BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

bf3_3amer schrieb:
also willst du mir sagen das ich jetzt erstmal 3.8gb runterlade und morgen nochmal 2.3 gb ?! gut das auch an die leute gedacht wir die nur ne 2000er leitung haben, fu ea

Für ein sehr bescheidenes Changelog fällt der Patch tatsächlich sehr voluminös aus...

Mir fallen da spontan zwei Punkte von Bad Company 2 ein:
- BC2 unterstützt DX 9, 10 und 11, weshalb relevante Texturen etc. letztlich dreimal in einem Patch enthalten sein mussten; BF3 unterstützt nur DX 10 und 11.
- BC2 durfte aufgrund von üblichen Downloadbeschränkungen in (ich glaube) Südafrika und Australien Patches bereitstellen, die maximal 1GB groß waren (bis auf das letzte VIP-Pack).

Schon klar, dass ein Teil des "Patches" auch die Vorbereitung auf Aftermath darstellt und daher bspw. die Waffen- und Camouflagemodelle, die ja jeder Spieler braucht, beinhalten muss, aber woher kommt diese Größe?
 
hat sich bezüglich "heli-beschneidung" was getan?
seit man dem gunner die flares geraubt hat, habe ich das game kaum mehr angerührt/gezockt.
würde mich freuen, wenn es da wieder ein umdenken seitens DICE geben würde ... ich weiß, seehr naiv.^^



edit: THX 4 info @ Voltago!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nur nicht wieso ea nicht ausspionieren kann welche graka man hat und dann nur z.b den DX11 patch liefert... aber wiedermal viel zu groß bei 6.1gb lade ich locker 10 stunden
 
SuddenDeathStgt schrieb:
hat sich bezüglich "heli-beschneidung" was getan?
seit man dem gunner die flares geraubt hat, habe ich das game kaum mehr angerührt/gezockt.
würde mich freuen, wenn es da wieder ein umdenken seitens DICE geben würde ... ich weiß, seehr naiv.^^

Du brauchst das Spiel auch weiterhin nicht anzurühren, die Gunner haben weiterhin keine Flares und die Luftabwehr ist unverändert overpowered.

Nachdem ich Depp mir jetzt eine halbe Stunde zusätzlich Zeit genommen habe, damit dieses dämliche Spiel nach dem Patch wieder läuft, hatte ich direkt das Vergnügen auf einen total gestackten Server zu kommen, auf dem man im Jet nur mit Mühe die Landebahn verlassen hat, und das obwohl die Piloten im Gegnerteam schlecht waren. Die Luftabwehr verheizt dich immer noch über die gesamte Map, ein Spieler kann also mit etwas Übung den gesamten Luftraum unter Kontrolle halten, hört sich wirklich fair an. Man muss ja nichtmal aus der Base rausfahren und damit auch keine große Angst vor RPGs, C4 oder sonstigen Explosivstoffen, die so das Fahrzeug treffen könnten, mehr haben.

Hauptsache DICE hat wieder schön an den Waffen hier und da was geändert, was im Großen und Ganzen (fast) gar nicht ins Gewicht fällt.

Ich werde mir die 2GB für das DLC morgen höchstwahrscheinlich direkt sparen, ich kann mit dem Spiel nichts mehr anfangen. Ein Kollege, der auf PS3 spielt, hat mir eh schon gesagt, dass das DLC ein Rotz sein soll, also fällt mir die Entscheidung auch nicht arg schwer.

Edit: Vergessen hatte ich noch zu erwähnen, dass der ECM im Jet jetzt zwar zuverlässig auslöst, allerdings den Lock nicht bricht und man die Rakete trotz Abwehr in den Hintern geschossen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voltago schrieb:
Vergessen hatte ich noch zu erwähnen, dass der ECM im Jet jetzt zwar zuverlässig auslöst, allerdings den Lock nicht bricht und man die Rakete trotz Abwehr in den Hintern geschossen bekommt.

D.h. man muss bereits den Lock per ECM unterbrechen und nicht die anfliegende Rakete ?

Muss man die 2 GB für Aftermath egtl. sowieso laden oder nur wenn man es auch gekauft hat/ kaufen wird ? Ich werds eh nicht tun, aber wäre gut zu wissen ...
 
Musste man immer schon, allerdings hat der ECM vor dem Patch fast nie ausgelöst.

Es besteht zwar eine Chance, wärmesuchende Raketen die schon unterwegs sind, abzuwehren, darauf kann man sich aber nicht verlassen. Gegen Javelins hat man ohne ECM fast keine Chance.

Es gibt Techniken, mit denen man wärmesuchende Raketen auch ohne Abwehrmaßnahmen loswird, da fragst du aber besten einen besseren Piloten.
 
Eigentlich sollten ECM schon immer so funktionieren, dass nur der Lock garantiert unterbrochen wird, die Rakete aber nur abgelenkt wird und wieder einschlagen kann, sobald die ECM verflogen sind.

Aber ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Gegenmaßnahmen, also auch die Flares nicht wirklich korrekt arbeiten bzw. gearbeitet haben.

Die zusätzlichen 2,xGB brauchst du nur, wenn du den DLC besitzt.
 
Bei mir waren es 4GB, aber schön, das Origin wenigstens die Leitung auslastet. 28,93MB/s ist bisher Rekord. Davon könnte Steam sich mal ne Scheibe abschneiden ;)
 
30MB/s wäre doch mal was für mich.. verdammte kleinstadt -.-
 
Scheint so zu sein, dass wenn ihr "zweimal" den Patch laden müsst, direkt Aftermath mitkommt. Wurde gerade schon mit dem Xbow getötet und auf den Aftermath-Servern scheint auch was los zu sein..
 
Yep. Glasfaser, 200Mbit kommen immer an, ab und an auch mal mehr, wie jetzt :D
Schafft halt nur meist kein Server...



Dafür wars das wohl temporär mit zocken, Installation Korrupt obwohl das Reparieren schon nichts kaputtes gefunden hat. Komisch. Scheint die Strafe für den schnellen DL zu sein ;)
 
Gib mal was von deiner Leitung ab ^^

Manche quälen sich hier mit einer 6000 Leitung durch ^^ und manche noch weniger :evillol:
 
Da werden ein paar DICE-Leute geplaudert haben oder ein paar findige Communitymitglieder dran gearbeitet haben.

Wenn man den (internen) Namen der Map weiß, braucht man nur die Ordner zu erstellen, die Origin sonst selbst anlegt und kann dann, ohne die Dateien zu besitzen, auf den Server "joinen", mehr als ein "Laden" auf schwarzem Hintergrund wird da aber nie stehen, allerdings wird dann eben angezeigt, dass auf dem Server Leute drauf sind.
 
@Voltago Die Antiair ist sowas von kein Problem für einen guten Jet, und Ecm funktioniert wunderbar um den lock zu brechen, man muss nur schnell genug sein.
 
Das könnte sein, aber wie kommen dann schon Leute an den Xbow?

Edit: Hat sich erledigt. Habs rausgefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal ne leitung ... da komme ich mir mit meinen 50mbit ja wie ein "zwuckel" vor ... :D
 
und ich hab hier in ner bewohnten Großgemeinde 2k, während Kollegen im letzten Kaff 16k haben :D

aber okay, ich kann damit leben und mich stören die großen Patches nicht :D
 
Zurück
Oben