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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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Spiele auch sogut wie nur mit der M16A3 ... hamma geil Waffe !! ^^

Hoffe das die nicht generft wird :P
 
@Serious Sam
Ich erkenne beim Wiedereinstieg auch sehr, sehr schlecht, welcher Punkt gerade ausgewählt ist. Das sollte DICE dringend überarbeiten.
 
@Darknight

Ja hab ich mir auch schon gedacht, schlimm wirds, wenn auf den Rusch Maps jeder 2. als Recon rumhampelt, aber keiner einen Soflam stellt :freak:

Damavand wurden wir als Angreifer letztens so richtig fein vom Heli aufgemischt, dabei reicht dort wirklich ein Soflam und der Heli macht keinen Stich mehr.

Auch diese "Ich spotte auf keinen Fall, da ja ein anderer den Kill bekommen könnte" Einstellung mancher Sniper geht mir auf den Sack.
Wenn ich schon mal Recon spiele, dann habe ich die Zeit einen Soflam zu stellen (wenn es Sinn macht), meine Spawnbake zu aktivieren und speziell bei Rush die Gegner zu spotten, so hat das Team an vorderster Front eine höhere Chance die Stationen in die Luft zu jagen.

Da ist es mir egal, wer den Kill macht.

Auch brauche in einem 12er Team nicht der 8. Recon sein. 1-2 recons im Rush Modus können dem Team ordentlich helfen, vorausgesetzt sie spielen nicht nur für sich...
 
ja das ist wirklich enorm schlecht gemacht.

Normalerweise hats ja sonen Kreis um den Punkt den ich gerade angewählt habe. Der sollte im Idealfall blinken. tut er aber nicht immer. Warum weiß wohl nichtmal Dice.
Weiterhin werden manchmal die mates gar nicht angezeigt bei denen man spawnen kann. MAn sieht sie rumlaufen, aber auf der Karte sind sie nicht angezeigt.
Das Spawnen mutiert zu oft zum Glücksspiel.
Apropos spawnen. Hieß es nicht vor Release noch dass man nur beim Squadleader spawnen kann? Was ist daraus geworden? Wurde das vergessen, ging das unter oder wurde das geändert?
 
Dies ist alles auf dem Papier möglich das der Recon mal das macht was er soll --> Gegner markieren, Soflam stellen evt. paar böse Jungs zurückdrängen damit der Rest vom Team an das Objekt herankommt aber (gibt immer ein aber) spielen die meisten nur auf K/D Ratio und nicht auf Teamsieg. Da stellt man lieber auf weiten Maps einen Bewegungsmelder hin oder liegt im Idealfall auf einem Hügel nahe der Base um ja keine verpasst zu bekommen.
 
Der Core Gameplay Designer (der sich insbesondere auch um die Waffen-Balance gekuemmert hat) wurde jetzt von BF3 abgezogen. Damit duerfte jetzt auch nichts wesentliches mehr an BF3 geaendert werden.

Sieht aus als wuerde der ewige BF-Zyklus wieder beginnen.
 
@melvorx

Es spricht ja nichts dagegen, wenn sich ein Recon nahe der Base einigelt, solange er seine Aufgaben erfüllt.

Ich suche mir meist einen Platz so weit weg wie möglich, aber so nah als nötig, sprich ich will die Gegnerische Base einsehen um eben spotten und auch mal den einen oder anderen ausknipsen zu können. Das geht ja in einem, hab ich den Kollegen im Visier wird erst gespottet und dann gefeuert, liegt er ists fein, legt ihn ein Anderer ist es auch recht.

Der beste Platz mit Campingstuhl, Sonneschirm und Kühltruhe hilft dir als Recon nichts, wenn sich in der ganzen Runde 1-2 Gegner in dein Sichtfeld verirren und man mit 0 Deaths aussteigt und dafür ganz 2 Kills macht. Zwar hat man vielleicht mit 2 Kills 1000 Punkte (je nach Entfernung) aber dem Team helfen diese 2 Frags nicht wirklich weiter.

Hauptaufgabe eines Recon ist mMn die Gegner zu spotten, wenn nötig Fahrzeuge mit dem Soflam markieren und zu allerst die gegnerischen Sniper ausschalten, damit das Team vorne ordentlich reindrücken kann. Wenn man sich für die Sniper Variante entscheidet.

Wenn man den Recon aggresiv spielen will sollte man versuchen mit Schrot, Spawnbake und Tugs in der Nähe der Mcoms dem Gegner das Leben schwer zu machen.

PS: Ich spiele BF3 das Spiel "K/D" kenne ich nicht, soll aber angeblich in BF3 implementiert sein ;)
 
domidragon schrieb:
?? Liebe den burst modus, spiel meistens nur mit dem. man muss nur üben bis mans raus hat... ;)

In BC2 hab ich meist mit der Abakan oder der M16 gespielt, die ja beide Bursts schießen, da gabs dieses Problem nicht. Scheint aber, wie schon angemerkt, am Spiel und nicht an mir zu liegen.
 
Was ich als Recon gerne mache ist das MAV auf einem Dach in der Nähe einer Flagge zu landen. Wenn ich nun mit der USAS zur Flagge renne um diese einzunehmen, sieht man den Gegner auf der Minimap.
Was mich aber immer wieder zur Verzweiflung bringt sind Leute, die wohl nie auf ihre Minimap schauen.
Ich spotte wie blöd ganze Squads und was machen meine Leute, rennen blind an denen vorbei und werden von der Seite aufgemischt.
Ab und an gibts dann aber auch wieder schöne Erlebnisse, wenn ein einzelner bis zu vier Gegner ausschaltet, weil er eben auf die Minimap sieht und weiß wo der Gegner ist. Passiert aber momentan leider noch zu wenig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bazaar und Seine geht das ganz hervorragend, der Schalldämpfger ist dabei dein bester Freund.

Grüße
 
Maniac83 schrieb:
Was mich aber immer wieder zur Verzweiflung bringt sind Leute, die wohl nie auf ihre Minimap schauen.

Die gibts tatsächlich, und zwar mehr als man denkt :freak: War letzthin in einem Heli als Pilot und wunderte mich, warum mein Gunner nie geschossen hat. Auf die Frage hin, natürlich leicht gereizt, warum er nicht endlich den Abzug drücke, antwortete er doch glatt: ich sehe ja gar keine Feinde, dabei war auf der Minimap fast alles orange vor lauter gegnerischer Dreiecke :freak: Als ich ihm erklärte, dass die Feinde ja auf der Minimap sichtbar seien, war es plötzlich ganz still und danach ratterte endlich das MG :D:D:D
 
Mann sollte wirklich eine "Tut-Pflicht" einbauen wie in CoD^^
Einfach die Grundregeln einmal durchgehen/durchspielen um auf einem MP-Server teilnehmen zu können, beim ersten Start natürlich...
 
Naja was bei BF3 an Handbuch und Tutorial dabei ist ist für den Preis auch eine Frechheit ehrlich gesagt. :)

Dadurch ist man am Anfang schon ziemlich lang überfordert, bis man erstmal alle Maps im Detail kennt, alle Gameplaydetails etc. Und in der Phase noch gleichzeitig auf die Minimap achten? Das ging bei mir am Anfang auch nicht. :D

Mal abgesehen davon, dass einem auch erstmal bewusst sein muss, wann wer auf der Minimap erscheint bzw. auch nicht durch die ganzen Extras. Mein letztes BF vor BF3 war BF 1942 btw.... :)
 
woher soll man das auch wissen.
Es wird ja nirgendwo erklärt.
Dem Spiel fehlt es sowieso fundamental an erklärungen wie die Sache läuft.
 
Genau, ich musste auch erst lernen, dass das komische Ding in meinen Händen dazu dient, gegnerische Soldaten per Mausklick ins virtuelle Jenseits zu befördern und nicht um damit meinen Teammates zu zeigen: "da schau, da ist ein böser Feind" und ihn dann mit dem Messer aufzuschlitzen... :freak:
Ernsthaft, ein Shooter braucht doch weder Handbuch noch Erklärungen, das lernt man von selbst. Besagter Spieler, welcher nicht "wusste", dass der Gegner auf der Minimap sichtbar ist, hatte notabene schon deutlich über 40 Spielstunden, da hilft auch ein Handbuch nicht mehr viel, ausser eventuell um ihm damit auf den Kopf zu schlagen, damit er endlich aus seiner Lethargie aufwacht und mit offenen Augen in der Map umherrennt :evillol:
 
So würde ich das nicht sagen.
Ich habe erst gestern erfahren dass man die Richtung aus der man aus dem Panzer/Helli aussteigt bestimmt werden kann.

Und erst nach dem Release habe ich die echte Wirkung der Schalldämpfer erfahren (Minimap Blitzer).
Und dabei kenne ich jede Menge Shooter, u.a. auch BF2 und BF2142.
 
Ich will ja nicht alles vorgekaut kriegen und so bleibt was zum Entdecken.

Ich finds immer gut, wenn die Gegner aus dem Panzer direkt in meine Richtung aussteigen :evillol:
 
@ .mojo

Bzgl Nur beim Squadleader spawnen, das ist eine Server Einstellungen und auch öfters bei Servern zu finden das man nur beim SL Spawnen kann.

Was noch Serverseitig eingestellt (ein Teil nach dem gefiltert werden kann) werden kann, Battlelog -> Multiplayer -> Server-Browser -> Erweiterte Einstellungen -> Filter Festlegen.

Gibt auch einige Server die Wannbe Hardcore Einstellungen, zbs 60% HP, starker Waffen Dmg aber dafür mit HUD.
 
Karbe schrieb:
Das kann 2 Gründe haben:
- der Squad-Join ist serverseitig deaktiviert
- der Squad-Join ist nicht möglich, weil der Kollege bspw. im Jet sitzt

Grüße
Definitiv falsch, ich sehe das dritte, grau unterlegte Squad-Mitglied auf der Karte herumlaufen neben den anderen Zweien. Die anderen Zwei lassen sich auswählen.
 
Mugenjin schrieb:
Ich finds immer gut, wenn die Gegner aus dem Panzer direkt in meine Richtung aussteigen :evillol:


Du steigt immer in der Richtung aus, in die das Kanonenrohr (oder Bord-MG etc.) hinzeigt.
Ausnahme: Du stehst ganz ganz nah an einem Hindernis. ;)
 
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