• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pcseeker schrieb:
@Ash-Zayr Ich finde die Panzer ehrlich gesagt ein wenig zu stark. Man braucht ewig um sie zu zerstören, und alleine ist das quasi unmöglich. Dank Termalsicht hat man als Infanterie sowiso keine Chance den Panzer mit Mienen oder Raketen zu zerstörern ( außer man hat 2-3 Pioniere am Start ) weil der Panzer meist nach den ersten zwei Treffern ( sofern Frontal ) noch wegfahren kann.

Bin erst Level 23 und finde das nicht so dramatisch. Mir ist es schon oft gelungen, dank Deckung von einem Haus oder Container oder was auch immer, meine C4 Packs an einen Panzer inkl. Schützen anzubringen und wegzukommen hinter die Deckung. Dann ist der Panzer nicht mehr lange in Gebrauch, entweder weil die Leute aussteigen (wenn sie denn die Markierungen sehen...) oder weil das C4 die Arbeit verrichtet hat. Klar, es kommt auch oft vor, dass mich die Besatzung des Panzers entdeckt und ich mit dem Zünder in der Hand Bruchteile vor der Aktivierung erwischt werde :freak: Aber grundsätzlich klappt das schon, ich versuche eben erst dann in die Nähe des Panzers zu gelangen, wenn die Besatzung offensichtlich abgelenkt ist, das passiert aber im Eifer des Gefechts doch ziemlich häufig. Und auch zwei Mann im Panzer können nicht dauernd 360° mit ihren Waffen abdecken...
 
AnkH schrieb:
Zudem habe ich schon über 700 Resupplies...

Einen Tag Metro spielen und das den nichtsahnenden Teammates immer auf den Körper werfen, ob sie es brauchen oder nicht; zählt ja schon als Auffrischung, sobald sie nur eine Patrone verschossen haben und dann über eines der Pakete krabbeln, die in Metro massenhaft im Weg liegen und die Sicht versperren...;)
 
auf operation metro levle ich meinen medic mal schnell hoch. da sahnt man ganz schnell viele punkte ab. operation metro ist eigentlich nur dafür gut. für conquest ist sie nämlich ein schlechter witz, denn die eine seite kann zwei punkte halten, die andere nur einen und es läuft einen materialschlacht im stellungskriegformat hinaus. aber ich habe es gestern das erste mal auf einem server erlebt, dass das eine team das andere team fast bis zur base zurückgedrängt hat, egal welche seite.
die panzer finde ich nicht zu stark. es gibt genug momente, wo der panzer im null komma nichts in seine einzelteile zerlegt wird. thermalsicht ist zwar praktisch, aber es bringt nichts, wenn der gegner nach jedem schuss aus einer anderen ecke auf den panzer zielt. meist hat der engineer den panzer dann in seine einzelteile zerlegt und wenn es 2-3 sind, dann hat man verloren. nur auf offenem feld hat man recht gute überlebenschancen, ausser es kommt ein helikopter. dafür sind panzer gemacht, auf offenem feld kämpfen und sich nicht in den häuserschluchten verirren. zudem kann man mit thermalsicht keine rauchkanister mehr abfeuern, was gegen javelin unter umständen nicht sehr optimal ist. der umfeldscanner kann zwar helfen, gegner z.b. hinter den felsen aufzuspüren, aber solange man nicht durch den felsen schiessen kann, gehts nur schlecht, ausser man hat teamkollegen, die sich dem problem annehmen.

noch eine frage zu den at-minen. wieviele kann man maximal legen und verschwinden die, wenn man stirbt? und wenn wir schon bei sprengstoff sind, wie sieht es bezüglich c4 und claymores aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
und wenn wir schon bei sprengstoff sind, wie sieht es bezüglich c4 und claymores aus?

Beim C4 ist es so, dass die Dinger nutzlos werden, sobald der "Leger" tot ist, da sie nicht mehr gezündet werden können. Zumindest ist das der Stand meines Wissens, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :cool_alt:

EDIT: empfehlenswert für all jene Spieler, welche sich dauernd über Sniper oder ihrer Meinung nach Recon und einer "falsch" verstandenen Aufgabenerfüllung aufregen: http://www.dailymail.co.uk/news/art...-Chris-Kyle--deadliest-sniper-US-history.html
1920m als längster Headshot und das im RL... Respekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Spieler hinter Felsen ist der Panzer keineswegs machtlos. Einfach drauffeuern, die Schockwelle bringt den Spieler über kurz oder lang zur Strecke.
 
Ich benutze die Kannister Munition, die ist selbst im Normalen Modus meist direkt tödlich. Ich würd sagen in 95% der Fälle gewinne ich ein eins gegen eins mit einem Panzer gegen einen Pionier^^.
Mienen, 3 Ohne Perk, 6 mit Spreng Perk soweit ich weiß, Claymores 2, C4 ich glaube man kann bis zu 6 Stück mit Munitionspacket hinlegen, aber für alles reichen immer 3 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Beim C4 ist es so, dass die Dinger nutzlos werden, sobald der "Leger" tot ist, da sie nicht mehr gezündet werden können. Zumindest ist das der Stand meines Wissens, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :cool_alt:

Dem ist nicht ganz so.

Letzte Woche mit Domidragon unterwegs. Er hat dann einem Panzer ne Ladung C4 am Heck platziert und ist dabei leider ins Jenseits plattgefahren worden. Jedenfalls konnte ich durch einen Hit mit der M320 die C4 auslösen und zerstörte den Panzer so. Resultat: Doublekill und achivment erhalten.

PS: War auch erstaunt, gemäss Domi ging dies aber schon immer in Battlefield.
 
c4 hat man 6 Stück, ebenso wie minen mit entsprechendem Perk.
Minen bleiben liegen und gefährlich. C4 verschwindet beim nächsten Spawn. Clays weiß ich nciht.
legt man nach erfolgtem respawn die 7. mine (wenn die 6 aus der Vorrunde noch da sind) verschwindet die erste.

minen sind aber eh nutzlos, da man sie auf der minimap sieht.
gibt immer nette freipuinkte, da meist auch 2 nebeneinander liegen.
gibt dann 40 für die zwei sprengstoffe und nochmal 100 oder 200 für ein Ribbon "zerstöre gleichzeitig zewi sprengstoffe" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hardcore aber nicht oder? Aber die meisten setzten die eh total dumm ein, alle auf einen Haufen an den offensichtlichsten Stellen. Am besten funktionieren die wenn man die irgendwo ins Gras legt, und nicht alle zusammen.
Ich persönlich nutze aber lieber das Werkzeug.
 
Es kommt ja in keinem Fall auf die Schadensrate von einer Waffe an, man muss mit der Waffe spielen, die einem von Handling am besten gefällt.

Ich spiel auch am liebsten mit der AEK, aber ich spiel momentan mit anderen Waffen und merke da dann schon, dass ich mehr Gunfights verliere.
 
Linthi schrieb:
Dem ist nicht ganz so.

Letzte Woche mit Domidragon unterwegs. Er hat dann einem Panzer ne Ladung C4 am Heck platziert und ist dabei leider ins Jenseits plattgefahren worden. Jedenfalls konnte ich durch einen Hit mit der M320 die C4 auslösen und zerstörte den Panzer so. Resultat: Doublekill und achivment erhalten.

PS: War auch erstaunt, gemäss Domi ging dies aber schon immer in Battlefield.

Dacht ich mirs eben irgendwie. Gut zu wissen, somit bleibt die Frage, was passiert wäre, wenn Domidragon wieder gespawnt hätte, wie .mojo erwähnt, verschwinden die C4 beim spawnen wieder. Somit könnte jemand die C4 Pakete nur solange "benutzen", bis derjenige, der sie gelegt hat, wieder spawnt. Ist dem so?
 
.mojo schrieb:
minen sind aber eh nutzlos, da man sie auf der minimap sieht.

Minen muss man wie C4 oder Claymores Spotten damit die auf der Map sichtbar sind. Ist wie bei einem Feind mit dem Spotting nur das Minen,C4 und Clays dauerhaft gespottet sind.
 
Hmm, ich sollte evtl dazu erwähnen ich spiele auf PS3. Dort siehst du minen sofort auf der map wenn du im panzer sitzt. egal ob spottet oder nicht.
Evtl ist da auf PC ein andere Patchstand, aber auf PS3 sind sie jedenfalls nutzlos im normalen modus. Hardcore spiele ich nur sehr selten weil die meisten meiner Kumpel da aus unerfindlichen Gründen kein Bock drauf haben..
 
@AnkH
Da wird mojo schon recht haben. Soweit ich mich noch erinnern kann (Man möge mir verzeihen, war schliesslich letztes Jahr;)) war Domi da noch nicht wieder zurück. Würde dann halt heissen, schnell reagieren oder Teammate anweisen, soll kurz zuwarten mit spawn (wohl nur über TS möglich).
 
Auf dem PC siehst Du die Minen seit dem neusten Patch auch ohne dass sie erst gespottet werden müssen. Bin aber trotzdem schon mal auf eine gefahren im Eifer des Gefechts :freak:
 
Sinnlos von mir in nem Battlefield Forum Kritik an Battlefield zu üben. Hätte solche Reakionen erahnen müssen. Es ist unumstritten klar, dass hier ein spielerischer Vorteil für Geld gekauft wird. Ob man diesen nutzt noder nun naiv denkt es wäre überhaupt gar kein Vorteil bleibt jedem seine Sache.

Es ist auch relativ egal wie viele den DLC schon gekauft haben, eine Ungerechtigkeit, sei die Minderheit auch noch so klein, ist und bleibt eine Ungerechtigkeit. In diesem Fall dürften es trotzdem mehrere Millionen Spieler sein.

Fresst EA weiter brav aus der Hand, ich freu mich jedesmal umso mehr wenn ich B2K Käufer töte. Es kommt eben zwar leider auch auf das zusätzliche Geld an, aber nicht nur.
 
@AnkH

bin mir 100% sicher das es nicht so ist! Ich habe schon SEHR oft die Mine nicht auf der Map gesehen (da ich nur Hardcore Spiele und es kein 3D Spot gibt und ich daher sehr oft auf die Map achte). Woher willst du denn wissen ob die nicht schon LANGE gespottet wurde oder durch ein Fahrzeug mit Umfeldscan aufgedeckt wurde?


Arrob schrieb:
Genau, wo seht ihr denn da keinen Itemshop? An die besten Waffen kommt man nämlich nur, wenn man zusätzliche €uros hinblättert. Wenn ich das tausendste Mal von übermächtigen Waffen wie der Famas getötet werde die ich nicht benutzen kann nur weil ich keine 15€ zahle muss ich mich immer beruhigen, dass die anderen nur wegen ihres Geldes gewinnen. Wer so ein Prinzip in einem Shooter umsetzt wird von mir nie im Leben auch nur einen Cent sehen.

So ein Blödsinn! Die Waffen von B2K sind nicht annähernd besser als die anderen. Die benutze ich auch garnicht bis auf die G53 aber die ist nicht besser als die SG553 oder G36C.
Ausserdem nenn ich sowas Pech! wenn man sich die Normale Version kauft wenn es eh fast nur die LE zu kaufen gibt :evillol:

Manche sagen die FAMAS ist überpowert aber das find ich nicht wirklich. Ich werde mit der nicht öffters gekillt als mit anderen Waffen und dazu hab ich gehört soll die ein bisschen geändert werden mit dem nächsten Patch. Ich Spiele Lieber mit der M416 oder de M16A3 bevor ich diese Absolut hässliche und schlecht zu Spielende Famas nehme. Und warum die jeder nimmt? NEU IST IMMER BESSER! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch relativ egal wie viele den DLC schon gekauft haben, eine Ungerechtigkeit, sei die Minderheit auch noch so klein, ist und bleibt eine Ungerechtigkeit. In diesem Fall dürften es trotzdem mehrere Millionen Spieler sein.

Fresst EA weiter brav aus der Hand, ich freu mich jedesmal umso mehr wenn ich B2K Käufer töte. Es kommt eben zwar leider auch auf das zusätzliche Geld an, aber nicht nur.
@Arrob

Sorry aber irgend etwas hat dich gebissen^^

So oder so, lassen wir das sein, du hast deine Meinung, ich meine, die anderen ihre eigene. Wir könnten Stunden weiter reden aber das bringt ja nichts
 
Noch zum Thema C4 wenn ihr beim legen stirbt könnt ihr nach dem spawnen drücken und der Panzer ist weg ;)


MFG Rush
 
Arrob schrieb:
Wenn sie in keiner Hinsicht besser wären würde sie niemand benutzen. Sie haben ihre Vorteile, die ich und andere ohne zusätzliche Euros nicht nutzen können. Wer dem widerspricht hat entweder keine Ahnung oder ist ein lammtreuer Fanboy.
Für die detaillierte Aufzählung aller Waffen und jedes einzelnen Wertes bitte hier schauen:
http://symthic.com/?s=bf3&sb=dmgchart

Und noch einmal: Welche Vorteile? Kannst du die mit den Stats von der Seite aufzeigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben