Also ich komm mit jeder Waffe gut zurecht. Habe nie das Gefühl gehabt, mit irgendner Waffe gegenüber Leuten mit ner M16 oder AEK im Nachteil zu sein. Über 90% des Stat macht man durch seinen Spielstil, Aiming, Movement usw aus. Die restlichen 10% machen dann die Waffe aus. Wenn man allerdings das erste schon nicht drauf hat, wird die Waffe auch nicht mehr viel retten.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
typhson
Lt. Junior Grade
Die M16A3 war bis zum Armored Kill Patch op, seitdem finde ich sie ganz gut eingereiht. Die beste Allround Waffe ist sie zwar immernoch, aber für jede Entfernung und Situation gibt es Spezialisten die besser sind. Früher bin ich gefühlt 50% der Tode durch die M16 gestorben, jetzt wäre ich mir nichtmal sicher, ob sie noch Spitzenreiter ist. Es ist imho bunter geworden.
Wenn ihr andere Waffen spielt, müsst ihr auch euern Spielstiel anpassen. Dass die P90 auf die Distanz gegen die M16 verliert ist klar. Aber die M16 kommt auf Distanz gegen An-94, L85 oder der G3 nicht wirklich an. Und wer meint TDM spielen zu müssen, kann ja mal die UMP oder Famas benutzen..
Ich finde im Moment sind sich die Waffen eher zu ähnlich, als das man sie noch weiter angleichen sollte.
Lieber die Stärken und Schwächen noch deutlicher herausarbeiten.
Wenn ihr andere Waffen spielt, müsst ihr auch euern Spielstiel anpassen. Dass die P90 auf die Distanz gegen die M16 verliert ist klar. Aber die M16 kommt auf Distanz gegen An-94, L85 oder der G3 nicht wirklich an. Und wer meint TDM spielen zu müssen, kann ja mal die UMP oder Famas benutzen..
Ich finde im Moment sind sich die Waffen eher zu ähnlich, als das man sie noch weiter angleichen sollte.
Lieber die Stärken und Schwächen noch deutlicher herausarbeiten.
Benoit
Commander
Hatte vorher immer Probleme gehabt gegen M16/AEK aber kA seit ich die M5k in TDM/CQ nutze mäh ich gnadenlos alles nieder und ich schieße zu 90% nur aus der Hüfte.
Die M27 IAR ist ebenfalls eine meiner Favoriten geworden.
Mal ne frage:
Da mir die großen Maps in BF3 kaum noch Spaß machen und ich deshalb Armored Kill weg lasse wollt ich wissen ob Aftermath und Endgame mehr lohnen würden (ich will kein Premium)
Mal ne frage:
Da mir die großen Maps in BF3 kaum noch Spaß machen und ich deshalb Armored Kill weg lasse wollt ich wissen ob Aftermath und Endgame mehr lohnen würden (ich will kein Premium)
typhson
Lt. Junior Grade
Die Aftermath Maps erinnern an Bazaar oder Seine. Die Fahrzeuge die vorhanden sind müssen schon clever eingesetzt werden, da die Infs auch viel Randale machen können. Die Maps sind nicht sehr groß, aber so verwinkelt das man viele taktische Möglichkeiten hat. Mir gefallen die Karten bisher von allen am besten (mit Ausnahme Caspain Boarder, aber da kommt glaube ich nie eine ran). Endgame weiß ich nicht..
A
Amusens
Gast
@Sheriff_1986 Denke das sind deine Videos
mega Danke......war gestern auf einen 4k Ticket Server........4k mache ich jetzt nicht mehr so schnell.......uff....aber ich konnte da Das Gelernte Umsetzten mit dem Heli Fliegen das Treffen von Zielen ist ne andere Sache, aber ich konnte ohne Absturz Heli Fliegen.
JUHU jetzt werde ich das auf der Gipfel Map Testen, ob ich es schaffe von Helipad runter Fliegen zu können, ohne Seitlich abzustürtzen.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
mega Danke......war gestern auf einen 4k Ticket Server........4k mache ich jetzt nicht mehr so schnell.......uff....aber ich konnte da Das Gelernte Umsetzten mit dem Heli Fliegen das Treffen von Zielen ist ne andere Sache, aber ich konnte ohne Absturz Heli Fliegen.
JUHU jetzt werde ich das auf der Gipfel Map Testen, ob ich es schaffe von Helipad runter Fliegen zu können, ohne Seitlich abzustürtzen.
Benoit schrieb:Hatte vorher immer Probleme gehabt gegen M16/AEK aber kA seit ich die M5k in TDM/CQ nutze mäh ich gnadenlos alles nieder und ich schieße zu 90% nur aus der Hüfte.
da kann ich dir noch die UMP-45 ans herz legen
http://www.youtube.com/watch?v=imKljcXDYBo
aftermath ist ganz ok, solange man nicht auf server geht mit mehr als 32 spielern, danach ist es meißt nur noch ein gecampe, da die maps relativ klein sind. und was endgame angeht, das kannich dir erst ab dienstag sagen.Benoit schrieb:Mal ne frage:
adaytoremember
Lt. Junior Grade
Die kleine Diskussion über die Waffen hier, ist die aktuell weil durch den Patch wieder Waffen angepasst wurden?
Falls es so ist hab ich davon gar nichts mitbekommen![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Falls es so ist hab ich davon gar nichts mitbekommen
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
S
sysfreak
Gast
Don't be a cmaper? Soll das camper in dem Vid heißen?
sysfreak schrieb:Don't be a cmaper? Soll das camper in dem Vid heißen?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
hat bis jetzt keiner sont bemerkt
S
sysfreak
Gast
Ist ja auch net so schlimm
:
Aber gutes Vid!
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Aber gutes Vid!
adaytoremember
Lt. Junior Grade
Ich habe am Wochenende einige Zeit im Jet verbracht um an meinem Speedmanagement zu arbeiten.
Ich habe wie wirs ein paar Seiten vorher diskutiert haben pitch up auf die Leertaste gesetzt. Bis ich das ganze dann ein wenig verinnerlicht hatte ist einige Zeit vergangen. Aber es erleichtet den Looping deutlich im Vergleich zu der Maus.
Man hat einfach mehr "Freiheit" sich mit der Maus auf die Kurven und letztendlich auf den Gegner zu konzentrieren. Probleme das das Mauspad langsam aufhört hat man somit nicht mehr all zu oft![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
So viel Info mal für alle die sich auch dem Fliegen widmen.
Ich bin dann auch noch auf das Video von Sheriff686 gestoßen: Jet Guide Part 3
#1 Ich habe noch nie den Tipp mit der grünen Linie gesehen die er in der Aussenansicht einblendet.
Selbst bemerkt habe ich das auch noch nicht![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
#2 Ich habe bei den meisten Tutorials immer den Tipp mit dem abwechselnden Afterburner & Bremse gesehen.
Und genau so bin ich eigentlich am Wochenende auch unterwegs gewesen. Ständiges hin und her tippen zwischen den beiden Tasten. Klappt oftmals recht gut.
Nun sehe ich hier aber das er eigentlich nur bremst. Das macht er schön deutlich in dem er Bremsen und Schießen auf die S Taste bindet. (einfach aber hilfreich
)
Da spar ich mir ja n Haufen Arbeit![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke für all' die Guides, echt klasse gemacht!
Ich habe wie wirs ein paar Seiten vorher diskutiert haben pitch up auf die Leertaste gesetzt. Bis ich das ganze dann ein wenig verinnerlicht hatte ist einige Zeit vergangen. Aber es erleichtet den Looping deutlich im Vergleich zu der Maus.
Man hat einfach mehr "Freiheit" sich mit der Maus auf die Kurven und letztendlich auf den Gegner zu konzentrieren. Probleme das das Mauspad langsam aufhört hat man somit nicht mehr all zu oft
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
So viel Info mal für alle die sich auch dem Fliegen widmen.
Ich bin dann auch noch auf das Video von Sheriff686 gestoßen: Jet Guide Part 3
#1 Ich habe noch nie den Tipp mit der grünen Linie gesehen die er in der Aussenansicht einblendet.
Selbst bemerkt habe ich das auch noch nicht
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
#2 Ich habe bei den meisten Tutorials immer den Tipp mit dem abwechselnden Afterburner & Bremse gesehen.
Und genau so bin ich eigentlich am Wochenende auch unterwegs gewesen. Ständiges hin und her tippen zwischen den beiden Tasten. Klappt oftmals recht gut.
Nun sehe ich hier aber das er eigentlich nur bremst. Das macht er schön deutlich in dem er Bremsen und Schießen auf die S Taste bindet. (einfach aber hilfreich
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Da spar ich mir ja n Haufen Arbeit
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke für all' die Guides, echt klasse gemacht!
Faizy
Commander
adaytoremember schrieb:#1 Ich habe noch nie den Tipp mit der grünen Linie gesehen die er in der Aussenansicht einblendet.
Selbst bemerkt habe ich das auch noch nicht![]()
Brauchst du eigentlich auch nicht. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für die Maschine und weißt bereits in der Aussenansicht ob deine Geschwindigkeit stimmt oder nicht. Bei Dogfights kämpfe ich 99% der Zeit in der Außenperspektive, lediglich zur Kontrolle der Geschwindigkeit oder zum zielen wird in das Cockpit gewechselt.
adaytoremember schrieb:#2 Ich habe bei den meisten Tutorials immer den Tipp mit dem abwechselnden Afterburner & Bremse gesehen.
Nun sehe ich hier aber das er eigentlich nur bremst. Das macht er schön deutlich in dem er Bremsen und Schießen auf die S Taste bindet. (einfach aber hilfreich)
![tKE7w.jpg tKE7w.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/263/263574-f730d6e3b454c127cda235863ca84bd6.jpg?hash=9zDW47RUwS)
Hier ist mMn das beste Tutorial zum Speedmanagement.
---
Morgen erscheint endlich Endgame, freue mich schon sehr drauf. Und Freitag beginnt das 2Xp-Weekend
[ChAoZ]
Rear Admiral
Bin am Wochenende ein wenig geflogen und musste leider feststellen dass ich doch sehr aus der Übung bin ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Vor allem beim spotten.... manchmal sieht man die mAA, fliegt sie an, dreht bei 800m ab oder mach ein Loop direkt über ihr..... und plötzlich ist sie weg^^ ... ich sehe sie nicht mehr.... auch wenn ich auf 200m Abstand bin.... und überhaupt habe ich derbe Probleme ein Ziel "nochmal" zu spotten im Jet.... gibt es da einen Trick?
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Vor allem beim spotten.... manchmal sieht man die mAA, fliegt sie an, dreht bei 800m ab oder mach ein Loop direkt über ihr..... und plötzlich ist sie weg^^ ... ich sehe sie nicht mehr.... auch wenn ich auf 200m Abstand bin.... und überhaupt habe ich derbe Probleme ein Ziel "nochmal" zu spotten im Jet.... gibt es da einen Trick?
Faizy
Commander
Ist mir auch aufgefallen. Ich habe teilweise gegnerische Einheiten direkt vor dem Visier, kann diese aber nicht spotten(obwohl ich schon Q-Bashing betreibe
)
Einheiten die in meinem Sichtfeld sind, aber nicht direkt im Visier, werden dagegen gespotted. Komischerweise gibt es bei beiden Versionen zumindest klanglich eine Bestätigung, dass gegnerische Einheiten gespotted wurden.
Einheiten die in meinem Sichtfeld sind, aber nicht direkt im Visier, werden dagegen gespotted. Komischerweise gibt es bei beiden Versionen zumindest klanglich eine Bestätigung, dass gegnerische Einheiten gespotted wurden.
Euch ist schon mal aufgefallen, dass wenn man zu sehr "Q" spammt so ein kleiner Error Sound kommt? Ist nur ganz Leise aber man kann ihn hören. Wenn dieser Sound kommt, bringt es auch nichts mehr q zu drücken und ihr müsst ein paar Sekunden warten, bis es wieder geht.
Sputnik
Sputnik
Sheriff_1986
Cadet 1st Year
Amusens schrieb:@Sheriff_1986 Denke das sind deine Videos
![]()
subba
typhson
Lt. Junior Grade
@Sputnik
Das Q manchmal nicht funktioniert, bzw ein Cooldown hat ist mir auch schon aufgefallen, ich glaube seit dem sie die CommoRose gepatcht haben. Den Error Sound habe ich aber noch nicht bewusst wargenommen, muss ich mal drauf achten.
Wie habt ihr den EOD-Bot Kill für die MTAR hinbekommen? Ich habe eigentlich alle (Waffen) Aufträge so nebenbei erfüllt, auch die die QBZ, ein Fahrzeug zerstört man ja schon hin und wieder mit dem Repairtool. Aber den EOD-Bot habe ich einfah nie dabei, aber heute habe ich zusammengerechnet bestimmt ne Stunde versucht wen damit zu töten, didn't work..
Das Q manchmal nicht funktioniert, bzw ein Cooldown hat ist mir auch schon aufgefallen, ich glaube seit dem sie die CommoRose gepatcht haben. Den Error Sound habe ich aber noch nicht bewusst wargenommen, muss ich mal drauf achten.
Wie habt ihr den EOD-Bot Kill für die MTAR hinbekommen? Ich habe eigentlich alle (Waffen) Aufträge so nebenbei erfüllt, auch die die QBZ, ein Fahrzeug zerstört man ja schon hin und wieder mit dem Repairtool. Aber den EOD-Bot habe ich einfah nie dabei, aber heute habe ich zusammengerechnet bestimmt ne Stunde versucht wen damit zu töten, didn't work..