• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns mir nur um Siege geht, dann müsste ich mich alle dritte Runde aufregen. Ganz zuschweigen, das man beim Joinen in ein Team kommt das nur noch weniger Tickets hat. Ehrlich gesagt nerven die leute, die immer auffordern, das man "die flaggen" einnehmen soll. Ab und zu möchte man doch einfach nur das machen, worauf man Bock hat:D

Bei Rush seh ich das natürlich alles anders.
 
Wenn man sich über W/L aufregen müsste dann wäre Battlefield nicht das richtige Spiel!
Gestern erst wieder auf Metro. Ich war mit ein paar Clankollegen aufm Server und haben dort richtig ordentlich aufgeräumt (vorher hatten wir keine flaggen und nach ein paar Minuten alle)

Plötzlich gerade als wir die letzte Flagge eingenommen und verteidigt hatten werden wir ins andere Team geswitcht wo alle Flaggen weg sind und wir noch ca. 20 Tickets hatten und die anderen weit über 200 :freak:
Natürlich haben wir das verloren aber wenigstens konnten wir dann wieder 3 Flaggen einnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist aber zum kotzen!
Hatte das letztens auf der Firestorm.

Noch unglaubliche 50 Tickets, ich in der Mobilen AA sichere den Luftraum und was ist?! Mitten im Spiel werde ich aus der AA gekickt und in das Loserteam gesteckt, NA DANKE!

Ich finde, wenn Balance wieder hergestellt wird dann doch bitte beim Kill, nicht mitten im Spiel.
 
Wobei ich den Balance ausgleich deutlich besser finde als bei BC2! Da ist es auch sehr oft vorgekommen das ich mit nem Kollegen zusammen Spiele und beide im TS sind und auf einmal wird nur der eine in das andere Team gesteckt :freak: Das ist RICHTIG zum kotzen!

Bei BF3 achtet das Tool auf den Clantag und switcht dann wenn direkt alle aus einem Clan in das andere Team.
 
Mal vom Auto Balance abgesehen, ist das mit der Balance nich so ne einfache Sache (ich rede aus persönlichen Erfahrungen als Admin eines Servers).
Man muss schauen das die Team svom Skill und Level her ungefähr ausgeglichen sind. Oftmals ist es so das in einem Team eher die Spieler sind die nicht so gut sind udn am verlieren sind.

Dann verlassen natürlich einige das Spiel und man muss für Balance sorgen. Wenn man einen swapt (nicht gerade der erste aus der guten Team, aber einen im mittleren Feld) regt der sich natürlich auf. Aber wenn er selbst im Looser Team ist schreit er natürlich nach Balance.

Solang man im Gewinner Team ist, ist vielen die Balance ziemlich egal, aber wenn sie dann im Looser Team sind schreien sie nach Gerechtigkeit. Nicht immer leicht die ganze Sache.

Aber was ich sagen muss, es ist echt doof wenn 2 die zusammen spielen wollen "auseinandergerissen" werden. Darauf versuchen wir bei unserm Server natürlich zu achten.

Genau und wie Chaoz sagt kurz vorm Ende einen zu swapen ist natürlich auch doof. Man hat schon viel dazu beigetragen dem Team zum Sieg zu helfen und dann wird man geswapt-> Sehr ärgerlich!

Wie man es auch dreht und wendet man kanns nie allen recht machen^^
 
Kann jemand das mit der Netzwerkglättung erklären? Hab das nicht so genau verstanden?
Soll ja was mit der "Hitbox" zu tun haben, wird bei mir aber eh nicht viel birngen, bin immer nach 2 Schuß tot^^
 
Manchmal ist es ja nichtmals der admin der einen so blöd oder kurz vor ende switch sondern das Spiel selbst. Admins die switchen sind mir da viel lieber da die auch mal drauf achten wer geswitcht wird.

ich war selbst lange admin aufm gameserver und weiss wie schwer es ist.
 
Ich stelle gearde fest, das ich wohl nie die SOFLAM bekommen werde, ich kann den Recon irgendwie nicht spielen, kenne nur die normalen Sniper und das hier ist irgendwie nix für mich
 
13k bis zur ersten Bolt Action und 26k bis zum SOFLAM, das sollte machbar sein.
Kannst die Punkte ja auch mit der UMP, Shotgun, P30 oder AS VAL machen je nach Level.
 
Mich kotz langsam Jets an. Bin leider immernoch sehr hin und her gerissen, was ich nehmen soll - controller oder doch lieber Maus+Tastertur. Mitm Controller kann ich sehr gut wenden, verfolgen aber das zielen ( besonders hoch und runter ist sehr grob/extrem). Mit Maus und Tastertur kann ich nicht vernünftig wenden/verfolgen trotz "hochziehen" auf der Tastertur, dafür kann ich aber extrem genau zielen....!

Man, ich will das können!
 
Üben üben üben!! Und ncht vergessen vom Schub zu gehen wenn du kurven fliegen willst. Zu langsam darf man aber au h nicht sein. Ich hab jetzt ca. 1200 kills mitm jet und ich gewinne jeden dog fight :-) (maus u. Tastatur)
 
Entweder ich kauf mir gleich ein Joystick oder ich probiere nochmal mit Tastertur+Maus. Was hast du bei dir speziell umgeändert/eingestellt?
 
Ich stelle gearde fest, das ich wohl nie die SOFLAM bekommen werde, ich kann den Recon irgendwie nicht spielen, kenne nur die normalen Sniper und das hier ist irgendwie nix für mich

Schnapp dir ne Pumpgun und geh auf Metro, da hast du die Punkte ziemlich schnell beisammen :)
An den richtigen Stellen dieses Teil aufstellen, welches Gegner spottet und es hagelt massig Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jets Treiben mich auch zum Wahnsinn, ich bin einfach nur Kanonen Futter.
Aber ich hoffe ich finde mal den Fehler, die Gegener hängen mich alle ab in den Kurven ab.
Aber ich gebe nicht auf :)

Einen Kill habe ich mal geschafft, aber ich Überlege ob Abgeschossen oder vom Himmel Geschubst :(
Aber dadurch habe ich wenigens die IR-Flares bekommen wodurch ich etwas Länger Lebe.

Ich Persönlich komme mit dem Joystick bei den BF3 Jets nicht klar, obwohl ich andere Flugzeug Spiele immer mit Joystick Fliege.
Ich Fliege mit den Standart Einstellungen von BF3 mit Maus und Tastatur.
Schau dir mal diesen Server an.
Dort soll man nur Üben. Abgeschossen wurde ich da noch nie. Aber man bekommt etwas Gefühl für den Jet.

Aber Tutorial Video ist gut.
Vor allen mit dem Spoten. Ärgert mich ja immer wenn man keine Gegner sieht.
 
Ma ne Frage.
Ich habe in den letzten Tage(hatte paar Wochen pause) merkwürdiges verhalten in BF3. Am Anfang war es ja eigentlich unmöglich, dass sich 2 Spieler mit Schusswaffen gegenseitig killen, oder? Mittlerweile habe ich aber das Problem, dass ich 2m neben nem Gegner stehen kann, mit ner Sniper auf den Kopf ziele und 3 Schuss benötige. Gegner hat sich dabei nicht bewegt. Abgesehen davon... wird der Dmg eines Schusses erst nach der Animation gewertet? -> Während Animation gekillt, mein Mündungsfeuer noch gesehen, Gegner hat aber kein Dmg bekommen.

Edith sagt: Ping ~20-30
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug?!

Server am laggen? Deine Internet-Leitung am rumspacken? Habe sowas fast nie...
Liegt also nicht am Spiel. Dass man sich mit Schusswaffen gegenseitig umbringen kann ist nach einem der Patches normal. Der bewirkte nämlich dass die Projektile des Spielers auchnoch weiterhin nach Ableben existieren.
 
Ist auf verschiedenen Servern gewesen. Deswegen hats mich gewundert, hatte auch am ehesten vermutet das es lagt. Aber wenn alle nen Ping 20-50 haben ist das etwas merkwürdig.
 
So, hatte gestern eine merkwürdiges Javelin Verhalten festgestellt.

Ich im Jet, gerade nen guten Lauf gehabt bis ich mit der SOFALM/MBT markiert werde (Laser).
Ich haue im Tiefflug ab, hinter die Berge (Map: Firestorm) bis das Signal verschwindet.

Als das geschah drehte ich ab und flog wieder Richtung "Action" und BOOM knallt ne Javelin in mich rein.
WTF?

Die markierung war schon weg, sprich anfliegende Raketen müssten das Ziel verloren haben!!!
Also entweder hat sie es nicht
ODER
die Rakete hat mich als Ziel wieder angewählt.

Kann einer was zu sagen?
 
Gilt das nicht nur beim Zielen auf Fahrzeuge bevor die Rakete abschossen wurde?
Ich dachte eigentlich das die lasergelenkten Raketen, wenn sie abgefeuert wurden auch treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben