• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SubZero1987 schrieb:
. Daher lass ich mir die M320 nicht verbieten und benutze sie trotzdem auf Servern wo es verboten ist (mit nem kleinen Trick ;))

Und das findest du in Ordnung?

Allerletzte Schublade!
 
Wenn ihr Waffen leveln wollt, dann spielt TDM, schneller gehts nicht.

@SubZero1987
Aha, wenn du die M320 nutzt ist das Game plötzlich ausbalanciert, weil du die Camper weg gesprengt hast.
Verstehe ich. Aber überleg mal, wenn nun plötzlich fast jeder mit der M320 rumläuft, ist das Spiel wieder da, wo es angefangen hat. Man sollte vielleicht eine Beschränkung einabauen wie "X Spieler X Klasse" oder "X Spieler X Waffe" so dass man RPGs auf 1x begrenzt, Sniper ebenfalls (pro Team) usw.
 
@tookpeace.

JO das find ich in Ordnung. Ich finds sogar sehr lustig :D

@[ChAoZ]

hast du es jemals erlebt das auf nem Metro Server von 32 Spielern ALLE mitm M320 rum laufen? NE ich nicht. Es ist eine Waffe wie jede andere die ihren Zweck hat.

Wie gesagt OHNE die Waffen gibt es zu viele die auf einem Haufen stehen und Spammen und Campen. KEINER stellt sich mit 5-15 Leute in den Kleinen gang bei B wenn RPG und M320 erlaubt sind. Die leute Spielen dann komplett anders und das merkt man auf den Servern. Es spielt sich einfach besser auf Metro wenn alles erlaubt ist!

Das war vor 3 Tagen oder so erst wieder. Wir standen ständig nur bei B und nichts ging. Keiner aus meinem Team hatte auch nur ansatzweise die Chance nach B die Rolltreppe hoch zu kommen. Ich hab dann den M320 ausgepackt einmal in die Campende Menge geschossen und mit einem Schuss 6 gekillt UND PLÖTZLICH hat es mein Team geschafft nach oben zu kommen und dann wurde oben weiter gekämpft. Dann ging es ne Zeit so weiter mal waren wir bei A und dann wieder bei B aber es war abwechslung im Spiel. Vorher waren wir fast 600 Tickets nur ständig bei B und das ist LANGWEILIG!

@Fetter Fettsack

Ich hab ja auch nicht gesagt das es immer so ist. Aber es ist zu oft auf solchen Servern das man dann zurück gedrückt wird. Ich glaub ich habe keine andere Map so oft gespielt wie Metro und ich hab es OFT genug erlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es nett wäre, wenn du Leute, die ohne M320 spielen möchten und daher entsprechende Server aufsuchen, dort damit auch nicht behelligst. :)
 
Ich renne damit ja auch nicht dauerhaft rum :D Ausserdem ist Waffen verbieten verboten von daher WAYNE!
 
Dennoch kann man aus Respekt vor den Wünschen anderer auf solchen Servern auf die Nutzung dieser Waffen verzichten.
 
Ich akzeptiere es ja meistens auch. Es kommt halt immer drauf an wie da aufm Server gespielt wird. Wenn ständig gebaseraped wird und wir nichtmals aus unserem Spawn weg kommen nehm ich den M320 und mach da mal nen bisschen sauber und siehe da. Wir kommen nach C oder nach A vor. WOW! Ab und zu reicht auch M320 Smoke aber der normale M320 macht da schon besser sauber :D

Ausserdem benötigt der M320 Trick eine gewisse ausrüstung und damit renne ich nicht immer rum!

und wie Chaoz schon sagt gab es auch bei Bad Company 2 schon die Funktion eine Waffe zu beschränken. Sowas ist die bessere Lösung als eine Waffe komplett zu verbieten denn sowas seh ich nicht ein!

Waffenverbot bleibt verboten
Abseits des Patches gibt es über den Kurznachrichtendienst Twitter noch eine Klarstellung seitens Bazajaytees zum heiß diskutierten Thema Waffen. Auf die Frage eines Spielers, ob eine serverseitige Einschränkung möglich sein wird, erfolgt mit Hinweis auf die Rules of Engagement eine klare Absage. Dasselbe gilt für die Optionen, die ab dem Release der Serverversion R14 über Rcon-Tools möglich sein werden. Wie der Producer auf unsere Rückfrage erklärt hat, werden solche Server im Falle von Meldungen an den Support notfalls zwangsweise auf unranked gesetzt oder geschlossen

quelle

War zwar ne News von Bad Company 2 aber warum sollte es bei BF3 anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
Das war vor 3 Tagen oder so erst wieder. Wir standen ständig nur bei B und nichts ging. Keiner aus meinem Team hatte auch nur ansatzweise die Chance nach B die Rolltreppe hoch zu kommen. Ich hab dann den M320 ausgepackt einmal in die Campende Menge geschossen und mit einem Schuss 6 gekillt UND PLÖTZLICH hat es mein Team geschafft nach oben zu kommen und dann wurde oben weiter gekämpft. Dann ging es ne Zeit so weiter mal waren wir bei A und dann wieder bei B aber es war abwechslung im Spiel. Vorher waren wir fast 600 Tickets nur ständig bei B und das ist LANGWEILIG!

Wie wärs mit einer anderen Taktik? Versteh mich nicht falsch ich benutze auch die M320, wenn sie erlaubt ist, aber wenn in den Server Regeln schon drauf hingewiesen wird ist das einfach unterste Schublade, auch wenn EA sagt, dass Waffenverbote verboten sind.

Wegen so einem ignorantem Verhalten kommt im Endeffekt auf den "No M320,AT" Servern wieder die gleiche sinnlose AT/M320 Spammerei raus, wegen der viele Metro meiden, wenn der Admin nicht durchgreift.

Nur weil ein zwei Typen einfach nicht verlieren können.

Fehlt nurmehr dass du dich dann in der ungekehrten Situation aufregst, wenn euch einer mit der M320 aufmischt.:freak:

Sry aber genau das was du so "LANGWEILIG!" empfindest macht eine ausgeglichene Metro Runde aus. Wenn beide Teams gleich stark sind kämpft man dort ständig bei B besser gesagt um B.

Wenn du auf deine M320 nicht verzichten willst, such dir einfach einen Server auf dem ganz normal ohne irgendwelche Waffenverbote gespielt werden darf, dann haben alle was davon, du darfst mit der M320 die Camper aufmischen und am anderen Server wird keiner von einer M320 zu gespammt.

Ich unterstelle dir jetzt nicht, dass du nur Granaten spammst, es ist mir auch egal ob mich Spieler x oder y mit der 320er weghaut. Was mich daran stört ist diese "Die wollen zwar alle ohne M320 spielen, aber das ist mir egal, Hauptsache ich gewinne!" Einstellung.:mad:
 
In BC 2 habe ich die Noob Tube sehr oft und gerne benutzt, vor allem bei Ariaca Harbor.

Mittlerweile in BF 3 benutzte ichd en M320 gar nicht mehr, weil ich nicht auf die Medipacks verzichten will.

Metro macht schon ab zu Spaß, spiele da gerne als Medic und als Versorgungssoldat udn manchmal als Sniper mit der SKS o.Ä., wenn ich keinen Bock auf große Maps im freien mit Fahrzeugen habe.

Sehr gerne mag ich auch Großer Basar, aber mittlerweile kann man die Map im Rush Modus nicht mehr spielen. Es geht mir in fast jedem Spiel so, das ich als Verteidiger starte bzw. reinkomme und die Gegner schon fröhlich den Spawnpunkt becampen (Metro ist da auchg anz schlimm) Manchmal schaffe ich es sogar mit ein paar fähigen A oder B zu sprengen.

Aber sowas macht echt keinen Spaß mehr und es scheint fast nur noch Baseraper zu geben.
Ich war auch mal auf einem Server da wurde dann immer das ganze Team "genuked".

RPG auf Inf mache ich in Metro z.B. gar nicht, anosnsten kommt es halt drauf an. Manchmal hat man einfach Lust drauf und macht es 1 mal und gut ist.

Es ist anscheinend auch immer noch nicht üblich die M-Coms mit C4 zu verminen...


Ist es eigentlich Absicht vom Spiel das ich mit der SOFLAM ein Ziel markiere es mit der Javelin zerstört wird, und ich trotzdem nur die 10 Punkte für die Markierung bekomme?
 
Naja RPG on Inf ist ja auch ein Thema für sich. Das bezieht sich mMn auf RPG Spam. Wenn ich gerade einen Panzer knacken will und plötzlich steht der Gegner da, drücke ich allein aus Reflex ab. Kommt aber sehr selten vor und es folg auch meist eine Entschuldigung.

Aber es gibt Pioniere, die sich aufregen, dass man sie trifft während sie den Panzer reparieren, das würde ich mal "Berufsrisiko" nennen.
 
Ich finde es trotzdem unter aller sau leute die sich leveln deswegen zu bannen und vor allem zu dem zeitpunkt wo er es gemacht hat war es nicht verboten und nix,weil es ein paar tage nach release war und seid dem nicht mehr gelevelt hat,dann frage ich mich warum er erst jetzt gebannt wird...

Und wen Dice nicht will das geboostet wird sollen sie der Sache nen Riegel vorschieben,wie bei BC2 z.B. dort wurde einem jedes mal ein tot angerechnet in der K/D auch wen man wiederbelebt wurde und bei BF3 nicht und das kommt den boostern natürlich zu gute....

Ich kenne fast keinen der nicht geboostet hat und das sind ne menge leute,dann müssten ja alle gebannt werden.....ich habe vor einiger zeit gelsen das sie bei boostern die statistik auf 0 zurücksetzten,dass ist ja auch ok,aber gleich bannen?

Die sollen sich mal lieber um die richtigen Cheater kümmern.
 
00Muetze schrieb:
Naja RPG on Inf ist ja auch ein Thema für sich. Das bezieht sich mMn auf RPG Spam. Wenn ich gerade einen Panzer knacken will und plötzlich steht der Gegner da, drücke ich allein aus Reflex ab. Kommt aber sehr selten vor und es folg auch meist eine Entschuldigung.

Aber es gibt Pioniere, die sich aufregen, dass man sie trifft während sie den Panzer reparieren, das würde ich mal "Berufsrisiko" nennen.


Ich mache es meist auch eher unabsichtlich, oder wenn ich mich über einen Sniper auf einem Dach oder an einem Fenster ärgere.

In einem realen Gefecht würde ja man ja auch nicht seine wertvolle Panzerabwehr für sowas verschwenden, zumindest meistens nicht
 
Ich kenne fast keinen der nicht geboostet hat und das sind ne menge leute,dann müssten ja alle gebannt werden.....ich habe vor einiger zeit gelsen das sie bei boostern die statistik auf 0 zurücksetzten,dass ist ja auch ok,aber gleich bannen?

LOL? danke gleichfalls. was auch immer boosten ist?? oO xD

Die sollen sich mal lieber um die richtigen Cheater kümmern.
+1
 
@00Muetze

Ich will nicht den M320 Spielen ich spiele ihn wenn zu viel gecampt wird. Dagegen unternehm ich dann was.
Oft schafft man es auch mit Smoke nach vorne zu kommen. Und das was ich meine war keine ausgeglichene Runde wo es um B ging. Wir hatten ja nichtmals annähernd die Chance nach B zu kommen meist wurden wir nach C zurück gedrückt.

Nachdem ich dann den M320 kurz benutze war erst ein Kampf um B in gange. Vorher wie immer unausgeglichener Scheiss wie es meist so ist (Das Team was von oben kommt hat gewonnen :freak:)
 
spacepilot11 schrieb:
In einem realen Gefecht würde ja man ja auch nicht seine wertvolle Panzerabwehr für sowas verschwenden, zumindest meistens nicht

wenn ein sniper im fenster sitzt, wirst du ihn mit einer rakete schneller los als wenn du versuchst, den mit dem gewehr zu erledigen, was nebenbei noch riskanter ist unter umständen.

also meiner erfahrung nach geht es in der regel auf metro nie vorwärts, zumindest mit m320etc. habs nie ohne gespielt. aber mit allen waffen kommt man einfach nicht vorwärts, da beide seiten ihre gänge zucampen, die medics alle wiederbeleben und sich keiner vortraut, weil er dann gleich zersiebt wird. von dem her denke ich, dass es auch ohne nicht viel passieren wird. entscheidend ist einfach, dass man irgendwie ungewöhnlich vorgeht, die frontlinie irgendwie umschleicht, aber das macht keiner, weil alle ihre medic boosten wollen.

eine klassenbegrenzung würde mir gegen den strich gehen. ich hasse es, eine klasse spielen zu müssen, nur weil ich die anderen nicht darf. das ist mir schon in tf2 immer auf die nerven gegangen. ausserdem ist sowas bei der vielzahl an maps und ihren unterschieden nicht durchsetzbar. für jede map bräuchte es andere beschränkungen und hinzu kommt, dass die, die in den fahrzeugen sitzen, ihre klasse gar nicht brauche. ein jetflieger blockiert dann vllt meinen gewünschten engineer, aber braucht ihn gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
ein jetflieger blockiert dann vllt meinen gewünschten engineer, aber braucht ihn gar nicht.

Erste und wichtigste Regel! Sobald du in einem Fahrzeug/Flugzeug sitzt solltest du Engineer sein!

Du weisst ja garnicht wie oft ich in einer Runde mit dem Jet lande um ihn zu reparieren.
 
SubZero1987 schrieb:
Daher lass ich mir die M320 nicht verbieten und benutze sie trotzdem auf Servern wo es verboten ist (mit nem kleinen Trick ;))

Du kannst schon sagen, dass man die M320 als Granatenwerfer an die eigentliche Waffe anhängen kann. :D
 
ach echt? Das reicht schon? :D

Naja ich kenn es anders. Wenn du dann jemand killst steht dort M320 Buck :D
 
FlorianGTX schrieb:
Ich finde es trotzdem unter aller sau leute die sich leveln deswegen zu bannen und vor allem zu dem zeitpunkt wo er es gemacht hat war es nicht verboten und nix,weil es ein paar tage nach release war und seid dem nicht mehr gelevelt hat,dann frage ich mich warum er erst jetzt gebannt wird...
Der Typ hat sich bis Lvl 44 hoch geboostet, wenn ich seinen Text richtig verstanden habe.
Dabei war genau diese Spanne (0-45) die beste und wichtigste, weil man dort ständig neue Sachen bekommen hat und gelevelt hat.
Und dazu noch in den Top 100 der Weltranglist mit dem Fahzeug Score.

FlorianGTX schrieb:
Ich kenne fast keinen der nicht geboostet hat
Ich zum Beispiel.

@SubZero1987
Echt, du landest diesen?^^
Also bei Schaden >= 50% fliege ich davon (wenn ich kann) und repariere mich selbst (Selbstreparatur) oder bei <50% springe ich irgendwo ab, landen = pech in 99% aller Fälle.

SubZero1987 schrieb:
Naja ich kenn es anders. Wenn du dann jemand killst steht dort M320 Buck :D
Die Buck ist aber kein Granatenwerfer sondern ehr ne Schrottflinte.
 
Bisher hab ich nur einen gesehen, der immer gelandet ist und das Repariert hat. Normaleweise kommt man nicht zum reparieren, wenn man gegen einen guten Jet-Piloten spielt. Ich passe mich den anderen an und fliege ab sofort als Sniper:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben