• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich betone es gerne immer wieder: Man KANN es nicht oft genug posten, nur so kommts in der letzten Reihe auch an!

Nur leider siegt bei den meisten die Geilheit auf das lang ersehnte Spiel, egal für welchen Preis. Ich muss zugeben, dass es mir auch nicht gerade leicht fällt

1337eratur schrieb:
Nur leider siegt bei den meisten die Geilheit auf das lang ersehnte Spiel, egal für welchen Preis. Ich muss zugeben, dass es mir auch nicht gerade leicht fällt

ich habs GENAU DESWEGEN in indien gekauft (dafür, das ich arbeitszeit ins einsperren von origin investieren muss, sehe ich selbst bei pro forma 1€/Std immer noch ein Minusgeschäft bei den 22€, insofern kriegt EA nicht mehr von mir).

Nebenbei hat es mich aber auch gereizt, Origin auch aus technischer sicht mal auseinanderzunehmen. die EULA hab ich vor wochen schon mal ner AGB Prüfung unterzogen (annahme war die Mindermeinung, dass EULAs wirksam einbezogene AGBs sind, ohne die eine Prüfung eh ad absurum wäre, da EULAs nach dt. Recht NICHT WIRKSAM einbezogen werden, so auch die h.M.). Und ich predige hier schon seit wochen darüber, aber keiner hört auf mich :D. Und da BF3 an sich schon nen geiles game ist, hab ich mir gedacht "dann eben feuer mit feuer bekämpfen" und mit Bordmitteln gegen die Pest vorgehen.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber wo kann ich mir die Perks, die ich mir freigespielt habe für Panzer etc. auch einstellen? Google liefert viele Treffer, aber keiner hat hilfreiche Hinweise.

Waffen, Uniformen usw., alles kein Problem. Aber bspw. das Koaxial-MG, wo find ich das Ding?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Servus,

Kurze Frage: Habe gestern 3 Schuss mit dem Scharfschützengewehr gebraucht um jemanden zu töten. Finde ich doch etwas viel. Das war im normalen Spielmodus. Daher meine Frage:

Im Hardcoremodus sollten die Jungs doch schneller umfallen?

Oder anders gefragt. Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Normalenmodus und dem Hardcoremodus.

Genaue Auskünfte darüber sind mir zwar nicht bekannt aber zumindest in BC2 wars so dass,
der Schaden der Waffen entsprechend ihrem vorbild um Faktor x erhöht wurde und der Natürliche Lifereg arg reduziert wurde.

Da gabs zu BC2 sogar mal ne richtig tolle übersicht über die Waffen, wieviel Penetration sie nach welcher entfernung noch haben, etc. hoffentlich gibts des für BF3 auch wieder.^^

Die koaxiale Mg findest du nicht du kannst sie einfach nutzen wenn du im Panzer sitzt und auf die 2 drückst ;)

Ich habe meine Vorbestellung zu BF3 zum Glück noch canceln können.

Bei den EULA und AGB von EA und Origin ist mir schwarz vor Augen geworden. Auch wenn ich keine illegalen Spiele von EA auf meinem Rechner habe, so glaube ich dennoch das die Erhebung solcher Daten absolult fatal für jeden Nutzer sein kann.

Falls ihr euch überlegt BF3 zu holen, lest euch bitte diesen Bericht von Gamestar durch.

und auch für dich zum letzten mal, betrifft zumindest alle in deutschland lebenden NICHT! da es per gesetzt unterbunden wird, dass der PC aussioniert wird, wurd von Gamm4 bestätigt wie auch von einigen usern hier, die das getestet haben. kannst du auch gerne selber testen. processmonitor kann sowas zum beispiel...

echt übertreiben kann mans, und am ende ist man auch noch auf facebook und sonst wo angemeldet oder?

und wer gamestar liest, dem sollte man eh mal aus prinzip nicht zuhören. tut mir leid.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren, aber wo kann ich mir die Perks, die ich mir freigespielt habe für Panzer etc. auch einstellen? Google liefert viele Treffer, aber keiner hat hilfreiche Hinweise.

Waffen, Uniformen usw., alles kein Problem. Aber bspw. das Koaxial-MG, wo find ich das Ding?
jap, ich sag mal nix.
-> dort wo du die waffen einstellst, gibts unten eine 2 "tabreihe" wo du flugzeuge und fahrzeuge perks anklicken uns auswählen kannst.

Kurze Frage: Habe gestern 3 Schuss mit dem Scharfschützengewehr gebraucht um jemanden zu töten. Finde ich doch etwas viel. Das war im normalen Spielmodus. Daher meine Frage:
Mit halbautomatischen ja, ist auch gut so, sind sonst shcon zu stark. mit einzelschuss sniper waffen brauchst du 1-2 schuss.

Mighty X schrieb:
Die koaxiale Mg findest du nicht du kannst sie einfach nutzen wenn du im Panzer sitzt und auf die 2 drückst ;)

Dann muss ich wohl an meiner Tastatureinstellung arbeiten. Das habe ich nämlich auch schon versucht, aber ich krieg einfach keine Perks zum laufen. Egal, was ich wann wie drücke oder belege. :(
So langsam sollte ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, Samstag abends in der Turnhalle Medizinbälle auf Anweisung dem Nachbarn zuzurollen. :freak: =Ich werd´alt! :eek:

@ domidragon:
dort wo du die waffen einstellst, gibts unten eine 2 "tabreihe" wo du flugzeuge und fahrzeuge perks anklicken uns auswählen kannst
Wat? Wo? Wie?
Dort hab ich doch schon gefühlte tausend Mal nachgeguckt. :)
Gleich nochmal gucken ... und wehe, du hast recht! ;)

Linthi schrieb:
btw: Kann es sein dass "Q" nicht immer funktioniert oder hab ich da nur Probleme weil ich die Konfig geändert hab und jetzt Taste "End" stehen soll.

Wenn ich eine andere Taste als "Q" nehme, funktioniert das Spotten nicht. Das geht weiterhin nur mit "Q". Wenn ich die andere Taste gedrückt halte, öffnet sich trotzdem das Kommunikationsmenü, wie auch bei "Q".

Hallo

In der Hülle sind bei mir 2 Zettel drin.In dem Einen ist eine M1911 abgebildet die man sich extra freischalten kann,wenn man sich bei gunclub.ea.com anmeldet.

Ist dies bei euch auch so?

Freue mich schon auf das Physical Warfare Pack :D
Hat jemand diesbezüglich einen Code schon erhalten?

Kann mir jemand bei der Kampange helfen?
Ich bin bei Mission Kaffarov, als der Russe mir sagt ich solle ihn erschießen.
Ich richte die Waffe auf meinen Verbündeten, kann jedoch nichts machen. Dann erschießt er mich. Ist das ein Bug oder was muss ich tun?

@ domidragon:

jap, ich sag mal nix.
-> dort wo du die waffen einstellst, gibts unten eine 2 "tabreihe" wo du flugzeuge und fahrzeuge perks anklicken uns auswählen kannst

Oh Mann ... du hast Recht!

In welche Ecke soll ich mich stellen zum schämen?

Dank´ Dir! :)

sehe ich auch so zumal all diese Klauseln zur Pc Durchsuchung nicht rechtens sind.
In Deutschland darf eine AGB eines Online Dienstes sprich Origin nicht länger als 1 DIN A4 Seite sein ich sag mal so wäre das in diesem Fall der Fall hätte man das mit der durchsuchungs Klausel gelesen, da es aber nicht jeder mit bekommt weil die AGB min. 10 Seiten lang ist und in einem meiner Meinung nach viel zu kleinen Fenster geöffnet wird wenn man Origin installiert ist das alles eig nicht rechtens.

@ RENOX einfach immer draufballern auf den Soldaten von dir ich habs 6 mal probiert i wann hats geklappt^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Moloch schrieb:
Wenn ich eine andere Taste als "Q" nehme, funktioniert das Spotten nicht. Das geht weiterhin nur mit "Q". Wenn ich die andere Taste gedrückt halte, öffnet sich trotzdem das Kommunikationsmenü, wie auch bei "Q".

Das ist ein Bug von BF3, ich habe es mit dem Programm autohotkey umgangen, klappt prima.

Gruß
R.A.M.

Hallo,

eine dumme Frage.. Bin ich der einzige der mit der Steuerung totale Probleme hat... Also so locker wie bei BC2 klappt nix mehr... Ich bin froh wenn ich pro Runde einen Kill hinkriege x_x

domidragon schrieb:
kannst du sogar ingame auf english schalten. wirkt sich aber nur auf die sprachausbage aus, die texte bleiben deutsch... wenn dus komplett english willst, musst du es in english installieren.

Komisch, habe DVD Version (WOG) auf Englisch installiert und bekomme die Meldung das ich erst am 28.10.2011 ab 01:00 spielen kann. Kann es sein, dass die Installationssprache Einfluss auf das Erscheinungsdatum hat?

Das mit dem Tawain Proxy funktioniert bei mir leider auch nicht so ganz, ich müsste den Product-Key nochmals eingeben nach der Erscheinungsprüfung weil eine Verknüpfung mit meinem Account fehlgeschlagen sei. Installieren konnte ich ja bereits und da kam die Key-Abfrage ja schonmal.

Hilfe :D

Ich bin mir nicht sicher ob es hier schon mal jemand zur Spache gebracht hat, habe mir schon viele Threads durchgelesen die das leidige Origin(of all evil) Thema behandelten, aber geht es nur mir so, dass EA hier einen extremen Trojaner in der Hand hat den Dank der EA typischen erstklassigen programmierung jedes drittklassige script kiddie hijacken kann?

MfG

Eddi

Jetzt beinah 2 Stunden auf Serversuche und ich konnte auch auf grandiose 2 rauf, wo ich glatte 3min spielen konnte, bis das Ding aus irgendeinem Grund disconnected hat.
Ansonsten nur Blackscreen.

Und sowas soll Spaß machen? Da lief die Beta ja besser...

domidragon schrieb:
und auch für dich zum letzten mal, betrifft zumindest alle in deutschland lebenden NICHT! da es per gesetzt unterbunden wird, dass der PC aussioniert wird, wurd von Gamm4 bestätigt wie auch von einigen usern hier, die das getestet haben. kannst du auch gerne selber testen. processmonitor kann sowas zum beispiel...

Was?! Weils verboten ist, wirds nicht gemacht? Hahaha ... werd erwachsen! :evillol:

Und welche Daten gesammelt und übertragen werden siehst Du nicht, es sei denn du willst den ganzen trafic mitschneiden, analysieren und ggf. decrypten. Bin gespannt ob es jemanden Wert ist sich die Arbeit zu machen.

Kann aber jeder selbst entscheiden, ob es ihm das Spiel Wert ist - aber rechnen würde ich erstmal damit, dass denen bekannt ist, welche Daten auf Deinem Rechner liegen.

Ich hatte eben zwei Mal Problem drauf zu kommen, beim 2. Mal ging gar nix mehr, habe dann die BF3.exe über den Taskmanager beendet, neu gestartet, alles wieder ok.

Ich hatte erst ein Mal einen Disconnect während einer Runde. Läuft eigentlich sehr gut.

Bin ich der Einzige, dem Grand Bazaar richtig abgeht? Ich finde, die Map ist verdammt gut gemacht. Genau diese Art Straßenkämpfe habe ich in BC2 vermisst, mit Oasis bin ich da nie warm geworden, aber das hier rockt!

@Riou

Bin ich der einzige der mit der Steuerung totale Probleme hat...

Mir fällt es leichter als in BC2. Ich achte nicht so sehr auf meine KD, bin immer noch nicht gerade mit viel Skill gesegnet, aber der Einstieg geht mir besser von der Hand als bei BC2.

Allerdings habe ich einige Zeit meine Maus (G500) angepasst (dpi neu angelegt) und meinen Bürostuhl höher gestellt :D Jetzt sitze ich anders und es spielt sich besser. Kein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben