• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da kann ich Character nur zustimmen.. find die Postition da oben für das Spiel alles andere als fördernd
 
Serious Sam schrieb:
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich habe mal einen Jet nur mit Tastatur geflogen und versucht, mit der MK zu treffen, aber das ging nicht wirklich. Geht das da mit Maus und Tastatur besser?

Was ist mit Helikoptern? Da braucht man doch echt einen Joystick, denn die finde ich noch schwerer zum Steuern.

Hmm, das ist so eine Sache. Mit Maus und Tastatur kannst Du den Jet sehr präzise steuern, gerade fürs Aiming läuft das fast besser als mit dem Stick. Generell denk ich aber, dass das Fliegen eines Jets mit dem Stick intuitiver und einfacher ist, dafür leidet die Genauigkeit am Anfang darunter. Ich krieg dafür mit Maus und Tastatur keine schnellen Wenden hin, da man dazu mit der Maus schier über die ganze Tischplatte fahren müsste :freak: Mit dem Heli ist es, wie gesagt wurde, leicht anders, da die ungelenkten Raketen weniger präzis abgefeuert werden müssen, klappt dies eigentlich mit dem Joystick ganz gut, speziell dann, wenn er eine integrierte Ruderfunktion (verdrehen des Stick zum seitlich rotieren) hat. Klar, der zweite "Hebel", den ein Helipilot eigentlich hat (genannt Kollektiv: dient zur Einstellung des Anstellwinkels der Rotorblätter), wäre natürlich ein gutes Extra, aber eigentlich nicht nötig bei dem Realitätsgrad der BF3 Hubschraubersimulation :D
 
Wieso nimmt ihr eigentlich immer Bezug zum richtigen Militär? :D Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, wollt ihr eine Simulation seit ihr bei ArmA oder beim Wehrdienst besser dran :D:D
 
Eben das ist das Problematik - mit der Maus und Tastertur kann ich ein Jet leider nicht richtig wenden. Gerade wenn ich gegen gute Piloten ( ab 1.000 kills ) hab ich sogut wie keine Chance falls der/die mich verfolgt richtig zuwenden oder gar auszuweichen. Die Präzision mit der Maus ist natürlich gegeben. Es ist ja auch nicht einfach drauf losschießen sondern auch mal "vorschießen" wohin der der Jets ev. fliegen könnte und das klappt sehr gut.
 
Versuch mal "Hochziehen" auf die Leertaste zu legen, diesen Tipp hörte ich schon oft ohne ihn selber anzuwenden, damit kannst du ohne das ständige neuansetzen der Maus hochziehen.
 
Ihr hattet schon mit bekommen, dass es seit dem Patch nun einen extra Maus-Sense-Regler separat für Fahrzeuge gibt? Damit sind die Nachziehprobleme wie enge Kurven usw gestorben...und man hat im Panzer mal Chance, Infanterie abzufangen, die sich einem nähert, weil eine Turmumdrehung auch nicht mehr 4 Maushüfper braucht. Allerdings ist die neue Funktion mit einem Bug gekommen....im MG-Turm der Panzer dreht man völlig durch, weil irgendwie die Fahrzeug-sense, die immer noch eine größere Übersetzung hat als die normale, nicht greift, sondern irgendwie die normale Soldatensicht-Sense addiert wird, und da ist es dann unkontrollierbar übersensibel...gleiches gilt, wenn ich einen Jeep Fahre...fahren gut, aber sich selbst umsehen dann hölle übersensibel.
Da hätten sie es fast perfekt gemacht, und versauen es dann auf der Zielgeraden mit so einem Bug....

Ash
 
Da hätten sie es fast perfekt gemacht, und versauen es dann auf der Zielgeraden mit so einem Bug....

Tja, wenn man Änderungen nicht gut testet kommt es leider genau zu solchen Fällen.... Ich denke die BF3 Spieler hätten auch eine Woche länger darauf warten können, da hätte sich DICE lieber noch etwas Zeit für eine ausgiebige Kontrolle gegönnt.
Schade, denn die Idee ist super, nur eben leider nicht ganz sauber umgesetzt
 
Gestern/Heute scheints nichts mit BF3 zu werden, meist spackt der Netcode übelst rum, sobald mich ein Gegner länger böse ansieht fall ich um oder ich werd von Punkbuster gekickt, aus welchem Grund auch immer :rolleyes:

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'Pootispencerhere' (for 2 minutes) ... Violation (IGNORING QUERIES) #9006

Vielleicht liegt's daran, dass avast! seit heute einen Virus im Battlelog finden will...

Edit: Nächste Meldung :rolleyes:

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'Pootispencerhere' (for 2 minutes) ... Ignoring MD5Tool Queries

Noch einen Grund mehr, Punkbuster zu boykottieren.
Ab zu Skyrim.

:rolleyes:

Game disconnected: you were kicked from the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: wofür gibt es eigentlich ein "sprint" Perk, wenn man in B3 sowieso wie ein Irrer stundenlang ohne Pause und langsamer zu werden sprinten kann? Das frage ich mich seit dem ersten Tag und frage mich auch, ob es schlicht ein Bug ist? Ich komme aus der CoD Ecke (ich habe dem nun aber entsagt!!), und dort konnte man nur eine gewisse Distanz sprinten...mit Perk etwas länger/Weiter....aber in B3 sprintet man endlos??
 
ok, dann ist das normale schnelle Fortbewegen "Laufen", während ich mit dem Sprint-Perk "sprinte"...aber das dann auch endlos?
 
Kein Bug! Du bist schneller.
Einfach drauf achten wenn du rennst (in deinem Team) und dich manchmal welche überholen...

Edit:
Wenn du erst mal weit genug bist, wirst du die ehr selten nutzen.
Ehr die "Explosiv" oder "Munition" Spezialisierung, Niederhaltung und und und...
 
@[ChAoZ]
Werd ich mal ausprobieren. Aktuell habe ich die Leertaster für Verfolgen. Halt w,s,a,d, x, Leertaster und Maus + seitliche Maus für "sich umschauen".

Ein Kumpel von mein Bruder spielt z.B. Heli nur mit Maus und Tastertur und das ganze sieht dann so aus
http://www.youtube.com/watch?v=TI6EmIJSYXw . An dem Video hat er sogar mitgeholfen die feindlichen Jets zubeseitigen:D Man muss sagen das sind dann wieder die Leute die nur Fliegen auch in d. vor. BF- Teilen. BF3 ist nun mein erste BF - Spiel. Hin und wieder hab ich aber BBC2 gezockt bei mein Bruder.

Er hat die Mausempf. sehr gering eingestellt. Mein Bruder fliegt wie ich sehr gerne Jets- einzige Unterschied er fliegt mitn Xbox Controller und hat mit SUPER HORNET knapp 2.000 und FLANKER-E 1.500 Kills. Solche Leute gibt nun auch:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an diesen Videos immer wieder erstaunlich finde: ich kriege den Heli nie zum so schnell Fliegen. Wenn ich die Nase runterdrücke um Speed aufzunehmen, sinkt der Heli auch mit maximalem Kollektiv (Leistung) und verliert an Höhe. Stelle ich den Heli nicht so steil auf, dann nimmt die Geschwindigkeit bei mir zumindest viel langsamer zu, als auf all den Videos. Gibts da einen Trick? Ansonsten: Hut ab, der hat die Maschine im Griff. Sind sicher ein paar Stunden Flugzeit auf dem Konto, oder? Dazu fehlt mir schlicht die Zeit und die Geduld...
 
Rund 100h nur mit Heli von insgesammt 200h Spielzeit. Der ist bei allen BF-Teilen geflogen - also eine gewisse Erfahrung bringt er mit sich. Mir fehlt diese, aber ich fliege auch nicht Helicopter. Der "Trick" mit der Leertaster klappt gut, jetzt kann ich endlich wenden ohne das ich alles runterschmeißen muss (aufm Tisch)^^. Hab dann F als Verfolgungskamera - jetzt heißt es wieder sich dran gewöhnenxD
 
Bender Bieger schrieb:
Rund 100h nur mit Heli von insgesammt 200h Spielzeit. Der ist bei allen BF-Teilen geflogen - also eine gewisse Erfahrung bringt er mit sich. Mir fehlt diese, aber ich fliege auch nicht Helicopter. Der "Trick" mit der Leertaster klappt gut, jetzt kann ich endlich wenden ohne das ich alles runterschmeißen muss (aufm Tisch)^^. Hab dann F als Verfolgungskamera - jetzt heißt es wieder sich dran gewöhnenxD
Schön zu hören, werde es auch ausprobieren.

Dein Kumpel hat es echt drauf, ich fliege meist irgendwo gegen wenn ich unter 10m höhe sinke.

PS: Was ein eine "Verfolgungskamera"?
 
Mit der Viper ist so fliegen kein Problem! Mit dem Havok ist das schon was anderes allerdings flieg ich lieber mitm Jet.
So wie er am anfang flieg sieht zwar toll aus und macht spass aber bringt nichts :D So kann weder er noch sein Gunner schiessen.
 
Dachte ich mir ehrlich gesagt auch...
Die ersten Minuten war nur schnellflug ohne Ziele, aber immer hin nicht sichtbar für Gegner gewesen.
 
Habt ihr schon mal was mit den Tv Raketen getroffen? Ich komm damit garnicht klar, Steuerung total schwerfällig, verschwinden nach einiger zeit und manchmal machen die keinen Schaden obwohl sie treffen ( meist bei luftfahrzeugen beobachten können ).

Wiso spielen eigentlich so viele mit der aek? Komme mit dem Ding garnicht klar, zu schnell leer um mit mehreren Feinden gut fertig zu werden und auf Distanz sehr unpräziese. Vllt. seh ich das ganze zu subjektiv, aber ich find die m16a3 immer noch am besten^^.
 
pcseeker schrieb:
Habt ihr schon mal was mit den Tv Raketen getroffen? Ich komm damit garnicht klar, Steuerung total schwerfällig, verschwinden nach einiger zeit und manchmal machen die keinen Schaden obwohl sie treffen ( meist bei luftfahrzeugen beobachten können ).
Ich habe sie persönlich noch nicht.
ABER ich wurde mal in der VIPER von einer getroffen (seitlich).
Kein Schaden!
Mein Helli neigte sich seitlich so das ich rausspringen musste (20-25m Höhe) und der Helli ist beim Aufprall explodiert... aber durch die TV Rakete keinen Schaden.

Das was du beschreibst sollte mit dem Patch gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben