• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scheitel schrieb:
Itemshop? Hab ich was verpasst? redest du von DLC B2K?

Genau, wo seht ihr denn da keinen Itemshop? An die besten Waffen kommt man nämlich nur, wenn man zusätzliche €uros hinblättert. Wenn ich das tausendste Mal von übermächtigen Waffen wie der Famas getötet werde die ich nicht benutzen kann nur weil ich keine 15€ zahle muss ich mich immer beruhigen, dass die anderen nur wegen ihres Geldes gewinnen. Wer so ein Prinzip in einem Shooter umsetzt wird von mir nie im Leben auch nur einen Cent sehen.
 
Ich spiel eig auch fast nur mit dem Eng., weil die Klasse am meisten Spaß macht. In BC2 hab ich auch mal gern den Recon gespielt, aber ohne C4 und Mörser macht es einfach kein Spaß : (
 
Arrob schrieb:
Nein, die Bezahlmethode ist immer die selbe. Für die Grundversion wird ein fester Preis gezahlt, nur die Höhe ist anders. Da ich ja nichts bezahlt habe kann ich damit leben, dass ich dadurch schlechter bin als andere, aber hätte ich das Spiel gekauft würde es mich unmenschlich aufregen dass andere besser sind nur weil sie mehr Geld in das Spiel stecken als ich (und das wie gesagt obwohl die Grundversion bei allen vorhanden ist). Praktisch so ne Art Pay to Play mit Itemshop.

ich glaube Du spielst ein anderes Spiel... es gibt weder Itemshop noch irgendeine Art des Pay2Win.. maximal das Back to Karkand Map pack kann man sich kaufen sofern man es nicht bei der Grund ("limited") version dabei hatte, einen wirklichen Vorteil sehe ich darin aber nicht...

Edit: omg... "übermächtige Waffen wie die FAMAS"... nimm einfach die F2000, das war vorher die "übermächtige" Waffe und steht der FAMAS nicht wirklich nach... ansonsten spiel Dich einfach mal gescheit ein...

bzgl Tanks, in letzter Zeit wegen den Javelins etwas stressiger geworden geht aber immer noch gut damit ordentlich aufzuräumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arrob

Unsinn!
Die meisten Waffen sind identisch was den Schaden usw. angeht.

Schon die Startwaffen jeder Klasse sind gut bis sehr gut und werden zum Teil von Rang >50 immer noch benutzt.
 
Keine Waffe ist gleich, und niemand wird mir erzählen können, dass die Famas keine extrem gute Waffe ist. Wenn nicht würde sie ja kaum jeder zweite Aussault benutzen. Wie ihr richtig bemerkt habt muss ich mir ähnlichen Ersatz suchen, und auch wenn dieser seine Vorteile hat, die Famas hat Ihre. Ich habe natürlich auch mit anderen Waffen gute Chancen, trotzdem werde ich auch nach 5 Jahren einspielen keine Famas haben. Das hat nichts mit Können zu tun, sondern wie du bemerkt hast mit Pay2Win, wenn auch in relativ harmloser Form. Wer etwas anderes behauptet sieht die Fakten nicht.
 
Die eine hat einen größeren Rückstoß oder verzieht mehr, die andere streut mehr, aber Schaden liegt immer bei ~25% pro Treffer.

Die Famas ist gut, aber nicht besser wie die M4A1 (?) oder AKS-74U oder sogar die F2000.
Ich sehe hier kein P2W.
 
oO Also ich hab auch nen Joystick. Der ist bei mir zwischen Tasta und Maus. Und sobald ich einsteige, nimm ich den Stick in die Hand. Wüßte jetzt nicht wo da das Problem sein sollte^^
 
Arrob schrieb:
Ich habe natürlich auch mit anderen Waffen gute Chancen, trotzdem werde ich auch nach 5 Jahren einspielen keine Famas haben. Das hat nichts mit Können zu tun, sondern wie du bemerkt hast mit Pay2Win, wenn auch in relativ harmloser Form. Wer etwas anderes behauptet sieht die Fakten nicht.

Die Famas soll im nächsten Update etwas entschärft werden ;)
Du übertreibst mMn maßlos, das Ganze hat absolut nichts mit P2W zu tun. Natürlich ist die Famas eine gute Waffe. Aber wie gut man damit schießt hängt immer noch vom Spieler ab. Du stellst es so da als sei man mit dieser Waffe automatisch in jeder Runde MVP :)

Ich persönlich z.B. zocke nicht mit der Famas, weil mir schlicht die Optik und das Handling nicht gefällt, da kann sie auch noch so stark sein ….
 
Arrob schrieb:
Keine Waffe ist gleich, und niemand wird mir erzählen können, dass die Famas keine extrem gute Waffe ist.
Extrem gut, aber sicherlich nicht die beste. F2000 ist im Moment eher nutzlos, da zu stark generft.
Gibt aber noch M16 und AEK, welche so ziemlich die stärksten Waffen sind.
Außerdem sind die restlichen eher Durchschnitt oder sogar schlechter (lol Jackhammer).

Als ob man jetzt ne K/D von 10 kriegt, wenn man mit der Famas spielt und man nicht das gleiche mit der AEK hinkriegen würde...
 
[ChAoZ] schrieb:
Die eine hat einen größeren Rückstoß oder verzieht mehr, die andere streut mehr, aber Schaden liegt immer bei ~25% pro Treffer.

Die Famas ist gut, aber nicht besser wie die M4A1 (?) oder AKS-74U oder sogar die F2000.
Ich sehe hier kein P2W.

Famas hat stärkeren Rückstoß, F2000 stärkere Streuung (nehme ich an). Da liegt für mich schon ein arger Vorteil der Famas. Rückstoß kann man immer ausgleichen, wenn man gut genug ist. Streuung nicht, es ist ein reiner Glücksfaktor.
M4A1 und AKS-74U sind Engineer Waffen.
 
Ich habe gestern das erste mal die F2000 gespielt, die ist immer noch recht gut. Ich finde sie immer noch besser als die Famas, weil bei der Famas selbst mit dem Schweren Lauf und dem Frontgriff das Zielen bei mehr als 2 Schüssen in Folge doch recht schwierig ist.
 
Eigentlich soll das hier auch keine Diskussion darüber werden, welche Waffe welche Vorteile hat oder im Moment stärker ist. Es geht einfach ums Prinzip: Ich kann 10 Waffen (was recht viel ist) gar nicht erst benutzen wenn ich nicht zusätzliche Euros bezahle. Dadurch entsteht ein Vorteil für jeden anderen der die Erweiterung gekauft hat. Wie groß dieser Vorteil ist soll hier bitte nicht besprochen werden, Fakt ist nur er existiert. Und das ist für mich ein absolutes NO-GO.
 
Gestho schrieb:
Du hast immer noch einen Joystick neben drah den du benutzt wenn du mal schnell in einen Heli/Jet steigsts?

Nicht nebendran, sondern vor der Tastatur. Da man ja über WASD spielt, geht der Joystick perfekt zwischen linkem Arm und rechtem Arm an der Maus. Extra für BF3 einen Joystick kaufen würde ich aber natürlich auch nicht...

Ash-Zayr schrieb:
Gefühlte 90% aller Spieler spielen doch Engineer...und dann mit RPG. Warum sollte man z.b. Versorger spielen?? Mal ehrlich: zu 99% stirbt man doch eher als dass einem die Munni ausgeht? Und selsbt wenn sie mir ausgeht...wenn ich dann per Quick-Chat "brauche Munni" wähle...welcher Versorger auf einem hektischen public server sieht das bitte und bewegt seinen Arsch dann quer über die Map, um mir Munni zu bringen? Das Meiste, was B3 in dieser ganzen Hinsicht mitbringt, ist leider nur für Clans zu gebrauchen.

Komplett falsch. Ich spiele zum Beispiel fast nur als Supporter und da mir die beiden Startwaffen am Besten liegen, auch fast nie mit den 100er Magazin-Wummen. Und ehrlich? Mun ging mir bei den anderen Klassen schon öfters aus, daher benutze ich auch das "Upgrade" Extra-Munition. Zudem habe ich schon über 700 Resupplies, stimmt also auch nicht, dass niemand die Mun ablegt für Teammates... Wenn ich beispielsweise mit einer Gruppe unterwegs bin, wird bei jedem noch so kleinen Halt dauernd Ammo und Medpacks gelegt, auch von vielen anderen Spieler. Gerade für die RPG's, Javelin's und SAM's sind solche Ammo-Spam-Aktionen nicht unerheblich... Und ganz nebenbei, das C4 ist analog zur RPG bestens zum Panzerknacken geeignet :D
 
Arrob schrieb:
Eigentlich soll das hier auch keine Diskussion darüber werden, welche Waffe welche Vorteile hat oder im Moment stärker ist. Es geht einfach ums Prinzip: Ich kann 10 Waffen (was recht viel ist) gar nicht erst benutzen wenn ich nicht zusätzliche Euros bezahle. Dadurch entsteht ein Vorteil für jeden anderen der die Erweiterung gekauft hat.

Aber genau darum geht es. Wo ist der Vorteil durch 10 zusätzliche Waffen, wenn man eh nur jeweils eine benutzen kann und die Waffen nicht besser als die vanilla Waffen sind?

Solange die B2K Waffen ihren jeweiligen original Waffen nicht überlegen sind, was sie nicht sind, gibt es keinen spielerischen Vorteil und es ist damit auch kein Pay2Win.
 
Eigentlich soll das hier auch keine Diskussion darüber werden, welche Waffe welche Vorteile hat oder im Moment stärker ist. Es geht einfach ums Prinzip: Ich kann 10 Waffen (was recht viel ist) gar nicht erst benutzen wenn ich nicht zusätzliche Euros bezahle. Dadurch entsteht ein Vorteil für jeden anderen der die Erweiterung gekauft hat. Wie groß dieser Vorteil ist soll hier bitte nicht besprochen werden, Fakt ist nur er existiert. Und das ist für mich ein absolutes NO-GO.

Nun ja es geht auch nicht um die Waffen, sondern mehr und die ganzen Maps, welche du mit dem DLC bekommst. Sowiso, wer sich von anfang an für BF3 interessiert hat, hat die "Limited Edition" gekauft, bei welcher das DLC gleich dabei ist. Ob nun da noch Waffen dabei sind, welche "stärken sein sollen" oder eben nicht.
Keine Angst, du wirst von genug Leuten gefragt, welche dich mit den normalen Waffen wie der M416 oder der AEK oder mit der F2000 oder was weis ich für eine Waffe töten, da kommt es auf die paar Leute, welche eine von den 10 ach so tollen Waffen nutzen, auch nicht mehr darauf an


Zudem gehören DLC's heute zum Spielegerne wie Micky Mouse zu Walt Disney (gewöhn dich dran)
 
Mugenjin schrieb:
Aber genau darum geht es. Wo ist der Vorteil durch 10 zusätzliche Waffen, wenn man eh nur jeweils eine benutzen kann und die Waffen nicht besser als die vanilla Waffen sind?

Solange die B2K Waffen ihren jeweiligen original Waffen nicht überlegen sind, was sie nicht sind, gibt es keinen spielerischen Vorteil und es ist damit auch kein Pay2Win.

Wenn sie in keiner Hinsicht besser wären würde sie niemand benutzen. Sie haben ihre Vorteile, die ich und andere ohne zusätzliche Euros nicht nutzen können. Wer dem widerspricht hat entweder keine Ahnung oder ist ein lammtreuer Fanboy.
Für die detaillierte Aufzählung aller Waffen und jedes einzelnen Wertes bitte hier schauen:
http://symthic.com/?s=bf3&sb=dmgchart
Ergänzung ()

Gestho schrieb:
Zudem gehören DLC's heute zum Spielegerne wie Micky Mouse zu Walt Disney (gewöhn dich dran)

Habe ich schon, trotzdem ist es für mich jedesmal ein Minuspunkt für ein Game. Aber es ist ja was ganz anderes ob man dadurch optische Upgrades (Dogtags) oder neue Karten bekommt. Damit würde ich leben können. Aber nicht neue Waffen die auf normalen Karten gegen normale Spieler verwendet werden. Ihr würdet es auch noch nicht sehen wenn nur B2K Käufer Panzer fahren dürften. Fahr halt Growler oder Buggy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde du übertreibst auch ein wenig, denn die Famas ist schon auf mittlerer Distanz vielen anderen Waffen unterlegen. Ich bin mittlerweile über level 50 und nutze die m16a3, die Anfangswaffe der US Truppen, weil mir diese am meisten zusagt.
Außerdem hat doch eh jeder in Deutschland ( 99% ) BtK.

@Ash-Zayr Ich finde die Panzer ehrlich gesagt ein wenig zu stark. Man braucht ewig um sie zu zerstören, und alleine ist das quasi unmöglich. Dank Termalsicht hat man als Infanterie sowiso keine Chance den Panzer mit Mienen oder Raketen zu zerstörern ( außer man hat 2-3 Pioniere am Start ) weil der Panzer meist nach den ersten zwei Treffern ( sofern Frontal ) noch wegfahren kann.

Zurück zum Thema der Dlc Waffen, ich find ehrlich gesagt nur die Mg36 brauchbar, der Rest ist gleichstark oder den standard Waffen unterlegen. Meine persönliche Meinung, kommt halt stark drauf an wie man spielt, beispielsweise beim Supporter, manche haben lieber schnelle Waffen wie die m249 oder Mg36, manche lieber stärkere ( im Sinne von Schaden ) wie die Pkp oder M60.

Mfg =)
 
Wenn sie in keiner Hinsicht besser wären würde sie niemand benutzen. Sie haben ihre Vorteile, die ich und andere ohne zusätzliche Euros nicht nutzen können.

Sie haben Vorteile und Schwächen, genau wie die anderen auch. Ich sehe da immernoch keinen groben Unterschied
 
@Arrob,
offensichtlich hast du dir schlichtweg die falsche Version gekauft, da mit Sicherheit 90% aller anderen BF3-Spieler zur Limited Edition gegriffen haben, welche das DLC "Back to Karkand" bereits beinhaltet.

btw.. die beiden von mir am meisten gespielten Waffen sind die AK und das M16, die beiden Assault-Startwaffen.

Grüße
 
und "verstärkt" benutzt werden sie auch einfach weil sie neu sind und die Leute die sie frei gespielt haben sie ausprobieren bzw den Service Star holen wollen...

ansonsten, wenn Du Dich so benachteiligt fühlst: spiel einfach nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben