• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

scratch schrieb:
So langsam nerven mich die Jets in BF3 wirklich. Irgendwie hat es DICE bisher in keinem einzigen Teil der Serie geschafft, diese ausbalanciert zu gestalten.. und von den meisten Jetpiloten erntet man nur dumme Sprüche, wenn man sie mal bittet, vielleicht was anderes zu tun als mit ihrem Luftfahrzeug zu nerven. Der letzte Pilot, den ich mit 'ner Canister Shell runterholte, beschimpfte mich gleich als Cheater, Noob, Hurensohn und so weiter. Trifft mich nicht persönlich, aber ich spiele's gern und nehme es nicht so ernst - würde mir wünschen, das würden andere auch so tun - würde mehr Spaß machen.

Irgendwelche Tipps gegen Jet-Pro's? Auf Firestorm letztens hatte ich selbst in der Tunguska Probleme, einen Guten runterzuholen. :/
Die mAA ist das Werkzeug deiner Wahl wenn du kein Jet oder Heli Pro bist, ansosten Server wechseln.

@Rest
Eure ganzen "Pros" sind nix gegen Turbo + Whitevalox in einem Scout^^
Unglaublich was sie aus dem Ding machen -> eine fliegende ECM und Flares spuckende, Heatseeker lockende und guided Missile schießende gepanzerte Burg^^

Lol. Genau 3 Spieler aus dem Gegner Team haben eine positive KD. Reines Farming war das, da muss er nicht wirklich was können im AH6.

Na wie auch immer. Meiner Meinung nach erkennt man einen guten Spieler nicht an der Anzahl der kills die er gemacht hat.

Sputnik

An was denn dann? Vll an seiner 5,8erWL Ratio, an seiner 7er KD, an seinen 1000Spm, an seiner nur 13% Quitrate.

Außerdem ist es doch nachvollziehbar, dass die anderen ne negative KD haben müssen, wenn er alles und jeden killt. Außerdem sind etliche(50) Leute, darunter auch einige Level 100 Spieler, mit ner Overall 3er KD runtergegangen. Dreh es wie du willst er ist richtig gut. Es gibt mehr Wege als nur durch stumpfes Flaggen einnehmen zu gewinnen. ;)

@dadare
Klar 750h im Scout ist krank, und wäre mir auch zu monoton. Aber genau deshalb ist er eben gut. Denke viele andere wären genausogut, oder auch besser wenn sie soviel Zeit im LittleBird verbracht hätten. Aber hat nunmal fast niemand. Deshalb aber zu sagen er sei nen schlechter Spieler der nur schwache Spieler farmt ist für mich Unsinn. Hab schon öfter gegen ihn gespielt(Ich Inf er Heli), und da muss man sich echt reinhängen. Mitm Tank hingegen ist er kein großes Hindernis, und man muss eher aufpassen, dass die Mates sich nicht von ihm zurückdrängen lassen und brav weiter attackieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Runde mit 2000 Tickets, gerade mal 300 verloren. War schon ein schlachtfestchen für den guten Herren.

Wie auch immer. So viel Heli fliegen macht den meisten keinen Spaß. Und wie gut ein Spieler wirklich ist, sieht man nur bei einem 1:1. ^^

Ist ja nicht so als wenn man sich das aussuchen könnte, wenn er die jedes mal in die Base reintreibt. Spaß macht das garantiert nicht und ich würde auch leaven, weil ich mir das 2000Tickets nicht reinziehen könnte. Das Problem sind aber viel mehr die Leute, die es nicht raffen, was denen blüht wenn die nicht von Anfang an gegen ihn vorgehen, und den Rape zulassen.

Man muss ihn halt einfach immer nur mitm Gunner MG vom Tank oder BMP verscheuchen, sodass er seine üblichen Flugrouten einfach nicht nutzen kann. Die meisten im Tank kümmert der Little Bird aber nicht, da er einem ja auch nicht attackiert. Daraus resultiert meist, dass der Heli ungehindert Kills farmen kann, und die Infantry immer weiter bis in die Base gedrückt wird, und die Runde verloren geht.

Tanks und Helis usw sind sehr mächtig, aber den größten Anteil am Sieg hat eben die Inf, und da muss man zusehen, dass die von gegnerischen Vehiclen nicht aufgemischt und zerstört wird.

pcseeker schrieb:
Operation Humble Bundle :D Hab ich letztens irgendwo gelesen, passt ganz gut.
Stellt euch mal vor, jemand der Battlefield zum ersten mal spielt klickt auf Quickjoin oder wie das heißt, und kommt auf einen der unzähligen Metro 3500 Tickets, NO Rules Server :).

Das hab ich noch nie kapiert. Wer spielt so ne Scheiße? Ich hab da einmal gejoined und da standen sich 30vs30 gegenüber und haben Granaten hin und hergeworfen... wtf?
Wer verschwendet seine Zeit so idiotisch? Ich weiß das es anscheinend gut XP bringt, aber who cares? Das Level bringt halt null! Man hat mit Level10 alles was man braucht. Danach gibts nurnoch Waffen die sowieso kein Mensch nutzt bzw nur sehr speziell.

also nen paar stündchen kann man sich sowas ja mal antun, allerdings macht es schnell keinen spass mehr, weils einfach dumm ist. man brauch kein skill für kill - dauerspam von explosives und fertig.

Heute war anscheinend der offiziele Tag der Popopiraten und der unfähigen Admins.

Weil grad alle Server abgestürtzt sind? Kam mir zumindest so vor, in der Suche und den Favorits ist fast alles leer bzw hat nur wenige Spieler^^

BF3 ist ein Public Game. Wer sich toll fühlt, weil er es schafft 5 andere Gegner dauerhaft in der Base zu rapen, ist armselig. Nicht, dass es auf Pub nicht genug Lamer gibt. Aber wer gut ist, kann sich auch auf einem 64er Server durchsetzen. Und zwar ohne Easymode (aka "progaming" aka mit dem Heli über der eigenen Base schweben und A abfarmen oder mit dem Jet schön ein paar Noobs farmen).

Was für ein Stuss!
Niemand, kommt mMn auf keinem Server fröhlich im Easymode durch.
Man braucht ein gutes Squad und ein halbwegs vernünftiges Team. Sonst läuft gar nichts im "Easysmode". Und dazu muss man nicht unbedingt auf einen 64Server gehen.
BF ist weiterhin ein Teamspiel. Deine definition würde eher zu COD passen ;)

Jedes Team kann sich wehren vor einem Baserape!!!

Ach nicht? Aber Sniper zu nehmen ist doch eine guuuute Idee? Ich meine, das ist ja eine fernkampf Waffe, also hält man die Gegner auf Abstand und so

moep99 schrieb:
Aber wer gut ist, kann sich auch auf einem 64er Server durchsetzen. Und zwar ohne Easymode (aka "progaming" aka mit dem Heli über der eigenen Base schweben und A abfarmen oder mit dem Jet schön ein paar Noobs farmen).

Alleine garantiert nicht. Nen guter Tank Driver oder Helipilot oder Jetpilot, macht oft den Unterschied. Aber wenn das restliche Team einfach keinen Bock hat irgendwelche Flaggen zu holen, und die Gegner hingegen alle zusammen rumrennen und Flaggen cappen, bringt das alles nichts.

Seine ist das extremste Beispiel. Da sind ab und an mal Runden im Tank dabei gewesen, in denen man wirklich alles an Gegnern zu klump schießt, und trotzdem hatte man keine Chance zu gewinnen, weil die gegnerischen Infanteristen einen quasi weggezergt haben, und die Teammates mit Snipern oder sonst was rumgecampt haben.

Die Infanteristen werden imo immer noch extrem unterschätzt. Die haben dann meist keine guten Stats, aber entscheiden das Ding doch recht alleine. Wenn da einmal 10 oder mehr Leute zusammen rumrennen und Druck machen, wird es extrem schwer da etwas entgegenzusetzen.

Das schlimmste was nen Team machen kann, ist nach einigen Toden versuchen, die Gegner von weiter weg zu killen, da man so automatisch in ne Rückwärtsbewegung fällt.

[ChAoZ] schrieb:
--> eine fliegende ECM und Flares spuckende, Heatseeker lockende und guided Missile schießende gepanzerte Burg^^

Ich schmeiß mich weg ...kööstlich beschrieben! :D

Die Infanteristen werden imo immer noch extrem unterschätzt. Die haben dann meist keine guten Stats, aber entscheiden das Ding doch recht alleine. Wenn da einmal 10 oder mehr Leute zusammen rumrennen und Druck machen, wird es extrem schwer da etwas entgegenzusetzen.
No Shit, Sherlock.

Man kann so gut sein, wie man will. Wenn das eigene Team unfähig ist, dann zieht es einen mit runter.

Zurück
Oben