• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht nich tnach einem Cheater aus, alle seine stats, bis auf punkt epro minute sehen absolut normal aus. Un ddie Punkte pro Minute ergeben sich aus seiner Lieblingswaffe und seiner Lieblingsmap. Metro + M320. Alle anderen Stats sind absolut normal.

Kein Cheater ! Lediglich vielleicht ein bisschen fragwürdiges Gameplay ;)

BTW: Irgendeiner hat hier doch letztens gepostet dass er mit dem M320 auf Metro auch ca 120:4 gespielt hat. Es ist halt wirklich absolut möglich, vor allem wenn immer wieder die gleichen Deppen in die Granaten laufen...
 
Schau dir das T88 LMG an.. 611 Kills, davon 488 Headshots (fast 80%) Vom M320 seh ich da weit und breit nix mein Freund.

Ich hätt's aufnehmen sollen, jedenfalls hat ers sogar zugegeben, dass er hackt und offenbar ist sein Aimbot aus russischer Fabrik. Wenigstens ist der Typ nicht so ignorant wie die anderen Cheater, wahrscheinlich will er EA nur demonstrieren, wie unnütz Punkbuster doch ist.

Spieler mit ner KD von über 5 zu bannen geht klar (mir schon dreimal passiert), aber Leute, die in einer Minute 20 Headshots machen sind absolut normal :rolleyes:
 
Kommt mir das nur so vor oder sind generell viele Hacker/Hacks aus Russland?

Ich hab jetzt noch ne dritte Runde mit dem Autolader gespielt, und das ging auch recht gut, bin also keinen Schritt weiter was den Panzer angeht:D.
Der Laserpainter ist beim Beobachtungshubschrauber doch recht überpowered, Panzer sind in Verbindung mit der luft-Boden Rakete sofort kampfunfähig, und es können auch Luftziele makiert werden und da die Luft-Boden Rakete mehr Schaden macht als die Luft-Luft und durch Lasermakierung Flairs nicht helfen hat man gegen Luftfahrzeuge auch sehr gute Chancen. Im Nahkampf dem normalen Kampfheli durch die präziese Minigun meiner Meinung nach auch überlegen.
 
pcseeker schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder sind generell viele Hacker/Hacks aus Russland?

Ich hab jetzt noch ne dritte Runde mit dem Autolader gespielt, und das ging auch recht gut, bin also keinen Schritt weiter was den Panzer angeht:D.
Der Laserpainter ist beim Beobachtungshubschrauber doch recht überpowered, Panzer sind in Verbindung mit der luft-Boden Rakete sofort kampfunfähig, und es können auch Luftziele makiert werden und da die Luft-Boden Rakete mehr Schaden macht als die Luft-Luft und durch Lasermakierung Flairs nicht helfen hat man gegen Luftfahrzeuge auch sehr gute Chancen. Im Nahkampf dem normalen Kampfheli durch die präziese Minigun meiner Meinung nach auch überlegen.

Grade wieder ne runde gezockt und ein deutscher server war mal wieder von russen besessen.Egal was du gesagt hast, "fuckin german nazis!!" dann wurde ich geteamkillt, habe auf englisch gefragt warum er sich nicht entschuldigt und ein anderer Russe kommentierte mir mit "GTFO!! YOURE SO DUMB" obwohl ich um die Ecke gekommen bin und einfach geteamkillt wurde ohne selber zu scheissen oder sonst was.
 
Bei sowas würde ich den jenigen solange nerven (teamkills, behinderung, ausflug in die "verbotene zone") bis der den server wechselt...
 
Kommt es mir nur so vor, oder hat sich BF3 in sachen Cheater (leider) an seinen Hauptkonkurrenten im Spielemarkt angenähert?
 
Muss jetzt ganz ehrlich sein, also entweder bin ich so zu doof oder blauäugig um Cheater zu erkennen (oder Serverwahl).
Hab bisher nämlich vielleicht mal Einen miterlebt. Kam mir spätestens dann bisserl komisch vor, als er auf Wake mit dem Jeepgeschütz Headshoots verteilte, quer über die Map. :freak:
 
Gibts eigentlich noch diese Server für die 5 SQDM-Wins oder waren das die normalen? Weil das ist ja echt mühsam merk ich grad so...
 
Ich habe Battlefield aufgrund von Origin nicht gekauft, wobei es mir da weniger um das Programm, als ums Prinzip ging. Sowas möchte ich nicht unterstützen. Da ich Bf3 nun aber bei meiner Grafikkarte gratis dazubekommen habe und auch schon eifrig am Spielen war möchte ich mal hier meine Erfahrungen als Battlefield Neuling mitteilen. Grafik ist natürlich top, obwohl die HD6870 praktisch das Einsteigermodell in Gaming-PC's ist läuft alles auf High überall flüssig. Ultra ging nichtmal in der Kampange, aber damit bin ich schon mehr als zufrieden. Der Grad an Realismus ist extrem hoch, und genau das liebe ich auch (ich spiele nur Hardcore nachdem ich es entdeckt hatte). Zerstörungen sind unübertroffen. Ein Tutorial in Multiplayer wäre nicht schlecht, ich wusste viele Dinge (Aktionen) nichtmal nach mehreren Tagen, aber man lernt mit der Zeit. Genau wie den Aufbau der Map, das Fliegen, Fahren, und Erspähen der Gegner (was auf Distanz und ohne blinkendes Ausrufezeichen nicht immer leicht ist). Auch wenn das Spiel für viel Frust sorgen kann macht es mir ziemlichen Spaß. Es gibt immer Situationen in denen man sich episch fühlt. Aber da ihr das wahrscheinlich alles schon wisst komme ich zu dem spezifischerem (negativem) Teil:



Größter Kritikpunkt und für mich absolut unakzeptabel ist die Bezahlmethode. Bei all meiner Liebe zum Realismus: Im Krieg ist zwar immer der jenige besser, der über mehr finanzielle Mittel verfügt, aber im virtuellem Krieg dann allerhöchstens mit virtuellen finanziellen Mitteln bitte. In Battlefield 3 ist derjenige besser, der mehr € auf den Tisch legt.

Die langsame Freischaltung der Waffen hat mich als Neuling zwar aufgeregt, aber mittlerweile finde ich es ganz gut. Man kommt relativ früh an was Gutes ran und das System ist sehr belohnend, gefällt mir. Auch das Freischalten der Modifikationen ist akzeptabel, auch wenn es nervt zum 15 mal ne Taschenlampe freizuschalten, nur halt für ne andere Waffe. Auf jedenfall ein motivierendes Prinzip. Bei Fahrzeugen wird aber deutlich übertrieben. Hier führt das weitergedachte Prinzip leider zur Absurdität. Gegnerische Panzer mit Thermaloptik fällen Gegner wie ein Rasenmähe Grashalme, und für sowas muss man noch absurd lange Spielen. Zudem ergibt es absolut keinen Sinn, dass ich als Soldat zei Raketenwerfer von der Größe eines Containers mit mir rumschleppe, nur um sie am Jet zu montieren, denn anders lässt es sich nicht erklären, dass wenn jemand anderes in der gleichen Jet steigt die Dinger nicht mehr da sind. Fahrzeugupgrades teils zu mächtig, und in jedem Fall aktuell sinnlos implementiert. Das geht besser.

Ansonsten ist das Spiel halt so aufgebaut dass es kaum die Möglichkeit gibt Können zu beweisen. Meist gewinnt der der camped (nicht nur Sniper), oder der der im Panzer sitzt oder der der halt grade das Glück hat den anderen zuerst bzw. von hinten zu sehen. Aber es gleicht sich halt aus, sodass der Spielspaß erhalten bleibt. Panzer bzw. Explosionen sind imo zu mächtig. Ich stehe hinter einem Schiffscontainer (die Großen wo Autos reinpassen, Breite ~3 Meter) und dann sogar noch ein Meter von der Containerwand entfernt - der Panzer schießt von vorne gegen und ich sofort von 100% auf 0. Während Fahrer und Schütze im Panzer hinter ihren maximal 30cm dicken Wänden auch nach 5 gleichwertigen Explosionen noch bei vollen Leben sind. Hier konnte wohl Godmode und Logik nicht unter einen Hut gebracht werden.

Über die Community brauchen wir nicht reden, die ist auf Shooterniveu unter aller Sau. Soldaten deines eigenen Landes, die an deiner Seite kämpfen sollten, schießen dir in den Kopf bis du stirbst nur um an ein Fahrzeug zu kommen. Nachdem ich Jemanden wiederbelebt hatte und ihm ein Medikit hingeworfen habe, er also mit vollem Leben außerhalb der Schusslinie war, hat er mich hingerichtet einfach weil er nicht gerezzt werden wollte. Ansonsten ist das Spiel halt nicht so aufgebaut dass es Kontakte aufbaut.

Die Bewegung ist größtenteils in Ordnung. Schwimmen ist schrecklich, Tauchen unmöglich, nichtmal ne Waffe halten kann man dabei. Die Springanimation hakt manchmal, ist aber ansonstten gut gelungen. Realistische flüssige Bewegungen (dabei sind bei älteren Spielen vor allem die Füße beim Schräglaufen unrealistisch), die aber keinesfalls vom Standardmuster abweichen.

Zur Grafik noch was: Beim Benutzen von Zielfernrohren mit hohem Zoom zeigt das Spiel hässliche Fehler. die Ränder von Felsen fangen übertrieben an zu flackern, teilweise flackern ganze Bodenflächen (immer zwischen dem jeweiligem Objekt und dem Untergrund, Gras halt). Von Kantenflimmern ganz zu Schweigen. Ansonsten setzt Bf3 grafisch natürlich neue Maßstäbe, aber als wirklich innovativ würde ich es, abgesehen von Zerstörungen, nicht bezeichnen. Wenn ich ganz ehrlich bin hat sich seit Crysis vor 4 Jahren recht wenig verändert (und da konnte man schon ganze Wälder abholzen).


Das wars erstmal. Hört sich vielleicht an als hasse ich das Spiel aber ich mag es. Das Positive ist ja größtenteils gesagt und klar, da brauchen wir hier ja gar nicht drüber reden, weswegen ich das Negative hervorgehoben habe.
 
Bender Bieger schrieb:
Größter Kritikpunkt und für mich absolut unakzeptabel ist die Bezahlmethode.
Die Bezahlmethode legt doch der jeweilige Händler fest, was hat das mit dem Spiel zu tun ?

Bender Bieger schrieb:
In Battlefield 3 ist derjenige besser, der mehr € auf den Tisch legt.
Hä ? :confused_alt:

Bender Bieger schrieb:
der Panzer schießt von vorne gegen und ich sofort von 100% auf 0.
Da du nach eigenen Angaben nur Hardcore spielst, sind die 100% Health in Wahrheit nur 60% ;)

Grüße
 
Ich krieg jetzt wieder den Blackscreen. Hatte das ja die ganze Zeit, aber auf den Karkand-Maps war das sehr selten, jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich mach jetzt einfach eine RMA.
 
Es gibt keine guten und schlechten Waffen, letztlich ähneln sich sehr viele Waffen von den nackten Zahlen her und haben alle ihre Vor- und Nachteile.
Ausführliche Stats findest du hier:
http://symthic.com/?s=bf3

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben