• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gestern konnte ich dann auch mehrere Stunden im Squad mit Kumpels spielen.

- Spiel an sich ist eine geniale Mischung aus BF2 und BC2 (haben nur Conquest gespielt). Die grossen Maps mit ihren Panzern, Helis, Jets machen derbe Spass. Die Grafik ist perfekt, der Sound ebenso, das Geballer macht unglaublich Spass.
- Der Battlelog ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man mit Freunden in Squad spielen will blinkt es überall, ständig ploppen Fenster auf...aber es funktioniert weitestgehend. Ähnlich wie wenn man bei Xbox live mit ner Party einem Spiel joinen will.
- Technische Fehler im Game hab ich nur noch wenig gemerkt. Auf den 64er Servern ab und zu mal Lags. Manchmal funktioniert das Ragdoll nicht richtig und die Getroffenen verrenken sich unnatürlich oder klemmen in einem Zaun oder ähnliches.
- Dass man plötzlich im Boden hängt oder halb durch Wände laufen kann ist mir nicht aufgefallen gestern. Technisch liegen, finde ich, Welten zwischen der Beta und der Releaseversion.

Summarum: Für mich das beste Battlefield aller Zeiten. Battlelog braucht Eingewöhnungszeit.

@S4ndM4N

Gestern paar Stündchen gespielt. Glitch und alle damit verbundenen BETA Probs gabs nicht mehr. Auch Hitdetection ist i.o und One-Hit-Kills sind ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Eigentlich läuft es ganz rund muss ich zugeben. Bin doch ziemlich überrascht davon! Performance ebenfalls durchwegs positiv.

Also ich habe gestern erstmals den Multiplayer angetestet (ca. 1.5 h) und muss sagen, das ganze gefällt mir sehr gut. Es lagt derzeit noch teilweise (auch auf 32er Servern) und das Squad-System nervt. Ich hoffe das dies noch gefixt wird.
Habt ihr auch Probleme mit Battlelog? Also ansich funktioniert alles sehr gut. Aber wenn wir eine Party erstellen wollen, und dabei spielt es keine Rolle wer diese erstellt, und andere Joinen, erscheint unten kein Party-Pop-Up (:evillol:) Wenn man sich kurz aus- und gleich wieder einlogt, ist das Partyfenster da. Das Problem hatte ich bei der Beta schon. Wenn ich nur auf einen Server gehe und "Join as Party" drücke passiert bei keinem etwas. Auch nicht wenn ein anderer das macht. Also müssen wir immer halb volle Server suchen und hoffen, dass alle joinen können. Haben alles Firefox...

Aber ansonsten gefällt es mir bisher ganz gut. Ich konnte noch nicht allzu lange testen, aber was ich gesehen habe macht sehr viel spass.

Was mir sehr gut gefällt ist die Drohne des Scharfschützen.

Ich war eben auf einer Rush-Map und wir hatten zwei Supporter mit Mörsern im Team. Ich habe mit der Drohne die ganze Zeit alle Feinde aufgedeckt und es hat Surveillance-Ribbons und Punkte gehagelt ohne Ende. Die Gegner wurden sehr leicht ausgeschaltet und wir haben dann haushoch gewonnen, weil jeder in unserem Team immer wusste wo sich alle Gegner gerade befinden.

Auch cool ist die Fähigkeit der Drohne, gegnerisches Equiptment zu zerstören: So bald ein Gegner einen Mörser, einen Wiedereinstiegspunkt, eine eigene Drohne oder wasever aufstellt, kann man dieses genau wie beim Stinger-Raketenwerfer anvisieren und mit einer Fernlenkrakete demolieren. Das gibt dann auch noch gut Punkte.

Auf Dauer wird es zwar ein wenig öde, wenn man die ganze Zeit nur aufklärt, aber dem eigenem Team hilft es ungemein und zusammen mit einem Mörser ist die Drohne sowieso der Hammer! Ich bin aber sicher, dass wenn ein wenig Zeit ins Land gezogen ist und die Leute gelernt haben, das Spiel vernünftig zu spielen, die Drohnen auch häufiger mal vom Himmel geballert werden.

Das Spiel Rockt ^^

Und es wird dauer omg
Hier die Ränge Es gibt 45 und danch 100 (Wie etwa Presitge bei MW ^^)
Hier der Link

Also Teheran ist bei mir bisher immer laggy, die Karte ist immo noch gar nicht zu gebrauchen.

Die Minimap ist eine einzige Frechheit wenn ihr mich fragt. Gibt es keine Möglichkeit eine komplette Übersicht über eine Map zu bekommen ? Selbst auf "M" bekommt man nur einen kleinen Ausschnitt ...

Drück mal "N". Das erhöht den Ausschnitt der Minimap. Wenn du die Karte mit "M" öffnest und dann "N" drückst, wird auch die große Map vergrößert. Wenn du mehrmals "N" drückst geht es irgendwann wieder auf den kleinen Standard zurück.

Wie steht ihr denn zu der EULA? ich hab mir für BF3 extra ein neues System zusammengestellt, aber die EULA schreckt mich enorm ab vor dem Spiel.
Ich hab zwar keine verbotenen Dinge auf dem Rechner, aber EA Einblick in meinen Rechner geben, wann und wo sie wollen ist schon sehr dreist.
Da das ja gesetzeswidrig ist und ich aber zustimmen muss, damit ich BF3 überhaupt spielen kann, zählt dann Gesetz > EULA bei einem Rechtsstreit? (rein interessehalber)

Zuletzt bearbeitet:
Standard mit "N" kannst du den Zoom der Minimap verändern.

Gruß
R.A.M.

JackA$$ schrieb:
Wie steht ihr denn zu der EULA? ich hab mir für BF3 extra ein neues System zusammengestellt, aber die EULA schreckt mich enorm ab vor dem Spiel.
Ich hab zwar keine verbotenen Dinge auf dem Rechner, aber EA Einblick in meinen Rechner geben, wann und wo sie wollen ist schon sehr dreist.
Da das ja gesetzeswidrig ist und ich aber zustimmen muss, damit ich BF3 überhaupt spielen kann, zählt dann Gesetz > EULA bei einem Rechtsstreit? (rein interessehalber)

Echt jetzt? Such mal im Forum, dafür gibt's einen eigenen Thread. Hat hier nichts verloren...

Hat vielleicht jemand von euch einen Link, wo die einzelnen Weapon Damage aufgelistet sind ?

JackA$$ schrieb:

In der EULA steht genau das gleiche drin was auch bei anderen Publishern drin steht. Es wird nur jetzt im Falle Battlefield3 aufgebäuscht, als wäre es ein absoluter Einzelfall.

Lies dir mal die EULA und AGBs von Blizzard und dem BattleNet durch. Die sind kein bisschen anders. Blizzards Anti-Cheat Tool "Warden" durchsucht auch deinen Rechner und sendet die Ergebnis in die Firmenzentrale. Wenn du auch nur irgendein Blizzard Spiel spielen willst, dann muss du zuerst zustimmen, dass Acti-Blizz alle deinen Daten besitzen, für kommerzielle Zwecke einsetzen und beliebige an Dritte weitergeben darf.

Wenn Blizzard sowas macht (und die machen das schon seit Jahren) juckt das keine Sau, aber im Falle von EA ist das natürlich ein No-Go! Ja ne ist klar...

EDIT: Und nein, es ist nicht gesetzeswidrig! Dieses Problem wurde schon tausend mal im Zusammenhang mit Acti-Blizz besprochen. Es wäre nur gesetzeswidrig, wenn sie es heimlich machen würden. Da in den AGBs und der EULA aber explizit daraufhingewiesen wird und jeder Spieler zustimmt, ist die ganze Sache absolut legal.

Zuletzt bearbeitet:
In der EULA steht genau das gleiche drin was auch bei anderen Publishern drin steht. Es wird nur jetzt im Falle Battlefield3 aufgebäuscht, als wäre es ein absoluter Einzelfall.

Lies dir mal die EULA und AGBs von Blizzard und dem BattleNet durch. Die sind kein bisschen anders. Blizzards Anti-Cheat Tool "Warden" durchsucht auch deinen Rechner und sendet die Ergebnis in die Firmenzentrale. Wenn du auch nur irgendein Blizzard Spiel spielen willst, dann muss du zuerst zustimmen, dass Acti-Blizz alle deinen Daten besitzen, für kommerzielle Zwecke einsetzen und beliebige an Dritte weitergeben darf.

Wenn Blizzard sowas macht (und die machen das schon seit Jahren) juckt das keine Sau, aber im Falle von EA ist das natürlich ein No-Go! Ja ne ist klar...

EDIT: Und nein, es ist nicht gesetzeswidrig! Dieses Problem wurde schon tausend mal im Zusammenhang mit Acti-Blizz besprochen. Es wäre nur gesetzeswidrig, wenn sie es heimlich machen würden. Da in den AGBs und der EULA aber explizit daraufhingewiesen wird und jeder Spieler zustimmt, ist die ganze Sache absolut legal.

Du hast recht, dann werd ich mal BF3 bestellen. Danke nochmal für die Erläuterung. Und eigentlich müsst ichs ja wissen, da ich wegen WoW ja schonmal angezeigt wurde, Verdacht auf Computerbetrug mit Geldwäsche und Blizzard wusste haargenau wann und wielang ich online war und haben das über Jahre gespeichert und ohne zu Murren meine Daten an die Staatsanwaltschaft geschickt.

Ich will dafür keinen extra Thread öffnen.
Kann man bei der PS3 version irgendwie eine Map öffnen??? Die kleine minimap ist nicht groß genug,wenn man die MAp nicht kennt, und sie "erforschen" will.

Und eigentlich müsst ichs ja wissen, da ich wegen WoW ja schonmal angezeigt wurde, Verdacht auf Computerbetrug mit Geldwäsche

Lol echt jetzt? oh man :D

EInige User hier haben das mal getestet, worauf orgin zugreift und es ist nur der eigene spieleordner, was auch gamm4 so bestätigt hatte. In DE braucht man sich wenig sorgen drüber machen...

Hi,

weiß net ob ich hier richtig bin, aber bevor ich was neues aufmache, stell ich meine Frage hier.
So wie ich das gelesen habe, braucht man nur für den MP zwingend eine Internetverbindung?
Wenn ich also nur den SP spielen will (was ich derzeit tun möchte) kann ich Origin/Battlefield 3 also per Firewall blocken, sodass es keine Verbindung hat und keine Daten an EA sendet, richtig? Also ein Offline spielen sollte möglich sein? Spiel is schon aktiviert und gestern wusste ich von der Origin Problematik noch nicht so viel :D

Bin grad im Geschäft und wills unbedingt wissen :O
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben