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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Fazit nach 3-4 Tagen BF3: Was sich EA/DICE mit DIESEM hackschutz gedacht hat, will ich nicht wissen...so viele ,,über pros'' wie es in DIESEM BF gibt habe ich da schon gewisse Zweifel..
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben die das Handling der Kampfhubschrauber mit dem 3.9 GB Patch ziehmlich verändert? War vorher zwar allenfalls ein mittelmäßiger Pilot, aber jetzt bekomm ich mit denen gar nix mehr auf die Reihe. Kann meistens nicht mal still genug halten, um nen anderen Heli mit Luft/Luft Raketen anzuvisieren :D
 
An welcher Stelle Speichert BF3 den die Punkte und Freigespielten Waffen und so ?
Ich muste eben nähmlich alle Sachen die ich Vorgestern Freigespielt habe (Taclight AKS-74U & t-UGS) , Erneut Freispielen.
Da haben mir wieder 2 Kills und bei dem anderen 100 Punkte Gefehlt.
 
BF3 scheint ein Tummelplatz für Assis zu sein. Gestern drei mal mit dem Panzer angehalten um den zu reparieren und drei mal ist der Gunner einfach umgestiegen und weiter gefahren.
Solches asoziales Verhalten habe ich bei BF2 so nicht erlebt. Solche ****** müssen eigentlich permanent gebannt werden.
 
Grade die 2 Mörser Kills für die Supporter Waffe gemacht, auf ner 64er Map, hatte mir fest vorgenommen nur die 2 Kills zu machen, aber Mensch, dass ist vllt lame und langweilig ( falls das nicht dasselbe ist ) aber man kriegt kills ohne Ende^^.
 
Illuvatar schrieb:
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben die das Handling der Kampfhubschrauber mit dem 3.9 GB Patch ziehmlich verändert? War vorher zwar allenfalls ein mittelmäßiger Pilot, aber jetzt bekomm ich mit denen gar nix mehr auf die Reihe. Kann meistens nicht mal still genug halten, um nen anderen Heli mit Luft/Luft Raketen anzuvisieren :D


Dann hängt das aber an was Anderem. Die Helis wurden schon sehr geändert. Viper wurde leicht verschlechtert im Händling und der Havoc etwas stärker verbessert. Sie sind zwar immer noch Unterschiedlich aber nicht mehr so stark.
Aber die größte Auswirkung hat noch, dass die Hauptraketen des Pilotens stärker streuen, das Fadenkreuz auch nicht mehr so stimmt wie am Anfang .
Finde die Änderungen an sich sehr gut, es macht es nicht so leicht. Manche Dinge brauchen erst ein paar Stunden um den kausalen Zusamenhang mancher Veränderungen zu begreifen. Da gerade bei den fliegenden Fahrzeugen sehr viel an Waffensystemen und Gegenmaßnahmen zusammenkommt.
Habe es oft gehabt, dass ich am Anfang über was geflucht habe um später zu merken wie weit DICE im Balancing gedacht hat und es für alles eine richtige und eine falsche Gegenmaßnahme gibt. Könnte da jetzt ein paar Beispiele nennen, nur wird das dann so ausführlich hier :) .
 
Ma ne Frage zu den Dog Tags, hab meine mal durchgeschaut, und hab da sowas wie Diving Dolphins, One Man Army, Noob Punisher, Are These Supptitles. Hat die jeder oder muss man dafür was tun?
 
Die sind mit Back to Karkand dazugekommen, hat also jeder, der auch Back to Karkand hat.

Was sich DICE dabei gedacht hat für das LA 85 20 Kills mit dem M320 zu machen, weiß ich nicht... Hab vorhin Metro gespielt um mir die Kills zu holen, weil ich das Ding sonst nie benutze, da ich das Medipack besser finde.
Hier hat Dice eine Riesenchance verspielt, das Teamplay zu fördern, auch wenn für das FAMAS schon Reanimationen und Heilungen benötigt werden, hätte man das ganze damit noch weiter forcieren können und es würde das Teamplay vielleicht mehr stärken als lege 20 Gegner mit dem M320 um...

Bzw. beim Engineer isses ja noch ein bissl schärfer, wie mir gerade auffällt.
"50 Feinde mit dem Raketenwerfer töten" Ernsthaft? Hätte man das wenigstens geändert auf 20 Fahrzeuge zerstören oder so, aber so wundert es mich nicht, dass teilweise Leute auf ganz normalen Karten mit dem Raketenwerfer rumrennen und gezielt Jagd auf Infanterie machen...


Sonst finde ich das Spiel aber sehr gelungen, es ist halt auch mal möglich gemütlich eine Runde Abends zu zocken, bin zwar net der Überpro aber mit Teamaktionen kann man viele Punkte machen, vor allem als Squadleader, wenn man dem Squad einen Angriffsbefehl oder Verteidigungsbefehl erteilt, gibt es ordentlich Punkte zusätzlich. Schade nur, dass DICE verschlampt hat irgendwo zu erklären, wie man Befehle erteilt oder ich hab es übersehen.
Für alle die es nicht wissen. Punkt angucken und q drücken und ohne was auszuwählen wieder loslassen.
 
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AnkH schrieb:
Ich hab da vor allem meine Probleme, da die F35B bei der Schubreduktion, welchen allen anderen Jets einen kleinen Wendekreis ermöglicht, in den Hovermodus wechseln will. Daher sehen die Flugmanöver öfters mal, gelinde gesagt, bescheiden aus :D

THAT!!! :D
Hab exakt dasselbe Problem. Verliere mit dem Ding echt ausnahmslos JEDEN Dogfight. Ich finde Dice sollte für die F35 nen extra Button einbauen mit dem man zwischen Schwebe- und normalem Modus wechselt. Weil so is das ganze irgendwie witzlos! :D :freak:
 
Komm mir gerade dumm vor aber was genau ist da meine aufgabe?

Mache 50 Spot Assists?
 
pcseeker schrieb:
Die Jackhammer ist ganz ok, nicht unbedingt besser als die Usas, bisschen langsamer kommt sie mir vor.

Das ding ist der letzte dreck! Sowas von Scheisse. Warum machen die eine Waffe die von der Art ist wie die USAS (also Vollautomatische Pumpe) aber dann DEUTLICH schlechter oder sagen wir NICHT ZU GEBRAUCHEN denn es gibt ja die USAS :freak:

OK das teil hat nen Schalldämpfer aber sonst in alle belangen schlechter als die USAS-12.
Ich hab damit jetzt nen bisschen gespielt und hab die 12g Frag Muni freigespielt.

Die USAS hat eine höhere Feuerrate und ist gleichzeitig noch um 1000% genauer.
Mit der USAS kann man eigentlich relativ gut im Einzelschuss auf Mittlere bis Weite Distanz schiessen was mit der MK3A1 ABSOLUT kein bisschen möglich ist. Das Geschoss fliegt überall hin aber nicht ins Ziel sondern immer irgendwo anders hin o.O Selbst auf Metro trifft man damit garnichts! Auf 5-10m ist die noch sowas von ungenau da trifft man mit jeder Pistole besser.

Absolut FAIL die Waffe!

hier mal ein Video davon.
http://www.youtube.com/watch?v=rL6RoQFCe9s

@maddinattack

wenn du jemand Spottest und der erschossen wird. Also dieses Bonus bei Sichtung.
 
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Sagt mal, ich entdecke oft Gegner in weiter Ferne...und mutmaßlich nur daran, dass sie ein Tag-Light verwenden, oder vergessen, dass sie eines haben und das auch noch eingeschaltet ist? Meist sind das dann Sniper, mit denen ich mir Fernduelle liefere......aber das kann doch nicht sein, mit dem Tag-Light, oder? Wir blöde wären die, denn ohne das grelle Licht wären die gar nicht zu entdecken.

Soll das, was ich da sehe, etwa die Reflexion des Scopes sein?? Habe ich sowas auch anderen gegenüber? Falls ja, ist dieser Effekt sehr übertrieben implementiert und macht das snipern im Grunde nutzlos, denn es ist ein übertrieben taktischer Nachteil, so wie das grafisch rüberkommt.
Gibt es scopes oder Perks, um diesen Effekt zu minimieren oder abzustellen?

Ash
 
Ist kein Tag-Light, sondern wohl das Reflektieren des Scope. Das blinkt so nett und soll verhindern, dass man Sniper gar nicht wahrnehmen kann. Ist schon so schwierig genug, jemanden auf Entfernung zu erkennen, der stillsteht.
Glaube ab/mit Scope 6-Zoom fängt man an für den Gegner so zu blinken, bei Blick durchs s'Scope.
 
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Erst ab 6x.

Wenn ich schon lese, dass das "snipern" dadurch "nutzlos" ist... Benutze ab und zu deine Bewegungstasten wie alle nuetzlichen Klassen und Nicht-Camper es auch tun muessen. Dann ist das ueberhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash-Zayr schrieb:
Soll das, was ich da sehe, etwa die Reflexion des Scopes sein?? Habe ich sowas auch anderen gegenüber? Falls ja, ist dieser Effekt sehr übertrieben implementiert und macht das snipern im Grunde nutzlos, denn es ist ein übertrieben taktischer Nachteil, so wie das grafisch rüberkommt.

Was können wir dafür, wenn die Sniper zu dumm sind, aus dem Zoom rauszugehen und die Position zu wechseln. Dann würd die auch keiner kriegen. Macht aber niemand, also laufen sie meistens ins Messer, weil sie ihre Wege zu sich nicht im Auge behalten, sondern lieber auf den drölfzig Kilometer weit entfernten Soldaten schießen.
 
Ja bis x 4 bist du Save und alles darüber glitzert wie nen Christbaumstern *g

Sagt mal ich finde dafür das Bf doch nen Teamplay ist gibt es wenige Aufreger darüber das die Squads jetzt nur noch 4 statt früher 6 Leute fassen.
Also ich find das furchtbar und das wär mein Wunsch an den Weihnachtsmann das er das DICE mal näher bringt *sendWish ;)
 
Sagt mal ich finde dafür das Bf doch nen Teamplay ist gibt es wenige Aufreger darüber das die Squads jetzt nur noch 4 statt früher 6 Leute fassen.

Ich denke das hängt einmal mehr mit den Konsolen zusammen. Sie wollen das Spiel ja auf allen Plattformen in etwa im gleichen Umfang anbieten (Abgesehen von der Grösse der Maps / Spielerzahl). Auf dem Computer auf einem 32+ Server wären 6er Squads eine super Sache, doch bei weniger Spielern sehe ich da keinen Sinn.

Toll wäre, wenn man bei den PC Servern das in der Serverconfig einstellen könnte :)
 
Finde auch , 4 Mann Squads ist der letzte Rotz! Anzahl sollte auf 6 Mann erhöt werden... Außerdem ist es absolut sinnfrei ein Auto bereitzustellen wo man mit 3 Leuten drin fahren kann bei nem 4 Mann Squad, d.h. einer muss laufen! Bei 6Mann Squads holt man einfach 2 Autos voll mit einem Squad!

Außerdem sollten die Helis, Jets und Tanks sowie Jeeps und alle anderen Fahrzeuge endlich mal beschränke Munition bekommen! Es ist einfach unfassbar unrealistisch das ein Heli unendlich lang und mit unendlich mun an ner stelle kreisen kann!

Ein bisschen an den realen Gegebenheiten orientieren und evtl die Raketen gegen Tanks wirksamer machen, dann wär das alles zu verkfraften!

Unendlich lange Dogfights und Über Heli Piloten wären damit schnell geschichte, bei BF2 hats auch Prima geklappt!!

Zum F35 gibts nur zu sagen das man damit absolut machtlos gegen die SU35 ist... Durch den Senkrechtstart kann man nicht richtig bremsen und dadurch keine engen Manöver fliegen! Total sinnfrei!

Werde evtl bald auf BF2 umsteigen, Grafik von BF3 is zwar schön aber es sind zuviele Sachen die mich stören! Vorallem eben das Fahrzeuge unendlich Munition haben...
 
Vorschlag angenommen, bitte einbauen :)
Verdammte Konsolen *g, demnächst muss ich wohl noch meine Tastaturkenntnisse ablegen und "Controler" lernen *würg

Lg Echo
 
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