• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich habe mir ehrlich gesagt nur die Rezensionen von Amazon durch gelesen und bin dadurch auf den Gamestar Bericht gestoßen. Das dies hier bereits mehrfach diskutiert wurde, wusste ich nicht.

Dennoch läßt mich die Tatsache, das EA soetwas in die AGB integriert nicht ganz kalt. Ich habe bereits eine Beschwerde an den Verbraucherschutz geschrieben und an einer Online-Petition teil genommen.

Keine Angst, ich bin kein Fanboy oder so... ich habe zur Beta jede freie Minute mit BF3 verbracht. Hatte daher auch die Limited Edition vorbestellt, da ich das Spiel absolut klasse finde, aber soetwas sollte jedem zu denken geben.

Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, kann mir aber durchaus vorstellen, das über Origin eine Möglichkeit zum ausspionieren persönlicher Daten gegeben ist. Selbst wenn EA bist dato noch keinen Gebrauch davon macht, so sagen die AGB aus, das es möglich ist.

Und wer kann schon prüfen, ob EA Daten von uns speichert? Wir sicher nicht. Und da wir es nicht merken und unsere Regierung es weder prüfen, noch direkt unterbinden kann, sind wir denen was das angeht ausgeliefert. Auch wenn es gegen geltendes deutsches Recht verstößt.

Ich bin mir unsicher, ob ich für so ein geiles Game, meine komplette "PC-Privatsphäre" aufgeben möchte.

Sorry, wenn euch solche Beiträge nerven, aber einem Teil von euch scheint es ja egal zu sein, was mit euren Daten passiert.

sagt mal so richtig terrain deforming ist da aber nicht zu sehen. Bei Bc2 sah das richtig cool da sah man wo man gekämpft hat aber in bf3 ist das irgendwie wenig bis garnicht, oder bin ich blind? ;-)

so inzwischen 5std. gespielt, kurze pause.
ich habe nicht die beta gespielt, dafür alle teile davor und was soll ich sagen bis auf das anfängliche kick problem durch punkbuster, läuft das spiel geschmeidig und ist allgemein sehr rund, spielt sich wirklich klasse, die grafik sieht wirklich schick aus, bewegungsunschärfe ist aber arg gewöhnungsbedürftig.
mit nem phenom 2 x4 @ 3,6 und ner radeon 6950 läuft das ganze butterweich (auf ultra), habe bisher auch noch keine großen frame drops gespürt, außer bei mörser einschlag direkt neben einem, aber da wird man ja eh gebremst. die camper nerven schon etwas, vorallem da ich eher der rambo/drauf los stürmer bin :D da muss ich noch vorsichtiger werden.
ansonsten klasse produkt haben die jungs von dice da abgeliefert und EA hat es endlich mal auf die reihe gekriegt das zum release mal alles läuft, die meisten deutschen server laggen nicht, der server browser funktioniert klasse.
see you on the battlefield... :)

Lysandor schrieb:
Sorry, wenn euch solche Beiträge nerven, aber einem Teil von euch scheint es ja egal zu sein, was mit euren Daten passiert.

Ja es nervt wenn du alle Threads damit zumüllst!

Mittlerweile weiß es jeder :freak:

Was ich wirklich komisch finde, hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/eas-online-dienst-origin-und-seine-nutzungsbestimmungen.942652/

ist kein einziger Post von dir vorzufinden. Warum eigentlich? Wer intresse an dem Thema hat -----> Rein da!

Ahja, ich mülle also alle Threads damit zu... verstehe.

Naja, wenn in einem Thread zwei Beiträge zu einem Thema zu schreiben "zu müllen" ist, dann scheinen ja alle jeden Thread zuzumüllen.

Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, wie es sich in einem Meinungsaustausch-Thread gehört... sorry das dir das zu viel ist.;)

Manche Server haben noch mit heftigen lags zu kämpfen. Finde das viele Blingbling ziemlich nervig in den Städten vor allem bei dunkelheit. Das ist teilweiße so extrem das man einen Panzer in 20m Entfernung nicht sieht.

Beim großen Basar das selbe wenn man in diesem langen Gang entlang läuft. Einfach zu krass überblendet.

Das Spiel hat sicher viele schöne Seiten und Vorzüge, aber einfach auch extrem viele Dinge die das Gameplay stören und den Frustfaktor erhöhen.

Alleine schon die SAY TO ALL: CHATBOX man muss das sein?

Außerdem ist der Soldat echt ein Fettarsch, da lauf ich doppelt so schnell, mit einem Klavier auf dem Rücken^^

Naja hoffen wir mal, dass sie daran arbeiten, z.Z. kommt das irgendwie nur Domidragon mit seinem Filmprojekt zu gute. ;)

Mein Fazit:
- Inflationäre Punktevergabe
- Zu viele Dreckssniper
- Jeder läuft mit der albernen Gasmaske rum
- Gegener sieht man nur sehr schwer
- Entweder ist die Karte zu grün oder zu blau
- Man bekommt für jede Runde Conquest ein Ribbon, scheinbar wird man belohnt, dass man überhaupt eine Runde geschafft hat ohne vom Server zu fliegen.

Insgesamt hat das Spiel nur den Namen mit BF gemeinsam. Es ist ein ganz neues Spiel, weder das eine noch das andere. Ein Nachfolger des berühmt-brüchtigten BF 2 ist es auf jeden Fall nicht.

Nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner
Ich habe mein Spiel bei gamestop vorbestellt und den Code dazu bekommen. Nach der Installation habe ich den Code eingegeben und dann kam die Meldung das ich das Physical Warfare Pack freigeschaltet habe. Meine Frage. Wo bitte find ich jetzt die Waffen? Sind die nur für den MP?

Geht es nur mir so oder ist die Grafik nicht gerade der Burner alles auf Ultra und irgendwie siehts komisch aus, kann mir nicht helfen kein wirklicher Fortschritt, im Vergleich zu BC2.

Naja es gibt ein paar Dinge die sehr verblüffen, wie z.B. der Regen der auf die Wasseroberfläche prasselt und die darunter liegenden Fliesen sieht man dann nur noch verzerrt durchs Wasser.

Aber das sind eben Sachen die man nur sieht wenn man mal Zeit hätte in ruhe über die Map zu laufen, aber das geht nicht weil man festgewachsen ist, als einziger auf dem Server.

Auch Steinfliesen im Ausenbereich haben eine sehr feine Relief Texture, so gibt es viele Dinge wo man nur sieht wenn man sich kniet und genau hinschaut.

Nur der Nachteil ist, dass es auf Entfernung irgendwie zu glatt und steril aussieht, obwohl es das nicht ist.

Was noch extrem schlimm ist, sind die Riesenzeichen in bund, die die Flaggen makieren, durch die HUD, Chatbox und Punktemakierung ist man so reizübeflutet, dass man sich auf den Rest nur schwer konzentrieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
spielt schon jemand den singleplayer?

jedenfalls gibt es dort eine stelle, wo man aus dem panzer aussteigen muss.

Danach tut sich aber nichts mehr.

Man steigt aus die Waffe wird angelegt(so das keine schießen möglich ist.

Danach soll man jemanden folgen und hinter dem Auto positionieren, NUR PASSIERT DANN NICHTS:confused_alt:

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=lmCRhir5ToI&feature=related

bei mir winkt er nicht sondern hockt vor dem auto und = nothing

Zuletzt bearbeitet:
slow1 schrieb:
Danach soll man jemanden folgen und hinter dem Auto positionieren, NUR PASSIERT DANN NICHTS:confused_alt:
Du musst exakt dich direkt neben den Typen stellen, dem du folgen sollst. BF3 lässt da wenig Spielraum, wenn du z.B 2 Meter entfernt wartest passiert nichts. Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert ? Ich hab auf "Schwer" ca. 8 Stunden gebraucht.
drago-museweni schrieb:
Geht es nur mir so oder ist die Grafik nicht gerade der Burner alles auf Ultra und irgendwie siehts komisch aus, kann mir nicht helfen kein wirklicher Fortschritt, im Vergleich zu BC2.
Ich hab den Singleplayer auf "Hoch" gespielt und da waren einige Sachen wie z.B die Texturen teilweise schlechter als in BC2, die Waffen und Visiere fand ich dagegen deutlich besser als in BC2. In den Innenräumen (Villa, Eurotex,U-Bahn usw.) war die Grafik ziemlich gut, wie ich finde, aber außen fand ich sie schlechter als in BC2. Bezieht sich jetzt alles auf den Einzelspieler-Modus, Multiplayer spiele ich gleich zum ersten mal (abgesehen von der Beta).

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Bolt-Action Sniperrifles buggy sind?

Bei mir fliegen die Projektile andauernd durch die Gegner durch oder prallen irgendwo an Fassaden links und rechts ab obwohl ich ganz wo anders hinschieße. Vor allem wenn es mal "eng" wird und man irgendwo zwischen Wänden durch schießt scheint das alles extrem zu haken und die Projektilanimation ist total fehlerhaft.

Entweder ist es ein Bug oder einfach nur Lag oder die Hitboxen von den Gebäuden und Spielern sind einfach nur schlecht.

Hab jetzt mit meinen Freunden 6 Stunden Privatlan hinter mir und kann nur sagen: WOW! Wir hatten keine technischen Probleme oder sonstige Schwierigkeiten und je länger man den MP spielt desto geiler wird es :-)

Metro und die Karte mit der Mine gehen mal garnicht bei Conquest. Da wird nur mit Raketen gespamt sowas habe ich noch nie gesehen. In der Beta war es bei Metro nicht so schlimm.

wie läuft dass spiel denn mittlerweile so ? also ich beziehe mich gerade auf die buggs der beta, sprich : getötet von unter der map, getötet vom nichts, "in den boden reinglitchen", von "in den boden reingeglitchen leuten" getötet werden ... etc . ist das noch vorhanden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben