• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

DaDare schrieb:
Man kann so gut sein, wie man will. Wenn das eigene Team unfähig ist, dann zieht es einen mit runter.

Yep:) Mit Abstand MVP und Abstand verloren läßt grüßen^^

Das größte Problem an einem Baserape ist, dass es in BF zu wenig Wege aus der Base gibt.
Es reicht nicht einen Hauptausgang aus der Basis zu haben. Auch nicht wenn nebenan der Flugplatz ist.

Mir persönlich fehlt die 3er-Kampfebene (Untergrund, Oberfläche/Wasser, Luft) für solche Fälle. Es wäre ein leichtes bei 5/5 eroberten Flaggen dem gegnerischen Team einen Flucht-/Angriffsweg freizuschalten, damit es dann von einer ganz anderen Seite angreifen kann.

Seine ist mit 2 kleinen Ausgängen fast so schlimm wie Grand Bazaar. Bei beiden wünschte ich mir, dass die Panzer ein Loch in die Häuserfront ballern könnten...

Wenn das eigene Team so schlecht ist, dass man schon Mitleid vom gegnerischen Team bekommt... da hilft auch anderes Leveldesign nicht mehr.

Metro mit wenigen Leuten macht so einen Spaß.

Gerade zu 6 auf einen Server. Direkt am Anfang totaler Baserape. Vier Leute kamen ins schlechtere Team, die anderen beiden ins bessere.

Nach ein bisschen hin und her, gehörte uns C und B und man hat die Front hinter dem Ticketschalter gehabt. Es stand 450 vs 120 Tickets. Dadurch, dass das Squad B verteidigt hatte, lief es am Ende auf 0:5X raus. Hätten die Leute im eigenen Team doch nur eins, zwei mal öfters den Defi benutzt, wären nicht zur A vor gerannt, hätten wir die Runde gewonnen. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Humanforce schrieb:
Das größte Problem an einem Baserape ist, dass es in BF zu wenig Wege aus der Base gibt.
Es reicht nicht einen Hauptausgang aus der Basis zu haben. Auch nicht wenn nebenan der Flugplatz ist.
Das Stimmt.
Erst gestern wieder erlebt.

Firestorm werden wir (US) zurück gedrängt, bis zur Base.
Am Ende stehen 4-5 (falls geklaut!) Panzer vor unserer Base, die natürlich alle kommenden Panzer mal ebenso abfangen.
mAA wird auch in der Base gehalten, so dass die Luftüberlegenheit ebenfalls flöten geht.
Keine guten Piloten im Team, verloren 700 zu 0. Danke Team!

Lösung bei sowas:
Aus der Luft! Erst die Belagerung auflösen, dann zurückschlagen.
Aber nein, kommt kein Schwei auf die Idee Jet oder Heli zu nehmen bzw. diese länger wie 2 Min. zu spielen.

Dank HumbleBundle leave ich manche Runde vorzeitig, ist nicht auszuhalten mit Noobs-Only.

Lösung: einer macht den Lonely-Ranger und versucht, aus der Base zu entkommen und besser noch, in die Nähe einer Flagge. Dann, sobald er dort ist, spawnen alle Squadmates auf ihn und die Flagge ist ziemlich schnell eingenommen. Funktioniert natürlich nicht, wenn trotz Baserape alle Flaggen mehr oder weniger verteidigt werden. Aber gerade die offenen Karten wie Firestorm etc. sind dafür prädestiniert, selbst ich als absoluter Jet-Noob kann aus der Base fliehen mit einem Jet, vielleicht nicht beim ersten Versuch, aber früher oder später sicher.

Genau dafür sind die Jets eben nicht da. Kein Wunder, wenn es dann zum Rape kommt, wenn sie als Taxi missbraucht werden.

Die kurzzeitige Einnahme einer Flagge wird dann auch nichts weiter als ein Störfeuer bleiben.

Grüße

Selbstverständlich, dürfen diese als Taxi missbraucht werden. Ich wette, der Server war eh ein Fast Spawn. Nur wenn man einen Durchbruch geschafft hat, muss das eigene Team das Abziehen der gegnerischen Truppen nutzten, um die Flaggen nahe der Base wieder zu bekommen.

Muss Dadare da voll und ganz zustimmen. Ist halt die einzige Chance die einem bleibt und imo ist es auf Servern, mit Air Vehiclen ganz klar die Schuld des eigenen Teams wenn sie geraped werden.

Selbst als ich mich kaum mitm Jet in der Luft halten konnte, hat es immer dazu gereicht, möglichst im Rücken der Gegner, also möglichst weit vom Baserape weg ne gegnerische Flagge zu cappen. Wenn jetzt alle Mates dort schnell spawnen würden, wäre das Game binnen einer Minute wieder offen, und der Baserape weg.

Sowas habe ich schon oft genug erlebt, dass es auch klappt. Bei Seine zB. wenn die Russen geraped werden, darf man gar nicht erst versuchen irgendne Flagge an der base einzunehmen, wo sich alle Gegner befinden, sondern muss möglichst weit vom Geschehen weg. Am besten A oder B einnehmen mit seinen Squadmates. Bis die Gegner geschnallt haben was passiert, oder überhaupt erst ankommen, können meist schon genug andere Mitspieler dort spawnen. (Wenn man sowas mitbekommt, auch mal schnell selbst umbringen und da spawnen, da es oft die einzige Möglichkeit ist, das Match wiederzubeleben). Und schon ist das Game wieder offen, da es nichts mehr bringt vor der Base zu hocken und zu rapen.

Auf Seine ist es aber etwas schwerer sich durchzuschlagen, als auf Air Servern. Aber das Ding als Taxi zu missbrauchen, ist nunmal das beste was man machen kann. Im Falle eines Rape noch versuchen irgendwelche Jet Duelle zu gewinnen ist hirnrissig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du mich falsch verstanden. Wenn es soweit ist, dann ist es doch eh längst zu spät.
Meiner Meinung nach ist in dem Fall davor schon etwas schief gelaufen und vermutlich hat die Lufthoheit des Gegners daran einen nicht unerheblichen Anteil.
Der Missbrauch von Jets als Taxis führt imho zwangsläufig irgendwann zum Balance-Bruch und damit zum Rape.

Wenn du dann kurzzeitig eine Flagge eroberst, dann wird mit Sicherheit nicht das ganze Team dort spawnen. Die meisten Deppen werden das noch nicht einmal registrieren.
Die Flagge hältst du mit deinen paar Hanseln dann genau solange, bis die Kavallerie in Form von Attack-Heli und Tank einrückt.

Grüße

Karbe schrieb:
Meiner Meinung nach ist in dem Fall davor schon etwas schief gelaufen und vermutlich hat die Lufthoheit des Gegners daran einen nicht unerheblichen Anteil.
In meinem Fall waren alle 4 Tanks durchgehend nicht besetzt... was heißt dass die 4 gegnerischen Tanks früher oder später auf mich getroffen sind (ich die mAA). Daher die Belagerung.

Es müssen immer alle Fahrzeuge gespielt werden.
Wenn der Feind beide Jets + Heli hat muss man dort Entgegenwirken, mAA oder Lufteinheiten.
Boden das Selbe. Entweder die Tanks aus der Luft zerstören oder ebenfalls Tanks an die Front schicken.

Das geilste was ich gestern noch erlebt habe (2 Runden später) war dass 2 Tanks aus meinem Team (wieder US) auf dem Berg bei US waren inkl. 7 andere Mates. Sprich hälfte Tanks + hälfte Team war auf dem Berg.

Wie soll man so spielen?

Jaja. Der Berg ruft anscheinend auch in BF3. Sieht man oft genug. Irgendwelche als Artillerie missbrauchte Panzer die unterstützt von Eliteinfanterie auf Bergen hocken und sehr nützlich sind :freak:

Der Fairness halber muss man aber auch mal sagen, dass es oft die Lowlevel Spieler sind, die sich um Flaggen kümmern, während viele Highlevels nur fleißig rumfarmen. Sieht man auch am überproportionalen Jeepgebrauch :D

Karbe schrieb:
Dann hast du mich falsch verstanden. Wenn es soweit ist, dann ist es doch eh längst zu spät.
Der Missbrauch von Jets als Taxis führt imho zwangsläufig irgendwann zum Balance-Bruch und damit zum Rape.

Dann hast Du mich aber auch falsch verstanden. Natürlich missbrauche ich die Jets nicht als Taxi, solange dies nicht nötig ist, resp. eben kein Baserape ansteht.

Mahlzeit zusammen,

hier mal ne kleine (standardmäßige) Anekdote von mir:
ich war vorgestern im Saturn und habe mir BF 3 Premium für 19,99 geholt (zum Überbrücken vom Lernen, als Vorbereitung auf BF4,... [habe damals nur BF 1942 gespielt und es war saugeil, danach ging irgendwie das interesse verloren]).
Habe den Code aktiviert und wollte es runterladen.
Der Code wurde angenommen, aber ich konnte nichts runterladen, ich habe ca. ne Stunde herumgesucht und mich dann entschlossen den Kundendienst anzurufen.
Total geil... nachdem er sich über den kurzen Key (4 Blöcke mit 4 Ziffern) gewundert hat und mir erst nicht helfen konnte kam er drauf zu fragen wo und wie teuer das Spiel war.................. Tada....... es waren nur die Erweiterungen (und ich habe mich im Saturn gewundert warum es die beiden Battlefield Pakete für 29,99 und 19,99 gab... -.-).
Total geil von ihm (weil er mich sympatisch fand und er auch cool drauf war) gab er mir n 15% Gutschein ("entweder du kaufst dir davon das BF3 Grundspiel, oder du wartest mit dem einlösen bis BF 4 rauskommt... ;) ). Ich habe mir dann in Orgin direkt BF 3 ohne Gutschein geholt und löse ihn bei BF 4 ein.
Aber schon ne dämliche Aktion meinerseits -.-.

Dennoch fange ich mal BF 3 an, auch wenn es nur noch n MOnat ist. Gibts von eurer Seite aus n paar Tipps für mich? Zum schnellen REindenken, Taktiken,... oder generelle Hinweise? Bin da gerade für alles offen was von eurer Seite kommt. Sei es "lern zu Snipern und das Vorhalten" über "den Assault kannste vergessen udn davon gibt's genug, spezialisier dich besser" bis zu "lern Jet fliegen, setz dich stupide bis BF 4 rauskommt in n Jet um damit zu rocken"

tipp von mir: spiel einfach mal drauf los, lern die maps und die versch. Modi kennen. genieß das spiel und hab spass.
denn ein tipp a la "wie rocke ich den Server mit quasi 0 bf3 Erfahrung" gibt es nicht.

PS: ich hoffe du hast nicht zu viel für bf3 bezahlt, denn deutsche keys gibt's schon recht günstig. in einem humble bundle wars ja dabei und hat 1$ gekostet.

also nen guter tipp ist: spotte so oft wie möglich Gegner (mit Q), auch dann, wenn du mitten im Feuergefecht bist. Hilft dir und deinem Team immer weiter.

es gibt noch so viele tipps oder ratschläge, aber wo fängt man an und wo hört man auf. wenn ich dir jetzt alles zum assault aufschreibe und du dann aber lieber recon/sniper oder gar nur Fahrzeuge spielen willst, wars für die katz. wenn ich dir tipps zu conquest Modi und maps gebe, und du aber lieber Metro 64 Player fast respawn und explosives zoggn willst, wars für die katz. daher kann ich dir nur eben raten, einfach mal drauf loszuspielen und ausprobieren.

da will Fräulein wohl den hintern versohlt bekommen, wa? :p

Nu ja, 30 Euro ist eig. zu viel, aber hey... für einen MOnat Spielspaß... :D
Und dazu noch 9 Euro Rabatt bei BF 4... rechnet sich nicht ganz, aber was soll's, drüber ärgern bringt nichts.

Und abrocken schaffe ich eh net, das braucht Übung, Übung, Übung :D.

Ist es auf der KOnsole so viel anders? Oder meinst du nur der Sprung von BF 1942 (PC) auf Konsole?

Zurück
Oben