• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Das Skill "Messsystem" ist für die Katz, geht nur um die Kills -.-
 
fizzle schrieb:
... Das Skill "Messsystem" ist für die Katz, geht nur um die Kills -.-
Skill wäre ja auch z. B. in BF3, wenn man in einem Jeep heftigem, gegnerischem Beschuss (ohne Verletzung/Beschädigung) entfliehen kann. Nur so als Beispiel. Oder wenn man ohne Verletzung eine Flagge einnimmt. Oder, oder, oder...;)

Da hast du schon Recht.
 
wupi schrieb:
Was man heutzutage alles Skill nennt...

das ist wie mit dem freischalten, leveln etc. früher wurde dem spieler eine waffe in die hand gedrückt und er musste einfach in die grosse map hinauslaufen und alles umnieten, was nicht freundlich war. heutzutage macht man das auch, gibt ihm aber noch einen grossen berg an papierkram mit, wo steht, was er nebst dem simplen und spassigen spielen noch erledigen muss, um noch mehr vermeintlich spassigen kram zu erhalten, den er aber eigentlich nicht braucht. hausaufgaben während dem spielen, ich will doch nur laufen und schiessen. :( damit hat sich natürlich auch der skillbegriff erweitert. nicht mehr das flinke umgehen mit der flinte zählt, sondern die implementierung der zusätzlichen herausforderungen und erweiterungen in das bestehende können und dies mit möglichst hoher effizienz, um die besten ergebnisse zu erzielen. das führt dazu, dass der begriff skill an die neuen spielstandards angepasst werden muss, damit er als begriff weiterhin alle ihm zugehörigen kategoieren abdeckt. das bedeutet selbstverständlich, dass skill an komplexität gewonnen hat, die alten hasen da vllt. damit etwas überfordert werden, aber die jungen hüpfer es mit leichtigkeit in die tat umsetzen.

p.s. der beitrag ist je nachdem nicht ganz ernst zu nehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@All Da ich mich etwas in der Szene auskenne, habe Input dass in Russland momentan weihnachten ist / war.

Die hack Coder haben gratis Hacks rausgegeben, und die sind richtig fies.

Ich denke in einer Woche sollten die Hacker gebannt sein wenn EA mal selber eingreift und mit den PBSupport zusammenarbeitet um die Geschichte zu lösen.
 
Mal ne Frage, welche Visiere "leuchten" denn genau?
Mir wurde gesagt, dass alle Visiere ab 4x Zoom(das 4x selbst noch nicht) spiegeln, egal auf welcher Waffe sie sind.
Allerdings lese ich immer nur, dass ausschließlich der Sniper spiegelt....
Würde nämlich gern den Assault mit 7fach Zoom ausstatten.
 
Aussault Rifles mit einem 7x Scope auszustatten, sollte bestraft werden.
Wenn du auf lange Distanz schießen willst -> Recon.
Die Semi-Autos machen zudem auf lange Distanzen mehr Schaden als die Aussault Rifles.
Als Aussault hast du vorne an der Front zu sein und Punkte einzunehmen/zu verteidigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider Gottes gibt es bei BF3 nichtmehr dieses tolle Snipergewehr mit 20-Schuss-Magazin aus BC2, deshalb muss ein Ersatz her. Und die ganzen Halbautomatischen Sniper haben mir noch nie gefallen.

Danke für die Info @ swm-kullerkeks, da muss ich wohl auf 4x zurückgreifen
 
Eine Alternative wäre das SKS, hat 20 Schuss und spielt sich schon fast wie ein Assault Rifle.
 
Precide schrieb:
Leider Gottes gibt es bei BF3 nichtmehr dieses tolle Snipergewehr mit 20-Schuss-Magazin aus BC2, deshalb muss ein Ersatz her. Und die ganzen Halbautomatischen Sniper haben mir noch nie gefallen.

Danke für die Info @ swm-kullerkeks, da muss ich wohl auf 4x zurückgreifen

Du meinst das vollautomatische "Sniper-Rifle" (VSS)?
Die gibt es sehr wohl, heißt aber AS VAL.
Zumindestens dürften sich die Waffen ähnlich sein.
 
Ja da VSS meinte ich.
AS VAL....hm joar dürfte noch einige dutzend Stunden dauern bis ich das hab :D
Das SKS werd ich gleich mal ausprobieren, hab garnicht gemerkt, dass ich das bekommen habe.
 
Die SKS bekommt man dank Physical Warfare Pack auch ohne Freischalten.
Lässt sich mit x12, x8 oder x4 sehr gut spielen.
 
Ich finde die SKS schießt zulangsam. Ich müsste mal den Grif freischalten und damit spielen mal schauen wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf das Spiel bis heute nicht klar, da man es im Public völlig vergessen kann. Aus dem Clan-Alter bin ich schon längst rausgewachsen und da man als berufstätiger Mensch auch nicht 8 Stunden am Tag rumsuchten kann, bleiben die Erfolgserlebnisse aus. In der Hinsicht fand ich den Einstieg bei Battlefield 1942 und Vietnam noch deutlich besser. Mal davon abgesehen nerven mich bei Battlefield 3 sowieso diverse Dinge.

Als Komplettfail wäre zum Beispiel das Respawn-System zu nennen. Kennt ihr dieses noch aus vergangenen Teilen? Auch hier musste man manchmal 20 Sekunden bis zum Respawn warten, aber war nach dem virtuellen Tod sofort im Respawn-Menü (!). Konnte sich dort also in Ruhe seinen nächsten Einstiegspunkt und das passende Waffenkit aussuchen. Bei Battlefield 3 gibt es erstmal eine kleine Sterbeanimation, eine sinnfreie Killcam und noch eine Menü-Animation obendrauf. Erst dann kommt man endlich ins Respawn-Menü und darf dann zusätzlich die genannte Zeit abwarten. Was soll das denn? Warum lässt sich dieses störende Mist nicht komplett deaktivieren?

Das wäre ja so, als ob mich meine Wohnungstür eine halbe Minute lang daran hindern würde die Wohnung zu verlassen.

Realistisch ist auch Battlefield 3 mit Sicherheit nicht, höchstens so realistisch wie manche Leute sich Realismus vorstellen, aber ich kann mit diesem Stil absolut nichts mehr anfangen. Der Infantrie-Anteil hat meiner Ansicht nach einfach viel zu stark zugenommen. Das Spiel hat mit Battlefield Bad Company mehr zu tun als mit Battlefield 1942.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben