• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, aktuell ist sie fast nur für den Assault eine Hilfe, weil er all die Toten darauf sieht, die noch reanimiert werden können.

Was mich au stört ist, bei BC2 konnte man mit "m" die ganze Karte anzeigen lassen, so sah man gleich wo die post abgeht oder wo hilfe benötigt wird. Aber eben die Minimap ist meines Erachtens einer der wenigen groben Schnitzer, die sich Dice geleistet hat
 
Sie hindert mich auch ganz Grob an meiner Strategie, weil ich, wenn ein Flagge gezogen habe, ich gucken möchte an welcher nächsten Flagge mein Squad gebraucht wird und wieviele die nicht in meinem Squad sind, schon vor Ort sind.
Sprich machts sinn noch los zu laufen?!? Bevor ich mich da durch gezoomt hab umd die Information zu bekommen, ist mein Squad schon aufm weg!!
Echt super dooooooooooooooooofffff die Mini-Karte! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionalität der Karte wurde wohl rein dem "stylischen Design" untergeordnet.
Auch bei BF2 gab's Probleme, dass die Zoomstufen wechselten, wenn man aus dem Fahrzeug etc. springt (wurde aber behoben).

Man meint, dass DICE wohl aus der Vergangenheit gerade bei den kleinen wichtigen Dingen gelernt hat. Allerdings scheint es vielmehr, dass die ständig das Rad neu erfinden wollen und raus kommt zu Beginn ein Dreieck, vielleicht ein Hexagon, mit dem es sich mehr schlecht als recht dahinhumpelt.

Eine wirklich hübsche, detaillierte aber nicht unübersichtliche Detailkarte (rechts oben) muss kein Widerspruch sein, wie BF2 oder BF2142 gezeigt haben.

Außerdem sollte nach Druck der M-Taste die Karte vollständig erscheinen und nicht den gegenwärtigen Zoom auf absolut 0 Inhalt aufblasen.
 
Oh Mann...habe viel erwartet von B2K aber es wurde um ein vielfaches übertroffen :D

bin nen Heli geflogen.....2 schützen, jeweils links und rechts....und ein ingenieur der mich die ganze zeit repariert hat...mann...endlich mal ein gescheites zusammenarbeiten :D...war gefühlte 10 minuten in der luft...trotz gegnerischer tunguska und jets :D.....

aber die maps sind einfach der hammer....habe schon alle angezockt....fressen ein wenig mehr an performance aber wie geil das nur ist :D heute abend nach der arbeit gehts wieder los :D
 
Ja, dass ist auch ein Punkt dir mir nicht gefällt - Die Karte

Vorallem mit der Taste "M" ... das ist sowas von Waste ... da würde mir auch eine Anischt der kompletten Karte sehr gefallen- vorallem weil man viele Maps einfach noch nicht kennt zumind. ich :)

Aber wir wollen mal nicht Jammer, dass Game rockt schon derbst ^^
 
Jole schrieb:
....fressen ein wenig mehr an performance aber wie geil das nur ist :D heute abend nach der arbeit gehts wieder los :D

Ein wenig, das war aber damals mit BF2:SF genau so, da man am Detaillierungsgrad geschraubt hat. DICE schien beim Einstieg noch nicht das volle Programm aufdrehen zu wollen, was machbar ist, zeigen die B2K-Karten, die nicht nur designtechnisch sondern auch rein optisch eine Wonne sind. :)
 
Aw: [minikarte]

nhg.RabbiT schrieb:
Ja, dass ist auch ein Punkt dir mir nicht gefällt - Die Karte

Vorallem mit der Taste "M" ... das ist sowas von Waste ... da würde mir auch eine Anischt der kompletten Karte sehr gefallen- vorallem weil man viele Maps einfach noch nicht kennt zumind. ich :)

Aber wir wollen mal nicht Jammer, dass Game rockt schon derbst ^^

Ja nee, aber solche details würden schon das Ganze abrunden.
Man müsst selber wählen können unter Gameplay oder so, welche Details man in der Minikarte sehen möchen. Ideen gibts ja wie sand am Meer.

Ich meine über das Layout macht man sich als Programierer doch gedanken oder nicht.
Aber so ein kleines Detail wird doch schlicht und einfach übersehen.
Wenn die Punke für den neuen Patch im Meeting fest gelegt werden, dann ist die Minikarte nicht der Rede wert/wird vergessen. Und da können dann 20 Leute im Meeting sitzten, das ändert nichts.

Naja, ich glaub jetzt hol ich zu weit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In BF2142 war es ja möglich.
Sogar opacity konnte man für Minimap und HUD einstellen.
 
Stimmt, in BF2142 war's noch ein wenig raffinierter als in BF2, in dem man auch schon Farben des Fadenkreuzes, Mini Map genordet oder mitdrehend, etc. einstellen konnte.
 
Ja kommt aus dem Basketball nennt man "Trash Talk" soll dazu führen den Gegner zu demotivieren.... Hat ja anscheinend geklappt :D
 
Es könnte mich nichts weniger interessieren, als dass ein pickeliger Troll mich Noob nennt. Hat also nicht geklappt, war trotzdem bester Spieler in der Runde :>

Finds nur affig, dass die Leute sowas immer machen müssen, hat man doch überhaupt nichts von.
 
viele machen sich so halt Luft und und haben das Gefühl, dass sie selbst eigentlich die besten sind^^
Ich erwische mich ab und an auch mal, dass ich über einen Gegner fluche, weil er evt Glück hatte oder was auch immer. Aber ich schreib das sicher nicht in den Chat :D
 
Ne war auch nur Spaß, im Basketball macht man das zwar wirklich, aber in PC Games halt ich mich da zurück.
Ich muss eigentlich sagen, dass es gefühlt in B2K besser ist, da ich auch das Gefühl habe, dass die maps weniger zum campen verleiten und somit alle "campernoob" Sprüche eliminiert sind :)

Hab heute eigendlich nur positives Teamplay mit Wildfremden erlebt, doch finde B2K besser als das vanilla.
 
B2k find ich auch ziemlich toll. Wie heißt noch grad die Map auf der Insel mit Hotel und Baustelle in der mitte? Die find ich richtig gut. Gerade mit nem komplett voll besetzten Schützenpanzer tierisch abgegangen un direkt in einer Runde 4 Sachen dafür freigeschaltet.
 
Gulf of Oman meinst du wahrscheinlich. ;)
Sind wirklich liebevoll nachgestaltet worden, als Veteran fühlt man sich sofort heimisch und sieht über noch manche Unzulängligkeiten zu früheren Titeln jetzt wohlwollender hinweg.
 
Auf Back to Karkand hab ich mich komischer Weise obwohl ich damals BF2 gespielt habe gar nicht mehr zurecht gefunden :S

Generell muss ich aber sagen, gefallen mir die Maps viel besser. Vorher habe ich praktisch nur Caspian Border gespielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben