• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rush schrieb:
Noch zum Thema C4 wenn ihr beim legen stirbt könnt ihr nach dem spawnen drücken und der Panzer ist weg ;)

Ne, das ist jetzt aber nicht wahr, oder? Bin mir fast sicher, dass ich das schon mal probiert habe... Muss ich das nächste mal gleich testen :D

Thema C4

wann kapieren die DICE Pflaumen mal das man mit C4 keinen schwerer Tank zerstören kann ?
Obwohl ....da BF3 nur eine hirnlose CoD Variante ist kanns auch Wurst sein.

Letzte echte BF is jetzt 6 Jahren alt ?
Mal sehen ob sie mal wieder ein Spiel mit Anspruch und Hirn hinbekommen.

@Turican76

was ein Sinnloser beitrag! Ist da jemand ein bisschen gefrustet und sauer auf BF3? :lol:

Warum sollte man mit genug C4 keinen Panzer zerstören können? :freak:

Und welches "echte" BF meinst du? Battlefield 2? Da gab es auch C4.

Fail!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand schafft an einen Tank ranzukommen, solange zu ueberleben, bis er drei C4 geschmissen hat, dann wegzurennen und dann zu zuenden (und das offensichtlich alles ohne zu sterben), dann hat er es auch verdient, dass der Tank kaputt ist. Insbesondere dauert der ganze Vorgang deutlich laenger als bspw. in BC2.

In dem Fall muss sich die Tank-Besatzung aber schon ziemlich dumm angestellt haben. Man hat ja nicht umsonst die ganzen Unlocks, einen Gunner und 3rd-Person-Ansicht.

BF3 ist in vieler Hinsicht definitiv anspruchsloser als bspw. BF2, aber die C4-Balance ist nun wirklich kein Problem. Habe auch noch nie gehoert, dass sich Leute darueber beschweren (und die ganzen Vehicle-Queens beschweren sich sonst wegen wirklich jeder Kleinigkeit).

wenn nicht 2 leute im panzer sitzen, dann kann es der einzelne in der hitze des gefechts schnell mal übersehen, dass sich da einer an den panzer ranmacht. wenn ich da ein bisschen c4 draufpflastere und merke, dass ich nicht mehr in die nächste deckung laufen kann, dann zünde ich das c4 einfach gleich sofort.
das hinterhältigste ist, wenn man einen panzer an einem kontrollpunkt mit c4 vorpräpariert und es dann zündet, wenn der gegner einsteigt. hab ich als panzerfahrer gemacht. ausgestiegen, panzer am kontrollpunkt mit c4 bestückt, wieder in den panzer eingestiegen. gegner steigt in den panzer ein, ich steige aus meinem aus und zünde das c4, rette somit meinen panzer und bekomme hübsch punkte über. :D aber dies kommt jetzt eher selten vor, als dass man sich darüber beschweren könnte.

Auch mit 2 Leuten geht das noch, Beispiel Gulf of Oman, Flagge "Stadt": steht dort ein Panzer, ist er meist damit beschäftigt, die Leute aus den Häuser zu jagen gleich oberhalb der Flagge. Da ist es sehr oft so, dass Fahrer und Gunner in etwa in die gleiche Richtung schauen und nicht sehen, dass ich ums Eck komme und schnell ein paar C4 platziere. Und wenn, ist sowieso nur der Gunner schnell genug um eine 180° Drehung hinzubekommen, bevor ich schon wieder weg bin. Nö, ich find das C4 Balancing perfekt, hoffentlich wird daran nie was geschraubt. Speedyjoe-Taktik muss ich auch mal anwenden, klingt nach viel Spass! Auch beliebt: Alle C4 vorne auf einen Jeep oder Buggy und dann ab die Post. Funktioniert auch sehr gut, vor allem gegen die kleineren Panzerfahrzeuge...

Sagt mal diese Guided Missles sind die so wie in BC2 der AT4 Raketenwerfer oder suchen die raketen sich das ziel wenn ich das nur grob auf den gegner halte?
Ergänzung ()

Meinte die beim LAV etc

Die ATGM bei den IFVs (also LAV, BMP, BTR) muss selbst gesteuert werden, die Guided Shell bei Panzern muss erst locken und wird dann nicht mehr gesteuert..

@Turican76
Und wie man mit C4 nen Tank zerstören kann.

In RL reicht oft nur eine Panzerfaust am richtigen Ort zu treffen und der Panzer ist hin, vielleicht nicht explodiert aber sicher auch nicht mehr fahrtüchtig.

@Criunk
Oder C4 an die Motorhaube und 10m vor dem Tank rausspringen und zünden wenn der Jeep am Panzer ist.
3-4 C4 Ladungen am Wagen können locker 2-3 sehr nah stehende Panzer zerstören.

@[ChAoZ]
So, wie du es geschrieben hast, heißt es, man muss eine Panzerfaust nur an der richtigen Stelle treffen, um einen Panzer zumindest fahruntauglich zu machen. Ich denke, du wolltest etwas anderes sagen. Lustig ist es dennoch. :D

Ash-Zayr schrieb:
...wenn ich dann per Quick-Chat "brauche Munni" wähle...welcher Versorger auf einem hektischen public server sieht das bitte und bewegt seinen Arsch dann quer über die Map, um mir Munni zu bringen?

Wenn du wenig Muni hast, dann kannst du auch nen eignen Supporter "spotten".
Damit schreist du nach Muni. geht natürlich nur wenn er in deiner Nähe steht.
Klappt meiner Erfahrung nach besser als über Commo-Rose.

Geht natürlich auch mit Medics.

pcseeker schrieb:
@Ash-Zayr Ich finde die Panzer ehrlich gesagt ein wenig zu stark. Man braucht ewig um sie zu zerstören, und alleine ist das quasi unmöglich.

Ja, wo wäre der Sinn eines Panzers im Spiel, wenn ein RPGler reicht um ihn zu zerstören?
Es gibt pro Karte nur 1 oder zwei davon, RPGler dagegen bis zu 32.
Wenn die so schnell kaputt gehen, dann kann man den nur noch als Jeep (miss-)gebrauchen.

C4 Jihad war schon bei BF2 äußerst unbeliebt. Was mich nervt sind Infanterie-Kills mit RPG.
Auf Maps ohne Fahrzeugen sollten Anti-Fahrzeugwaffen nicht zugelassen sein.

Kurze Frage durch die Steamnews angeregt: Gibt es irgendwo verlässliche Zahlen dazu, wie viele Leute bei BF3 (und/oder auch BFBC2) online sind?

Zuletzt bearbeitet:
roerich schrieb:
C4 Jihad war schon bei BF2 äußerst unbeliebt. Was mich nervt sind Infanterie-Kills mit RPG.
Auf Maps ohne Fahrzeugen sollten Anti-Fahrzeugwaffen nicht zugelassen sein.

rpg-kills kommen jetzt nicht so häufig vor wie in mw2 mit dem explosivperk. ausserdem vermag der rpg nicht, einen one shot one kill zu machen, zumindest ist das meine erfahrung. ausserdem, ohne rpg könnte ich keine häuser kaputtmachen. :D

@SunnyboyXP0
Nö, genau das wollte ich damit sagen.
Wenn du das Mun-Depot oder den Motor oder die Kette triffst und beschädigst legst du auto. den Panzer larm.

@roerich
Finde ich nicht.
Im RL gibt es spezial Monution gegen Inf. für Panzerfäuste.
Außerdem kann mit der RPG/SMAW wunderbar Häuser "entgiften" wenn sich dort MGler oder Sniper verschanzt hat.

@Haudrauff
Fast, auf der Firestorm gibt es 3 Panzer + AA Abwehr.

Es gibt genug Leute die als Engineer auf Operation Metro spielen obwohl das in meinen Augen total sinnfrei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben