• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, da hast du wohl Recht, ja. ;)

Bezüglich "Reactive Armor" habe ich wohl einen Bug entdeckt: Ich hatte ja gesagt, dass ich davon nichts merke. Jetzt weiß ich auch warum - im Waffenmenü gibt es doch immer dieses Vorschaubild. Dort sah ich diese Platten gar nicht am Panzer und wählte diese nochmal aus. Erst dann wurde es übernommen und es hält tatsächlich zumindest mal normale Raketen auf, soweit ich bisher bemerkt habe.

Im "Hauptmenü" des Panzers sah man die doppelte Panzerung vorher übrigens auch nicht, obwohl ich es aktiviert hatte.
 
Was mich nervt, sind die gepanzerten Jeeps - ganze 3 RPG's verkraften die - wenn ich jedoch mal einen benutze, dann geht mein Jeep wegen ner Handgranate in Flammen auf, das kann doch nicht sein, da stimmt die Verhältnismässigkeit zwischen RPG und einer Handgranate nicht ganz..
 
also wenn ich mit ner M320 oder ner RPG von vorne nen Jeep weghaue dann ist der Insass zu 80% tot. Mit ner Granate hab ich das nochnie geschafft. Aber stimmt schon, der Jeep kann Fahrunfähig werden. 3 rpgs brauchte ich aber nochnie dafür. Am besten ist sowieso mit der Knarre draufzuholzen, dann stirbt der Fahrer oder Gunner auch meistens:-) Sprich der Jeeps ist eigentlich ein Selbstmord-Kinderwagen:-)
 
Hmm.. Es sind zwei unterschiedliche Waffen. Also schwer zu vergleichen. Die M16A4 ist dank 3-er Burst sehr gut einzusetzen auf Entfernung. Hatte mit der Waffe sehr viele Headshots.

Die M416 ist eine vollautomatische Waffe, unterscheidet sich nicht groß von der M16. Mir gefallen beide Waffen sehr gut, habe damit die meisten Kills (M416: 3342, M16: 2094). Wobei ich inzwischen wieder davon abgekehrt bin, die M16A4 zu verwenden. Irgendwann weiß man, wie man 4-5 Schüsse präzise setzen kann, weil man den Rückstoß kontrollieren kann.
 
Ich spiele den Sturmsoldaten eigentlich am meisten, auch wenn ich derzeit gerne als Scharfschütze mit der SV98 ohne Zielfernrohr herum laufe, also quasi Kimme und Korn.
Nur hätte ich da eine Frage und zwar, wenn man kein Zielfernrohr verwendet, spiegelt man dann trotzdem so extrem mit der Waffe?!
Ich habe manchmal das Gefühl das ich trotzdem überall entdeckt werde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
kann mir mal einer den unterschied zwischen der M416 und der M16a4 sagen.

Jetzt im Spiel oder im Real Life? :D

Die M416 oder auch HK416 ist eine Deutsche Waffe die M16A4 von den Amis.
Das M416 wurde von einem berühmten deutschen Waffenhersteller als verlässlichere Version des klassischen M16 entwickelt und ist im Prinzip eine Verschmelzung der Sturmgewehre M16 und G36. Das M416 ist verlässlich und präzise mit einem mäßigen Rückstoß und mittlerer Kadenz, die es insgesamt zu einer effizienten Allroundwaffe machen.

Die Waffe ist ein Nachfolger des eingestellten Projektes XM8. Es ist als Ersatz für die M16- und M4-Gewehre konzipiert.

Der name M416 oder HK416 ist eine Anspielung auf die M4 und M16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da noch spiegeln @ Skatch? :D
Wenn du überall entdeckt wirst, dann versuch mal einen Schalldämpfer zu benutzen bzw. nicht auf offenen Gebieten rumzulaufen, sondern im Untergrund.
 
Skatch schrieb:
Nur hätte ich da eine Frage und zwar, wenn man kein Zielfernrohr verwendet, spiegelt man dann trotzdem so extrem mit der Waffe?!
Ich habe manchmal das Gefühl das ich trotzdem überall entdeckt werde?!

Erst bei der Verwendung von 6-fach-Zoom-Visieren (oder größer) tritt dieser Spiegel-Effekt auf.
Vielleicht solltest du Server ohne 3D-Spotting verwenden.

Grüße
 
ich hab da mal ne frage zu ribbons bzw wie man diese erhält

- suppresion ribbon
- squad wipe ribbon
- combat efficiency ribbon

auf b3stats steht zwar was dafür "benötigt" wird aber irgendwie erschliesst sich mir nicht genau was damit gemeint ist. kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
 
Suppression Ribbon
200 XP Bonus. Get 7 Suppression Assists in one round. Suppression Assists occur while you’re shooting at an enemy, and a teammate kills them. If you want to get this ribbon fast, play with a squad and only shoot near your enemies, don’t actually kill them.

Squad Wipe Ribbon
200 XP Bonus. Receive 2 Squad Wipe Bonuses in one round. Play in Squad Rush, you just need to wipe out an enemy squad twice.

Combat Efficiency Ribbon
500 XP Bonus. Get 3 Kill Streaks in one round. To get a streak, you need to kill 8 times in a row without dying yourself. Get 3 Kill Streaks of 8 to unlock this ribbon, try playing on infantry heavy maps to increase your chances early on.

Das mit 3x8 Killstreaks kommt mir aber etwas sehr hoch vor... ich glaube die bekommt man früher.
Weil ich hab schon 47 davon und so gut bin ich auch nicht immer. :D

Quelle
 
Soweit mir bekannt gilt ein Streak bei 3 Kills ohne zu sterben. 3x3 Kills ohne zu sterben reichen also aus um die Combat Efficiency Ribbon zu bekommen.
 
Weiß einer wieso man so wenige Servern findet in BF3?
Mein Filter:

europa
normal
ranglisten spiel
punktbuster
64
1-5
eroberung groß

und jetzt z.b. wenn ich insel kharg suche findet der grade in dem moment 1 Server.
Ist das normal ?
 
Ich versteh das auch nicht. Bekomme teilweise mit allerweltseinstellungen nur eine handvoll.
 
Es werden anfangs nur eine Handvoll Server angezeigt. Sobald man ans Ende der Seite scrollt, werden die nächsten per AJAX nachgeladen. (Web 2.0-Stil)

Also einfach runterscrollen und dann müssten sofort weitere Server kommen :)
 
Nein. Es sind so wenig Server.
 
Bei entsprechenden Settings können auch einfach nur so wenige Server sein. Da muss man eben entweder diesen nehmen, oder ein paar Kompromisse eingehen^^
 
Ich persönlich finde die QBU-88 am Besten, aber ich spiele nicht viel Recon. Höchstens mal zum Spaß eine Runde Hardcore TDM/Rush.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben