• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass auf den großen Maps die Helis extrem nervig sind und sie nur Panzer am abballern sind.
Deswegen hab ich gestern ca. 5 Stunden lang Helis abgeschossen, immer so ab der Mitte der Tickets (1000er Ticket Maps) hatten die keine Lust mehr auf Helis und man konnte normal weiter spielen. :p
 
Das Spiel ist nicht ansatzweise fuer 1000 Tickets gebalanced, aber abgesehen davon werden die Stinger zum Glueck gebufft. Im Moment ist es kaum ertraeglich wie stark die Helis sind. Fast schon wie in BF2.

Theoretisch sollten sich ja die Jets um die Helis kuemmern, aber irgendwie sind die meisten Jet-Piloten einfach nur daemlich und jagen mit ihrer Kanone lieber einzelne Infanteristen (sogar mit mehreren Anfluegen) anstatt mal was sinnvolles fuer ihr Team zu tun. Leider hilft aber auch der beste Patch nicht gegen die Idiotie vieler BF3-Spieler.

Ein gescheiter Autobalancer waere auch mal toll. Ich habe echt die Schnauze voll von 200:0-Runden (Tickets), weil die Teams extrem unausgeglichen sind. Bei vielen Tickets ist das natuerlich ein noch groesseres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Die Guided Rocket aus dem Heli macht ja verdammt viel Spaß. War erst vollkommen verwirrt, dass man sozusagen mit dem Ding mitfliegt. Nur ein wenig ungelenk auf kürzere Entfernungen.
Glaub du meinst die TV Missile. Guided Rockets sind die 14 halb selbst lenkende Raketen vom Piloten (vorletzter Unlock).
 
Ich hab mal ne kleine Frage.

Hab mir heute die BF3 LE gekauft und den Key und alles eingegeben. Update, Patch alles da.

Wie bekomm ich nun das DLC?:king:
 
Automatisch per Update.

Dh du hast es schon.

Wenn du "Waffenunlocks" Codes oder was das auch immer war einlösen möchtes -> Origin ->Zahnradbutton -> Produktcode einlösen.
 
Mugenjin schrieb:
Glaub du meinst die TV Missile. Guided Rockets sind die 14 halb selbst lenkende Raketen vom Piloten (vorletzter Unlock).

Ah, genau. Fantastische DInger. Ein Schuss und der Panzer ist disabled, dann mit dem MG hinterher und weg ist der. Herrlich.
 
Hey,

Momentan habe ich die X-Fi Titanium Soundkarte mit der Crative Aurvana Live Kopfhörer. Kennt da jemand gute Audio config Settings für guten Surround Sound?
 
character schrieb:
Das Spiel ist nicht ansatzweise fuer 1000 Tickets gebalanced, aber abgesehen davon werden die Stinger zum Glueck gebufft. Im Moment ist es kaum ertraeglich wie stark die Helis sind. Fast schon wie in BF2.

Theoretisch sollten sich ja die Jets um die Helis kuemmern, aber irgendwie sind die meisten Jet-Piloten einfach nur daemlich und jagen mit ihrer Kanone lieber einzelne Infanteristen (sogar mit mehreren Anfluegen) anstatt mal was sinnvolles fuer ihr Team zu tun. Leider hilft aber auch der beste Patch nicht gegen die Idiotie vieler BF3-Spieler.

Ein gescheiter Autobalancer waere auch mal toll. Ich habe echt die Schnauze voll von 200:0-Runden (Tickets), weil die Teams extrem unausgeglichen sind. Bei vielen Tickets ist das natuerlich ein noch groesseres Problem.

200:0 am Ende? :eek:
Gestern war das größte über 700:0 von 1.000 Tickets im Durchschnitt hat ein Team mit 500-600 zu 0 am Ende gewonnen.
 
Ist schon schade wieviele Spieler das Teamplay konsequent ignorieren.
Da hat man souverän alle Flaggen eingenommen und was machen die Herren? Richtig jeder der Beine hat rennt panisch Richtung des Flaggenpunkts der attackiert wird so das der Rest einladend frei ist. Das ganze wird dann meistens ein Selbstläufer weil keiner checkt das man vielleicht auch mal verteidigen muss und die eigenen Stats mal sowas von egal sind im Conquest...

Ach nee ich ärgere mich gerade wieder... *seufz*
 
pushorfold schrieb:
200:0 am Ende? :eek:
Gestern war das größte über 700:0 von 1.000 Tickets im Durchschnitt hat ein Team mit 500-600 zu 0 am Ende gewonnen.
Und wieso spielt man sowas? Knappe Spiele sind doch viel spannender. Keiner wuerde Fussball anschauen, wenn es immer 10:0 ausgehen wuerde.

Knappe Runden koennen natuerlich auch bei vielen Tickets vorkommen, aber nur, wenn die Teams sehr ausgeglichen sind. Das ist aber dank Fehlen eines sinnvollen Autobalancers (auf den meisten Servern) sehr selten der Fall.

Bei weniger Tickets ist die Unausgeglichenheit der Teams kein so grosses Problem, weil schon kleine, kurzfristige Aktionen (z.B. das Durchbrechen eines Squads zu einer bestimmten Flagge) eine viel groessere Auswirkung auf das Spiel haben und durch die kuerzeren Runden die Ticketdifferenz nicht so gross wird.

500:200 kann einfach nicht gewonnen werden, wenn sich das Team nicht auf einmal grundlegend aendert, was offensichtlich unwahrscheinlich ist. Viele geben auf und verlassen den Server oder fangen an zu campen. Bei 100:40 sieht das anders aus.

Ich will endlich einen Ticket-Filter im Battlelog. Die High-Ticket-Server rauben mir wirklich den Spass.

Es gibt uebrigens Server, die die Teams durchwuerfeln (ohne Squads zu zerreissen), wenn ein Team mit mehr als bspw. 200 Tickets gewonnen hat. Leider sind die schwierig zu finden.
 
@Melvorx
Dabei ist Teamwork eigentlich gar nicht so schwer. Hab eben einige sehr erfolgreiche und sehr spaßige Runden mit den =CB=lern absolviert. Wir haben jede Runde gewonnen und gut zusammengearbeitet. Die Punkte und selbst die gute K/D kommen automatisch, wenn man sich gegenseitig unterstützt. Weshalb das so wenige begreifen, ist auch mir schleierhaft.

@character
Stimmt, die ganz knappen Runden sind viel reizvoller als jene, wo ein Team massiv überlegen ist. Ich mag's auch lieber, wenn es heiß hergeht und richtig was los ist.
 
wenns heiss hergeht, dann gibts auch viel mehr punkte. flagge einnehmen, verloren, zurückerobern etc. zurückerobern gibt jedesmal 400 punkte, das ist ne hübsche menge. :) ich hab schon das andere extremum überlebt, 800 tickets und es ist 0:2 zu ende gegangen. :D
mit den jets helikopter runterholen ist so eine sache. der black hawk hat zwei leute drin, die können zweimal flares raushauen und der transporthubschrauber, wenn es richtig gemacht wird, hat immer mind. 1 enigneer drin, der das gefährt repariert. hinzu kommt, dass für mich persönlich, ich mit dem jet mit hoher geschwindigkeit auf ein stehendes objekt fliege und bis die raketen endlich gelocked haben, dauert es eine verfluchte ewigkeit. und mit dem mg genau schiessen, das krieg ich mit der tastatur nicht hin.
 
Du sollst ja auch nicht Rockets oder Heatseekers nehmen, sondern die Kanone. Der Schaden von dem Ding gegen Helis wurde nicht umsonst extrem erhoeht.

Black Hawks gibt es uebrigens nicht in BF3 und wenn es sie gaebe, dann waeren es Transporthelis.
 
Zuletzt bearbeitet:
character schrieb:
Im Moment ist es kaum ertraeglich wie stark die Helis sind. Fast schon wie in BF2.

Das kannst du einfach nicht ernst meinen, gegen Lasermarkierung und Lenkwaffen sind Helis absolut chancenlos, meist kommen sie gar nicht aus ihrer Base heraus.

Grüße
 
Versuchs mal mit den ungelenkten Raketen, sonst Fliegen mit Tastatur, und sobald´s um schießen geht mit der Maus zielen.
Was ist eigentlich schlimm daran viel mit Fahrzeugen zu spielen? Das ist Battlefield, und mir macht es nun mal Spaß Panzer, Helis etc. zu benutzen, wurde schon so oft angeflamt deswegen:D.
Das geilste war einer der meinte sowas in der Richtung wie "Treffen wir uns ohne panzer.." so 1on1 mäßig ich ging hin naiv wie ich bin und wurde prompt von einem Panzer zerschossen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Das kannst du einfach nicht ernst meinen, gegen Lasermarkierung und Lenkwaffen sind Helis absolut chancenlos, meist kommen sie gar nicht aus ihrer Base heraus.

Na dann wurde aber ordentlich vor der Base gecampt :D

Aber ich stimme Dir schon zu: Helis sind stark, wenn man sie lässt.
Es gibt keine Maps, worauf Helis, aber keine Jets sind. Die Bordkannone der Jets ist doch dermaßen stark gegen Helis, das man gar nicht merh aufsteigen braucht, wenn gute Jets gegen einen spielen. Somit wäre der Luftraum oben schon mal tabu. Am Boden kommen dan die Panzer mit den Lankraketen, gegen die es kein passives Abwehrmittel gibt. Dann wären da noch die Soflams mit Javelin, die Stinger, Luftabwehr .....

Wenn Helis extrem stark sind, dann macht das generische Team in aller Regel etwas falsch.
 
feris schrieb:
Es gibt keine Maps, worauf Helis, aber keine Jets sind.

Sharqi.

Finde aber auch, dass Helis nicht so dermaßen stark sind. Wenn es mal so sein sollte, liegt das eher am Team, da es ja auch genauso oft vorkommt, dass Jets und Panzer das Spiel rocken und nicht immer nur der Heli.

Auf Sharqi gibts manchmal pösen Spawnrape, aber da gibts wie gesagt keine Jets und die meisten auf US Seite checken nicht, wie wichtig es ist die TV Station Flagge zu halten.
War aber genauso in BF2 xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben