• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann such dir doch leute mit denen du Spielen kannst wenn du mal am Spielen bist.
In unserem TS sind z.b. Battlefield Spieler gerne gesehen oder auch hier bei CB gibt es doch nen TS für Battlefield Spieler.

knochenkotzer schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie oft ich sie allein eingenommen habe. Wäre ich mit Squad unterwegs gewesen, wären wir öfter mal auf dem Weg dorthin aufgeflogen. Nur ein kleines Beispiel...

Ja da muss ich dir recht geben. Manchmal ist es einfach besser wenn man sich alleine nach vorne Kämpft weil man einfach nicht so schnell entdeckt wird wie nen ganzes Squad.

Allerdings ist auch das in Battlefield 3 sehr gut möglich. Vorallem weil Battlefield sehr viele kleine gänge hat und viele häuser wo man rein kann. Meist nehme ich dann auch noch Smoke mit wenn ich wirklich mal irgendwo unbemerkt vorbei muss.
 
SubZero1987 schrieb:
Er kann einen über Skill haben aber kann trotzdem gegen 3 schlechtere Spieler verlieren die einfach im TEAM spielen. Da kommt es dann nicht auf Skill an.

EDIT:

ja klar Skill macht viel aus aber Teamplay ist wichtiger. Ich bin eigentlich im 1vs.1 immer den leuten überlegen mit denen ich im TS zusammen Spiele. Wenn aber dann mal 2 oder 3 von denen zusammen Spielen und sich richtig absprechen hab ich keine Chance!

Heli gegen Heli ohne Gunner kommt es auf Skill an. Sobald der eine Heli aber einen Gunner hat kommt es nicht mehr auf Skill an weil der Heli mit dem Gunner eigentlich IMMER gewinnt und das ist TEAMPLAY!

Muss ich jetzt einfach noch klarstellen: TEAMPLAY funktioniert auch nur, wenn die gegnerischen Parteien in etwa gleich stark sind, resp. deren "Skill" etwa gleich hoch ist (und nein, ich meine nicht diese komische Zahl die im Profil angezeigt wird...). Man nehme Dein Beispiel mit dem Heli: was bringt es mir als Helipilot einen Gunner zu haben, der dermassen koordinativ beschränkt ist, dass er ums verrecken nicht die Gun ruhig auf den gegnerischen Heli halten kann? Oder was bringt es mir, zu dritt oder zu viert über die Map zu räubern, wenn meine Squadmates mit Mühe und Not ein Moorhuhn treffen würden? "Skill" und Teamplay schliessen sich nicht gegenseitig aus, sie sind oft sogar aufeinander angewiesen...
 
Es bedingt zu einem gewissen Teil einander. Mit einem guten Team wirst du automatisch besser, mit einem schlechten kackst du ab. Das habe ich schon so oft praktisch erlebt, dass wir daraus eine allgemeingültige Formel bilden können:

S=(T*E)-G

Skill gleich Teamplay mal Erfahrung abzüglich Fähigkeiten des Gegners. :D

Wenn du an ein total schlechtes Team geraten bist, kannst du so gut sein, wie du willst; du wirst dennoch den Kürzeren ziehen. Sicher nicht zwangsläufig bei deiner eigenen Statistik, aber den Kampf wirst du allein nicht gewinnen können.
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Das habe ich schon so oft praktisch erlebt, dass wir daraus eine allgemeingültige Formel bilden können:

S=(T*E)-G

Skill gleich Teamplay mal Erfahrung abzüglich Fähigkeiten des Gegners. :D

Sorry, aber die Rechnung geht hinten und vorne nicht auf. Skill ergibt sich doch nicht nur aus Erfahrung und Teamplay, da gehört schon ein wenig mehr dazu (Aiming, Reaktion, räumliches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreudigkeit usw.)

Nach deiner Rechnung müsste man ja nur unendlich viel Zeit haben und das richtige Team erwischen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört mit in die Erfahrung. ;)

Deiner Aussage nach müsste ein richtig guter Spieler gegen 32 "Normalos" bestehen können, welche jedoch als ein Team spielen. Das schafft niemand! Es ist einfach eine Tatsache, dass du automatisch besser wirst, wenn dir ein echtes Team zur Seite steht. Sind beide Teams ausgeglichen, sind epische Schlachten fast schon garantiert. Wenn ich mich so zurückerinnere, was wir =CB=ler bei BC2 alles erlebt haben. Herrlich! :freaky:
 
SunnyboyXP0 schrieb:
Das gehört mit in die Erfahrung. ;)
So ein Quark, die genannten Eigenschaften haben nix mit Erfahrung zu tun, die hat man eben oder hat man nicht. Erfahrung bedeutet letztlich, nicht immer wieder die gleichen Fehler zu machen ;)


SunnyboyXP0 schrieb:
Deiner Aussage nach müsste ein richtig guter Spieler gegen 32 "Normalos" bestehen können, welche jedoch als ein Team spielen. Das schafft niemand!
Du solltest genauer lesen. Ich habe gesagt, daß neben Teamplay und Erfahrung noch mehr Faktoren von Bedeutung sind. Neben bedeutet in diesem Zusammenhang, daß Teamplay ebenso ein entscheidender Faktor ist, aber eben nicht der einzige.

Grüße
 
Karbe schrieb:
(Aiming, Reaktion, räumliches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreudigkeit usw.)

Aiming muss man erst lernen oder meinst du jeder ist damit geboren und kann sehr gut mit ner Maus umgehen? :D Der umgang mit der Maus muss erst gelernt werden und das ist wie Fahrradfahren oder Laufen oder Schwimmen (das muss der Mensch auch erst lernen).

Daher muss ich da SunnyboyXP0 schon recht geben.

Jemand der noch nie gespielt hat kann einfach nicht besser sein als jemand der JAHRE lang übung in Ego-Shooter hat. SKILL ist also erlernbar oder es geht einfach nicht anders. Niemand hat von anfang an Skill. Das kommt irgendwann mit der Zeit!

Manche werden eben besser oder manche bleiben eben schlecht. Kommt halt auch drauf an wie hart man Trainiert oder wie schnell man dazu lernt. UND da kommt dann wieder dein Punkt da kommt es dann auf den Menschen drauf an wie schnell er lernt usw.
 
in wie weit gehen nicht ranked Server in die Statisktik mit ein? Abgesehen von Spielzeit müsste doch garnichts reingehen oder?
 
SubZero1987 schrieb:
Aiming muss man erst lernen

Ja natürlich, ich hab ja auch nix anderes behauptet, oder ?

Trotzdem gibt es keinen linearen Zusammenhang zu der investierten Zeit. Der eine lernt es sein Leben lang nicht, der andere braucht vielleicht nur ein paar Tage.
Ich glaub ihr habt da ein Verständnisproblem. Erfahrung und Training sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Grüße
 
habe mal eine frage, ich habe battlefield 3 und bad company 2 und zwei verschiedene e-mail adressen! kann ich irgendwie bad company 2 zu battlefield 3 veteran hinzufügen? oder e-mail adressen ändern?
 
@Karbe

ne weil du meinst Aiming hat man oder hat man eben nicht. Aber das ist falsch! Aiming lernt man erst genau wie man seine Reaktion verbessern kann!


Karbe schrieb:
Skill ergibt sich doch nicht nur aus Erfahrung und Teamplay, da gehört schon ein wenig mehr dazu (Aiming, Reaktion, räumliches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreudigkeit usw.)

SunnyboyXP0 schrieb:
Das gehört mit in die Erfahrung. ;)

Karbe schrieb:
So ein Quark, die genannten Eigenschaften haben nix mit Erfahrung zu tun, die hat man eben oder hat man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
@Karbe

ne weil du meinst Aiming hat man oder hat man eben nicht. Aber das ist falsch! Aiming lernt man erst genau wie man seine Reaktion verbessern kann!

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man Aiming erlernen, aber irgendwann spielen -wie Karbe richtig sagt- auch andere Faktoren eine Rolle (Talent, Reaktionen etc.).
Wenn du das nicht glauben willst, dann zocke mal ESL, oder so ;) ...
 
@estre

das ist mir auch klar :D

SubZero1987 schrieb:
Manche werden eben besser oder manche bleiben eben schlecht. Kommt halt auch drauf an wie hart man Trainiert oder wie schnell man dazu lernt. UND da kommt dann wieder dein Punkt da kommt es dann auf den Menschen drauf an wie schnell er lernt usw.
;)
 
Ihr könnt euch auch wegen jedem Scheiß was der andere sagt aufregen. Meine Fresse hört mal auf jedes WOrt was der andere schreibt so auf die Goldwaage zu legen.
Sunny hat sicher nicht mit der Formel die (Battlefield)Welt erklären wollen, sondern wollte einen Spaß machen ... versteht ihr ... SPAß.
Und dann kommen hier gleich wieder die Battlefield Professoren um die Ecke und wollen erst mal erklären das alles falsch ist außer ihren eigener Meinung.
Kommt mal klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
@Karbe
ne weil du meinst Aiming hat man oder hat man eben nicht. Aber das ist falsch! Aiming lernt man erst genau wie man seine Reaktion verbessern kann!

An welcher Stelle habe ich das denn behauptet ? Ich habe gesagt, daß Teamplay + Erfahrung nicht die beiden einzigen Faktoren sind, um erfolgreich spielen zu können. >Punkt<

Irgendwelche Zitate, die komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden (!), ändern nichts an dieser Aussage.
Les dir die Beiträge einfach nochmal durch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
baXus1 schrieb:
Wo wir gerade bei Tutorials sind:

Was soll denn das bitte für ein Tutorial sein? :freak: Ein Tutorial für: wie benutze ich eine Viper auf Wake, bei der eigentlich schon alle Flaggen bis auf den Flugplatz erobert sind, ergo kaum gegnerische Jets oder Helis in der Luft, kaum Leute die Zeit haben, um sich mit Stinger um den Heli zu kümmern und wie man am Besten einen gegnerischen Heli rammt? Sorry, aber dieses Tutorial ist Käse, bei der Ausgangslage, wo dieser Pilot startet, ist Heli fliegen und damit Punkte abgrasen nun wirklich keine Herausforderung... Das Einzige, was dieser Pilot tatsächlich drauf hat, ist das Fliegen. Dafür bringt aber ein Tutorial nichts, da man das Üben muss...
 
@Pelto
Manche Leute nehmen das Leben bierernst, da kann man wohl nichts machen. Wenigstens du hast mich verstanden. :freaky: Übrigens haben wir schon lange nicht mehr zusammen gezockt. Wird mal wieder Zeit. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben