BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II

einen Jet zu fliegen ist nicht schwer, aber einen anderen runterholen um so schwerer. mich trifft man gefühlte 4-5 mal zack der jet ist ausser gefecht, aber sobald ich auf einen draufhalte und treffe brauch ich wiederrum gefüllte 10 treffer um den jet ausser gefecht zu setzen.
das kotzt ich echt an!
 
icetea_19xx schrieb:
einen Jet zu fliegen ist nicht schwer, aber einen anderen runterholen um so schwerer. mich trifft man gefühlte 4-5 mal zack der jet ist ausser gefecht, aber sobald ich auf einen draufhalte und treffe brauch ich wiederrum gefüllte 10 treffer um den jet ausser gefecht zu setzen.
das kotzt ich echt an!

Genau so geht es mir auch. Das ist manchmal echt frustrierend.
 
icetea_19xx schrieb:
einen Jet zu fliegen ist nicht schwer

Ist es grundsätzlich auch nicht, schwierig ist es aber das Gefühl für die 313 Knoten außerhalb der Cockpitperspektive zu bekommen und diese dann in Kurven, Loopings etc. zu halten. Und genau da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Dadurch wird der Jet zum anspruchsvollsten Vehikel im Spiel.

Viele sehen immer nur "Jet = Massaker-Monster-Ultra-Mega-Hyper Killstreak", wissen aber nicht, dass der Jet gleichzeitig die größte Gegneranzahl hat. Anti-Air, Centurion/Panzir, Panzer(das Boardmg macht verdammt viel Schaden gegen Jets...ihr müsst nur treffen), Helikopter, Infanterie(die nur darauf geiern den Jet vom Himmel zu pflücken, mal ganz abgesehen vom SOFLAM, ein SOFLAM nimmt einem Jetpiloten beispielsweise auf Operation Firestorm die halbe Karte weg, weil das Ding xxxx Meter weit locked, dann heißt es Pustekuchen) etc.

Ihr müsst einfach Mal beide Ansichten in Erwägung ziehen ;)

Es wurde sich schon über den Helikopter beschwert, ihr seht ja selbst, was "ihr" draus gemacht habt. Alle Piloten campen mit ihrem Helikopter nur noch in der Base und hauen die TV raus. Verständlich. Nach dem Patch hätte man noch ein Neonschild an den Helikopter hängen sollen: "Doublekill for free"...
 
Die stärksten Waffen sind diejenigen, mit denen du am besten zurecht kommst :)
Pauschal kann man das nicht sagen ;)

Wenn du nach den Werten gehen willst, schau mal hier:

http://symthic.com/?s=bf3&sb=dmgchart
 
Rein von den Time to Kill Werten ist die Famas die stärkste, aber die 1000RPM wollen natürlich kontrolliert sein.
 
Assault: m16/Aek
Pionier: m4a1, ACW-R
Supporter: M27
Sniper: Geschmackssache

Man kann aber mit ziemlicher jeder Waffe gut sein, gibt natürlich 1-2 Ausnahmen, aber kaum eine Waffe ist wirklich richtig schlecht.
 
Assault: M416(Schalli, Reddot sonst nichts) zum durchrushen, geringe-mittlere Entfernungen
Ak74M(Heavy Barell ,Kobra sonst nichts) mittlere-größere Entfernungen

Supporter: L86A2 (Reddot sonst nichts, evtl Laser, den aber wirklich nur in Nahkämpfe anmachen, weil man sonst doch immer aufgrund des Lasers sieht, wenn einen jemand anvisiert, oder auch an den Wänden den Laser sieht)

Pionier: Kann man nehmen was man will, spiele die Klasse nur wegen dem Repair Tool um Tank zu heilen(Nehme zB. die MP5 aber nicht wegen der Waffenstats sondern einfach nur weil sie nen Klassiker ist. :D)

Recon: M417 (Acog Scope sonst nichts, evtl Laser aus gleichen Gründen wie bei L86A2)

Aber auch mit den anderen wird man nicht schlecht sein. Es hängt zu 90% von einem selber ab. Die letzten 10% quetscht man dann, je nach Situation, aus der Waffe aus. Aber die entscheiden in den meisten Fällen nicht über Sieg oder Loose im Zweikampf.
 
iDont_Know schrieb:
sind eigentlich einige Waffen overpowerde und unterpowerd in dem neumen Modi ?

MoDUS!! Nein, Modi ist keine Kurzform für Modus.
Ja, Grammarnazi, aber sowas regt mich echt auf.
 
Fasyx schrieb:
Viele sehen immer nur "Jet = Massaker-Monster-Ultra-Mega-Hyper Killstreak", wissen aber nicht, dass der Jet gleichzeitig die größte Gegneranzahl hat. Anti-Air, Centurion/Panzir, Panzer(das Boardmg macht verdammt viel Schaden gegen Jets...ihr müsst nur treffen), Helikopter, Infanterie(die nur darauf geiern den Jet vom Himmel zu pflücken, mal ganz abgesehen vom SOFLAM, ein SOFLAM nimmt einem Jetpiloten beispielsweise auf Operation Firestorm die halbe Karte weg, weil das Ding xxxx Meter weit locked, dann heißt es Pustekuchen) etc.


Ausgemachter Unsinn. :rolleyes:

Wenn es im gegnerischen Team keinen guten Jetpiloten gibt, dann heißt es freie Bahn mit Marzipan, da es effektiv keinen Gegner mehr gibt, der einem bedrohlich werden kann. Einzig wenn sich ~zwei Squads dazu entscheiden gezielt auf Jagd zu gehen gibt es für Bodentrupen aussichtsreiche Chancen einen Jet vom Himmel zu holen. Aber 8 Spieler für so einen Quatsch zu binden ist auch nicht wirklich vertretbar wenn man die Runde gewinnen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht doch, schon wenn ein gegnerischer Pilot mit 310 Kurven fliegen kann und einen so beschäftigt. Die anderen können einen dann mit Heatseeker vom Heli/AA/Stinger mal eben runterholen. Wenn dann nochn zweiter Jet käme siehts auch schlecht aus. Wenn das gegnerische Team aber nichtmals dazu in der Lage ist, dann sind sie halt echt selbst Schuld.
 
Wenn die Gegnerpiloten schlechter sind, hat man freie Bahn. Gefährliche Gegner im AA sind Mangelware. Und ein Soflam interessiert mich als Jetpilot nicht die Bohne. Aber diese Diskussion gab es ja schon hundert mal :D
 
Reuter schrieb:
Ausgemachter Unsinn. :rolleyes:

Wenn es im gegnerischen Team keinen guten Jetpiloten gibt, dann heißt es freie Bahn mit Marzipan, da es effektiv keinen Gegner mehr gibt, der einem bedrohlich werden kann. Einzig wenn sich ~zwei Squads dazu entscheiden gezielt auf Jagd zu gehen gibt es für Bodentrupen aussichtsreiche Chancen einen Jet vom Himmel zu holen. Aber 8 Spieler für so einen Quatsch zu binden ist auch nicht wirklich vertretbar wenn man die Runde gewinnen möchte.

Dein Post ist Unsinn.

Es reicht ein Scharfschütze der ab und zu mit dem SOFLAM draufhält, dann muss der Pilot das Ding erst einmal ausmachen und zerstören, weil das sonst in Frust ausartet, jede paar Sekunden erfasst zu werden. Und die Anti-Air geiert 24/7 auf Piloten, wenn das Ding einen Jet angreift, dann wird der Luftraum noch deutlich weiter eingeschränkt. Der Pilot muss also die gegnerische Anti-Air ausschalten, passt diese nun auf, dann hat der Pilot in 90% der Fälle im 1 on 1 keine Chance. So ist es ja auch gedacht, das Ding heißt ja Anti-Air. Und aus der Distanz angreifen klappt auch nicht, da die Anti-Air so schnell beschleunigt und problemlos den Raketen ausweicht, während sie nebenbei den Jet zerstört.

Hutzear schrieb:
Es reicht doch, schon wenn ein gegnerischer Pilot mit 310 Kurven fliegen kann und einen so beschäftigt. Die anderen können einen dann mit Heatseeker vom Heli/AA/Stinger mal eben runterholen. Wenn dann nochn zweiter Jet käme siehts auch schlecht aus. Wenn das gegnerische Team aber nichtmals dazu in der Lage ist, dann sind sie halt echt selbst Schuld.

Genau meine Meinung.

Ich könnte jetzt noch was dazu sagen, wenn 2 gute Piloten gegeneinander dogfighten und plötzlich von irgendwo wärmesuchende Raketen angeflogen kommen, aber das lasse ich jetzt. Nervt nämlich nur noch.
 
Ja, Soflams nerven echt, vor allem wenn man mit Ecm fliegt, was ich ja benutze bevor die Raketen fliegen, und wenn die Gegner 1-2 Soflams haben kann eine einzelne Stinger einen Jet runterholen, da dieser nicht weiß obs wieder nur das Soflam, oder was richtig ist. Javelins sind ein Witz, einfach davonfliegen :P.
 
Naja, mit Soflams hab ich eigtl. das geringste Problem, meiner Erfahrung nach braucht es nen halbweg fähigen Jetpiloten im Gegnerteam, alles andere hält einen Jet nicht für lange Zeit ab.

Bei Gulf of Oman ist es dermaßen ungleich, dass man nur zu RU kommen muss und defacto Multi-Kills vorprogrammiert hat.
 
Fasyx schrieb:
Es reicht ein Scharfschütze der ab und zu mit dem SOFLAM draufhält, dann muss der Pilot das Ding erst einmal ausmachen und zerstören, weil das sonst in Frust ausartet, jede paar Sekunden erfasst zu werden.
Und ? Was stört dich im Jet denn die Markierung ? Einer Javelin fliegt man doch einfach davon.

Fasyx schrieb:
Und die Anti-Air geiert 24/7 auf Piloten, wenn das Ding einen Jet angreift, dann wird der Luftraum noch deutlich weiter eingeschränkt.
Die meisten AA-Fahrer auf den Publics schießen auf alles, nicht aber auf Jets.

Sehe das genauso wie Reuter, der einzige ernst-zunehmende Feind eines (guten) Jet-Piloten ist ein gegnerischer Jet.

pcseeker schrieb:
Ja, Soflams nerven echt, vor allem wenn man mit Ecm fliegt, was ich ja benutze bevor die Raketen fliegen, und wenn die Gegner 1-2 Soflams haben kann eine einzelne Stinger einen Jet runterholen, da dieser nicht weiß obs wieder nur das Soflam, oder was richtig ist. Javelins sind ein Witz, einfach davonfliegen :P.
Merkst du gar nicht, an welcher Stelle sich die Katze in den Schwanz beißt ?

Grüße
 
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