• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EA hat aber bereits 2 wichtige Starts vergeigt (launch, B2K).

Der Launch verlief im vergleich zur BF geschichte problemlos :) Erst bei der Europa einweisung gab es bei einigen problemen, ich hatte keine probleme durch den ganzen launch... aber das hier haben sie echt episch versaut. und nur wegen dem kack orgin.


Zu Back To Karkand.
Gestern ab ca. 23uhr lief es dann endlich und los gings :D
Ich bin begeistert von den Maps. Sie sind brutal Detailverliebt, die atmosphere ist atemberaubend.
Bin zwar immer wieder gestorben, weil ich mir mehr die map angeschaut habe als auf gegner zu achten, aebr egal :D auch wenn ich mal versuchte was zu holen, ging das nur gerade so, da man die map noch nicht kennt, auch wenn ich diese im BF2 jahrelang gespielt habe. das layout ist das alte, alles ander ist neu. so kommt man nun auch in ziemlich jedes Gebäude rein, welches man wiederum auch abrotzen kann. So ein spiel habe ich mir shcon lange gewünscht. Wo man in Gebäude rein kann, diese abreissen kann etc. macht es zwar enorm schwer, da man extreme viele dinge beachten muss, aber es ist einfach der hammer :D

es fliegt einem nun auch möbelstücke um die ohren, wenn ein panzer in die bude knallt :D allgemin fliegt 100 mal mehr geröll durch die gegend als im originalen.

Diese detailtreue hat aber auch seinen preis. ich komme mit den beiden 580er hin und wieder sogar auf 40fps runter, wo ich vorher nie unter 60 kam auf dem vanila BF3. (natürlich alles höchste einstellung)

einige matschtexturen habe ich allerdings schon gefunden. z.B. die Steinplatten bei den Kränen sind brutal hässlich :D

man kommt auf viele gebäude hoch, rein und hat oft sogar mehrere stockwerke. überall hat es scheiben oder sonstiges zeug, wo schnell mal zerbricht :D jeder schuss, der nicht in den gegner fliegt, macht sonst was kaputt und das ist sehr geil :D

habe alle maps bisher gespielt, habe alle maps in BF2 schon gut gefunden, finde sie nun spitze :D leider nie eine conquest large map erwischt, aber das was ich gesehen habe war einfach gigantisch.

Sogar wake island gefällt mir nun, die hat mich nie so überzeugt...

die buggys sind göttlich, die flugzeuge konnte ich noch ned testen, der kollege meinte aber, sie sehen viel geiler aus und seinen richtig geil zum fliegen. hat damit gleich mal abgeräumt :D

und das wichtigste.
die maps haben so viele wege, so viele details, man kann so richtig geil zusammen taktisch vorrücken, oder die gegner umgehen etc. und auch tarnung kommt mal zum zuge, einige gegner sieht man kaum vor gewissen fassaden, weil die kleidung stimmt.

reinrennen, über offenes gelände ohne deckung rennen, allgmein nicht aufzupassen bedeudet zu 90% der tot!
so muss es sein. :D

ich werde die nächste zeit wohl nur B2K zocken :D

die häuser kann man auch so richtig geil demolieren und auseinander schiessen. in BF3 vanila hat das nicth so viel spass gemacht. in BC2 sah man immer mal wieder leute die einfach alles kaputt schiessen und ihren spass haben. in B2k ist das nun auch wieder so :D es ist wirklich sehr nice. hab bisher nur die famas freigespielt. klingt gut, hat gutes feeling, das iron sight ist einfach brutal gewöhnungssache.

die aufträge sind mal was neues nur etwas umständlich herauszufinden (ingame) was gewollt ist.

naja, freue mich auf heute abend :D
 
Ich habe mich auch über das versch** Origin aufgeregt. Ab ca. 23.00 Uhr gings dann GsD wieder.
Habe dann Wake, Karkand und Golf mal kurz angespielt.
Die B2K-Maps sind optisch schon geil aufgemotzt worden. Man kann nun auch wieder viel mehr Gebäude beschädigen/flachmachen.
Der kleine Bobcat auf Wake ist ein witziger Gimmik - vollig schutz- und nutzlos aber witzig mit dem über die Insel zu fahren. ;)

Kommt es nur mir so vor oder laden die B2k-Maps deutlich schneller als die BF3-Maps. Mir kommt es so vor als ob die nun mind. doppelt so schnell geladen werden als die BF3-Maps. Wenn mein Eindruck stimmt, dann könnte EA/Dice versuchen, beim nächsten Patch eine Ladebeschleunigung auch für die alten Maps hinzubekommen. Es ist halt besch** erst zu spawnen, wenn schon der erste Punkt eingenommen wurde.
 
Also ich kann die Euphorie nur teilen.
Ist zwar mein erster Beitrag hier (bin schon lange stummer Mitleser), aber nach den gestrigen Schwierigkeiten mit Origin war der Einstieg in die süße, neue B2K-Welt zwischen 23h und 0:30h wie die Reise zurück in die Vergangenheit voller guter Erinnerungen.

Hatte 2 Runden intensives Geplänkel (32 Spieler, 64 Map CQA) auf Karkand (aka Krokand zur Weihnachtszeit) und was soll ich sagen: die Karte ist so, wie ich sie mir damals schon erträumt habe. Begehbare Gebäude, stimmungsvolle Soundeffekte, es krach und platzt an allen Ecken und Enden. Zudem hat man als Veteran doch Vorteile mit der Orientierung und fisch schnell die kopflosen Hühner heraus ... sprich, ich hab' mich sofort wieder zuhause gefühlt. :evillol:

Einfach eine ordentliche Hetz nach 5 Jahren wieder zurückzukehren und aufzumischen.
Bisschen schade, dass man die MEC nicht aus der Stadt jagen kann sondern, dass man auf die bestehende russische Fraktion zurückgegriffen hat.

Ansonsten viel Detailverliebtheit, schöne und sinnvolle Schleichwege und Adaptionen, die Freude bringen (Gebäude größtenteils offen und zerstörbar, Stadtmobiliar dient wirklich zum Verstecken, etc.) Es wirkt mit den Fähigkeiten der Frostbite-Engine wirklich lebendig.

Zu den weiteren 3 Maps kann ich mich noch nicht äußern, freue mich aber heute Abend wieder ins Gefecht stürzen zu können. :D

Lazi1975 schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder laden die B2k-Maps deutlich schneller als die BF3-Maps. Mir kommt es so vor als ob die nun mind. doppelt so schnell geladen werden als die BF3-Maps. Wenn mein Eindruck stimmt, dann könnte EA/Dice versuchen, beim nächsten Patch eine Ladebeschleunigung auch für die alten Maps hinzubekommen. Es ist halt besch** erst zu spawnen, wenn schon der erste Punkt eingenommen wurde.

Ein wenig schneller ja, nachdem ich es bei mir zB von einer SSD laden lasse, war's nicht der große Flash, aber doch bemerkbar. Bei einer ersten Runde starte ich meistens beim Counter mit 18s, bei Neuladen durchaus schon bei 25s.
Wäre sicherlich schön, wenn DICE hier noch nachlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Strike at Karkand geht meiner Meinung nach nicht so viel kaputt. Mauern bleiben oft stehen, insbesondere Innenwände.
 
Stimmt schon, allerding ist dies wohl balancetechnisch sinnvoll, nur Schutt und Asche würde wohl ziemlich schnell ein recht trostloses und fades Schlachtfeld abgeben. Bei großen Gebäuden wohl auch von der Performance nicht unkritisch.

Jedenfalls wirkt es viel intensiver, als die recht nüchternen Seine Crossing und Grand Bazar.
 
Ist das Physical Warfare Pack für alle nun verfügbar?
Seit B2K freigeschaltet ist, sehe ich auch im Battlelog Waffen durch das Physical Warfare Pack freigeschaltet?
 
Recharging schrieb:
Stimmt schon, allerding ist dies wohl balancetechnisch sinnvoll, nur Schutt und Asche würde wohl ziemlich schnell ein recht trostloses und fades Schlachtfeld abgeben. Bei großen Gebäuden wohl auch von der Performance nicht unkritisch.

Jedenfalls wirkt es viel intensiver, als die recht nüchternen Seine Crossing und Grand Bazar.

Nun ja, als ich auf Sharqi jointe, waren erst 200 von 1000 Tickets runter und einige Strassenzüge hat man als solche nicht wiedererkannt, da einfach alles, aber wirklich alles bereits zu Kleinholz verarbeitet wurde. Herrlich :D
 
Also ich habe gestern auch B2K dann endlich mal angespielt.

Strike 2 Krakand die Map ist jetzt schon Legendär. Die macht richtig richtig Fun eh.

Ist natürlich die ersten 10 Runden immer schwer, da man die Map nicht kennt aber egal ... es rockt =)
 
Ich hab das Pack jetzt nicht und kann es auch nicht freischalten, angezeigt werden mir die PWP Waffen aber auch.

Ich wünschte mir es geb für die erste Attacke der US Army auf Sharqi, so etwas http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_C-130.

Am besten das halbe Team spawned dann darin und wird per Autopilot zu Küste gebracht. Und dann in Falschirmspringer Manier raus über der Stadt.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi16 schrieb:
Ist natürlich die ersten 10 Runden immer schwer, da man die Map nicht kennt aber egal ... es rockt =)

Die Maps sind doch 6 Jahre alt, so schwer sollte da die Orientierung nicht fallen.. :p

Grüße
 
@ Karbe

nee du, ich kenn die Maps noch gar nicht - habe BF2 nie gespielt.

War da noch in Warcraft 3 sucht verfallen :D:D
 
Ich wünschte mir es geb für die erste Attacke der US Army auf Sharqi, so etwas http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_C-130.

Am besten das halbe Team spawned dann darin und wird per Autopilot zu Küste gebracht. Und dann in Falschirmspringer Manier raus über der Stadt.

das wäre schon toll, doch dann müssten diejenigen, die das Spiel auf einer SSD haben, auf die HDD's warten :) das könnte dauern :P
 
@Pelto:

Das Transportflugzeug vermisse ich wirklich. In BF1942 war es auch vorhanden (zumindest auf ein paar Maps, oder war es Vietnam?).

Das Flugzeug ist jedoch wohl zu langsam und passt nicht mehr in die Dynamik des aktuellen Spiels.
 
in BF1942 gab es auch U-Boote und Zerstörer. . .
Aber das war noch eine andere Zeit. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplette Zerstörung ist sicherlich kurzfritig ziemlich geil, aber auf die Dauer natürlich nichs. Das war ja bei BC2 auf Atacama Desert so, dass man nach einer Weile keine Deckungs mehr hatte, weil alles eingestürzt war. Irgendwann nervt mich das.
Nichtsdestrotz dürften ein paar Gebäude - sofern vorhanden - auch einstürzen. Muss ja nicht das Hotel auf Strike at Karkand sein.

Eben wie in BC2 oder auch das Grenzgebäude auf Caspian Border.

Mein Eindrcuk ist, dass es bei B2K mehr Teamplay gibt. Da wird sich sogar bedankt, wenn man mit dem Buggy auf den wartet, der ein Pick-Up wollte. Oder man bekommt auch von Nicht-Squadmitgliedern eine Munitionskiste. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Eben wie in BC2 oder auch das Grenzgebäude auf Caspian Border
Auch hinter den Trümmern kann man sich Deckung suchen....
Es wäre einfach nur geil wenn alles zerstörbar wäre....
 
Ich muss echt mal über die Minikarte abkotzen.
Die ist ja sowas von bescheiden . . .
Dort erkennt man nix, wenn d dann aber rein zoomst dann ist zu nah und wenn du sie größer machst dann ist sie zu groß und verdeckt zu viel von der sich. Eigentlich nicht zu gebrauchen. Und die Farben, boahhh, kann man ja kaum ein Symbol unterscheiden, geschweige denn seine eigenen Leute sehen. Muss man richtig suche die kleinen blauen Pfeile zwischen den 10fach überlappten Medicsymbolen und und und.

Wie geht ihr mit der Minikarte um?
Brauch man so einen mist oder lieber mehr sichtfeld?!
Bei BF2 war sie viel besser bzw übersichtlicher.

Und wenn ich im Auto sitzte und einer Joint bei mir, dann minimiert sich die scheiss karte. So wie ich dann hatte bzw. einiger maßen habem möchte ist dann weg und ich kann wieder wie doof rumm zoomen. Irgendwann nervst Sie nur noch und ich ignorier sie. . . leider. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
/FullSign

Zum Kotzen ist die Minimap.
Im Jet/Helli zoome ich auf max. raus.
Als Soldat nutze ich die 1 oder 2te Zoomstuffe.

Besser wäre hier eine Stuffenlose verstellung, ist aus programmiertechnischer Sicht ein Kinderspiel.
 
Ich benutze die Minimap nur in der Basis, bevor ich mit einem Fahrzeug losbretter, ob noch einer zusteigen will. Sonst wird sie geflissentlich ignoriert, da die Orientierung damit unmöglich ist.
Einzig wenn man irgendwo hockt und einen Panzer/Heli hört, kann man ev (wenn gespottet) was sehen.
Sonst ist die Minimap totaler Schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben