• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@domi .. machen könnt ich die schon nur hochladen dauert bei zu lange mit 156kBit/s upload :(
 
Wie witzig - jetzt gibt es den "Are these subtitles?"-DogTag. Ich lach mich kaputt!

Ne oder? :D HAHA HAMMER :D

Ich hab den Sinn hinter dem Dog Tag nicht wirklich kapiert, mag mich einer erleuchten

Das ist schwer zu erklären, nur battlefield veteranen wissen was es bedeuted :D erklären ist aber so eine sache, gehört halt zu ur battlefield zeiten :D hat sich so durch die serie geschlagen und nun mit BF3 zum ersten mal mit mehreren dogtags, sonst gabs ja immer nur "eines", wobei in BC2 sie einfach verschiedenfarbig waren...
auf den dogtags von BF3 steht dann teilweise auch dinge, wie hat soviele kills mit blablublubb, oder soviele runden gewonnen etc.
kannst du selber aussuchen und einstellen. ist halt eine art tradition :D

einen sinn gibt es nicht wirklich, aber was macht an einem spiel schon sinn? :D es ist eher der "coolness" wegen :D

und es gibt nix besseres als der satz: "Ich hol mir dein Dogtag, tonight" :D

@domi .. machen könnt ich die schon nur hochladen dauert bei zu lange mit 156kBit/s upload

och dann muss ich noch warten *sniff*
 
Sagt mal. hat wer ein paar Tipps bzgl. Jet fliegen für mich? :)
Habe mittlerweile 10 Kills + eeeeiiinige "Fahrzeuge außer Gefecht gesetzt"!
Hab gerade eben die unguided Rocket pods freigeschaltet!

Mein Hauptproblem ist sobald ich mal einen Jet hintendran kleben hab werd ich die meistens selbst mit den ärgsten Manövern nicht mehr los! :(
hat wer ein paar Tipps für mich für Dogfights? :)
Und mit welchen Perks + Sekundärwaffe usw. spielt ihr?

btw.: zocke mit Maus und Tastatur!
 
Bin zwar auch nicht der beste Pilot, aber meine Erfahrung ist folgende:
MG mit Rockets (14x), dazu Stealth/Schnelle Reparatur und Flares.
Maus + Tastatur.

Üben üben üben...
Mit der Geschwindigkeit rumspielen, niedrige Geschwindigkeit = kleiner Wendekreis.

Edit:
Thema: Radar

Wiki sagt:
"Ein Radargerät ist ein Gerät, das elektromagnetische Wellen gebündelt als sogenanntes Primärsignal aussendet, die von Objekten reflektierten „Echos“ als Sekundärsignal empfängt und nach verschiedenen Kriterien auswertet. So können Informationen über die Objekte gewonnen werden. Meist handelt es sich um eine Ortung (Bestimmung von Entfernung und Winkel)."

Nun, so wie ich es verstehe soll ein Radar mir alle Objekte in einem gewissen Radius anzeigen.
Auch die Objekte, die außerhalb meinen Sichtbereich liegen.

Im BF3 sieht man nichts von dem.
Nur gespottete Objekte werden angezeigt! Uiiii.... das kann auch die Minimap.
Kein Zoom im Radar (ich möchte die komplette Map sehen, nicht 100m Radius um meinen Jet) => Minmap kann es.

Und jetzt die Frage:
Wo ist nun der Sinn des Gadgets?
Ich sehe keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir recht oft funktioniert: Hochziehen, Geschwindigkeit sobald du gerade nach oben fliegst runter und dann die Nase nach unten, praktisch einen Sturzflug gen Boden, aber rechtzeitig wieder hochziehen.
 
ja aber wie trefft ihr mit den unguided rockets im dogfight?
hab schon mit der MG teilweise Probleme zu treffen und deren Geschosse fliegen ja um eeeeiiiniges schneller als die unguided missiles!? :(
Heatseekr hat man wiederum das Problem dass eig. immer erst der zweite Schuss sitzt weil beim ersten Flares abgeworfen werden. Da stellt sich mir eben dei Frage ob nicht heatseekers besser sind als die unguided?!
Also wieso nehmt ihr zweitere?
Mit geschw. rumspielen mach ich eig immer, werd aber die meisten Piloten trotzdem nicht mehr los und bin meistens nach spätestens einer Minute herumgekurve tot bzw. jet im Arsch und ich ausgestiegen! ^^
 
Die unguided Rockets sind mehr Air - Ground ^^ Damit geht man auf Panzer oder Helis, wenn sie ruhig in der Luft schweben. Wenn du mit dem MG gegen Air Probleme hast, dann benutz die Heatseeker, versprich dir aber nicht allzuviel.
 
Ah ok verstehe also ihr verwendet eig. ausschließlich MG gg Air?
Interessant! :D
Sagt mal. gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit NUR für Jets die Maus Empfindlichkeit hochzustellen?
Werke immer wie ein Verrückter auf der Maus herum wenn ich fliege bei scharfen Kurven! :D
 
also entkommen kann ich den Piloten schon öfters....was mich nervt ist der ?!@!$§ - LAV AD...oder die PANZIR....auf die schieß ich meine flares ab...und dann bin ich leichtes spiel für den piloten....oder der LAV AD holt mich einfach so vom himmel....in den seltensten Fällen verliere ich wirklich ein Luftduell gegen einen zweiten Piloten alleine..aber ist ja nun mal so :)
 
Nein, je nach Situation wechsle ich auch mal auf die Heatseekers, aber wenn man dem gegnerischen Jet eine Salve reinhraust, hat der nichtmal Zeit zum Nachdenken, ob er überhaupt rausspringen soll.

Wird jemand außer mir noch regelmäßig one hitted oder erschossen, wenn man längst hinter der Deckung war? Gerade auf Sharqi, schieß einen Weg, leg mich hinter die Wand, bekomm Schaden, tot. In der Killcam ist der Typ dann über die Mauer gesprungen, also konnte er mich überhaupt nicht treffen.
Was auch nervig ist, dass viele jetzt mit ihren tollen Supressern in der Ecke liegen und rumschießen...
 
Bitte um Feedback zum RADAR. Danke

@Twisterking
Gegen Luftziele IMMER MG!
Gegen Boden die Raketen, dann das MG um den Kill zu kassieren.

Ich werde ehr selten von der Luftabwehr (Jet) runtergeholt, bin einfach zu schnell.
Nachbrenner an, und im Tiefflug hinter Berge fliegen schon stellt er keine Gefahr mehr dar.

Schlimmer sind die gegnerische Helli Pro-Piloten und Jets.
 
Hab den Radar noch nicht freigespielt! Kann dazu also leider nix sagen! :(
Spiele btw. meist mit Gurt Upgrade also dass die MG schneller lädt. find ich eig. ziemlich geil! :)
Gut dann werd ich mal mit den unguided Missiles üben!
Ja die Luftabwehr is eh relativ selten ein Problem! 80% der Fälle werd ich von Jets runtergeschossen! ^^
Zahlt sich Stealth meint ihr aus?
Find eigentlich dieses Gurt-Speed Ding für die MG auch ziemlich nice.^^
 
Ich sag mal so.
Ich hatte eine zeitlang Stealth gegen ein anders Gadget eingetaucht und wurde nonstop gelockt.

Er verringert die Zeit des Locks, daher sehr Nützlich wie ich finde.
 
Voltago schrieb:
Ich hab den Sinn hinter dem Dog Tag nicht wirklich kapiert, mag mich einer erleuchten :D?

Was domidragon dir zu vermitteln sucht, ist ganz einfach:

Vor Jahren gab es mal dieses Interview, geführt mit "irakischen" Widerstandskämpfern. :D

Kurze Zeit später gab es natürlich auch einen lustigen, sehr gut gemachten Film, ausschliesslich mit Figuren aus Battlefield 2, den man hier sehen kann.

Da wird u.a. auch die Interview-Szene nachgespielt, in deren Verlauf auch die Frage aufkommt: "Are there subtitles? There are subtitles, arent they?"


Viel Spass beim anschauen. ;)
 
Zum Jet:

Wichtig finde ich im Jet einfach auch die Flugwege, die ihr benutzt. Dabei sollte man nicht pausenlos im Mittelpunkt der Map sein, da euch dort startende, gegnerische Jets sofort erspähen und verfolgen können.
Die meiste Zeit bisher habe ich gegnerische Flugobjekte mit dem MG attackiert. Dies erfordert zwar auch etwas Übung, ist aber enorm wirkungsvoll. Das Luftradar kann sehr sinnvoll sein, wenn ihr verfolgt werdet, allerdings benutze ich es mitlerweile nicht mehr wegen einer anderen Erweiterung.
Wärmesuchende Raketen sind erst richtig wirkungsvoll, wenn das zweitletzte Gadget freigeschaltet wurde, welches die Anpeilzeit enorm verringert (etwa 5 Sekunden). Hier ist es schlau, einen gegnerischen Jet zu verfolgen und anzuvisieren. Man sollte nicht sofort schießen, sondern erst warten, bis der Gegner die Flares ausgelöst hat und dann neu anvisieren, da er euch nun mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann es sein, dass das Tank-Gameplay ein völlig anderes als das von BF:BC2 ist?

Bisher hat BF3 mir mehr Frust wie Spaß gebracht :( Ich habe das Gefühl, dass die meisten Waffen meinen - noch - Standard Waffen enorm überlegen sind.
Wie ergattere ich eigentlich einen Platz in einem Hubschrauber? Irgendwie verpasse ich das immer...

Gruß Domi
 
Ja in welche Fahrzeuge kann man denn überhaupt alles rein spawnen? Jets, bestimmte Helikopter oder alle?

das mit [e] ist mir schon bewusst, bin jetzt nich der ultimative newcomer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben