• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann korrigiere ich mich: Nicht erwarten, dass der Fallschirm bei 10-15m aufgeht.

Mehr als auf Leertaste hämmern geht nicht. Wenn der nicht aufgeht, ist es einfach zu niedrig. Ist dann auch völlig irrelevant wie es in BC2 oder noch in BF2 war, wo man bei jeder Stufe den Fallschirm benutzen konnte.
 
es ist ja gewollt so.man sollte eigentlich auch im Stande sein zu merken das erst ab einer gewissen höhe der Schirm aufgeht, dazu muss man nicht die Tastatur zu Tode schlagen. Einmal drücken in der Luft reicht. Wenn er nicht aufgeht ist man zu tief. Finds eigentlich ganz ok so, erstens realistisch und zweitens springt da wie gesagt nicht jeder total hohl und unüberlegt von überall herunter.
 
machiavelli1986 schrieb:
...erstens realistisch und zweitens springt da wie gesagt nicht jeder total hohl und unüberlegt von überall herunter.


Sorry, aber seit wann soll mir denn ein Spiel vorgeben dürfen wo ich "hohl" herunterspringen darf und wo nicht (was immer das bedeutet) :D ?

Meiner Meinung nach hätten sie es so lassen sollen wie in BC2. Die Begründung mit dem höheren Realismus lasse ich nicht gelten, BF3 ist in vielen anderen, viel trivialeren Dingen, weitaus unrealistischer. (z.B. dass man nicht nass ist, wenn man aus dem Wasser kommt, oder, dass man mit einem Messerhieb einen 2cm² Zaun zerstörten kann).

Natürlich macht es jetzt wenig Sinn zu vergleichen ob das eine unrealistischer ist als das andere, aber damit will ich nur gesagt haben, dass sich DICE bei anderen Dingen auch keine GEdanken um den Realismus gemacht hat ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt einfach eine Frage des Gameplays und nicht des Realismus, DICE will das nicht und deshalb geht es auch nicht. Punkt.

PS.. in den meisten Gebäuden gibt es Treppenhäuser und/oder Leitern.

Grüße
 
Wenn ein Panzer auf das Haus schießt, nehm ich natürlich auch ganz gechillt die Treppe.
 
Sorry, aber seit wann soll mir denn ein Spiel vorgeben dürfen wo ich "hohl" herunterspringen darf und wo nicht (was immer das bedeutet) ?

m)

Skandal! Das Spiel schreibt MIR vor, was ich zu tun habe.. ey, geht ja gar nicht. Hat das Spiel keinen Respekt vor mir??

Warum sollten normale Infantristen überhaupt Fallschirme dabei haben? Ist sowieso eine schlechte Angewohnheit bei Shootern geworden..

Aber vielleicht gibt es ja noch einmal ein "Special Forces"-DLC. Dann kann man sich wenigstens gemütlich abseilen.. ;-)
 
abseilen wär auch geil:-) ne passt schon wies ist.wenn man aus dem gebäude springt ist man ja nicht tod sondern verliert nur einiges an health. mich hats nämlich in bc2 genervt das jeder aus dem gebäude springt wenn er jemanden sieht von unten raufkommen.dann wieder unten rein und feige von hinten niedermetzeln. so überlegt sich der gebäudecamper vielleicht noch einen fairen zweikampf aufzunehmen.
 
Kann mir wer verraten, warum die Raketen beispielsweise vom Heli, wenn ich sie auf ein Lasermakiertes Ziel abschieße in 1/5 der Fälle einfach vorbei fliegen?
 
Weil das von DICE so gewollt ist.


Ylem schrieb:
Wenn ein Panzer auf das Haus schießt, nehm ich natürlich auch ganz gechillt die Treppe.
Diese Entscheidung steht dir frei.


Grüße
 
machiavelli1986 schrieb:
abseilen wär auch geil:-) ne passt schon wies ist.wenn man aus dem gebäude springt ist man ja nicht tod sondern verliert nur einiges an health. mich hats nämlich in bc2 genervt das jeder aus dem gebäude springt wenn er jemanden sieht von unten raufkommen.dann wieder unten rein und feige von hinten niedermetzeln. so überlegt sich der gebäudecamper vielleicht noch einen fairen zweikampf aufzunehmen.

Genau das ist meine Taktik wenn ich mehrere ,,rote Diamanten'' direkt neben mir habe, aber niemanden sehe :evillol:

Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion über den Realismus in BF3 anstoßen. Das mit dem Zaun ist aber schon sehr amüsant :D
 
Mal ne dumme frage:-)

Haben sie seit dem Update zu Back to Karkand zufällig die Waffen auch verändert?

Hatte sonst immer die G36C und kam damit super klar.
Was mir aber nun immer mehr auffällt ich muß eindeutig mehr schüsse auf ein abgeben damit der stirbt.
Hatte das gerade eben erst steht knapp hinter ein und mußte die hälfte meiner Munition abfeuern bis er weg war.

Ist mir nun halt schon öfter aufgefallen sowas. Ich verbrauch eindeutig mehr Muniton als sonst. Aber besser bin ich kein Stück sogar schlechter geworden. Sonst mehr Kills als Death und seit dem Update meistens mehr Deaths als kills und mehr Muni verbrauch. Aber ziele sogar noch 1% besser als vorher.

Naja suche nun ne neue Waffe. Jeamdn ne empfehlung für mich? Sollte ähnlich der G36C sein aber dafür mehr Power unterm Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen wurden (auf dem PC) nicht veraendert. Probier mal die M4A1. Sehr aehnlich zum G36C ist das G53, hat aber eben auch nicht "mehr Power". Ansonsten gilt wie immer: Ausprobieren!
 
Ich muss schon sagen, dass die neuen Maps Karkand, Sharqi und Gulf of Oman nicht so gelungen sind. Da fehlt irgendwie der letzte Schliff, das I-Tüpfelchen. Bei Sharqi war z. B. die Baustelle kämpferisch gesehen viel interessanter. Bei Karkand fehlen mir die ehemals vier Flaggen, jetzt ist da ja nur noch eine oder zwei (F und G?). Und ich meine, dass es bei F und G sowieso ziemlich anders aussieht.Ob dann die "Schleichwege" auch wieder so ausgeprägt sind, habe ich allerdings nicht probiert.

Wann soll denn eigentlich mehr kommen? Dreizehn Maps und zwei Armeen sind mir echt zu wenig. Und ein paar Raketenwerfer mehr wären auch gut. Von der beschissenen Stinger und IGLA will ich erst gar nicht reden. Und was auch fein wäre: stationäre Haubitzen im HQ oder stationäre Stinger/IGLA auf manchen Maps - da müsste man dann halt die mobile Version sperren. :)

Oder von mir aus auch mal eine alte, russische Vierlingsflak o. Ä. einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterDiablo Die Scar H dürfte das richtige für dich sein, nutze sie selbst, bin von der G36 wieder auf die zurück umgestiegen. Sie macht halt den meisten Schaden was die Pionier Waffen angeht, und sogar mehr als alle Assault Waffen abgesehen von dem G3.
 
werde halt mal waffen testen müssen.
Aber auf mein Lieblingsserver wird mich keiner mehr sehen. Nachdem dort selbst die Clanmitglieder davon Cheaten.

Stehe direkt hinter ein hätte den auch mit den messer killen können. Knalle ein ganzes Magazin von meiner G36C drauf. er dreht sich um 1 schuß ich bin tot, und der Kerl hat noch 80% Energie obwohl das ganze magazin ihn getroffen hat.

Das wird kaum an der Waffe liegen.

Habt ihr vieleicht ein paar gute Server für Conquest Large 32 -64Spieler.
Am besten weclhe die öft relativ ausgeglichen sind von der Teamstärke her.

Hatte zwar schon einige Server aber da war es nicht halbwegs ausgeglichen, ausser auf mein ehemaligen Lieblingsserver. Der nun für mich TABU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Karkand fehlen 2 Flaggenpunkte, aber mal ehrlich da war früher eh nie was los, die Schleichwege sind alle wie gehabt.

Insgesamt atmet die Map das alte Bf2 Feeling, ist aber viel interessanter geworden.
Jeder Kartenabschnitt ist jetzt gut eingebunden und von Wichtigkeit.

Zu Bf2 Zeiten war zb am Markt wenig los, dieser Punkt schien eine Durchgangsstation zu den Bahnschienen gewesen zu sein. Das hat sich jetzt mächtig geändert.


...wenn ich mich korrekt erinnere...:cool_alt:
 
Ich habe die Schnauze voll. Eben quälende 15min auf Strike at Karkand versucht, die 20 Kills die mir noch fürs MG 36 fehlen zu ergattern. 18 oder so hatte ich, dann mal wieder Freeze. ich habe kein Bock mehr mich mit diesen Problemen rumzuschlagen...
 
Was hat es eigentlich mit diesem "Niederhaltungseffekt" (Suppression Fire) auf sich? Zielt/trifft man bei Beschuss schlechter?
 
Ist dir doch bestimmt schonmal aufgefallen das du plötzlich alles verschwommen siehst oder? Das ist ein effekt davon und z.b. wackelt es dann wenn du anvisierst oder wenn du mit Zweibein anvisierst ist es auch am wackeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben