• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pcseeker schrieb:
Wiso spielen eigentlich so viele mit der aek? Komme mit dem Ding garnicht klar, zu schnell leer um mit mehreren Feinden gut fertig zu werden und auf Distanz sehr unpräziese. Vllt. seh ich das ganze zu subjektiv, aber ich find die m16a3 immer noch am besten^^.
Ich habe mit der AEK schon 4 Sterne und bis jetzt würde ich sagen, dass es von meinen 19 anderen Waffen mit jeweils 1 Stern die Beste ist. Da gewinne ich viel mehr Nah- und Fernkämpfe. Probier's mal mit Schalldämpfer, Griff und Red Dot/Holo. ;)




Was bedeutet das denn eigentlich alles bei den Flugfahrzeugen - Invert usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Invert heisst, dass alles umgekehrt wird. wird eigentlich für die steuerung der maus verwendet. wenn du mit der maus nach oben fährst, dann wird z.b. die nase des jets nach oben gezogen, wenn du die invertierte steuerung verwendest, kehrt es sich um. mit der maus nach oben fahren heisst nun, dass die nase des jets nach unten gedrückt wird. gut möglich, dass ich im beispiel die dinge vertauscht habe.^^
 
EU Invert = maus vor = Hoch, maus runter = runter
US Invert = maus vor = runter, maus runter = vor

Daher muss man im BF Invert aktivieren um korrekt (als nicht USler) fliegen zu können.
 
Kommt es mir nur so vor oder ist hinlegen unter 200m total sinnfrei?
Wenn der Feind sich hinlegt was will man den anderes treffen als den Kopf?! und er hat null Bewegungsfreiheit.
Ich schiesse immer im Stehen bei der Entfernung.
 
Überleg doch mal, was ist einfacher zu treffen, einen Kopf oder einen Torso?
Klar ist ein Kopfschuss tödlicher (am tödlichsten?^^) aber ist schwieriger...
 
Nicht mit nem 8x Zoom, ein rennender, gehender oder seitlich strafender Gegner ist deutlich schwerer zu treffen als ein Liegender.
Leichtesten Kills find ich liegende Feinde ;)
 
Wieso kann man im Serverfilter nicht einstellen, dass der Server so und so viele Tickets haben soll?

Warum gibt es in der Servervorschau nicht mehr Infos, z. B. Rest-Tickets, Restzeit usw.?

Wie funktioniert das MAV genau? Muss ich immer Q drücken bei Gegnern? Was mache ich mit dessen "Munition"?
 
Hoffe auch, daß noch in den kommenden Patches was dabei ist um bessere Serverinfos zu bekommen. Rest Tickets, gesammt Tickets usw., wie Serious Sam schon sagt. Ich hasse es auf einem Server zu joinen mit 5 Rest Tickets und dann im Looserteam. Warte jetzt auch immer den Mapchange ab bevor ich den Server joine ;)



MFG Rush
 
pcseeker schrieb:
Habt ihr schon mal was mit den Tv Raketen getroffen? Ich komm damit garnicht klar, Steuerung total schwerfällig, verschwinden nach einiger zeit und manchmal machen die keinen Schaden obwohl sie treffen ( meist bei luftfahrzeugen beobachten können ).

Seit dem letzten Patch ist die wieder zu gebrauchen. Vorher ist sie einfach an allen Zielen abgeprallt. Nur Luftfahrzeuge in Bewegung sind schwer zu treffen, ansonsten reicht für die Flak eine von hinten oder 2-3 von vorne. Beim Panzer ist es ähnlich. Für einen Chopper reicht eine Rakete egal wo sie einschlägt, aber die besten Erfahrungen hatte ich bei Treffern von vorne. Die Reichweite ist natürlich begrenzt und das schießen nicht zu einfach.


Wie funktioniert das MAV genau? Muss ich immer Q drücken bei Gegnern? Was mache ich mit dessen "Munition"?

Ich glaube die meisten Gegner werden automatisch gespottet, wenn nicht dann muss man zusätzlich Q drücken. So habe ich es gemacht um das L96 freizuschalten, ging ganz einfach und bei vielen Spielern kommen nur durch das Spotten auch ganz schnell Punkte zusammen.

Mit der "Waffe" des MAV kannst du gegnerische Ausrüstung zerstören zum Beispiel ein anderes MAV, ein Funkfeuer, ein T-UGS und vielleicht auch C4 und Claymores/Minen. Da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Bender Bieger schrieb:
Der "Trick" mit der Leertaster klappt gut, jetzt kann ich endlich wenden ohne das ich alles runterschmeißen muss (aufm Tisch)^^. Hab dann F als Verfolgungskamera - jetzt heißt es wieder sich dran gewöhnenxD

Hat schon jemand weiter oben gefragt, aber was meinst du mit Leertaster-Trick?
 
Ich hab ne neue Maus bekommen und hab heute mal versucht mit 900 DPI zu spielen...
Sehr ungewohnt, da geht alles so schnell und ich zieh die Maus immer viel zu weit, dass ich dann 10 Meter neben das Ziel schieße.
Wie kann man sich denn am besten daran gewöhnen?
Einfach mal einige Wochen so spielen?
Vorher hatte ich ne standard Dell-Maus jetzt eine G500.
Ich hab mir die DPI Stufen auf 600(Im Spiel o.k, aber im Menü viel zu träge) , 900(Im Menü o.k aber im Spiel gewöhnungsbedürftig) und 1500 (da brauch ich garnicht dran zu denken :D) gestellt.

Die vorherige Maus hab ich über den halben Tisch gezogen aber jetzt muss man die ja nur ein paar cm bewegen und man dreht sich um 360°... also echt gewöhnungsbedürftig :p

mfg
 
ist alles gewöhnungssache. zuerst war ich bei ca. 1500DPI, dann war ich bei 1000 und jetzt bei 800. Weiter runter gehe ich aber nicht mehr, da ich so ziemlich gut zocken kann ohne wie wild mit dem arm rumzufuchteln.
 
Nö, ist vorteilhaft beim heli-fliegen, Jet fliegen (Aber da stelle ich auf 5600 um) und nur bei Assault rifles oder Carbines. Beim Snipern und bei den LMG's verhau ich's total, ausser es steht ein haufen voller Gegner vor mir, da hat keiner eine Chance.

Snipern kann ich nicht richtig damit, deswegen kann ich nichts anderes als quickscopen auch wenns Noobig ist, falls es selbst beim quickscope probleme gibt, mache ich einen auf assault sniper und renne mit karacho auf einen Gegner zu und mache einfach einen Noscope, sitzt immer wenn er genau vor dir steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben