• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Munition Squad ist nur für Munition also Pistole und Gewehr aber nicht Granaten oder Raketen. Für Raketen gibt es was eigenes und für Granaten auch! Vlt hatte jemand anderes aus deinem Squad das richtige drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakal87,
du benötigst den Spreng-Perk/EOD-Weste.

Domi16 schrieb:
Stichwort SOFLAM:
Kann mir das jemand bitte noch ein mal genau erklären?
Also ich setzte dieses SOFLAM hin. Wenn mir dann dieser Platz, welcher ja oftmals sehr exponiert ist und auch auf Grund des Lasers sehr offensichtlich ist, zu heiß wird und ich mit ,,E'' diese IR-Ansicht verlasse, arbeitet das SOFLAM dann weiter? Hat es Vorteile wenn ich diese Fernbedienung vom SOFLAM benütze und damit dann an einem sicheren Ort das SOFLAM manuell bediene?
Grundsätzlich gibt es zwei Betriebsmodi: die direkte, aktive Bedienung, oder eben die passive.
Bei der ersten spielt es keine Rolle, ob du direkt am Gerät hockst oder die Fernbedienung nutzt. Naheliegender-weise solltest du also von einem sicheren Ort aus die Fernbedienung nutzen.

Im passiven Modus dauert die Zielerfassung spürbar länger und ist entsprechend weniger effektiv.

Grüße
 
Schön, und was bringt es dir jetzt den Battlefeed zu posten?

Macht mittlerweile jeder 3 auf einem 64er Server, ich teamkille die immer aber die scheinen es nicht zu kapieren xD

Jedenfalls bringt es euch nichts die Leute zu reporten oder whatever, EA intressiert es nicht da es einfach zu viele Leute sind die das machen, und es eben schwer ist die Geschichte zu glauben.
 
Ist der Patch pflicht für BF3 Server?
Wenn nicht, dann hat es auch nicht jeder Server bzw. nur unranked.
 
Kann mir jemand einen super Joystick empfehlen? Wenn's sein muss, darf er auch über 50€ kosten. Wenn möglich, sollte er über Amazon Prime bestellbar sein. :)
 
SubZero1987 schrieb:
Ich hab es auch mal getestet aber nur um zu gucken wo man überall hin laufen kann.
Ich hab dort niemand gekillt weil ich es arm finde!

Wirklich sehr lustig find ich allerdings das man so unter oder über C kommt und dort einnehmen kann :evillol:

Wir standen am ende der Runde (1000 Tickets und noch 20 übrig) mit 4 Leuten unter C und haben es eingenommen (das Gegnerteam kam von unten aus der U-Bahn) :D

zu Geil wie dann 4 Leute ausm Gegnerteam da standen und es nicht einnehmen konnten ^^

Bockt ohne ende gell :D

Ich gehe immer auf die Aussichtsplatform und snipe dann mit bis zu 3 Squads von oben :D

bf32012010515513522.jpg


bf32012010515514386.jpg


bf32012010515514296.jpg


Bin schnell mit dem MAV abgehauen als uns die US Fraktion heftig gespawnraped hat ;)
 
Ja der Platz ist sehr gut! :D

Ich hab auch mal auf nem leeren Server geguckt wo man überall auf Metro hin kann mit der MAV ^^
Auch die kleinen Balkone von den Häusern sind gute Punkte :D nur zu schade das man dort nicht in die Räume kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch schon mal gefragt ob man nicht mit ein Joystick besser Jets fliegen kann als mit der Tastertur und Maus.

@Serious Sam
Schau dir mal das Logitech Extreme 3D Pro. Vielleicht was für dich?
 
64er Metro Eroberung ist schon geil :D
Punkte ohne Ende:D


Gruß
 
Criunk schrieb:
@Bender Normalerweise : Ja.

In BF3 : NEIN!

Viele Leute die in BF2 mit nem Joystick geflogen sind sind nun auf maus+tasta gewechselt, soll einfacher beim zielen sein.

BTW:Kann man beim G13 eigentlich mit dem Joystick nen Jet fliegen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich habe mal einen Jet nur mit Tastatur geflogen und versucht, mit der MK zu treffen, aber das ging nicht wirklich. Geht das da mit Maus und Tastatur besser?

Was ist mit Helikoptern? Da braucht man doch echt einen Joystick, denn die finde ich noch schwerer zum Steuern.
 
simon_92 schrieb:
64er Metro Eroberung ist schon geil :D
Punkte ohne Ende:D
Kein Anspruch, keine Taktik, keine Flankiermoeglichkeiten, klar bessere Bedingungen fuer die RU-Seite. Die ganze Map ist ein einziger unausgeglichener schlauchiger Chokepoint. Aber hey, Hauptsache "Punkte ohne Ende".

Was von der CoD-Generation heutzutage alles als "geil" bezeichnet wird, ist wirklich traurig. Wuerde da nicht "92" in deinem Namen stehen, wuerde ich dich auf 14 schaetzen.
 
Ich habe sowohl einen Joystik, sls auch eine G13.
Mit der G13 kannst dus vergessen. Mit dem Joystick ist Fliegen richtig Geil, man muss aber extrem lang üben, bis man das Aiming im Griff hat.
 
Simcrack schrieb:
Ich habe sowohl einen Joystik, sls auch eine G13.
Mit der G13 kannst dus vergessen. Mit dem Joystick ist Fliegen richtig Geil, man muss aber extrem lang üben, bis man das Aiming im Griff hat.
Hast du dazu vielleicht ein paar genauere Tipps, bitte? :cool_alt:
 
Serious Sam schrieb:
Was ist mit Helikoptern? Da braucht man doch echt einen Joystick, denn die finde ich noch schwerer zum Steuern.

Nein, absolut kein Joystick nötig.

Tipp: Leeren Server suchen, der ab 1 Spieler startet. Dann erst mal den Heli nur mit "WASD" Tasten steuern. Dann bekommt man ein erstes Gefühl dafür, wie er sich nach links/rechts und oben/unten bewegt. Man bekommt schnell mit, das der recht neutral schwebt, ohne etwas zu tun. wenn man mit den Tasten allein beginnt, kippt der Heli nicht über die Achsen ab. Das eine Weile üben, bis man das Gefühl für den Heli bekommt.

Wenn das gut klappt, dann die Maus mit dazu nehmen. Damit kippt man den Heli quasi über alle Achsen. Es erst mal ohne Maus zu probieren, hilft anfangs ungemein.

Alles möglichst auf einen leeren Server üben, wenn man nämlich noch beim fliegen üben beschossen wird, trägt das nicht gerade zum entspannten üben bei ;)

Dann auf dem leeren Server selbst Ziele aussuchen und drauf schießen und ein Gefühl dafür bekommen, wie man sich am besten bewegt.

Ich fliege nur mit Tastatur und Maus. Mit Übung fliegt man irgendwann nicht mehr bewusst, sondern konzentriert sich nur noch auf seine Ziele. Dann hat man es geschafft. Ist dann wie Fahrrad fahren. Mann kann es, macht es aber nicht mehr bewusst. Dauert eine Weile, aber Joystick ist definitiv nicht nötig.
 
Ja, der Joystick der G13 wird wie ein normaler Joystick erkannt. Aber damit kannst du niemals gut zielen, da man das Teil nur mit dem Daumen bedient.

Tipps zum Fliegen mit dem Joystick: Üben, üben und nochmals üben, am besten auf einem leeren Server. Es gibt extra "Flugschulen" Server dafür. Ich glaube allerdings nicht, dass ein Joystick besser ist, beim Heli fliegen. Der Joystick macht vor allem für Jets sinn.
 
Gut, dann probiere ich es mal aufwändig mit Maus und Tastatur. Welche Jets/Helis eignen sich für Anfänger inf BF3?

@Simcrack
Zumindest steuert man echte Helis aber auch damit. ;)
 
der echte heli hat, wenn ich mich nicht täusche, zwei joysticks. der zweite ist glaubs ein hebel, der seitlich am pilotsitz etwa verläuft, keine ahung, wie der heisst.
also ich steuere die flieger mit der tastatur, was eigentlich ganz gut klappt und ich mit der maus nicht ständig nachfahren muss, um eine 180° kurve hinzukriegen. das problem ist, wenn man punktgenau schiessen muss, dann würde es wahrscheinlich mit der maus noch etwas präziser gehen, da man mit der maus feinjustieren kann im gegensatz zur tastatur, die nur 0 und 1 kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben