• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder ne komische Frage!

Wenn ich als Recon das Funkfeuer setze, kann ich nach dem Tod niemals dort wieder spawnen.

Es wird im Einstiegsmenu niemals mein Spawnbake angezeigt.

Habe auf einem Server !alleine! mal getestet!

Rein, Funkfeuer setzen, Selbstmord... kein Spawnbake im Einstiegsmenu!!

Muss ich das Ding noch irgendwie extra aktivieren oder was einstellen?

Bei anderen konnte ich schon immer spawnen.
 
Du musst ein squad auswahlen bzw. in einem sein um da wieder zu spawnen. Oder es wurde schon von jemandem zerstoert.
 
Bei BC2 war man doch immer automatisch in einem Squad. Auch wenn allein, aber in einem Squad.

Hier nicht?
 
Wurde geändert. In der Beta und zum Release wurde man immer in irgendwelche Squads gestopft und konnte nicht mit Kameraden in einen wechseln.

Ich bilde mir aber ein, einige Server sind so eingestellt, dass man automatisch in einen Squad kommt.
 
auf Konsole gibt es die Squads Alpha bis Hotel und den eintrag "in keinem Squad".
Wenn man ein Squad verlässt oder beim einstieg auf die Frage "möchtest du in einen Squad" mit "mache ich später" antwortet kommt man da rein.
 
Wenn man ein Squad verlässt oder beim einstieg auf die Frage "möchtest du in einen Squad" mit "mache ich später" antwortet kommt man da rein.

Das ist mir neu, wo ist das den? :D

Ich bilde mir aber ein, einige Server sind so eingestellt, dass man automatisch in einen Squad kommt.

wenn du nem freund nachjoinst kommst du in der regel in ein squad. (wenn möglich in seines)
 
Das ist mir neu, wo ist das den?
ich vermute das ist nur auf konsolen so. Ihr habt ja kein ingame server browser oder so.
Das kommt während des Ladebildschirms der ersten map der du beitritts (beim mapwechsel auf einem server nicht).
 
Weil wir gerade bei Squads sind.
Hab mich vorletzte Woche Mühsam zu meinen 5 SQDM Wins gearbeitet.

Spielte damals noch auf dem Schleppi meiner Freundin und hatte nach jedem Mapchange den "Lädt" Bildschirm.

Mir ist aufgefallen, dass man im SQUAD DEATHMATCH Modus oft kein Squad joinen Kann bzw. dass erst nach einem Teamwechsel möglich war.

Gehts/ging es noch wem so. Ich vermute das sit ein Bug, den in dem Modus sollte man doch von Haus aus in einem Squad landen. Ständig seine Mitspieler über Minimap suchen laufen ist eben nicht so der Bringer, bzw. hat man sehr oft lange Wege.
 
hmm, habe den modus exakt 5 Spiele lang gespielt.
Einmal gejoint, kam direkt in einen brauchbaren Squad, 5 wins geholt und nie mehr gespielt.
Imo macht das einzelne Fahrzueug den Modus kaputt. dadurch ist ein Squad der nicht ganz blöd ist immer extrem im Vorteil.

aberm ja, sinn des Modus ist es in jedem Fall in einem Squad gegen andere Squads zu spielen. Wird wohl ein Bug gewesen sein..
aber du kannst ja wie gesagt auch selbstständig einen Squad joinen. Das musst du ja nicht das Spiel für dich machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde noch nie bei Spielstart einen Squad Zugeteilt.
Ich muß immer eines Suchen.
Ärgert mich halt immer wenn ich alleine in einen Squad bin und 15 andere sind in keinen.
 
Das war auch nur in der Beta bzw. 2 Wochen nach dem Release.
Wo ist das Problem? Einfach einen Joinen und fertig.

Das Video ist Geil, macht Lust auf zocken^^
 
Ylem schrieb:
Die Meiner Meinung nach sowieso vollkommen verrückt spielt. Man kann mit dem Jet gegen einen Baum donnern, dann rumpelt es ein wenig und man kann unbeschadet weiterfliegen, aber ein simpler Holzpfahl zersägt dir das Flugzeug.
Oder dass man immer mehr im Flug gerammt wird, man selber explodiert und der andere tatsächlich weiterfliegen kann.

Ja, die Liste könnte man beliebig erweitern. Das der Jet beim Rammen eines Helis keinen Schaden nimmt, führt dazu, das der Jet demnächst ohne Bordkanone ausgeliefert wird. Brauch er ja sowieso nicht. Zumindest, wenn ich mir einige Helden der Lüfte anschaue.
 
Irgendwie haben manche Leute verdammt viel Glück. Was die in den Videos abziehen, erlebe ich so gut wie gar nicht. Da bin ich vorher schon 10-mal gestorben, wo die in aller Ruhe rumlaufen, zielen und töten können. Die müssen doch ständig nur gegen Noobs spielen. :D
 
thema squad ... ist bei uns auch noch seeehr buggy.
wenn WIR als party joinen ... sind wir bei connect bspw. in zehn versuchen, 1x in einem squad.
grundsätzlich weisen wir uns manuell zu ... manchmal kommt es auch vor, wenn wir z.B. zu dritt in
einem squad sind u. ein 4. joined nach, dann kann er sich nicht unserem squad zuweisen, obwohl
noch ein platz frei wäre.
wir joinen dann alle in ein leeres squad & können somit wieder das komplette squad füllen.
bei seiten-oder mapwechsel sind wir danach idR immer noch in dem gleichen squad ... zocken vorwiegend
Conquest-Large.

@ movies
brutal, welches aim da manche mit der Snipe oder RPG vorweisen.
sieht so kinderleicht aus ... quasi ... ach komm, den nehmen wir auch mal noch gschwind mit. ^^
mit dem panzer hatte ich diesbezüglich ebenfalls schon meine momente :)
mittlerweile ist mir die spielweise allerdings zu "primitiv" ... ich will nur noch fliegen & natürlich
von der luft aus fraggen. ;)
 
geht mir ähnlich.
Ich fliege praktisch nur noch Jet.
Ist einfach nur geil, wenn man mit einem guten jetpilot teamwork machen kann. Dann ist die Lufthoheit meistens auf unserer Seite (und man kann eine Runde mit 15k+ Punkten abschliessen ;-))
 
Die Guided Rocket aus dem Heli macht ja verdammt viel Spaß. War erst vollkommen verwirrt, dass man sozusagen mit dem Ding mitfliegt. Nur ein wenig ungelenk auf kürzere Entfernungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben