• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde gerne die richtige Waffe passend zur Map wählen, aber die neuen kommen bei mir nur selten oder gar nicht zum Einsatz, da ich zu wenig darüber weiß. Sind diese generell besser wie die Standard-Waffen oder?

Es gibt sie nicht, die "passende Waffe für jederman". Du must schauen, welche Waffe dir am besten passt, niemand kann dir sagen diese Waffe ist besser, da du evt mit dieser Waffe nicht klar kommst.

In deinem Link wird auch nicht beim Assault von der M416 gesprochen, und doch ist das meine beste Waffe beim Assault, ebenso spiele ich beim Support eine andere Waffe und nicht die "guten Waffen" weil ichs mit den anderen einfach besser kann^^

Zu sagen gibt es da, dass die L85A2 beim Assault sehr stark ist, genauso wie die Famas, die Famas hat aber nen verdammt heftigen Rückstoss. (Ich kann mit der kaum vernünftig spielen)
Auch beim Support sind die beiden freigeschalteten Waffen recht gut, aber 50 Schuss für ein LMG ist schon ein bisschen wenig, darum lieber die PKP oder sonst was.
Zu den anderen Waffen kann ich nichts sagen, da ich diese Klassen nicht so oft spiele

man muss seine spielweise der waffe anpassen.

mit einer shootgun z.b. ist es sehr schwierig auf grosse distanz einen zu töten. d.h. immer schön in kleinen gassen aufhalten und auf ein opfer warten, bzw. in den nahkampf gehen.

@Karbe
Danke, aber die Details sind fehlerhaft...

@Gestho
Will aber nicht jede durchprobieren... Die G53 zum Beispiel finde ich super für den Engineer, aber bei Support nutze ich bisher nur die M240er oder 249er, aber manche habe einfach Vorteile in Bezug auf Entfernung, Verzögerung oder Verzerrung.

Außerdem könntest du es mit anderen vielleicht noch besser, wenn du dich daran gewöhnst und die Vorteile ausnutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon gesagt hast, die FAMAS ist schon sehr stark aber ich persönlich kann damit auch nicht spielen und spiele da dann lieber die M16A3 (ich liebe diese Waffe) :)

Also wenn ich mit meinem Jet einen anderen Jet "anziele" mit meinen Heatseakers passiert nichts. Muss der andere Jet vorher von nem Recon makiert worden sein?

Nein, Heatseekers funktionieren nur in einem bestimmten Radius.

fizzle schrieb:
Also wenn ich mit meinem Jet einen anderen Jet "anziele" mit meinen Heatseakers passiert nichts. Muss der andere Jet vorher von nem Recon makiert worden sein?

Der Jet muss in der Erfassungsreichweite sein, die ist sehr kurz. Dazu müssen die Heatseekers auch erst ausgewählt werden, das siehst Du daran, ob das HUD einen grossen Kreis mit gestrichelter Linie zeigt. Der kleine Kreis zeigt an, dass Du noch die Kanone aktiv hast. Zudem, hat der gegnerische Pilot "Stealth" ausgewählt, dauert es eeeewig und Du musst sehr nahe am Ziel sein, damit überhaupt erfolgreich aufgeschaltet wird. Und merke, wenn Du die Heatseekers ausgewählt hast, erscheint um das Ziel ein unterbrochenes Quadrat, sobald das Quadrat durchgehend ist, fängt die Rakete an aufzuschalten und sobald der Kreis im Quadrat erscheint, ist der Gegner gelockt. Wird alles auch schön akkustisch untermalt.

Lange Rede, kurzer Sinn: brauch die Kanone. Bis eine Rakete aufgeschaltet ist, abgeschossen ist und auch noch durch die Flares durchkommt bis zum Gegner hast Du ihn meist mit der Kanone bereits zersägt... Raketen setze ich nur ein gegen Helikopter, um die Piloten zu beschäftigen oder wenn ich klar sehe, dass die Flares eben schon benutzt wurden...

Karbe schrieb:
Die Bezahlmethode legt doch der jeweilige Händler fest, was hat das mit dem Spiel zu tun ?
Hä ? :confused_alt:
Nein, die Bezahlmethode ist immer die selbe. Für die Grundversion wird ein fester Preis gezahlt, nur die Höhe ist anders. Da ich ja nichts bezahlt habe kann ich damit leben, dass ich dadurch schlechter bin als andere, aber hätte ich das Spiel gekauft würde es mich unmenschlich aufregen dass andere besser sind nur weil sie mehr Geld in das Spiel stecken als ich (und das wie gesagt obwohl die Grundversion bei allen vorhanden ist). Praktisch so ne Art Pay to Play mit Itemshop.

Da du nach eigenen Angaben nur Hardcore spielst, sind die 100% Health in Wahrheit nur 60% ;)
Grüße
Es ist trotzdem absolut unlogisch und übermächtig, und auch als ich Normal gespielt habe, mit Flak-Spezialisierung, war es kein Stück anders.

AnkH schrieb:
Der Jet muss in der Erfassungsreichweite sein, die ist sehr kurz. Dazu müssen die Heatseekers auch erst ausgewählt werden, das siehst Du daran, ob das HUD einen grossen Kreis mit gestrichelter Linie zeigt. Der kleine Kreis zeigt an, dass Du noch die Kanone aktiv hast. Zudem, hat der gegnerische Pilot "Stealth" ausgewählt, dauert es eeeewig und Du musst sehr nahe am Ziel sein, damit überhaupt erfolgreich aufgeschaltet wird. Und merke, wenn Du die Heatseekers ausgewählt hast, erscheint um das Ziel ein unterbrochenes Quadrat, sobald das Quadrat durchgehend ist, fängt die Rakete an aufzuschalten und sobald der Kreis im Quadrat erscheint, ist der Gegner gelockt. Wird alles auch schön akkustisch untermalt.

Lange Rede, kurzer Sinn: brauch die Kanone. Bis eine Rakete aufgeschaltet ist, abgeschossen ist und auch noch durch die Flares durchkommt bis zum Gegner hast Du ihn meist mit der Kanone bereits zersägt... Raketen setze ich nur ein gegen Helikopter, um die Piloten zu beschäftigen oder wenn ich klar sehe, dass die Flares eben schon benutzt wurden...

Wie viele Flares hat man denn?

Itemshop? Hab ich was verpasst? redest du von DLC B2K?

Flares hat man, solange nur ein Engineer/Heli/Jet auf einen lockt, perfekt im Timing zu den abgeschossenen Raketen. Wenn's mal nicht klappt, Nase nach oben, Schub runter, Nase runter und Vollgas (oder wem das zu riskant ist: enge Kurven fliegen -> Schub auf ein Minimum reduzieren!), so verfehlen einen die Heatseekers dauernd.

Aber die Heatseekers sind es nich wirklich wert, schau, dass du die Rocket Pods kriegst oder die Guided Missile (ich komm damit ehrlich gesagt nicht klar), dann hast du gegen Luftabwehr und Tanks auch noch was in der Hand, das kann recht nützlich sein ;) Wenn du die 14 Raketen auf einen Tank triffst ist er schonmal disabled, wenn du dann schnell genug nochmal kommen kannst und weitere Raketen draufschießt, sollte der Panzer hinüber sein.

Wie gut könnt ihr eigentlich im Jet landen? :D
Mittlerweile kann ich das recht gut, ich lande dann gelegentlich auch mal in der gegnerischen Basis, interessant, wie die Heli- oder Jetcamper, die Engineer sind, direkt die RPGs auspacken^^

Sagt mal steuert ihr die Jets mit Maus und Tasta? Ich bekomm das nur mit WASD und den Pfeiltasten hin :D

Hä? Ohne Maus?
Muss ich noch ausprobieren, ich meine aber nichts geht über ne Maus^^

fizzle schrieb:
Sagt mal steuert ihr die Jets mit Maus und Tasta? Ich bekomm das nur mit WASD und den Pfeiltasten hin :D

Ehm, Joystick? :freak:

Gefühlte 90% aller Spieler spielen doch Engineer...und dann mit RPG. Warum sollte man z.b. Versorger spielen?? Mal ehrlich: zu 99% stirbt man doch eher als dass einem die Munni ausgeht? Und selsbt wenn sie mir ausgeht...wenn ich dann per Quick-Chat "brauche Munni" wähle...welcher Versorger auf einem hektischen public server sieht das bitte und bewegt seinen Arsch dann quer über die Map, um mir Munni zu bringen? Das Meiste, was B3 in dieser ganzen Hinsicht mitbringt, ist leider nur für Clans zu gebrauchen.

Fazit: Panzer fahren macht keinen Spaß; es sei denn die Maps sind so wie Caspian Border; auf allen anderen Maps sind Panzer nur XP-Futter für die 3 Mio Engineers....

Sinnvoll wäre es, wenn das Game von den Server-Settings her die Klassen pro Team begrenzt und man dann zwangsweise eine andere Klasse wählen muss, wenn die vorgesehene Zahl der Klasse, die man möchte, bereits mit Spielern vergeben ist....so macht es keinen Spaß.....

Ash

Selbst auf Sharqi und Karkand überleben die meisten Panzer lange. Man sollte sich halt schon mal umgucken und Q drücken...

Ja stimmt schon, gut 50-60% der Leute spielen mit der Eng., und? Ich spiele auch gerne mit dem, weil man gegen Fahrzeuge nicht Machtlos dasteht.

Und ein Panzer ist eigentlich eine Distanz-Waffe.
Ich versuche immer außerhalb des Geschehens damit zu fahren und die Einheiten zu beschießen.

Wenn ich in die Base fahre um diese einzunehmen bin ich sicherlich ein leichtes Ziel für alle, den besonders wendig ist der Panzer nicht, und C4 anbringen gehr recht schnell, oder Mine vor und hinter den Panzer legen ist auch lustig, RPG in den Hintern ist der absolute Hit.

Was ich damit sagen will: auch mit dem Panzer muss man umgehen können bzw. seine eigene Taktik entwickeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben