• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist denn die L85A2?

Hab die FAMAS freigespielt und bis zum erbgechen mit Kimme und Korn gespielt.. aber auf etwas distans, also so 20m oder mehr... finde ich die AEK-971 doch um einiges besser, sagen wir so.. man kann mehr schuss abgeben, da die FAMAS extrem verzieht trotz griff, wie ich finde
 
die L85 is wohl das präziseste Sturmgewehr.
allerdings mit sehr niedriger Feuerrate und krassem Rückstoß.

also durchaus brauchbar auf Distanz aber nur im Single oder Burst...
Quasi das Gegenteil von der Famas...
 
Mugenjin schrieb:
Nee, ist bloß ein Battlelog Bug.

Ok, aber warum ist es neuerdings so schwer Helis mitn Panzer zu treffen?
Gibt es neue Helis auf de B2K Maps, die ein Anvisieren per Laser erschweren?

Wir hatten gestern 2 Raketen auf einen Heli abgeschossen und beide erreichten ihr Ziel nicht. Bis mann überhaupt die Rakete abschießen konnte, also per Laser alles markiert hat, hat es ewig gedauert.
 
Hey,

ist es normal, dass man am Anfang an jeder Flagge spawnen kann ?

Wenn ja, ist dies nur eine Eigenschaft von dem DCL B2K, oder ist dies neuerdings auch auf den „alten“ BF3 Maps so ?
 
Neuer Spielmodus, "Conquest Assault". Ob der auf allen Maps läuft weiß ich aber nicht, hab es bis jetzt nur bei B2K Maps gesehen :).
 
estre schrieb:
Hey,

ist es normal, dass man am Anfang an jeder Flagge spawnen kann ?

Wenn ja, ist dies nur eine Eigenschaft von dem DCL B2K, oder ist dies neuerdings auch auf den „alten“ BF3 Maps so ?

Bei Conquest Assault mimt eine Gruppe die Angreifer (von Uncaps) und die andere Hälfte die Verteidiger. Hierbei kann man dann an jeder Flagge spawnen, muss sich aber bewusst sein, dass wenn alle eingenommen sind, kein Spawn mehr möglich ist. Hierdurch kann man das Spiel schon frühzeitig beenden. ;)

Bei guten und ausgeglichenen Teams war das oftmals eine schöne Sache zu BF2-Zeiten.

Siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Conquest_(gametype)

Bezüglich zurechtfinden: Gestern mal Sharqi angerissen, da fiel es mir reichlich schwerer, weil bei vielen Gebäuden wesentlich mehr Details, Gänge, Ebenen gibt. Nach ner halben Stunde ging's dann wieder relativ flott, wenn man sich an die etwas abgeänderten Fronten und Zusammenstellungen der Häuser gewohnt hat.

Wake war relativ einfach, Gulf of Oman kommt erst heute an die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur Wow! Mich hat es total gepackt, als ich das erste mal auf Wake Island (keine Spieler drauf) mit der Viper richtung Insel geflogen bin. Das Wasser sieht so geil aus, das Feeling welches ich aus BF2 kannte, war sofort wieder da, die typische HassLiebe zu WakeIsland! Einfach Traumhaft
 
Gestho schrieb:
Ich sage nur Wow! Mich hat es total gepackt, als ich das erste mal auf Wake Island (keine Spieler drauf) mit der Viper richtung Insel geflogen bin. Das Wasser sieht so geil aus, das Feeling welches ich aus BF2 kannte, war sofort wieder da, die typische HassLiebe zu WakeIsland! Einfach Traumhaft

He, he. Gestern bei mir auch eher Hass als Liebe, aber bei Wake merkt man recht schnell, ob ein Team auch nur irgendwie zusammenarbeitet oder jeder für sich und die Luftunterstützung ohnehin nicht daran teilnimmt. Da wird's dann entweder als Attacker ziemlich frustrierend nicht einmal eine Flagge zu nehmen bzw. als Defender, wenn einem im Minutentakt die Spawns verschwinden und man ist noch nicht einmal zur Hälfte dort.
 
Das stimmt, bei Conquest Assault brauchts das Team noch mehr, da das Spiel vorzeitig beendet werden kann.
Ich finde genau das macht auch ein Teil des Reizes dieses Modus aus. Die geilsten Schlachten finden dann immer bei der letzten Flagge statt, du hast schon fast gewonnen, doch dann ist einer Entkommen und nimmt dier eine Flagge am anderen Ende der Insel ein, das Spiel ist frisch lanciert, neue Fronten an neuen Schauplätzen und immer Action. Einfach toll :)
 
Ist ja komisch,
ich höre auf den neuen Maps jetzt die Schritte der Gegner, wenn die sich von hinten anschleichten.
Aber bei den Standartmaps höre ich gar nichts.
Geht das nur mir so? Könnt Ihr mir das bestätigen!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Wake Island damals irgendwie hübscher. Findet ihr das auch so? Irgendwie ist die Map in BF3 lieblos gestaltet :/
 
maddinattack schrieb:
Wie ist denn die L85A2?

Hab die FAMAS freigespielt und bis zum erbgechen mit Kimme und Korn gespielt.. aber auf etwas distans, also so 20m oder mehr... finde ich die AEK-971 doch um einiges besser, sagen wir so.. man kann mehr schuss abgeben, da die FAMAS extrem verzieht trotz griff, wie ich finde

Hi maddinattack

Zockst du auch immer mit der AEK-971? Mit welchem Visier?
Ich spiele seitdem ich die Waffe freigeschaltet habe nur noch mit dieser Waffe und immer nur mit Standard-Visier sprich ohne Optik. Hast du grad eine Empfehlung? :)

fizzle schrieb:
Ich fand Wake Island damals irgendwie hübscher. Findet ihr das auch so? Irgendwie ist die Map in BF3 lieblos gestaltet :/

Also ich kenn Wake Island noch aus BF1942 und damals war eh alles besser :D
Aber ich finde sie recht hübsch. Wobei mein Favorit ganz klar Strike At Karkand ist. Die Map sieht einfach nur affengeil aus. Was ich aber auch noch erwähnen muss, ist die Tatsache, dass beim B2K selbst meine zwei Grakas ins Schwitzen kommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzle schrieb:
Ich fand Wake Island damals irgendwie hübscher. Findet ihr das auch so? Irgendwie ist die Map in BF3 lieblos gestaltet :/

In vorherigen BF Spielen wurde Wake immer als Südseeparadies gezeichnet.
Jetzt hast du gewaltige brennende Schiffe im Hintergrund, dazu viele viele Baustellen auf der Insel und von Öl und Bauschutt geschwärzten erdigen Boden. Das macht den düsteren, nicht mehr so freundlichen Eindruck.

Spricht doch Bände, ich finde das steht gut für die Veränderung unserer Welt ;)
 
Ich muss sagen die B2K-Maps sehen zwar alle Recht gut aus aber das Gameplay ist teilweise mies und unausgewogen.

Vor allem die eine Map wo man als Verteidiger nur als Inf rumrennen kann und Kanonenfutter für die Angreifer mit Fahrzeugvollaustattung ist. Omg was sich EA/Dice dabei gedacht haben?
In einer Runde haben es zwei Hubschrauberpiloten fast alleine geschafft die komplette Verteidung zu töten, weil es keine anständige AA gibt. Beide Piloten verließen dann den Server mit 40 zu 6 oder so. Sobald dann die Seite der Map getauscht wird also die anderen dran sind, verschwinden die ganzen Statsgeilen vom Server!

Voll lame... sorry aber sche** Gameplay auf den Maps. :freak:
 
Gegnerische Helis lassen sich viel effektiver mit SOFLAM und Javelin bekämpfen ,)

Grüße
 
Zwei, drei Stingersoldaten und ein Supporter hintendran heizen auch schon ordentlich ein. Wenn die Stingersoldaten ihre Abschussfrequenz aufeinander abstimmen, helfen oft auch die Flares nicht mehr. Zumindest kannst Du so den Heli vertreiben, einen Abschuss ist ja nicht zu 100% notwendig...
 
hatte gestern die möglichkeit das btk addon zu zocken. die stimmung sagt mir nicht sonderlich zu.
ich vermisse den südseeflair etwas. die krellen farben nerven mit der zeit auch etwas.

zudem empfinde ich das spielgefühl als etwas hektischer als das original.
 
Stimmt schon aber auf Grund der Verteilung der Leute auf der Map ist eine Abstimmung schon schwierig.
Zumal meisten ein Panzer und Heli an der gleichen Stelle sind und wir spielen mit mehreren über TS.

Egal ist auch nur eine Anmerkung aber die Map (mit den vielen Häusern, Türmen und Gängen) haben wir alle kein Bock mehr drauf.
 
Ich find B2K ansich toll aber ich denke man braucht mindestens 20 Spielstunden oder so vorallem auf Karkand und Oman bis man die Maps wirklich kennt und drauf hat! ^^
Momentan sterb ich noch andauernd weil auf Oman und Karkand echt in jeder f*cking Ritze einer sitzen kann! :D
Das is halt bei Caspian oder Firestorm anders, die sind viel weniger verwinkelt und daher leichter zu erlernen und gut drauf zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben