• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, das Tempo hat mit dem Addon eindeutig zugenommen. Muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Auf den alten Maps liefer ich 'ne schöne Pwnage ab und auf den neuen Maps suck ich ab und zu ziemlich derbe ab :D
 
amcooper schrieb:
Ist ja komisch,
ich höre auf den neuen Maps jetzt die Schritte der Gegner, wenn die sich von hinten anschleichten.
Aber bei den Standartmaps höre ich gar nichts.
Geht das nur mir so? Könnt Ihr mir das bestätigen!?!

Ja, geht mir auch so.
Ich habe gestern allerdings auch ein 2 vs 3 Rush-Match auf Grand Bazaar gehabt (90 min insgesamt :lol:) und nachdem es da relativ ruhig war, hat man da sehr wohl Schrittgeräusche und Bewegungen ausmachen können.

Muss ich heute noch einmal genauer testen.
 
youngbuck89 schrieb:
wow, das craptalken hat aber derbe zugenommen mit b2k. Man wird ja nur noch beschimpft im chat :>

Tjoa... das liegt wohl daran, dass die altgedienten BF2ler (noch) einen gewissen Vorteil gegenüber den Neuankömmlingen in der BF-Reihe auf diesen Maps haben. Da ist dann das geflame gleich groß, wenn Du einen auf Sharqi Penisula auf der Baustelle vereimerst :lol:
 
Mich nimmt es Wunder, wie die Jetpros mit den AmiJets auf Wakeisland fliegen werden :) Dank der Turbiene, die man drehen kann, kann man während des Fluges mal kurz auf "Helikopter" machen. Das gibt sicher interessante Dogfights.

-> Andersrum kann man so sogar mit einem Jet eine Flagge einnehmen oder permanente Bodenunterstützung geben :)
 
Gestho schrieb:
Mich nimmt es Wunder, wie die Jetpros mit den AmiJets auf Wakeisland fliegen werden :) Dank der Turbiene, die man drehen kann, kann man während des Fluges mal kurz auf "Helikopter" machen. Das gibt sicher interessante Dogfights.

-> Andersrum kann man so sogar mit einem Jet eine Flagge einnehmen oder permanente Bodenunterstützung geben :)

Hatte so einen Könner zu BF2-Zeiten im Clan, der war gehasst und geliebt (je nachdem auf welcher Seite er spielte). Kann mich noch an eine Partie erinnern, da stands wirklich schon nur noch 20:10 an Tickets, wobei wir von einem fast 100 Tickets-Vorsprung als Amis aufgeholt haben.

Kurz vor Ende stand's dann 7:3 für die Gegner als sich alles bei der letzten verbleibenden Flagge im Süden sammelte und es eigentlich schon aussichtslos war als auch noch ein Panzer nachgeschoben wurde. In dem Moment taucht besagter Mate auf, hovert mit der F35B gekonnt über der Fahne und macht alles von hinten platt, was sich rührte. Der ist auch äußerst geschickt den RPG ausgewichen. Haben dann 0:1 gewonnen. Das gab ein Geschrei in TS und im Chat, sagenhaft. War wohl auch zum größten Teil das Überraschungsmoment, als er unter der Brücke aufgetaucht ist (alle Augen waren sonst gegen den Himmel gerichtet).

Leider ist gerade das Chatten nach Rundenende ja gar nicht mehr möglich (das nervt mich tierisch) und zeigt, dass das Battlelog eben nicht alle Funktionen übernehmen kann (wer schreibt schon bei einem Spielbericht später rein?).

Aber die Partien auf Wake können schon sauspannend sein, wenn alles Material in die Schlacht geworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird genauso nutzlos wie schon in BF2 ;)

Im Schwebeflug viel zu lahm/behäbig, da brauchen die Gegner noch nichtmal Stinger, ungelenkte RPG/SMAW reichen. Erst Recht wenn man ne Flagge einnehmen möchte.
 
Mugenjin schrieb:
Im Schwebeflug viel zu lahm/behäbig, da brauchen die Gegner noch nichtmal Stinger, ungelenkte RPG/SMAW reichen. Erst Recht wenn man ne Flagge einnehmen möchte.

Da hat er recht, Gestern mal da rein gesessen und gegen einigermassen gute Piloten (Heli oder Jet) bist da chancenlos. Zu langsam/behäbig gegen Jets, zu schnell/behäbig gegen Helis.
 
Moin,
sagt mal wie kann man sich eigentlich gegen Lasermarkierung und Javelins als Heli wehren? Das geht doch nur mit dem ECM Jammer, der ja soweit ich das gelesen hab 5s wirkt und 10s Cooldown hat. Ich frage mich nur wann ich den aktivieren muss. Man kann dann ja nichtmehr anvisiert werden, allerdigns ist zu früh ja auch immer eher schlecht wie bei Flares. Wirkt der ECM Jammer noch wenn die javelin schon auf einen abgefeuert wurde? Wisst ihr da was? Hab das noch nicht so ergründet, da anfliegende Javelins auch irgendwie kein schnelles Piepen wie Stinger etc. erzeugen.

Gruß
 
Also ich komme sonst ganz gut zurecht mit den Jets, aber mit dem senkrechtstarter f35 mal überhaupt nicht. Da verliert man sogar gegen Jet-Neulinge fast jeden fight :(

Edit: Sorry mit Handy getippt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor5073 schrieb:
Moin,
sagt mal wie kann man sich eigentlich gegen Lasermarkierung und Javelins als Heli wehren? Das geht doch nur mit dem ECM Jammer, der ja soweit ich das gelesen hab 5s wirkt und 10s Cooldown hat. Ich frage mich nur wann ich den aktivieren muss. Man kann dann ja nichtmehr anvisiert werden, allerdigns ist zu früh ja auch immer eher schlecht wie bei Flares. Wirkt der ECM Jammer noch wenn die javelin schon auf einen abgefeuert wurde? Wisst ihr da was? Hab das noch nicht so ergründet, da anfliegende Javelins auch irgendwie kein schnelles Piepen wie Stinger etc. erzeugen.

Gruß

ECM kann nur die Erfassung verhindern. Sobald eine Javelin in der Luft ist, hast du kaum noch eine Chance.
Einzige Option: irgendwie hinter Häuser oder ähnlichen in Deckung gehen und hoffen, daß die Javelin irgendwo zerschellt.
Mit Bodenfahrzeugen kann man sich zusätzlich mit den Rauchbomben wehren.

Ich fürchte aber, daß ein kommender Patch das Aufschalten von Luftfahrzeugen mit der Javelin unterbinden wird..

Grüße
 
Doberman123 schrieb:
Also ich komme sonst ganz gut zurecht mit den Jets, aber mit dem senkrechtstarter f35 mal überhaupt nicht. Da verliert man sogar gegen Jet-Neulinge fast jeden fight :(

Ich hab da vor allem meine Probleme, da die F35B bei der Schubreduktion, welchen allen anderen Jets einen kleinen Wendekreis ermöglicht, in den Hovermodus wechseln will. Daher sehen die Flugmanöver öfters mal, gelinde gesagt, bescheiden aus :D
 
Ich finds erhlich gesagt recht dumm die mk3a1 so leicht zugänglich zu machen, die Usas ist ja erst mit level 43 zu haben, aber die paar sachen lassen sich schnell erledigen, wird bald lustig auf engen Maps.
 
Hier mal für Interessierte ein Link zu recht ausführlichen Stats (Waffen, Equipment, Vehicles etc.):

REAL Battlefield 3 Charts

Und noch ein Tip für alle, denen das Bild irgendwie unscharf vorkommt (ging mir zumindest so): Schaltet in den Grafik Optionen das Post-Processing-Antialiasing komplett aus und siehe da, das Bild ist gestochen scharf ;)
 
Ich spiel metro no auf Serven, wo man bei einem Rpg/SMAW/M320 Kill sofort getötet, bei 2 gekickt/gebannt wird, da gehts eigentlich :)

Auf den anderen Maps, Basar zb. find ichs nicht so schlimm.

Wie findet ihr die neuen Waffen?
ich finde die Famas ziemlich stark, gleicher Schaden wie die meisten Assault Waffen ( 25 ) , aber 1000rpm und recht präzise. Die Jackhammer ist ganz ok, nicht unbedingt besser als die Usas, bisschen langsamer kommt sie mir vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recharging schrieb:
Bei Conquest Assault mimt eine Gruppe die Angreifer (von Uncaps) und die andere Hälfte die Verteidiger. Hierbei kann man dann an jeder Flagge spawnen, muss sich aber bewusst sein, dass wenn alle eingenommen sind, kein Spawn mehr möglich ist. Hierdurch kann man das Spiel schon frühzeitig beenden. ;)

...

Danke für die ausführliche Erklärung :) !
 
Hey,

mal ne Frage: Bei dem Auftrag SpecOps für die QBU, was ist mit den 5 Laser Designations gemeint?
Und wie kann ich die setzen, bzw mit welcher Klasse...:confused_alt:

Danke schonmal
 
Jo richtig, muss man erst freischalten das Ding, aber wenn mans hat gehts schnell, vllt. kann man mit dem Soflam vom Panzer oder Laiserpainter vom Hubschrauber das auch machen, musst du aber auch erst beides freischalten.
 
Ok, so ist des also, danke euch Beiden. Werd dann mal freischalten gehen :utenforcer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben