• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Bender Bieger, das Bestätigt meine Vermutungen.

@lesmue
Übung macht den Meister.
Auf die Front brauchst du gar nicht zu schießen.
Lieber umgehen und von hinten weg ballern.
Mit 2 Raketen bekomme ich ehr selten nen MBT kaputt, aber 3 bis max. 4 reichen aus.
 
Ich glaube, das wurde hier noch nicht angesprochen:

Man fährt mit einem Panzer/Jeep eine Mauer herunter und er bleibt schräg stehen.

Fährt man über einen (eher kleineren) Stein, setzt er sich da fest.

Klar sollte man beides nicht tun, aber das kann doch nicht so bleiben.
 
ontaiwolf schrieb:
Das stimmt doch nicht. Du verwechselst Mi-24 (welche Laderaum hat) mit Mi-28 (Havoc).

Nö, da verwechsle ich nichts (verwechsle doch keine Hind mit einer Havoc, also bitte :D). Das mit dem kleinen "Stauraum" für maximal 3 Soldaten wissen nur viele nicht... Hier noch ein Link dazu, halt in Englisch: http://www.airforceworld.com/heli/eng/mi28.htm Zitat: "The fuselage of the Mi-28 has a bay fitted with a hatch door. The bay can accommodate three people for the rescue of downed friendly air crew."
 
Genau was in meinem Link steht: im Notfall können darin 3 Personen zur Evakuierung Platz finden. Aber wirklich benutzt wird das Ding vermutlich wirklich nicht. Aber ich habe ja in der Gerüchteküche gelesen, dass im DLC ein Attackheli kommt, der auch noch 4 Mann transportieren kann. Was wiederum für eine Mi-24 Hind im DLC spricht (die Amis haben meines Wissens kein Attackheli mit Transportkapazitäten, oder?).
 
Naja, wenn dann würden es beide können oder die US Version hätte einen anderen Vorteil, wobei man beim "Transportkapazitäten" in BF3 nicht wirklich von einem Vorteil sprechen darf....
 
[ChAoZ] schrieb:
Naja, wenn dann würden es beide können oder die US Version hätte einen anderen Vorteil, wobei man beim "Transportkapazitäten" in BF3 nicht wirklich von einem Vorteil sprechen darf....
Zumal hier auch deutlich die Transportpunkte aus BF2 fehlen.




Was ist denn eigentlich alles so für den DLC geplant?
 
Als Gegenspieler zum Havoc hätte sich meiner Meinung nach der Apache eher angeboten, aber vielleicht sehen wir den auch in einem künftigen Addon.

Grüße
 
Stimmt, schließlich nutzen in BF3 russen auch die Javelin, die ja bekanntermaßen der Amis gehört...
Oder den Tiger, der wäre auch super gewesen.
 
Geht es eigentlich nur mir so oder sind die Panzerfäuste irgendwie zu schwach gegen Panzer?

Spiele jetzt schon einige Zeit Pionier und egal ob ich nun mit ner RPG/SMAW oder sonst was auf ne Panzer draufhalte ich bekomme so ein Vieh meistens erst mit 4-5 Treffern kaputt?
(und nein es steht kaum ein Pionier dahinter und repariert das Ding)

Winkel und Seite spielt eine grosse Rolle!

Kann es sein das die Hovac sich genau wie die Apache in BFBC2 steuert ?
Nö erst grad kürzlich bei dreharbeiten den apache geflogen, BC2 heli steuerung ist KOMPLETT anders als die in BF3 :D
 
pcseeker schrieb:


Danke für den Link. Das Video hat mich irgendwie total fasziniert, da es, abseits der ganzen Killstreak-Videos im Netz, das Spiel von einer ganz anderen Seite zeigt :)

Man merkt auch wie detailverliebt die Entwickler an manchen Stellen waren, das wegtreten der Augen bei den Messerkills z.B. sieht man in Realtime-Geschwindigkeit ja garnicht.
 
domidragon schrieb:
Winkel und Seite spielt eine grosse Rolle!
Ist ja eigentlich auch logisch, bei schrägem Einschuss ist der Weg durch den Stahl ja auch viel länger, somit schwerer durchdringbar.

Grade deswegen haben z. B. die Russen den T-34 so abgeschrägt. Das haben dann zumindest wir Deutschen auch so übernommen beim Panther, Tiger usw.
 
Serious Sam schrieb:
Ist ja eigentlich auch logisch, bei schrägem Einschuss ist der Weg durch den Stahl ja auch viel länger, somit schwerer durchdringbar.
Das spielt eher eine untergeordnete Rolle, vielmehr wird die freiwerdende Energie zu einem größeren Teil reflektiert. Grundlagen der Physik.

Grüße
 
Es kommt auch auf die Geschossart an, inwieweit sich der Auftreffwinkel auswirkt. Inwiefern aber bei einem Wuchtgeschoss Energie reflektiert wird, ist mir auch nicht ganz klar, wäre nett, wenn du das erklären könntest, Karbe.

Das haben dann zumindest wir Deutschen auch so übernommen beim Panther, Tiger usw.

Der Tiger I hatte das ja eben nicht, erst der Tiger II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack schrieb:
Es kommt auch auf die Geschossart an, inwieweit sich der Auftreffwinkel auswirkt. Inwiefern aber bei einem Wuchtgeschoss Energie reflektiert wird, ist mir auch nicht ganz klar, wäre nett, wenn du das erklären könntest, Karbe.

Einfallswinkel=Ausfallswinkel. Wenn mit einem Gewehr grade auf eine 45° geneigte Panzerung schießt, denke ich, dass die Kugel ziemlich gut richtung Himmel abgelenkt wird. Bei Panzerfäusten oder schwereren Geschützen wird sich das anders verhalten, aber ein zusätzlicher Schutz ist auf jedenfall gewährleistet.
 
Es ist einfach nur lächerlich, was für Admins da rumlaufen. Ich bin ganz normal Helicopter geflogen. Wenn die nicht schaffen trotz AA mich runterzuholen, dann frag ich mich ernsthaft was für Spieler das sind. Ich kann nichtmal behaupten, das ich "gut" fliege.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    51,3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben