• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knochenkotzer schrieb:
und gerade ordentlich mit dem panzer auf firestorm unterwegs gewesen, da kommt einer mit 2 Eng. an der seite und macht mich jedes mal platt. mit teamplay hat das ganze nichts mehr zu tun. hätte ich gewusst, dass EA/DICE das spiel für ganzen suchtis, cheater etc. gamacht hat, hätte ich mir den kauf gespart.

Hmm? Was soll das denn sonst sein? Die leute haben im TEAM gespielt also ist es TEAMPLAY!
Wenn du als kleiner Ego in einem Teamspiel alleine mit deinem Panzer rum gurkst und dann ein paar aus dem gegner Team kommen und dich platt machen sind das Suchtis oder Cheater?

Du bist einfach kein TEAMSPIELER was in dem Spiel wichtig ist!
 
Hat doch alles keinen Zweck.
Du bist der dritte der ihm das sagt.

Aber er ist ja der beste Panzerfahrer überhaupt, daher spart euch die Komments zu seinem Stil^^

PS: Wer die Ironietags nicht sehen kann, sollte zu Fielmann.
 
SubZero1987 schrieb:
Hmm? Was soll das denn sonst sein? Die leute haben im TEAM gespielt also ist es TEAMPLAY!
Wenn du als kleiner Ego in einem Teamspiel alleine mit deinem Panzer rum gurkst und dann ein paar aus dem gegner Team kommen und dich platt machen sind das Suchtis oder Cheater?

Du bist einfach kein TEAMSPIELER was in dem Spiel wichtig ist!

Das Problem kenne ich aus meinem Freundes/ Bekanntenkreis.
Da sind Zwei dabei wo mit BF3 ihr erstes BF spielen, vorher nur CoD.
Die sind eben vom CoD her auf Einzelkämpfer trainiert, schnell viel Kills für die Perks (so heißen die glaub).

Nach ein paar Matches wollten sie dann BF3 am liebsten wegwerfen, da sie absolut unfähig waren im Team zu spielen.

Der eine Spiel jetzt wieder CoD MW3 und der andere nur noch TDM, meistens Metro :rolleyes:
 
@Eller

Tja und da soll man nochmal sagen wir Menschen sind anpassungsfähig :lol:
manche anscheinend nicht ^^
 
ich komme vom cod und bin eigentlich der meinung, dass diese umstellung möglich ist. ist also nur eine frage der anpassungsfähigkeit. entscheidend ist einfach, dass man brav punkte einnimmt, immer schön repariert, spottet, wiederbelebt etc. das gibt viel punkte und ist sogar in random teams möglich. wenn man bf3 mit halbwegs gesundem menschenverstand spielt, dann ist teamplay ohne ts möglich, wobei mit der optimalfall ist. jedoch bin ich nicht immer in der nähe meines squads, weil es ein sniper oben auf dem hügel ist, oder weil ich einfach nicht seinen weg einschlagen will und andere prioritäten setze. allerdings bin ich dem sinne nicht auf meinen squad angewiesen, um mit den anderen mitspielern erfolgreiche aktionen durchzuführen. fest eingespielte squads erhalten erst in modi wie squaddeathmatch die volle effektivität.
 
SubZero1987 schrieb:
Hmm? Was soll das denn sonst sein? Die leute haben im TEAM gespielt also ist es TEAMPLAY!
Wenn du als kleiner Ego in einem Teamspiel alleine mit deinem Panzer rum gurkst und dann ein paar aus dem gegner Team kommen und dich platt machen sind das Suchtis oder Cheater?

Du bist einfach kein TEAMSPIELER was in dem Spiel wichtig ist!


solche teamspieler wie dich kennt man auch zu genüge. so lange es punkte bringt, seid ihr tolle teamspieler, aber wenn es darum geht zu warten bis der jeep voll ist...nope.
oder die ganzen squads, die total versprengt rumlaufen und die befehle des squadleaders nicht befolgen. aber hauptsache ich bin in einem, denn d.h. ich bin ein teamspieler.:D
ich bin selten in einem squad, weil 90% von denen höchsten als mobiles spawnpunkt taugen, aber wenn dann richtig. und wenn man mich darum bietet, mache ich auch platz in fahrzeug frei. aber dafür gibt es keine punkte und deswegen, so meine befürchtung, wirst du es nicht verstehen.
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Aber mit Teamplay!!
Wenn ich einen beschädigten Panzer in der nähe sehe repariere ich diesen auch, wenn dieser noch beschossen wird umso besser, mehr Punkte! TEAMPLAY > SKILL :rolleyes:



Jaja, dein ePenis ist länger wie meiner :freak:
Aber halt, hast du hier nicht rumgewhint das du von 2 Engis geplättet wurdest? Sorry, lächerlich :cool_alt:



"mehr Punkte" danke, darauf hab ich gewartet. :D skill ist für mich gut zielen, gut laufen/fahren, gut ausweichen, gut in deckung gehen usw. aber ganz sicher nicht möglichst viele leute hinter dem panzer stehen haben.
jeden nichtcheater ist eigentlich klar, dass bei gleicher ausgangslage man einen panzer, welcher von 2 eng. repariert wird, nicht plätten kann. höchsten wenn man sich von hinten anschleicht. aber selbst da müssen die 3 ziemlich blöde sein.
 
BATTLEFIELD IST KEIN SKILL SPIEL SONDERN EIN TEAM SPIEL! Wann kapierst du das denn endlich mal? :freak:
Das ist kein COD wo es nur Infantry gibt und der jenige der Schneller und besser Zielen kann und die stärkere Waffe hat gewinnt. Hier gewinnt das TEAM was am besten zusammen Spielt.
Vlt solltest du dir einfach COD kaufen.

und achja du weisst auch wie ich Spiele! Ich benutze sogut wie NIE den Jeep weil der einfach nur Kanonenfutter ist. Daher nehme ich damit auch nie welche mit und wenn dann fahre ich nicht wie die meisten mitten auf nen Panzer zu. Bringt dann auch soviel seine leute mit in den Tot zu reissen :lol:

Ich geh lieber zu fuss oder Fliege Heli/Jet!

Ich kann dir da auch mal ein beispiel zu deinem Fall nenne.

SO ... du stehst einem anderen Panzer gegenüber. Beide haben im Team welche die Reparieren und es ist ein Kampf ohne ende da der eine den anderen Tank nicht platt kriegt und anders herum! JETZT muss dein TEAM mit dir zusammen spielen und auch versuchen den Panzer zu plätten ODER die 2 Engis Killen die den Panzer reparieren. Habt ihr das ZUSAMMEN IM TEAM geschafft war dies erfolgreiches TEAMPLAY worauf es ankommt!

Aber auch dies checkst du wahrscheinlich nicht.

Du brauchst ja nen COD Spiel wo der mit der dicksten Waffe IMMER gewinnt .... wo es nicht drauf ankommt ob die leute zusammen Spielen oder nicht ob jeder sein eigenes ding durchzieht oder man im TEAM versucht seinen Gegner zu unterdrücken.

Achjo und JA es gibt Punkte für erfolgreiches Teamplay! Warum auch nicht? Warum soll ich nicht auch belohnt werden dafür das ich im Team Spiele und meinem Team helfe?

Und ja es gibt solche und solche Spieler. Spieler die nicht zusammen im Team Spielen oder nur wenn es auch Punkte gibt oder Spieler die auf die Punkte scheissen und so Spielen das sie dem Team helfen (wie z.b. die Sniper die mit dem SOFLAM Fahrzeuge Markieren weil 10 Punkte pro markiertes Fahrzeug ist schon sehr sehr wenig und trotzdem gibt es davon einige!)

Aber alle leute über einen Kamm scheren ist wie das "alle Deutsche sind Nazis oder alle Ausländer sind scheisse" Geschreie!
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
BATTLEFIELD IST KEIN SKILL SPIEL SONDERN EIN TEAM SPIEL!

Diesen Satz verstehe ich nich, das eine schließt doch das andere nicht aus. CSS ist auch ein Skill Spiel (was immer das genau sein soll) und gleichzeitig ein Team Spiel ;)

Wenn du damit meinst, dass Skill in BF3 nicht so wichtig ist wie Teamplay, dann muss ich dir widersprechen ... ein Team, dass sehr gute Individualspieler enthält (sprich Leute mit viel Skill) kann genauso gut gewinnen wie ein Team, das viele Teamplayer enthält, so teamorientiert ist BF3 auch wieder nicht.
 
Ihr werft euch beide Sinnfreie Sachen an den Kopf. Der eine will bestimmt nicht nur Punkte, der andere möchte bestimmt nicht die beste Waffe haben um alles zu plätten :)
 
Naja in seinen Augen ist ein Skill Spiel ein Spiel indem man gewinnt wenn man besser Zielen kann als der andere und/oder schneller Reagieren kann. Das reicht schon aus um ALLE zu plätten!

Für mich ist Battlefield nicht solch ein Spiel weil man auch im Panzer (der schon sehr mächtig ist) gegen eine Infantry verlieren kann! Da kommt es nicht drauf an wie dick dein Rohr ist. Ja klar ist ein 1vs.1 dann auch eher ein Skill Spiel aber sowas kommt doch schon selten vor. Eher wird im Team gespielt und da ist es dann egal wie gut der Skill vom Gegner ist.

Er kann einen über Skill haben aber kann trotzdem gegen 3 schlechtere Spieler verlieren die einfach im TEAM spielen. Da kommt es dann nicht auf Skill an.

EDIT:

ja klar Skill macht viel aus aber Teamplay ist wichtiger. Ich bin eigentlich im 1vs.1 immer den leuten überlegen mit denen ich im TS zusammen Spiele. Wenn aber dann mal 2 oder 3 von denen zusammen Spielen und sich richtig absprechen hab ich keine Chance!

Heli gegen Heli ohne Gunner kommt es auf Skill an. Sobald der eine Heli aber einen Gunner hat kommt es nicht mehr auf Skill an weil der Heli mit dem Gunner eigentlich IMMER gewinnt und das ist TEAMPLAY!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte nach wie vor, dass 32 Individualisten in einem Game die richtig viel Skill haben, immer einen Vorteil gegenüber 32 Noobs haben, die dafür sehr auf Teamplay achten ... für so ausgewogen halte ich BF3 nicht.


SubZero1987 schrieb:
Heli gegen Heli ohne Gunner kommt es auf Skill an. Sobald der eine Heli aber einen Gunner hat kommt es nicht mehr auf Skill an weil der Heli mit dem Gunner eigentlich IMMER gewinnt und das ist TEAMPLAY!

Komisches Beispiel um Teamplay zu erklären, gerade bei den Helis kommt es insgesamt (egal ob mit oder ohne Gunner) sehr auf Skill an, ein guter Helipilot macht dich auch mit deinem Gunner platt, davon kannst du ausgehen ...

Davon abgesehen ist es doch allzu logisch, dass ein Helipilot mit Gunner immer einen Vorteil gegenüber einem einzelnen Helipiloten hat, das hat aber doch nichts mit Teamplay zu tun, sondern einfach damit, dass der eine Heli noch eine zusätzliche Waffe besitzt ^^.
 
Ich selbst bin kein Spieler, der über eine gute K/D oder Skill verfügt, dafür bin ich aber ein echter Teamplayer. Das merke ich selbst nicht nur an den Punkten (im Moment bezieht sich das noch mehr auf BC2), sondern auch am Spielspaß und dass ich wirklich auch was reißen kann. Meist bin ich ganz vorne an der Front und erobere die Flaggen. Klar gehe ich deshalb auch oft drauf und ziehe oft auch den Kürzeren (liegt an den Lags :D), aber ich kann Unruhe stiften. Und wenn der Rest vom Team mitzieht, dann hat der Gegner wenig zu lachen. Auf jeden Fall können selbst K/D-schlechte Spieler wie ich trotzdem viel fürs Team und damit den Sieg tun. Das macht Battlefield aus.
 
Man müsste es mal testen. Einfach am ende einer Runde den Skill der leute zusammen zählen und gucken ob das Team mit dem meisten Skill auch gewonnen hat (da sich nach jeder runde der Skill aber ändert kann man dies nicht)

Nö wieso Teamplay bedeutet im TEAM zusammen Spielen. Wenn ich jetzt im Panzer alleine rum Fahre oder ein Panzer kommt mit noch 2 Engis und die 3 zusammen im Team Spielen und unterstützen sich gegenseitig!
Klar hat man dann auch noch zum Panzer 2 leute die nen Raketen werfer haben und so auch 2 Waffen mehr aber es ist und bleibt dann TEAMplay wenn die zusammen arbeiten.

Ausserdem kannst du das so nicht sagen! Es wird NIEMALS dazu kommen das 32 Pros gegen 32 Noobs Spielen daher gewinnt meist das Team was besser im Team Spielt (also jetzt vlt nicht auf Metro) aber Server wo man sich nicht zwangsläufig DAUERND übern weg läuft.

Angenommen ich bin ein Guter Jet Pilot und hab mehr Skill als der Jetpilot ausm Gegnerteam hat er keine Chance gegen mich. Spielt er aber nun mitm Kollegen zusammen (jemand in der Flak im Heli oder im anderen Jet) muss man sich auf mehrere konzentrieren und so machen die dich evtl im TEAM fertig und du hast keine Chance mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Ausserdem kannst du das so nicht sagen! Es wird NIEMALS dazu kommen das 32 Pros gegen 32 Noobs Spielen daher gewinnt meist das Team was besser im Team Spielt

Diese Aussage ist natürlich korrekt!
Bei dem anderen bin ich eher anderer Auffassung, aber so gehen die Meinungen eben auseinander :)
 
Was beudetet denn Teamplay? TEAM SPIEL also im Team Spielen und dann ist es wohl KLAR das sobald man mit mehreren zusammen Spielt man mehr Waffen hat und mehr Augen die die Gegner sichten und das ist der vorteil von Battlefield oder Teamplay.
Ob ich jetzt im heli sitze und als Gunner auch eine Waffe habe ich im Transport Heli sitze und den Reparieren kann oder ich mit im Panzer sitze und mitm MG die Infantry plätte oder mit dem Laser die Flugzeuge markiere.

Genau daher ist doch Teamplay bei Battlefield so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich diese dummen 5 Siege bei SQDM erreicht. Das ist ja echt nevig, wenn eine Runde fünf Sekunden dauert, man danach aber eine Minute auf die nächste wartend arf.
 
Ich find sie sollten die Explosiv Munition aus dem Spiel rausnehmen, einfach unfair wenn man auf prediction ne Treppe hoch ( Metro ) oder einfach auf ne Mcom schießen muss um alles umzunieten...
 
Die ist sogar schon richtig schwach geworden. Die war mal heftiger meine ich.
 
als ich das erste mal sqdm gespielt habe, habe ich zuerst nicht realisiert, dass nur max. 4*4 spieler um den besten squadscore kämpfen können und die übrigen schauen in die röhre. die anderen runden erlebte ich es häufig, dass mein squad ab und an leer war und sich wieder füllte oder es gab ein squadteam, das garantiert premade war und somit habe ich nach wohl mehr als 10 matches noch immer keins gewonnen, frustrierend und spiele es auch nicht mehr.
 
