• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pcseeker schrieb:
Wie viel % schnellerer Nachladezeit bringt eigentlich der Autolader? Bin immernoch am überlegen was ich da beim Panzer reinpacken soll, hab Termal+Kannistermunition, aber beim ersten weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich nehmen soll. Bin noch am schwanken ob ich diesen Umgebungsradar, Reaktiv oder Autolader nehmen soll.
Mir fällt die Wahl zwischen Reaktiver Panzerung, Autolader oder Wartung auch sehr schwer. Wobei ich im Moment aber Ersteres nutze.


Achso: Warum wird das Schießen mit Schalldämpfer (zumindest in BF3) eigentlich genauer auf kurze Distanz?

Und warum kann man mit der Laser-gesteuerten Rakete der Schützenpanzer sogar Jets runterziehen und mit der Javelin nur über SOFLAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcseeker
Meinermeinung nach Map abhängig.

Umgebungsradar würde ich empfehlen bei Städte Maps ala Karkand.
Da du mit der ausreichenden Deckung die die Städtemaps bieten Autoloader kompensieren kannst im Tank Vs Tank Kampf.
Das Umgebungsradar um halt die RPGs/Infs zu lokalisieren und zu töten bevor sie schiessen können mit AP/Kanister Combo :D.

Bei offenem Gelände zu Autoloader, um mit anderen Tanks gleich auf zu sein, da man oft keine Deckung hat.

Reaktiv hab ich selbst so noch nicht genutzt, kann dazu nichts sagen.

So seh ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie man die Sensivity der Soflam schneller kriegt?
Bei mir ist die übels langsam:;S
 
DerPate-Whity schrieb:
Umgebungsradar würde ich empfehlen bei Städte Maps ala Karkand.
Da du mit der ausreichenden Deckung die die Städtemaps bieten Autoloader kompensieren kannst im Tank Vs Tank Kampf.
Das Radar um halt die RPGs/Infs zu lokalisieren und zu töten bevor sie schiessen können mit
Moment, was ist jetzt der Unterschied zwischen Radar und Umgebungsradar?
DerPate-Whity schrieb:
AP/Kanister Combo :D.Reaktiv hab ich selbst so noch nicht genutzt, kann dazu nichts sagen.
Diese hält auf jeden Fall die normalen Panzerfaustraketen auf. Bei Javelin, Geschossen, C4 oder Helikopterbeschuss kann ich jetzt leider nichts dazu sagen. :(

@Sabr
Das kommt drauf an, ob das Gegnerfahrzeug "Thermal Camo" aktiviert hat oder nicht. ;)
 
Sry, war schreibfaul meinte weiterhin das Umgebungsradar, als begründung weshalb man es nehmen sollte.

Habs mal editiert meinen Beitrag^^
 
Serious Sam schrieb:
Achso: Warum wird das Schießen mit Schalldämpfer (zumindest in BF3) eigentlich genauer auf kurze Distanz?
Weil Spread und Recoil verringert werden.

Serious Sam schrieb:
Und warum kann man mit der Laser-gesteuerten Rakete der Schützenpanzer sogar Jets runterziehen und mit der Javelin nur über SOFLAM?
Mit der Javelin kannst du jedes laser-markierte Ziel einloggen, egal womit es markiert wurde.

Grüße
 
Also ich hab jetzt zwei komplette maps nur mit Panzern gespielt, eine mit Reaktivpanzerung eine mit Umweldscan, und ehrlich gesagt hab ich das Fehlen des Reaktivpanzerung kaum bemerkt, Panzer,Hubschrauber c4 und Javlin hält das Ding eh nicht auf ( meine eigene Beobachtung, nicht 100% sicher ), und gegen Infanterie hab ich keine Probleme dank Termalsicht+Umweldscan. Der scan hat mich das ein oder andere mal vor c4 Supportern gerettet, und das fand ich deutlich wirksamer.
 
Geht es eigentlich nur mir so, oder findet ihr auch, dass das Javelin bei Hubschraubern ziemlich verbuggt ist ?
Ich kann Flares abwerfen bis der Arzt kommt, die Teile treffen einen trotzdem....
 
Ist kein Bug, sobald du Lasermakiert wurdest helfen Täuschkörper welche gegen Wärmemakierungen sind natürlich nicht mehr. Du kannst mit der Javelin auch nicht einfach so Hubschrauber aufschalten, du brauchst eine Zweite Person die das Ziel für dich makiert. Das sie die Hubschrauber instant mit einem Schuss zerstört, darüber kann man natürlich streiten.
 
@estre du brauchst das ECM-Störsender dinges gegen Javelings/Lenkraketen
 
DerPate-Whity schrieb:
@estre du brauchst das ECM-Störsender dinges gegen Javelings/Lenkraketen

Der ECM-Störsender hilft dir gar nichts, wenn du bereits Laser-markiert bist, vielmehr verzögert er das Markieren.

Grüße
 
Hmmm, wenn ich mit der Javelin auf Heli's schiesse und die ECM einsetzen bin,
ich der festen Überzeugung das ich dann nicht treffe. Aber 100% kann ich das jetzt auch aus dem FF nicht sagen.

Den man kann ja Javelins nur wenn sie aufgeschalten sind abschiessen, dann wäre ja die Jave overpowerd wenns wirklich so ist wie du es sagst.
Dann bräuchte man nur 3-4 Sekunden nach dem Markiern per Soflam und jeder Heli innerhalb von 10-15 Sekunden down.
 
Das ist so schon richtig. Allerdings bekommt man irgendwann diese "unter dem Radar" Option, die automatisch aktiv ist. Dann bist Du im Tiefflug nicht zu markieren.

Allerdings bist Du unten je nach Karte ein leichtes Opfer für Jets und den anderen Heli.
Von Panzern mal ganz zu schweigen.

Da liegen meiner Meinung nach die Stärken von BF3. Es kommt auf das Team an. Ein Heli kann mörderstark sein, wenn die Gegner kein Teamplay haben und keine guten Jetpiloten. Ist das generische Team gut organisiert und hat die Lufthoheit, brauchst Du mit dem Heli nicht mehr zu starten. Dann lieber mit 6 Mann und 2 Panzern losfahren. Manchmal muss man die Strategie schnell ändern.

Allerdings finden solche Abstimmungsfeinheiten im Team fast nie statt, weil nicht genug Freunde der Taktik auf den Servern sind.
 
Kann es sein das in der Statistik "Killsteakbonus" verbuggt ist?
Ich hab da ne 32 stehen, obwohl ich mit Sicherheit viel mehr Killstreaks gehabt habe?!
Außerdem das Kopfschuss Dogtag, ich hab da teilweise Leute auf Level 50 gesehn die nur einen Kopfschuss hatten, kann doch wohl nicht stimmen oder?
 
DerPate-Whity schrieb:
Hmmm, wenn ich mit der Javelin auf Heli's schiesse und die ECM einsetzen bin,
ich der festen Überzeugung das ich dann nicht treffe. Aber 100% kann ich das jetzt auch aus dem FF nicht sagen.

Den man kann ja Javelins nur wenn sie aufgeschalten sind abschiessen, dann wäre ja die Jave overpowerd wenns wirklich so ist wie du es sagst.
Dann bräuchte man nur 3-4 Sekunden nach dem Markiern per Soflam und jeder Heli innerhalb von 10-15 Sekunden down.

Genauso ist es ja auch. Die Kunst des Heli-Piloten muss es sein, sich nicht markieren zu lassen. Freilich leichter gesagt, als getan.

Grüße
 
pcseeker schrieb:
Kann es sein das in der Statistik "Killsteakbonus" verbuggt ist?
Ich hab da ne 32 stehen, obwohl ich mit Sicherheit viel mehr Killstreaks gehabt habe?!

Ist ein komischer Begriff. Die Zahl bedeutet wieviele Kills du in Folge gemacht hast ohne zu sterben.
Die Anzahl an Killstreaks kannste daran ablesen wie oft du das Ribbon gekriegt hast auf der Award Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben