• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst du sogar ingame auf english schalten. wirkt sich aber nur auf die sprachausbage aus, die texte bleiben deutsch... wenn dus komplett english willst, musst du es in english installieren.

@th3o

ich habe es mir in UK gekauft, per download und es waren alle Sprache enthalten.
Sowohl englisch und auch deutsch. Wobei die deutsche Sprachausgabe schon recht gut ist muss ich mal sagen.

Also ich werde mit dem Multiplayer einfach nicht richtig warm. Dieses typische Battlefield-Feeling will bei mir einfach nich aufkommen.

Optisch ist das Spiel natürlich toll, ich hab ein wenig rumprobiert und spiele derzeit so:

Textures: High
Shadows: High
Effects: Ultra
Mesh: Ultra
Terrain: Ultra
Decoration: High
MSAA: Off
Post-AA: High
Motion Blur: Off
AF: 16x
HBAO

In 1920x1080 komme ich mit 5870 1GB, i7 860 3,4Ghz(HT on) und 8GB Ram auf 40-80 FPS. Es gibt Ausschläge nach oben und nach unten aber unter 40FPS bin ich bisher noch nie gefallen. Es läuft sehr flüssig. Mikroruckler, Abstürze oder andere Probleme habe ich nicht.

Der Spielspass wird hauptsächlich durch die krassen Lags zerstört. Vor allem auf Tehran Highway und Kaspian Border lagt es wie verrückt. Die Maps gefallen mir bisher nicht besonders gut: Für 64 Spieler sind die Eroberungspunkte viel zu nah beieinander, alles ist sehr zentriert. Ausserdem dauert es viel zu lange bis man neue Sachen freischaltet. Es fehlt die Motivation. Die Jets sind mit Maus und Tastatur super ätzend zu steuern, man gucken wie ich das bewerkstellige, eventuelll mit XBox-Pad.

Ich bin mitlerweile Stufe 8 und meine Begeisterung hält sich echt in Grenzen. Es wäre wünschenswert, wenn DICE zumindest die Lags beseitigen könnte.

ja bin mit dem Multiplayer auch noch nicht 100% warm.
Was mich stört, ist das man viel zu schnell stirbt und das liegt jetzt nicht nur daran, dass ich nicht der Ultracrack bin.
War in bfbc2 anderst.

Das mit dem hinlegen finde ich auch nicht so gut.

Gut ein paar Bugs sind auch noch drin, aber da bin ich zumindest guter Hoffnung, dass dies nachgebessert wird :-)

Dann mußt du vorsichtiger vorgehen. Die Deckungen nutzen, beobachten ob du Feinde siehst und nicht einfach Rambo mäßig vorsprinten. Du mußt die Anderen entdecken bevor sie dich entdecken *g*

nanoworks schrieb:
Ausserdem dauert es viel zu lange bis man neue Sachen freischaltet.
Bitte? In jeder Runde rasselt es mindestens einen Unlock fuer irgendwas.

Bei jeder Waffe gibt es alle 10 Kills ein Unlock (bis 100), dann alle 25 Kills (bis 200), danach langsamer (bis 350). Bis dahin hat man dann schon laengst die naechste Waffe freigespielt. Dazu gibt es dann noch Unlocks bei neuen Raengen und bei den Fahrzeugen sieht es aehnlich aus.

Der MP hat schon was, die Tendenz, daß er besser sein könnte, als BC2 ist gegeben. Ich muss aber noch etwas mehr zocken, um mir eine genaue Meinung zu bilden.

Was definitiv schon mal gelungen ist - Flaggen erobern gibt deutlich mehr Punkte als Kills. Auch die Extrapunkte für "Flagge neutralisieren" sind eine gute Idee. Die KD rückt hier noch mehr in den Hintergrund, Teamplay ist wird noch wichtiger.

Dazu Punkte für Unterdrückungsfeuer, man muss nicht zwangsläufig einen Kill machen, es reicht schon, den Mates durch Deckungsfeuer zu helfen.

Die Balance ist so weit in Ordnung, fast alle Zweikämpfe, die ich verloren habe, waren auch durch mich verschuldet. Allerdings wurde ich schon wieder ein paar Mal (das hat mich bei der Beta so geärgert) durch massive Wände getroffen. Ich war schon in einem Raum und trotzdem wurde ich getroffen. Auch diese Muldencontainer sind innen (also wenn man drin sitzt) nicht als Deckung zu gebrauchen (kann aber sein, daß das so sein soll, war trotzdem ärgerlich).

Diese ominösen Oneshot-Kills sind, so weit ich das beurteilen kann, aber bislang ausgeblieben.

Yibby schrieb:
Dann mußt du vorsichtiger vorgehen.

Da kann ich Yibby nur recht geben.
Man muss sich nun wirklich IMMER überlegen welchen Weg man gehen will, welche Deckungen da sind und ob man ein gutes Ziel abgibt auf diesem Weg.
Ist dadurch meiner Meinung um einiges Anspruchsvoller geworden und dadurch nicht mehr mit BFBC und schon garnicht mehr mit COD zu vergleichen.
Bietet aber ein gewisses Frustpotential, bis man sich an dieses neue Gameplay gewöhnt hat.
Braucht mehr Köpfchen und weniger Reflexe, was mir persönlich eigentlich ganz gut gefällt.

btw: Kann es sein dass "Q" nicht immer funktioniert oder hab ich da nur Probleme weil ich die Konfig geändert hab und jetzt Taste "End" stehen soll.

Was spielt ihr eigentlich lieber?

Hc oder Normal?

Also ich persönlich finde Hc besser :)

ich hab mal ne frage wie bekommt man den als Vorbesteller zb bei Origin das Physical Warefare Pack aktiviert so das man die Waffen nutzen kann?

Ich habe meine Vorbestellung zu BF3 zum Glück noch canceln können.

Bei den EULA und AGB von EA und Origin ist mir schwarz vor Augen geworden. Auch wenn ich keine illegalen Spiele von EA auf meinem Rechner habe, so glaube ich dennoch das die Erhebung solcher Daten absolult fatal für jeden Nutzer sein kann.

Falls ihr euch überlegt BF3 zu holen, lest euch bitte diesen Bericht von Gamestar durch.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/analyse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html

Und sie haben es schon wieder getan....

Mir ist langsam echt nach Heulen...

Ja wir wissen wie die EULA aussieht, JA wir wissen Gamestar(Schundblatt) hat nen Anwalt konslutiert, JA wir wissen das es nicht ohne ist, da es schon etliche Male ausdiskutiert wurde.
Aber anscheinend seid ihr nur darauf aus Unruhe zu stiften.

Ich brach mal eure Meinung....

kann es sein das 4GB ram bei diesem Game nicht ausreichen?

So läuft es flüssig auf Ultra und 2x MAA oder wie es heißt und 16x AA

Bin stehts über 30 FPS in der regel auf 40- 70... aber manchmal kommen so nach ruckeler, Vram ist nicht voll, ist bei 1,4... gb

Aber mein Ram ist glaube ich voll, ist genauso voll wie bei GTA 4 also bei 92% gehts nicht mehr höher.

Wenn der Ram zu ende ist, kommen manchmal meines wissens diese nachruckler... oder?

Maddinattack, falscher Thread .. gehört hier hin -->https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-allgemeine-technische-probleme.971383/page-10 .. aber bei 92% Ramauslastung ist der Ram Voll, da der Overhead nicht angezeigt wird. Obwohl mich das schon sehr verwundert, da BF3 meines Wissens nach nicht mehr wie 2GB Ram belegt hat bis jetzt.

Edit: Schau mal nach was noch so läuft evtl. ist dein Internetbrowser der Verursacher, wenn dieser zu viel cached kann der mal schnell größer 1GB sein.

Lysandor schrieb:

Bei den EULA und AGB von EA und Origin ist mir schwarz vor Augen geworden. Auch wenn ich keine illegalen Spiele von EA auf meinem Rechner habe, so glaube ich dennoch das die Erhebung solcher Daten absolult fatal für jeden Nutzer sein kann.

Falls ihr euch überlegt BF3 zu holen, lest euch bitte diesen Bericht von Gamestar durch.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/analyse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html

Bei anderen Publishern interessiert das doch auch keine Sau: Wenn Blizzard alle 11 Mio WoW Spieler mit Warden ausspioniert sagt niemand was, aber kaum kommt EA an, muss das natürlich Teufels Werk sein.

und ausserdem wie wollen die den Rausfinden ob du das Spiel illegal hast oder nicht?
glaubste EA hat nen Crack finder?

Lysandor schrieb:

Tja, alle regen sich auf und keiner tut was dagegen.

Mighty X schrieb:
Schon hundert mal gepostet worden.

Und ich betone es gerne immer wieder: Man KANN es nicht oft genug posten, nur so kommts in der letzten Reihe auch an!

man kanns auch übertreiben.meinst du jetzt ea schaut bei jedem game ob die game.exe die richtige grösse hat oder wie?ne also nur deshalb auf bf3 zu verzichten wenn mans eigentlich gerne spielen möchte?man kann auch paranoia haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben