• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich auch richtig so. C4 klebt an mein Panzer, ich kille den Typen. Nach Respawn muss er nur noch betätigen. Das geht gar nicht. Das Wissen natürlich die wenigen, aus Sicherheitsgründen steig ich für ein paar Sekunden aus. Entweder man hats geschafft jmd mit C4 zukillen oder nicht.

Und die Geschichte mit Javlin abschwächen find ich unnötig. Gegen Soflam kann man ja schon was tun. Ist ja nicht so das man gar nichts machen kann.

Nach etl. Spielstunden muss ich ganz klar sagen, das ich basraper deutlich schlimmer finde als Cheater. Es gibt weniger Server wo das Verboten ist und ein Admin auch anzutreffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Nein wird es nicht. Nur wenn man gekicked wird oder die Verbindung zu EA Online unterbrochen wird.


Also bei mir werden Matches immer als Niederlage gewertet, wenn ich leave.
 
Kann man jmd fremden im Battlelog anschreiben(kurze Nachricht), wenn ja wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na spitze der Weg führt doch wieder genau in die Richtung BF2. Hab ja schon im Fahrzeug Diskusionsthread gepostet:

"Ich hoffe nur, dass es nicht zuviele Balancepatches gibt, denn ich erinnere mich mit schaudern an BF2 zurück, wo man Anfangs Helis und Jets mit dem MG des Jeeps/Buggy herunterfischen konnte.

Dann wurde als beste Lösung entschieden, dass man eben die Panzerung der Helis Jets erhöht, leider hat man auf die stationären AA Stellungen vergessen...

Effekt: Mit der stationären AA konnte man nurmehr mit vieeeeeel Glück oder wenn eben ein Anfänger geflogen ist einen Jet holen, weil man im Schnitt 3 Schüsse brauchte, allerdings nach 2 Schüssen ewig nachladen musste. Der Pilot wusste wo man hockt und bevor man sich versah hats Bomben geregnet.
"

Sorry Leute aber ich finde die Javelin bei weiten nicht so übermächtig. Random stellt sowieso selten jemand einen Soflam und ohne kann man die Javelin vergessen.

Mit 2 Treffern nehm ich doch lieber die Stinger/Igla, da ist der Heli auch down und ich hab mehr Munition als mit der Javelin und bin nicht auf Soflam angewiesen.

Ich finde den Onehitkill beim Heli gut, so hat wenigstens ECM, das ja auch etwas Zeit zum Freischalten benötigt, Sinn.

Leider wird, wie Voltago meinte, lieber hirnlos herumgepatcht um "Balance" her zu stellen statt sich wirklicher Baustellen an zu nehmen.:freak:
 
die spielbalance finde ich eigentich ok so. die sollten mal lieber weitere kostenlose mappacks rausbringen.
 
Precide schrieb:
Also bei mir werden Matches immer als Niederlage gewertet, wenn ich leave.

Ja weil dein Team verloren hat in dem du warst nach dem leaven ;) Würde es gewinnen bekommst du auch den Win nach dem leave !




MFG Rush
 
Wenn man vorzeitig einen Server verlässt, wird dies am Ende einer Runde immer als Niederlage gewertet, egal wieviel Tickets noch übrig sind.
 
Keres schrieb:
Wenn man vorzeitig einen Server verlässt, wird dies am Ende einer Runde immer als Niederlage gewertet, egal wieviel Tickets noch übrig sind.

Vielleicht muss man hier noch unterscheiden, ob man den Server "ordentlich" verlässt via "ESC" Taste und "Beenden", oder ob man wegen einem Crash vom Server fliegt. Beim Crash ist es auf jeden Fall so, dass einem der Sieg gutgeschrieben wird, auch wenn die Runde beim Crash noch nicht zu Ende war...
 
Wenn das immer als Niederlage gewertet werden sollte, ist das aber auch blöd. Keine Beendigung der Runde heißt für mich keine Wertung für Sieg oder Niederlage. Alles andere verfälscht doch nur die Statistik. Es kann vorkommen, dass man einfach den falschen Server ausgewählt hat oder einfach nur reinsehen wollte, ob die Teams ausgeglichen sind. Oder man muss dringend raus. Dafür eine Niederlage zu kassieren, ist doch dämlich.

Ich glaube, es gibt keine Wertung, wenn eine neue Runde begonnen hat, man noch nicht gejoint ist und über ESC das Spiel beendet.
 
Ich hab hier mal ein passendes Beispiel:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/16965378/1/349006161/

Das war vorgestern bei dem kurzen Origin-Ausfall. Ich bin kurz vor Ende der Runde mit der Meldung "die Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen" vom Server geflogen. Laut Battlereport ein Sieg, laut Profil-Eintrag im Battlelog eine Niederlage..

Aber interessant, jeder macht hier scheinbar andere Beobachtungen :/

Grüße
 
AnkH schrieb:
Vielleicht muss man hier noch unterscheiden, ob man den Server "ordentlich" verlässt via "ESC" Taste und "Beenden", oder ob man wegen einem Crash vom Server fliegt. Beim Crash ist es auf jeden Fall so, dass einem der Sieg gutgeschrieben wird, auch wenn die Runde beim Crash noch nicht zu Ende war...

Nein das ist falsch! Ist wird IMMER als Niederlage gewertet egal wie du den Server verlässt. Wo ist denn auch bitte der unterschied ob ich per ESC beende mit ALT + F4 oder per Spielcrash :freak:

Hier auch noch einmal ein beispiel!

http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/16931325/1/187520383/
oder hier
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/17095973/1/187520383/
(im Battlelog wird mir das als Niederlage angezeigt und ich hab auch kein entsprechendes Ribbon bekommen)

davon hab ich übrigens mehr als genug da ich NIE per ESC beende sondern entweder ALT + F4 nach einer runde oder Spielcrash! Diese runden waren aber ein Spielcrash!
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
davon hab ich übrigens mehr als genug da ich NIE per ESC beende sondern entweder ALT + F4 nach einer runde oder Spielcrash! Diese runden waren aber ein Spielcrash!

Aha, ich hätte schwören können, dass ich die Runde auch schon mal als Sieg "erhalten" habe, nachdem mein PC gecrasht worden ist. Behalte das mal im Auge, aber offensichtlich liege ich falsch...

SubZero1987 schrieb:
Wo ist denn auch bitte der unterschied ob ich per ESC beende mit ALT + F4 oder per Spielcrash :freak:

Na ja, ich denke, es gibt schon einen Unterschied, ob der PC abschmiert und damit das Program "beendet" wird, oder ob man ESC drückt und die laufende Software sauber beendet. Da weist einem BF3 nämlich noch ordentlich darauf hin, dass alle gespeicherten Fortschritte verloren gehen und man muss noch mit einem Klick auf "OK" das Beenden bestätigen. Daher dachte ich, dass dies vielleicht dazu führt, dass es nur dann als Niederlage gewertet wird. Wie auch immer...
 
Also ich habe schon sehr oft mit bekommen das ich noch NIE eine Runde als Sieg gutgeschrieben bekommen habe wenn ich vorher das Spiel beende. Da ich mir 100% sicher bin das es als Niederlage angerechnet wird wenn man nen Crash hat wird es ja nicht anders sein als wenn ich das Spiel ordentlich beende.

Du bekommst ja auch z.b. erst wenn du bis zum Schluss aufm Server bist das Ribbon "Finish a Conquest Round" oder wenn dein Team gewonnen hat zusätzlich noch das Ribbon "Win a Conquest Round" aber nur wenn du bis zum Schluss aufm Server warst und nicht wenn du vorher das Spiel beendest egal auf welche art!
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich is es doch egal ob sieg oder niederlage, hauptsache es macht spass. wenns nen server is wo nix klappt, weil das team zu doof is oder was auch immer, dann geht man halt auf nen anderen und pfeift drauf. mit den statistiken kann sich keiner was kaufen.
 
Seh ich genauso. Diese ganze K/D W/L und SPM kacke geht mir aufm Sack ^^

Wir haben z.b. damals bei BC2 auf leeren Servern einfach scheisse gebaut (alle gebäude den erdboden gleich gemacht oder mit C4 Buggys in die Luft katapultiert ^^) und so ist klar das meine SPM tief nach unten sinkt ^^
K/D war auch noch nie wichtig bei BF sowie W/L genauso dumm ist weil nach einem Crash einem das Spiel als Niederlage angerechnet wird ohne das man dafür was kann! (hmm lol ich hab 428 Runden gewonnen und 426 verloren :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben