• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie spielt ihr eure Waffen?
Bis zu meinem noch andauernden Urlaub von BF3 hab ich so ziemlich alle Assault-Waffen auf den ersten Servicestar gebracht und dies auch bei Engineer und Supporter gemacht.
Damit ich ein wenig Auswahl hab, wenn ich die Waffe wechsel. jetzt wollte ich mit jeder Waffe die 350 kIlls oder was das ist machen.

Habt ihr irgendein Schema oder customized ihr einfach drauf los? Wechselt ihr überhaupt die Waffen?
 
Ich spiel in Normal mit der SKS und in HC mit der M98, seit ich die Waffen freigeschaltet habe.
Scopes je nach Größe und Einsatzgebiet - spiele auch nur Recon.
 
maddinattack schrieb:
1,9 km, wo das denn? 1340 Meter da siehst du eigentlich schon nicht mehr viel vom Gegner und der Schuss brauch ewig:)

besonders. Wo sind punkte So Zeit entfernt?

Nur per Boden schafft man das nicht. Man muss dann schon noch in einen Personalchopper einsteigen und die Entfernung von der Luft aus mitnehmen^^

Ich hab den natürlich nicht während einer üblichen Runde hinbekommen, sondern mit einem Freund zusammen geplant und erst nach vielen Versuchen hinbekommen^^ War eine Zeit lang der viert längste Headshot, bis andere Leute auf die gleiche Idee kamen und das ganze noch besser geplant haben :P

Ylem schrieb:
Wie spielt ihr eure Waffen?
Bis zu meinem noch andauernden Urlaub von BF3 hab ich so ziemlich alle Assault-Waffen auf den ersten Servicestar gebracht und dies auch bei Engineer und Supporter gemacht.
Damit ich ein wenig Auswahl hab, wenn ich die Waffe wechsel. jetzt wollte ich mit jeder Waffe die 350 kIlls oder was das ist machen.

Habt ihr irgendein Schema oder customized ihr einfach drauf los? Wechselt ihr überhaupt die Waffen?

Allgemein kann ich den Tipp geben, dass man sich nicht nur auf eine Klasse, sondern auch auf eine Waffe spezialisieren sollte. Spielst du z.B. 100h BF3 und spielst währenddessen 2 Klassen mit insgesamt 4 verschiedenen Waffen, dann kannst du effektiv nur 25h Erfahrung mit den Waffen sammeln. Konzentrierst du dich auf eine Waffe, sammelst du mit dieser 100h Erfahrung und wirst sie weitaus besser beherrschen und dadurch auch effektiver sein.
Vorher sollte man sich natürlich genau überlegen welche Klasse man mit welcher Waffe permanent spielen möchte. Dazu kann man sich die Charts und Tipps auf Symthic.com anschauen. Ich habe die Charts benutzt um mein Setup zusammenzustellen und benutzt das fast ausschließlich und geh auch entsprechend gut damit ab.

Ich z.B. bin fast immer mit der Scar-H mit Silencer, RDS und Frontgrip unterwegs. Das ist eine der langsamsten Kombos (Schuss pro Minute) und mit relativ hohem Spread und auch hohem Recoil (L, R, O = 0.5). Trotzdem hab ich, ohne auf die K/D zu achten, oft K/Ds von 2,5-3. Hin und wieder Sachen wie 14-0, 17-1, 23-3 etc.
Grund ist das erwähnte ausseinandersetzten mit der Waffe und das Sammeln von möglichst viel Erfahrung mit dem Setup.
Die Basics müssen natürlich trotzdem stimmen. Sachen wie die richtige Mausgeschwindigkeit und z.B., dass man schon intuitiv weiß, wie man genau seine Maus bewegen muss, um sich fast perfekt 90% in eine Richtung zu drehen etc.

Edit: Ich glaube es wird Zeit meine Idee einer BF3-Masterguide Webseite umzusetzen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
swm-kullerkeks schrieb:
Die ganze Zeit nur eine Klasse/Waffe spielen? Wie öde... Wo bleibt denn da der Fun-Faktor?

Der Fun-Faktor ist es, mit einem guten Squad zusammen fast jede Runde die man spielt zu dominieren; und da ist es nunmal am Besten, wenn das Squad aus Personen besteht, die fast ausschließlich ihre Klasse spielen und sie diese daher extrem gut beherrschen und damit nicht nur für sich selber, sondern auch für das Squad und das ganze Team am Besten spielen können.

Ein anderer Fun-Faktor ist es für mich, mit meiner langsamen Scar-H einen Medic mit der schnellsten Waffe - der FAMAS - zu eliminieren, weil ich meine Waffe besser beherrsche und mit besserer Strategie vorgegangen bin, obwohl er theoretisch den Vorteil hatte :P

Siehst du worauf ich hinaus will? :)

Wurdest du schonmal von jemandem mehrmals eliminiert, obwohl du eigentlich den Vorteil in den Situationen hattest? Wenn du meinen Tipp zu Herzen nimmst bist du nächstest mal derjenige, der die Situation dominiert, obwohl er den theoretischen Vorteil hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAHHHHHHHHHH.......... okay.... das erklärts mit dem HEADSHOT...

Zwar nett, aber für mich kein richtiger, ich finde richtige, sollte unter normalen bedingungen sein.

Also mitten im gefecht ;)

Aber gut jetzt weis ich wie die anderen das auch immer hin bekommen, dachte ich mir aber schon...

Da 1,3 km schon heftig waren und ich nicht angeben will. aber ich weis ich bin gut mit meiner Sniper und auf ca. 800meter treffsicher und wenn nicht sehr schnell angepasst.

Mir wird ja auch oft cheaten vor geworfen beim snipern :)

Na vllt seh ich den ein oder anderen der mich eingeladen hat heut Abend :)

So auf zur Arbeit, bis später :)
 
Wenn ihr richtig Punkte machen wollt, dann geht am besten auf einen Metro Only Server. Diese Map ist der pure Punktelieferant

Habe eben 3 Mal hintereinander über 30.000 Punkte geerntet und einmal mit einer einzigen Granate 12 Gegner ausgeschaltet ^^
 
Tja das ist Geschmackssache.
Ich lieg lieber auf nem Berg mit meiner Sniper und überwache die MCOM oder schalte Gegner aus dem hinterhalt aus.

Diese kamikazeähnliche Taktik wie die meißten sie auf Metro spielen gefällt mir nicht so.
Sturmsoldat oder Versorgungssoldat spiel ich daher etwas weniger.
Aber das gute ist ja, dass jeder das spielen kann was er will.
 
Ich kann das mit nur einer Waffe/Klasse ein wenig nahvollziehen, wobei ich zwar mit wenigen Waffen, aber mit allen Klassen recht verteilt spiele. Hab schon viel durchprobiert, aber irgendwann findet man seine Lieblingswaffe, mit der man dann was länger spielt. Was nutzt ihr so?
Ich hab mich mittlerweile so festgelegt.
Assault: m16a3 oder Famas, bin noch am schwanken, meist mit Reflex, Frontgriff und Schalldämpfer
Engineer: Scar-H Reflex/Holo Frontgriff und Schalldämpfer
Support: Bin noch abwechselnd MG36 und Pkp Pecheng am testen, gefallen mir beide sehr.
Sniper: m98b oder Sks, find beide klasse^^.

Wie stellt man eigentlich die Schrift auch auf englisch um? Hatte Zeitweise Ton auf deutsch, aber das klingt dann doch teilweise lächerlich, habs umgestellt, aber Schrift immernoch auf deutsch.
 
So meine Kombos, vielleicht interessierts ja eine :)
Assault:
M16A3 - ACOG | Frontgriff | Laserpointer
FAMAS auch nicht schlecht -> selbe Kombo

Pionier:
M4A1 - ACOG | Frontgriff | Laserpointer
SCAR-H - ACOG oder Reflex | Frontgriff | Laserpointer

Support:
MG36 - ACOG | Frontgriff | Magazinerweiterung
QBB-95 - PK-A | Frontgriff | Laserpointer
TYP 88 - PK-A | Zweibein | so wie's mir passt ^^

Recon:
Spiel ich nur selten, aber dann mit
M39 EMR - hab ich noch nicht viel frei
und dazu G18 fürn Nahkampf, für die anderen Klassen die MP443 Taclight
 
Assault:
M416 - PK-A | Frontgriff | Laserpointer oder auch mal Schalldämpfer

Wieso:
Meiner Meinung nach bester Allrounder. Relativ hohe Feuerrate und relativ geringer Recoil. Das PK-A (3.4x) ist eine gute Mischung aus ACOQ und Holosight und liefert dabei ein klares Bild ohne irgendwelche unnötigen Linien in der Optik.

Pionier:
M4A1 - RDS | Frontgriff | Laserpointer

Support:
MG36 - Holosight | Frontgriff oder Bipod | Magazinerweiterung
M27IAR - Holosight | Frontgriff | Laserpointer

Recon:
M98B - 8x | Straight Pull Bolt
 
Acog und Laserpointer sieht man selten, darf man fragen wofür Laser? Ich mein das ist doch en super Hinweis "hier bin ich!"^^.
 
Ich komm damit einfach gut klar ^^

Nein ernsthaft:
Ziemlich oft kommt man in Situationen, in denen erstmal anvisieren ein wenig zu lange dauert, z.B. wenn man um ein Haus biegt. Beim Schießen aus der Hüfte ist jede Kugel, die trifft, Gold wert. Und der Pointer erhöht die Präzision um 1/3. Und ausschalten kann man ihn ja auch.
Mit dem ACOG komm ich einfach gut klar, da ich es auf M16 und M4 als erstes visier überhaupt frei hatte. In diesem Sinne auch Gewohnheitssache. Aber mir gefällt auch die Optik im Visier sehr gut, z.B. besser als die des M145. Die Visiere der Russen finde ich allgemein (rein subjektiv) nicht so gut.
 
Ist vielleicht subjektiv, aber ich mag das Spielgefühl mit dem Acog einfach nicht, kommt mir vor als obs en wenig laggen würde beim zielen ( was bei meiner Hardware eigentlich nicht so sein sollte ), und ist mir generell zu langsam, aber schon oft im Fernkampf dagegen verlorn^^. Aufm sniper find ichs wiederrum ganz gut.
 
Alle G3 und G36 Abwandlungen machen mir am meißten Spaß. Das G3 wegen des Sounds, auch wenn sie im Lauf der Patches jetzt 2mal verändert wurde. Erst machte sie weniger Schaden, dann wurde sie in Dauerfeuer sehr ungenau. Anfangs konnte man mit dem G3 noch im Dauerfeuer auf mittlerer Distanz was wegschießen was den geringeren Schaden und die geringe Feuerrate wett machte.
Naja spiele es trotzdem im nächsten Patch soll es ja wieder die alten Schadenswerte erhalten, was ja auch ok ist, wenn ich die AEK dazu im Vergleich dazu ab und an spiele, hab ich das gefühl ich schieß mit einem Laserschwert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ichn mal wieder auf Metro unterwegs, da habe ich etwas seltsames entdeckt. Es gab 1-2 Spieler, welche nicht sterben wollten. Nach einem Abschuss (Punkte etc. bekam man) fielen die Spieler nicht zu Boden, sondern sie wurden ca 20-30 cm vom Boden abgehoben und hingen dann so in der Luft rum...
Hat das auch schon mal wer beobachtet`?
 
pcseeker schrieb:
Wie stellt man eigentlich die Schrift auch auf englisch um? Hatte Zeitweise Ton auf deutsch, aber das klingt dann doch teilweise lächerlich, habs umgestellt, aber Schrift immernoch auf deutsch.

Da brauchst du ein Language Pack, welches du erstmal runterladen musst. Sollte per Google relativ einfach zu finden sein.
Ich z.B. muss ja meine Russia Extended Edition auch nach jedem Patch auf englisch updated.

Die Hauptsprachfile, die relativ groß ist, bleibt die gleiche; und nach jedem Patch muss man eine kleine Sprachdatei nochmal neu saugen und ersetzen.

Edit:
Hier eine Anleitung mit Links: http://www.cardcodecenter.com/bf3-language-change/english.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben