• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
feris schrieb:
@Creep89:

Kapiere jetzt nicht, was daran so toll sein soll, die Gegner nicht aus ihrer Base zu lassen.
Da kannst Du auch gleich rein ballern, nennt sich dann glaube ich Baserape oder so ....

Dann kapierst du auch nicht was daran so toll sein soll virtuelle Pixel zu erschiessen oder ein Match zu gewinnen :D

Baserape demonstriert wer die Oberhand hat und mächtiger ist.
 
Basrape entsteht nur aufgrund fehlerhaftem Mapdesign. Das traurige ist auf den Assault-Conquest Maps ist es sogar vom Entwickler gewollt. Aber wer mal als Defender auf Wake Island alles verloren hat, der weiß wie wenig spaß das macht.
 
Eine Frage habe ich noch, sollte nicht eine Battlelog-App fürs Handy erscheinen? Weiß einer da genaueres?
 
Ich hab da mal beim Release gefragt und Battlefield und Gamm4 (dt. Community-Manager) haben mir folgendes geantwortet:

Battlefield schrieb:
@abgedrehthd Add this to the Battlelog Wishlist Thread in the Battlelog forums. ow.ly/7rzc4 ^DS

Gamm4 schrieb:
@AbGedrehtHD Noch gibt es keine Aussage zum Release Datum

edit:

Battlefield hat mir eben wieder auf Twitter geantwortet:

Battlefield schrieb:
@abgedrehthd No update on this, this is still a work in progress. ^CV
 
Zuletzt bearbeitet:
Baserap ist nichts anderes also kills farmen!! Ihr hockt alle an einer stelle und wartet bis wieder einer respawnt..

Entsteht wenn ein team nicht gut zusammenarbeitet oder das andere nur aus guten und das andere aus schlechten oder nicht so guten spielern besteht....

Ich finde eine runde wo baserap entsteht absolut langweilig und bin dann auch schnell vom server..

Das einzigste wo ich es okay finde jemanden aus der base zu schießen ist wenn dort jemand mit mörser hockt
 
Pelto schrieb:
Das traurige ist auf den Assault-Conquest Maps ist es sogar vom Entwickler gewollt. Aber wer mal als Defender auf Wake Island alles verloren hat, der weiß wie wenig spaß das macht.

Gerade dieser Spielmodus macht BF doch so besonders und action-geladen.
Gerade die letzte Flagge verloren.. aber da: ein mutiger Schwimmer hat sich auf die andere Seite des Eilandes durchgeschlagen und von vorne beginnt die Hatz :)

Ärgerliches Base-Rape ist für mich vor allem das Zerstören der gegnerischen Fahrzeuge in deren Base (bspw. aus der Luft), schade daß das nicht direkt inGame bestraft wird.

Grüße
 
maddinattack schrieb:
Baserap ist nichts anderes also kills farmen!! Ihr hockt alle an einer stelle und wartet bis wieder einer respawnt..

Entsteht wenn ein team nicht gut zusammenarbeitet oder das andere nur aus guten und das andere aus schlechten oder nicht so guten spielern besteht....

Ich finde eine runde wo baserap entsteht absolut langweilig und bin dann auch schnell vom server..

Das einzigste wo ich es okay finde jemanden aus der base zu schießen ist wenn dort jemand mit mörser hockt

Mehrzahl von Baserap = Baserapper? :D YMMD

Jedenfalls habe ich kein Problem mit Baserape ich mach's doch auch selber ...

man soll nicht rumpienzen nur weil man nicht aus der Base kommt, das Team muss zusammenarbeiten um da wieder rauszukommen, falls das nicht klappt ist's auch sinnlos weiterzuspielen weil ehh jeder nur das macht was er will...
 
ich hab die singleplayercampangne gestern dann mal angezockt.
Worauf ich hinaus will:

Die texturen wirken im Iran zwar wunderbar scharf, aber nicht wirklich 3D. Nutzt das spiel da wirklich kein parallax mapping oder hab ich was falsch gemacht?
alles ist auf ultra gestellt, windows 7 64bit, dx11, hd5850 und neuester grafiktreiber.
Ich kanns mir zumindest nicht kerklären warum die entwickler an dem ende sparen sollten, dabei gibts schon tesselation, parallax mapping, etc.
 
@Criunk

Ich glaube du hast es leider immernoch nicht verstanden. Baserape ist ein absoulutes NoGo! Es ist von den Entwicklern keinesfalls gewollt, das ein Team in die Base zurück gedrängt wird, und da auch nicht mehr raus kommt.
Es ist übrigens unmöglich, auf Maps wie Grand Bazaar oder Wake Island wieder aus der Base rauszukommen. Meistens kommen in Grand Bazaar die Gegner noch an dein Fahrzeug. Spätestens dann ist es vorbei, wenn 3 Jeeps und 10 Soldaten deine Base zuspammen. So wie ich, leaven viele andere dann den Server, dass sorgt dafür, dass das "gerapte" Team noch weniger Chancen hat, da es dann immer in Unterzahl ist. Wenn dann die "guten" Spieler/Highlevels alle in das gewinner Team switchen, ist es eh' vorbei.

Erst ein einziges Mal, habe ich etwas positives gesehen. Der Admin forderte die Spieler im Chat auf, das andere team aus der Basis kommen zu lassen. als dies nicht passierte, kickte er konsequent 10-15 Dummköpfe. Ich konnte danach 2 tolle Runden auf dem Server verbringen bis mein Spiel abstürtzte. :D
 
Ich hab nigs gegen Baserape.
Exemplarisch ist hierfür gerade Grand basar herzunehmen.
Wenn man in die eigene Base zurück gedrängt wird und nicht mehr hinaus kann, dann wird auch den letzten Noob klar, dass das Ziel des Spiel nicht darin liegt im "Durchgang" mit RPG, M320 oder MG möglichst viele Frags zu schaffen.
Nein, schau was der Gegner macht und hohl Flaggen.

Und überhaupt, wie soll das rauslassen denn funktionieren? Soll ich nicht schießen bis der andere das schießen anfängt? Oder soll ich sie rauslassen und am Ende verlier ich noch die Runde?
Wenn man es schafft den Gegner in eine Base zurück zu drängen, dann hat man sich das auch verdient.
 
/sign.

Schade, daß es nicht mehr CQ:A-Maps gibt, Damavand oder Seine wären auch ideal dafür.
 
Operation Metro wäre dafür Perfekt! Das ist doch wohl die Schlimmste Map wenn es um Baserape geht. Da kommst du auf beiden Seiten nicht weiter wenn mal ein Team etwas unterlegen ist.
 
FlusiFred schrieb:
Erst ein einziges Mal, habe ich etwas positives gesehen. Der Admin forderte die Spieler im Chat auf, das andere team aus der Basis kommen zu lassen. als dies nicht passierte, kickte er konsequent 10-15 Dummköpfe. Ich konnte danach 2 tolle Runden auf dem Server verbringen bis mein Spiel abstürzte. :D

Recht so.

Wenn ich mir schon überlege, wie stark sich beschwert wird, wenn das Ballancing nicht ok ist, dann brauchen wir uns über Baserape nicht zu unterhalten. Bei uns steht in den Serverregeln, das Baserape nicht geduldet wird. Wer das nicht akzeptieren will, sollte freiwillig gehen oder wir helfen ;) Das kann in wiederholten Fall auch ein Bann sein.

Die Anonymität im Internet verleitet leider viele dazu, sich als ein Gast nicht als solcher zu verhalten. Oder sich einen Server mit "Baseraper welcome" suchen.
 
Mal eine dumme Frage.
Da ich hier im Thread gelesen habe, daß Headshots von 1300m und mehr möglich sind, würde mich interessieren, auf welcher Map?
Mein längster HS war 530m, auf CB, also einer recht großen Map, von einem Ende zum anderen, als ich beim Herausfahren aus der US Base einen Sniper wie einen leuchtenden Tannenbaum in den Felsen direkt vor der russischen Base campen gesehen habe. Also habe ich direkt mit der Abrams Kanone gefeuert und einen für mich sagenhaften Zufallstreffer gelandet, wie gesagt, HS mit 530m.
Welche Maps sind denn dann für >1000m groß genug, CB ist ja auch nicht gerade klein? Mir würden da nur die Kanäle einfallen, wenn man vom oder zum Flugzeugträger schießt.
 
Wake Island vom Träger auf die Insel, Gulf of Oman vom Flugzeugträger auf die Insel dürften klappen, denk ich. Sonntag mal ausprobieren.
 
Operation Firestorm z.B.
Da habe ich meinen bisher weitesten Heady von 685 Metern gemacht. Ich lag auf dem Hügel nach der RU Base und der andere lag oben auf dem Baukran.
 
Auf Gulf of Oman hab ich ein ca 1400 m headshot gemacht, das war vom Hotel auf den Träger. Wenn man aber mit dem Boot ans Ende der Map fährt ist noch weit mehr drinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben