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BF3 [Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch II
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Faizy
Commander
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 2.842
pcseeker schrieb:Ja, Soflams nerven echt, vor allem wenn man mit Ecm fliegt, was ich ja benutze bevor die Raketen fliegen, und wenn die Gegner 1-2 Soflams haben kann eine einzelne Stinger einen Jet runterholen, da dieser nicht weiß obs wieder nur das Soflam, oder was richtig ist. Javelins sind ein Witz, einfach davonfliegen.
Recht hast du, jedoch funktioniert ECM in 7/10 Fällen...und das hat bei mir schon öfter das Ende bedeutet.
Karbe schrieb:Und ? Was stört dich im Jet denn die Markierung ? Einer Javelin fliegt man doch einfach davon.
Dazu muss man wissen, dass es eine Javelin ist. Ich hatte schon öfter an die 5 Raketen auf einmal an mir dran, da überlege ich nicht, welche Rakete hinter mir ist, sondern fliege schonmal direkt Richtung Base, um im Notfall zu landen.
Es geht aber gar nicht um die Rakete selber, es geht um den Lock, man weiß nie, ob es ein SOFLAM/Jet/Helikopter/Panzer/Infanterist ist, welcher einen locked, jede halbwegs erfahrene Jetpilot dreht in den meisten Fällen um und versucht neu anzufliegen, da überlege ich nicht lange, welche Rakete an meinem Hintern klebt.
Karbe schrieb:Die meisten AA-Fahrer auf den Publics schießen auf alles, nicht aber auf Jets.
Da muss ich dir aus Erfahrung widersprechen.
Karbe schrieb:Flares nehmen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu man ECM im Jet bräuchte.
Der einzige Vorteil wäre, das man im Dogfight kurz vom Radar verschwindet.
Keine Lust jetzt den Tipp herauszusuchen, aber irgendwo wird "ECM vs. Flares" angesprochen, hier.
Wirklich Sinn macht es nur, um sich hinter den Gegner zu setzen, ohne dass dieser es merkt. Wenn man schon mitten im Dogfight ist, bringt das mMn selten was. Aber wenn man es gut macht, kommt es halt nicht zum dogfight. Bin recht lange mit ECM und Stealth geflogen.
@Fasyx
Wenn sich irgendein Heatseeker Jet einmischt ist das auch selten ein Problem. Einmal wegflaren. Da diese Leute in der Regel nicht gut sind, drehen sie sich mit dir und dem anderen im Kreis, kommen aber nichtmehr zum Schießen. Und wenn du das AA meinst, hast du dir einfach die falsche Gegend für einen Dogfight ausgesucht. Da muss man halt drauf achten.
Ein Soflam ist wirklich absolut lächerlich. Manchmal hat einer Langeweile und markiert dich dauernd, aber bis da mal irgendwas Lasergelenktes abgefeuert wird vergeht ne Ewigkeit. Und dann flareste halt, so what?
@Fasyx
Wenn sich irgendein Heatseeker Jet einmischt ist das auch selten ein Problem. Einmal wegflaren. Da diese Leute in der Regel nicht gut sind, drehen sie sich mit dir und dem anderen im Kreis, kommen aber nichtmehr zum Schießen. Und wenn du das AA meinst, hast du dir einfach die falsche Gegend für einen Dogfight ausgesucht. Da muss man halt drauf achten.
Ein Soflam ist wirklich absolut lächerlich. Manchmal hat einer Langeweile und markiert dich dauernd, aber bis da mal irgendwas Lasergelenktes abgefeuert wird vergeht ne Ewigkeit. Und dann flareste halt, so what?
C1996
Lt. Commander
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- März 2011
- Beiträge
- 1.668
Ich bin gerade etwas verwirrt. Kann es sein, dass man durch einen hohen Ping besseres Aming hat? o.O
Ich hatte eben eine Runde auf einen US-Server mit nem Ping von 200 was für mich extrem hoch ist.
Ich war mit meiner Sniper unterwegs und fast jeder Shot war nen Head-Shot...egal welche Distance, auch aus 2-3 metern (sonst treffe ich da nix mit Scope).
So gut war ich noch nie im Snipen. Ist mir selber augefallen, dass ich auch, wenn ich gar nicht sooo präzise geschossen hatte, trotzdem ein Treffger bekommen hatte o.O
Wurde auch wegen aimbotting gekickt xD
Eigentlich dacht ich immer ein niedriger Ping is besser ???!
Ich hatte eben eine Runde auf einen US-Server mit nem Ping von 200 was für mich extrem hoch ist.
Ich war mit meiner Sniper unterwegs und fast jeder Shot war nen Head-Shot...egal welche Distance, auch aus 2-3 metern (sonst treffe ich da nix mit Scope).
So gut war ich noch nie im Snipen. Ist mir selber augefallen, dass ich auch, wenn ich gar nicht sooo präzise geschossen hatte, trotzdem ein Treffger bekommen hatte o.O
Wurde auch wegen aimbotting gekickt xD
Eigentlich dacht ich immer ein niedriger Ping is besser ???!
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
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- 7.983
Klingt, als hätte BattleBug zuegschlagen
Normalerweise sollte es so nicht sein.
Niedriger Ping ist prinzipiell schon besser, aber was auch immer BF und der Netzwerkglättungsfaktor da genau für komische Dinge machen
Hab die Erfahrung gemacht, das Leute die nen hohen Ping haben, während man selber nen niedrigen Ping hat, auch etwas "später" auf einen schießen, was ja auch logisch ist.
Ist mir primär beim Nachladen aufgefallen, wo ich dann dachte, omg der schießt aber spät. Wobei spät relativ ist, aber i.d.R. wird man ja sofort beschossen wenn man ins Sichtfeld kommt.

Normalerweise sollte es so nicht sein.
Niedriger Ping ist prinzipiell schon besser, aber was auch immer BF und der Netzwerkglättungsfaktor da genau für komische Dinge machen

Hab die Erfahrung gemacht, das Leute die nen hohen Ping haben, während man selber nen niedrigen Ping hat, auch etwas "später" auf einen schießen, was ja auch logisch ist.
Ist mir primär beim Nachladen aufgefallen, wo ich dann dachte, omg der schießt aber spät. Wobei spät relativ ist, aber i.d.R. wird man ja sofort beschossen wenn man ins Sichtfeld kommt.
JJay
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2003
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- 737
wie ist denn sowas bitteschön möglich???
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/le_souriceau/stats/194017113/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/le_souriceau/stats/194017113/
[ChAoZ]
Rear Admiral
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- 5.305
Nein, das hat die Inf. auf AirMaps.Fasyx schrieb:Viele sehen immer nur "Jet = Massaker-Monster-Ultra-Mega-Hyper Killstreak", wissen aber nicht, dass der Jet gleichzeitig die größte Gegneranzahl hat.
Das ist arg übertrieben.Fasyx schrieb:Es wurde sich schon über den Helikopter beschwert, ihr seht ja selbst, was "ihr" draus gemacht habt. Alle Piloten campen mit ihrem Helikopter nur noch in der Base und hauen die TV raus. Verständlich.
Ja, die "Over-The-Base-Seatswitcher" haben zugenommen, aber wen stört es?
Für Jets, Heli und AA ist das ein easy Kill da wehrlos sobald er die TV steuert....
Gute Teams fliegen nach wie vor dominant.
Noch nie gegen einen fähigen AA Schützen gespielt?Reuter schrieb:Ausgemachter Unsinn.
Wenn es im gegnerischen Team keinen guten Jetpiloten gibt, dann heißt es freie Bahn mit Marzipan, da es effektiv keinen Gegner mehr gibt, der einem bedrohlich werden kann.

Karbe
Rear Admiral
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- Feb. 2008
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Das Problem ist, daß diese auf einem Public einen eher verschwindend geringen Anteil ausmachen.[ChAoZ] schrieb:Noch nie gegen einen fähigen AA Schützen gespielt?![]()
Im Battlelog auf Loadout klicken, N00btube auswählen.JJay schrieb:wie ist denn sowas bitteschön möglich???
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/le_souriceau/stats/194017113/
Anschließend im Serverbrowser eine Metro-Only-Map suchen, nach "No Rules" filtern.
Nun immer fleißig ins RU-Team wechseln und eine 20mm-Granate nach der anderen in Richtung eines beliebigen Treppenaufgangs befördern.
Spannung garantiert !
Grüße
JJay
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2003
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- 737
Ich dachte ich guck nicht richtig bei der KD ....
So hoch kenne ich das sonst nur von Cheatern.
Ich bin auf ihn nur aufmerksam geworden, da er mich mind 10x mit der Armbrust gekillt hat, aber mitten im Geschehen stand. Auf 64er Metro / RU Seite und dann mittlere Rolltreppe.
Der hatte am Ende der Runde irgendwas bei 63:1 ....
Ich dachte mir nur, so kann doch niemand abgehen mit der Armbrust. Er hat aber die M320 nicht benutzt.

So hoch kenne ich das sonst nur von Cheatern.
Ich bin auf ihn nur aufmerksam geworden, da er mich mind 10x mit der Armbrust gekillt hat, aber mitten im Geschehen stand. Auf 64er Metro / RU Seite und dann mittlere Rolltreppe.
Der hatte am Ende der Runde irgendwas bei 63:1 ....
Ich dachte mir nur, so kann doch niemand abgehen mit der Armbrust. Er hat aber die M320 nicht benutzt.
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Hab mich letztes Wocheende auch mal schwer gewundert. Nun ich weiß nicht wie die Cheatmöglichkeiten auf der PS3 sind, befasse mich mit sowas nicht, aber als ich mit meiner M27IAR neulich um ein Eck lief und da der Feind vllt 15 Meter weiter umherschlich und ich mein komplettes Magazin auf den abgefeuert habe und nicht ein Treffer dabei war, obwohl mein Cursor schön auf seine Brust zielte und auch der Hochschlag ihn nicht verfehlt hätte o.O naja... er hat nichtmal zurück geschossen sondern ist dann einfach weggerrannt. Vllt ein Admin? Wobei ich später gesehen habe, dass er auch am Geschehen auf der Map beteiligt war. Fand ich schon ziemlich komisch. Kann man auf der PS3 eigentlich cheater melden, falls es ein cheat war?? Hab sowas noch nie gesehen
Gruß Killa
Gruß Killa
Zuletzt bearbeitet:
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Vlt. hatte er ja einen Highping. Ab Ping 1000+ bekommt man keinen Schaden und wird vom Spiel festgefroren. Der Witz dabei ist, dass man selber das komplette Geschehen miterleben kann. Am Ende bist du ein sehr guter Mobiler Spawnpunkt, der nicht zerstört werden kann. Sieht richtig ulkig aus, wenn 3 Leute versuchen dich zu erschießen, zu messern oder dich mit Handgranaten killen möchten, es aber nicht klappt. 
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Zu dem Spieler. Er spielt halt die letzten Monate fast nur Metro. Bei der Anzahl an Spielstunden usw kennt man die Map und jeden Winkel irgendwann auswendig. Da ist sowas durchaus nachvollziehbar. Davon wurden hier doch schon mehrere gepostet. An seiner relativ niedrigen Accurary erkennt man auch, dass er häufig einfach draufhält. Wahrscheinlich kennt er die Stellen auf Metro ganz genau, wo sich die Leute tummeln. Ohne Zweifel ist er gut, aber man sollte das halt alles relativieren. Auf anderen Maps wird es nicht so extrem sein.^^
Vlt. hatte er ja einen Highping. Ab Ping 1000+ bekommt man keinen Schaden
Nun das könnte sein? wird seine Bewegung dann für mich flüssig dargestellt, oder müsste er theroetisch umher-laggn =D? der konnte sich nämlich recht zügig um die nächste Ecke verdrücken und ich bin erstmal nicht hinterher, weil ich dem Ganzen nicht getraut habe ^^
Faizy
Commander
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moep99 schrieb:Wirklich Sinn macht es nur, um sich hinter den Gegner zu setzen, ohne dass dieser es merkt. Wenn man schon mitten im Dogfight ist, bringt das mMn selten was. Aber wenn man es gut macht, kommt es halt nicht zum dogfight. Bin recht lange mit ECM und Stealth geflogen.
ECM hat bei mir schon mehr als oft über einen Dogfight gegen einen guten Piloten entschieden. Schau dir das Video an, die hauen ECM sofort raus, wenn sie es wieder haben.
moep99 schrieb:@Fasyx
Wenn sich irgendein Heatseeker Jet einmischt ist das auch selten ein Problem. Einmal wegflaren. Da diese Leute in der Regel nicht gut sind, drehen sie sich mit dir und dem anderen im Kreis, kommen aber nichtmehr zum Schießen. Und wenn du das AA meinst, hast du dir einfach die falsche Gegend für einen Dogfight ausgesucht. Da muss man halt drauf achten.
Meiner Erfahrung nach fliegen die erst an dir vorbei, nachdem Du deine Abwehrmaßnahmen rausgefeuert hast, drehen und pflücken dich dann vom Himmel. Und selbst wenn Du noch Flares hast, wenn die ca. 30 Meter vor dir die Raketen raushauen, dann wirken die Flares nicht mehr(so machen es sehr viele). Und Flares werden von guten Piloten doch sowieso fast nie benutzt, ECM ist deutlich besser.
Ja die hauen es dauerhaft raus. Aber wie man sieht nützt es nicht viel. Die hängen trotzdem die ganze Zeit hintereinander. In einem 1vs1 Match ist das dann natürlich trotzdem sinnvoller als Flares, das ist wahr. Aber man muss halt auch mit äußeren Einflüssen klarkommen, wenn man Public spielt.
Fasyx schrieb:ECM hat bei mir schon mehr als oft über einen Dogfight gegen einen guten Piloten entschieden. Schau dir das Video an, die hauen ECM sofort raus, wenn sie es wieder haben.
Jo das macht jeder in Dogfights. Aber das sind wirklich 1on1 Situationen unter 2 guten Piloten wie man sie sonst nicht erlebt. Da wären die Flares halt komplett nutzlos, und bei ECM verschwindet man immerhin kurz vom Radar.
Aber auf normalen Servern kann man mit Flares viel mehr anfangen, da man die halt nur benutzen muss wenn wirklich ne Rakete kommt, egal ob einen das Soflam lockt. Man muss also nicht immer vorsichtshalber abdrehen sondern kann wirklich warten ob überhaupt was losgeschickt wird. Auch ist die Rakete dann direkt weg, wenn die in die Flares fliegt, anders als beim ECM.
Edit: Nochmal was anderes. Nervt es auch so, dass Dice die gleichen Fehler wie in der Beta wieder macht. Finde das mit den unsichtbaren Wänden in der Mall nervt wirklich extrem. Man weiß ja auch nicht wann man die Leute als Sniper oder mitm Little Bird treffen kann, genauso kann man nicht raus schießen. Einfach nur nervig..... http://www.youtube.com/watch?v=qZIDnA_LCDA&feature=youtu.be
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