• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Criunk ist genau der Typ von Spieler die ich einfach nur hasse. Die Zusammenarbeit zwischen Pilot & Gunner ist essentiell! Zusammenarbeit heißt ja nicht dass man automatisch via ts miteinander reden muss, aber Q zu benützen ist ja schonmal ein großer Schritt nach vorne. Wenn ich sowas wie ,,warum soll ich meinem team denn helfen'' höre, dann glaube ich dass solche spieler in cs:s oder cod besser aufgehoben sind. und dass gunner/pilot UNABHÄNGIG von einander zocken ist einach nur eine primitive und falsche beobachtung eines idioten.

entschuldigt die klaren worte, aber wie gesagt - solche leute bringen mich ,,in rage''.


@über mir: Das ist mir auch schon aufgefallen...finde das eigentlich recht gut, da die Jeeps in BF:BC2 ja wirklich ein Witz waren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja je nachdem auf welchem Niveau ist in Cs auch gutes Teamspiel zu finden, vllt. sogar mehr als in Battlefield. Aber das ich nie auf so einem Niveau gespielt habe und nie über publik hinausgekommen bin kann ich mich auch irren:D.
Welche Heli kombination spielt ihr so wenn ihr zu zweit spielt? Wir sind momentan das am testen:
Pilot:
laserpainter, ecm Störsender und lenkraketen
Gunner:
Autolader, Flairs und Luft/Boden Rakete
In Verbindung mit dem Laserpainter kann der Gunner Luftziele angreifen und Fahrzeuge auch sofort Disablen, und zwar einfacher als mit der Tv mMn. Vllt steigen wir auf Tv um wenn der Gunner die freigeschaltet hat.
Noch ne Frage zu dem ecm Störsender, wie genau funktioniert der? Werde manchmal noch gelockt während ich das Ding anmache, bringt das noch was wenn man schon gelockt ist und die Raketen noch nicht auf mich abgeschossen wurden?
Mfg =)
 
ja, vor allem der gunner hat alle welt der zeit zu spotten. auf der tastatur bedient er ja nur wechselweise 1,2,q und x. da muss man schon ein Megatherium (Riesenfaultier) sein, dass man nicht spottet. ich versuche, wenn ich nicht schiesse, jeden mist zu spotten, klappt aber nicht immer. wieso man spottet? weil, sich jemand dem ziel annimmt, punkte gibt und dieses belohungsprinzip sollte eigentlich ausreichen.
 
Die Kombination, mit der ich die besten ERfahrungen gemacht habe:

Pilot: Guided Rockets, ECM Jammer, Heat Seekers
Gunner: Autoloader, Flares, TV Missile

Mit den Guided Missiles + der TV kann man das AA auch schon auf große Distanz gut anhitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das die amerikanische Stinger verbuggt ist? Bei der kommt bei Luftfahrzeugen einfach kein Piepen oder Viereck? Die russishce Variante geht aber Problemlos
 
Triversity schrieb:
Die Kombination, mit der ich die besten ERfahrungen gemacht habe:

Pilot: Guided Missiles, ECM Jammer, Heat Seekers
Gunner: Autoloader, Flares, TV Missile

Guided Missile nicht mit Guided Rockets verwechseln.

Ich benutze diese Kombi beinahe genauso, hab nur anstatt Autoloader Stealth drin.
 
Eller schrieb:
Was mich immer wieder verwundert sich die Jeeps.
Die brauchen echt 2 (zwei) Treffer um Hoch zu gehen :D

Gut, sie Brennen dann. Aber dem Panzer oder RPG Schützen kommt man noch davon.

Das ist ganz bewusst von DICE aus Balancing-Gründen so gewollt.

Grüße
 
@Mugenjin hast natürlich recht, ich meinte die Guided Rockets ;) Wie sieht es mit Stealth aus. Bringt das signifikante Verbesserungen? Und gibts es zahlen, wie lange das nachladen mit und ohne Autoloader dauert? Hab auf die schnelle nichts gefunden.
 
Domi16 schrieb:
Criunk ist genau der Typ von Spieler die ich einfach nur hasse. Die Zusammenarbeit zwischen Pilot & Gunner ist essentiell! Zusammenarbeit heißt ja nicht dass man automatisch via ts miteinander reden muss, aber Q zu benützen ist ja schonmal ein großer Schritt nach vorne. Wenn ich sowas wie ,,warum soll ich meinem team denn helfen'' höre, dann glaube ich dass solche spieler in cs:s oder cod besser aufgehoben sind. und dass gunner/pilot UNABHÄNGIG von einander zocken ist einach nur eine primitive und falsche beobachtung eines idioten.

entschuldigt die klaren worte, aber wie gesagt - solche leute bringen mich ,,in rage''.


@über mir: Das ist mir auch schon aufgefallen...finde das eigentlich recht gut, da die Jeeps in BF:BC2 ja wirklich ein Witz waren!
Es gibt leute die aktiv spielen, so wie ich. Dass heist ich campe 0% (Ich habe noch nie gecampt) und benutze eigentlich nur der recon. (Komische Kombo ich weis..)

Und wenn ich zum zeitvertreib daddle (SO WIE 50% der anderen BF spieler die keine Zeit haben sich intensiv zu beschäftigen weil sie vielleicht schaffen müssen!) gibt es eben kein hoffentlich gewinnt mein Team.

DAS IST NUR EIN SPIEL. (Nun müsst ihr mir mal erklären warum ich meinem Team helfen >MUSS< wer geil auf virtuelle Punkte ist, bitte...

Sorry für die klaren worte, aber solche leute bringen mich in Rage wenn sie meinen ich müsste für mein Team spielen und nach strikten Regeln wie medic muss medic sein zu spielen.
 
Ich finde das du recht hast,
es ist ein Spiel, man erklärt sich beim Kauf nicht automatisch bereit dafür nach der allgemeinen Vorstellung mancher spielen zu müssen, jeder kann das so tun wie es ihm Spaß bereitet. Was sind Spiele? Als ich vor 25 Jahren mit dem Spielen begonnen habe hat es einfach nur Spaß gemacht, man hat einfach für sich gespielt, das alles ist doch heute nicht anders, ich spiele für meinen persönlichen Spaß, und jeder definiert das anders, der eine sieht es eben streng sportlich, der andere eher zum Zeitvertreib.
Man sollte doch tollerant genug sein jedem seinen Freiraum bereitzustellen ohne zu verurteilen.

Wenn jemand für sich alleine rumrennt und nicht den Rundensieg als oberste Priorität ansieht dann ist das doch ok, manchmal kommen dann halt runden bei raus die eben etwas lahm sind weil das Team nix gebacken bekommt, ok, passiert, hab entweder die Möglichkeit mir einen anderen Server zu suchen oder man lebt damit, es geht nicht um Leben oder Tot.

Man sollte sich realistisch vor Augen halten, ich habe keine Gewalt über andere, es sind größtenteils Wildfremde Menschen mit denen ich Spiele, ich kann niemanden meinen Willen oder meine Sicht der Dinge aufzwingen.

Ich persönlich Spiele schon Gewinnorientiert, mal Teambezogen mal auch den einsamen Wolf, wie ich grad Bock habe.

Versucht euch einfach mal ein wenig in Tolleranz.

:schluck:
 
Ich habe nichts gegen Leute die "ihr eigenes Ding" spielen, solange es nicht die anderen Spieler stört.


Zum Beispiel regt es mich schon auf, wenn irgend so ein Simpel an der eigenen Base jedes mal mit dem Jeep alleine wegfährt, ohne seine Teammates mit zu nehmen.
Oder wenn Leute in Squads joinen, ohne tatsächlich im Squad spielen zu wollen und einfach direkt wegrennen.
Oder wenn Mitspieler Road-Teamkills machen nur um den Heli zu bekommen...
Die Liste an Beispielen könnte man noch x-beliebig erweitern.....

Und all das hat nichts damit zu tun, dass man keine Lust hat im Team zu spielen, für mich sagt das viel über den Charakter eines Spielers aus. BF3 ist in mancher Hinsicht eben doch ein Spiegel unserer Gesellschaft ;)
 
Da hat estre vollkommen Recht!
BF3 ist ein teamorientiertes Spiel und so sollte man es auch spielen. Natürlich kann man niemanden zwingen aber wenn es nur um ich ich ich geht, dann sollen die Leute lieber Singleplayer spielen, da geht es wirklich nur um sie.
 
Oftmals spielen die Leute, die nicht mit ihrem Team spielen, gegen ihr Team. Das kann entweder durch bescheuerte Aktionen sein, die andere ihr virtuelles Leben kosten, oder einfach dadurch, dass sie nutzlos sind und dadurch das Team schwaechen. Es gibt auch komplette Squads die "gegen" ihr eigenes Team spielen.

Das hat ueberhaupt nichts mit Skill, K/D-Ratio, Lone Wolf oder "ich muss ja arbeiten" zu tun. Wer anderen schadet, hat im Mehrspielermodus nichts zu suchen.
 
Das ist vollkommen richtig!!!

Ich persönlich sehe das genauso, es ist und bleibt ein "Teamorientierter"Multiplayer" Online Spiel,
da sollte man auf keinen Fall seinen Leuten schaden, oder auch nicht blind mit dem Jeep wegfahren wenn andere Leute boarden wollen, das hat sicher was mit Charakter zutun.

Ich wollte nur daran appelieren das manche das eben sehr ernst nehmen was ich respektiere und manche den kurzen Spaß zwischendrin suchen und keine Profis sind. Und manche "profis" sind oft nicht besonders tollerant oder übertragen ihre ernste sicht eines Spiels auf andere, das sollte man nicht tun und drüber stehen, sich vor Augen halten das nicht jeder ein Spiel so ernst nimmt.

BF3 ist ja kein "pro only" Titel sondern frei käuflich für jedermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Criunk schrieb:
DAS IST NUR EIN SPIEL. (Nun müsst ihr mir mal erklären warum ich meinem Team helfen >MUSS< wer geil auf virtuelle Punkte ist, bitte...

Du hast meine Meinung nicht verstanden.

Noch ein mal:
Ich finde es nervig wenn so Leute wie du rumm rennen, ja. ABER, solange ihr anderen nicht den Spaß verdirbt (mit anderen meine ich Piloten bzw. Gunnern) indem ihr in FAHRZEUGEN (genauer: Fahrzeuge mit mehreren Sitzen), die ja wohl Teamplay brauchen, euer eigenes Ding durchzieht. Wenn du alleine als Recon rumm rennst störst du ja niemanden, abgesehen davon dass du wahrscheinlich nie dein soflam oder deine funkbarke benützt stört das ja niemand weiter.
 
Tja, aber als du das Spiel gekauft hast musstest du einfach in Kauf nehmen dass es leute wie mich gibt die "rumm rennen".

Lösung : Nicht public spielen, brauchst dich nicht zu wundern warum es dann nicht klappt.

Spiel kein Public, wenn du public spielst und die Argumente darauf aufbaust... ich denke dann ist das das erste Spiel das du gespielt hast, denn es ist doch bekannt dass Public öffentlich ist, und jeder machen kann was er möchte, da kannst du soviel rumflamen wie du willst.

Jeder spielt so wie er will, und wenn du meinst du musst die Leute beeinflussen ist es nicht mein Problem.
 
Yes! Grad das Messer mit 9 Kills als beste Waffe erhalten. Gut, ich habs nach drei Kills in 30sek auch darauf angelegt^^
 
Warum soll ich denn nicht öffentlich spielen (ich weiß nicht obs dir bereits aufgefallen ist, aber ,,Public'' HEISST öffentlich ._.) nur weil ich mit einem Teil der Spieler ein Problem habe? Wenn ich das Verhalten anderer nicht gut heiße, muss es nicht heißen dass ich vor habe es zu verändern. Das ist ein entscheidender Punkt den du ganz offensichtlich nicht verstehst.
Im ,,Spielererfahrung-/Meinungsaustausch'' geht es ganz offensichtlich um diesen Austausch von Meinungen und nicht um das ,,voranbringen'' der Community. Warum sollte ich nicht public (was im übrigen ,,öffentlich'' heißt) spielen? Mein allein-sein ist ja nur ein provisorium. Ich freude mich jetzt schon auf den Tag an dem ich mit Leuten richtig im Team spiele, da dann solche Leute wie du nicht den Hauch einer Chance haben, vielleicht erkennst du dann wie sehr du nicht der Intention des Spiels entsprichst.
 
In Team kann man sowieso nicht spielen(Public) weil jeder das macht was er möchte. Es gibt differenzen zwischen Spieler das hat z.B.estre gut beschrieben. Manchmal ist es schon sehr frustrierend wenn in deinem eigenen Squad ein paar Deppen(ego) hast, da kannst du 20minuten hinterher rennen und die geben dir kein Muni - in solchen und ähnlichen Fällen wie 10Mann warten auf Heli ist Teamkill sehr nachvollziehbar.

Es reicht 4 Mann in einem Squad total aus um das Spiel zubestimmen, solange die sich untereinander kennen bzw. sich verständigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das mvp für den ganzen server gilt? war eben klar erster im team und hab nur mvp2 bekommen, nur im gegnerteam war jemand mit mehr punkten.

sry für groß kleinschreibung aber meine shift taste wirkt nur noch wenn ich die 10 mal antippe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben