• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

8h pro Tag zocken.

Der Tag hat 24h.
8h davon arbeite ich, dann sagen wir mal großzügig 1h insgesamt hin und heimfahren
--> 9h
Schlafen: 7h
--> 7 + 9 = 16

Dinge wie Einkaufen, Duschen, Putzen etc sind noch nicht eingrechnet.

Verstehst jetzt wie ich zur so einer Annahme komme?

Ich bin einer der letzten der sowas behauptet, aber bei so einer Spielzeit liegt das schon irgendwie nahe.

Überleg doch mal.
Hälfte der Arbeitszeit (die verdammt lange sein kann) spielt der Typ BF3, und das jeden Tag, egal ob Mitternacht Silvester^^ oder an seinem BDay^^. Solche Typen sind meist soziale Wracks, die zwar eine unendlich lange FL haben, aber in real echte Nerds sind.

Einer der ne Freundin hat (die er liebt) + Arbeit (Vollzeit) + Verpflichtungen wird niemals (bei 7-8h Schlaf) so viel Zeit fürs zocken finden, nicht jeden Tag bzw. so oft.

Weil du ja auch jeden Tag das gleiche machst und nie Urlaub oder Wochenende hast, ist klar ;) Aber gut ohne das Wissen vom AlphaNerd werde ich zu diesem Thema nix weiter sagen.

Da gibts auch nicht weiter dazu sagen. Ich frage mich eher (als ob der "Arbeitslosen"-Diskussion), warum man solche Nerds immer verteidigen muss. Muss man nicht, man darf auch mal jemandem klar die Meinung geigen, und Typen mit 4-8h BF3 pro Tag haben schlichtweg nicht mehr alle Tassen im Schrank. Punkt. Das hat nichts mehr mit Hobby zu tun, sondern ist schlichtweg suchtähnliches Verhalten.

Weil dieses Verhalten nicht "Meinung geigen" ist sondern "eigene Meinung und Ansichten über andere stellen". Kenne den Unterschied ;) Würde es hier um etwas anderes gehen was die Freizeitgestaltung angeht(Auto,Fahrrad,wandern,...) wäre das ganz auf einmal nicht mehr so schlimm.

GI JOE schrieb:
Weil dieses Verhalten nicht "Meinung geigen" ist sondern "eigene Meinung und Ansichten über andere stellen". Kenne den Unterschied ;) Würde es hier um etwas anderes gehen was die Freizeitgestaltung angeht(Auto,Fahrrad,wandern,...) wäre das ganz auf einmal nicht mehr so schlimm.
Was hast du vom BF3 spielen? Was? Skill für die nächste Bewerbung? Ein Job in der DICE QA? Was? Genau, NIX!
Auto bringt dich von A nach B bzw. ist ein Statussymbol das oft teuer erkauft wurde und somit gepflegt wird.
Fahrrad hält dich gesund und formt den Körper.

BF3 ist in dem Fall eine Droge, die jeden Tag konsumiert werden muss weil der Körper bzw. der Geist danach schreit. Ich gebe da AnkH vollkommen Recht!

Wenn man nur schwarz und weiß sieht so wie ihr es anscheinend macht, erscheint ein solches Verhalten halt was von sucht. Was haltet ihr davon das man beim spielen sich immer wieder in neuen Situationen findet? Sich mit seinen Leuten trifft und sich gegen andere beweist. Immer wieder neue Leuten kennenlernt und evtl sogar mit dennen dann in der realen Welt was unternimmt. Ein HOBBY brauch keine Zeitbegrenzung, von niemanden, solange das richtige Leben nicht extrem vernachlässigt wird.

Bei 8 Stunden täglich würde ich schon davon ausgehen das das restliche leben vernachlässigt wird, immerhin ist das ein Drittel des Tages.

Auto bringt dich von A nach B bzw. ist ein Statussymbol das oft teuer erkauft wurde und somit gepflegt wird.
Nicht jeder braucht ein Statussymbol.^^

Gibt deutlich teurere Hobbys. Vlt. ist der Kerl in Frührente?

da wir so gut wie nichts über diese 8h-am-tag-bf3 Person wissen, sollten wir auch nicht darüber diskutieren.

übrigens kann auch arbeitslos bedeuten, dass er schwer krank ist oder noch ein schüler etc.

Wieso interessiert man sich eigentlich für das Freizeitverhalten wildfremder Menschen ?
Ist denn das eigene Leben so langweilig ?

Grüße

Vielleicht teilt er sich den Account auch mit jemanden. Möglicherweise auch mit mehreren oder mit Leuten die (wie er) Schicht arbeiten. Möglichkeiten gibt es viele, trotzdem ist die Anzahl der Stunden tatsächlich erstaunlich.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Vielleicht teilt er sich den Account auch mit jemanden. Möglicherweise auch mit mehreren oder mit Leuten die (wie er) Schicht arbeiten. Möglichkeiten gibt es viele, trotzdem ist die Anzahl der Stunden tatsächlich erstaunlich.
Habe ich auch getan bzw. ich mache es immer noch^^
Von den 1030h MP habe ich max. 500 gespielt, den Rest ein Kumpel über die Jahre verteilt...

DaDare schrieb:
Vlt. ist der Kerl in Frührente?

Wollte ich grad sagen.

Habe vor einigen Jahren in WoW einen kennen gelernt der zarte 27 ist und Frührente bezieht.
Der zockt seitdem knappe 12-14Stunden am Tag, Rest wird gepennt

Shurkien schrieb:
Wollte ich grad sagen.

Habe vor einigen Jahren in WoW einen kennen gelernt der zarte 27 ist und Frührente bezieht.
Der zockt seitdem knappe 12-14Stunden am Tag, Rest wird gepennt
Da haben Kaninchen im Wohnzimmer Käfig mehr Spaß am Leben wie der Typ.
Armselig, nur meine Meinung.

Wie kann man nur so krass intolerant sein ohne zu wissen welchen Umstand diese Person hat! DAS ist armselig.

Ach pack deine Toleranz-Keule wieder ein.... Intoleranz frei ist niemand.
Vielleicht habe ich zu voreilig gepostet, trotzdem würde ich aus meinen Leben mehr machen als WOW + Schlafen, egal wie mein Zustand wäre.

Zurück
Oben