SubZero1987 schrieb:
BATTLEFIELD IST KEIN SKILL SPIEL SONDERN EIN TEAM SPIEL! Wann kapierst du das denn endlich mal? :freak:
Das ist kein COD wo es nur Infantry gibt und der jenige der Schneller und besser Zielen kann und die stärkere Waffe hat gewinnt. Hier gewinnt das TEAM was am besten zusammen Spielt.
Vlt solltest du dir einfach COD kaufen.

und achja du weisst auch wie ich Spiele! Ich benutze sogut wie NIE den Jeep weil der einfach nur Kanonenfutter ist. Daher nehme ich damit auch nie welche mit und wenn dann fahre ich nicht wie die meisten mitten auf nen Panzer zu. Bringt dann auch soviel seine leute mit in den Tot zu reissen :lol:

Ich geh lieber zu fuss oder Fliege Heli/Jet!

Ich kann dir da auch mal ein beispiel zu deinem Fall nenne.

SO ... du stehst einem anderen Panzer gegenüber. Beide haben im Team welche die Reparieren und es ist ein Kampf ohne ende da der eine den anderen Tank nicht platt kriegt und anders herum! JETZT muss dein TEAM mit dir zusammen spielen und auch versuchen den Panzer zu plätten ODER die 2 Engis Killen die den Panzer reparieren. Habt ihr das ZUSAMMEN IM TEAM geschafft war dies erfolgreiches TEAMPLAY worauf es ankommt!

Aber auch dies checkst du wahrscheinlich nicht.

Du brauchst ja nen COD Spiel wo der mit der dicksten Waffe IMMER gewinnt .... wo es nicht drauf ankommt ob die leute zusammen Spielen oder nicht ob jeder sein eigenes ding durchzieht oder man im TEAM versucht seinen Gegner zu unterdrücken.

Achjo und JA es gibt Punkte für erfolgreiches Teamplay! Warum auch nicht? Warum soll ich nicht auch belohnt werden dafür das ich im Team Spiele und meinem Team helfe?

Und ja es gibt solche und solche Spieler. Spieler die nicht zusammen im Team Spielen oder nur wenn es auch Punkte gibt oder Spieler die auf die Punkte scheissen und so Spielen das sie dem Team helfen (wie z.b. die Sniper die mit dem SOFLAM Fahrzeuge Markieren weil 10 Punkte pro markiertes Fahrzeug ist schon sehr sehr wenig und trotzdem gibt es davon einige!)

Aber alle leute über einen Kamm scheren ist wie das "alle Deutsche sind Nazis oder alle Ausländer sind scheisse" Geschreie!


Du brauchst mir nicht erzählen worum es bei Battlefield geht. Ich spiele es seit Desert Combat weiß schon Bescheid ;) Und ja, ich zocke auch COD aber nur das erste Teil und nur Rifle only. MW 1 habe ich auch, aber es gefällt mir absolut nicht.
Zum Teamplay kann ich nur sagen, dass BF es genau so wie Einzelgänger braucht. Als Beispiel kann man hier BF2, Strike at Karkand und die hinterste Flagge aufzählen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich sie allein eingenommen habe. Wäre ich mit Squad unterwegs gewesen, wären wir öfter mal auf dem Weg dorthin aufgeflogen. Nur ein kleines Beispiel...

Im Grunde wollte ich nur sagen, dass man als kleiner Spieler, der vllt. mal 1 Std. am Tag zockt, es in BF3 schwer hat gegen Leute die sich kennen, in TS absprechen und gemeinsam vorgehen. Ja, das ist Teamplay aber es gibt nun mal auch Gelegenheitsspieler und ein Kompromiss wäre nicht schlecht. Das zwei Leute den Panzer gleichzeitig reparieren können ist zu viel des Guten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben