• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Treiber ist bereits seit einer Woche verfügbar :rolleyes:
 
@DaDare, Karbe:
Danke, das mit dem MAV ist mir erstmal ein bisschen zu aufwändig. Ausserdem muss man ja auch immer die selbe Höhe haben usw...

Muss ich wohl erstmal mit dem arbeiten was es gibt... :(
 
Bei mir streikt Origin zu Zeit mit einem "unbekannten Fehler". Hat das sonst noch wer? Danke für jede Info...
 
So, falls es jemanden interessiert...

Mir war ein bisschen langweilig und da hab ich mal meine geringen CAD Skillz benutzt und mir ein bisschen was überlegt um mir das Leben als Sniper auf Kharg Island einfacher zu machen.

Aber seht selbst. Dafür wollte ich eigendlich auch Hochauflösendere Maps haben, aber naja...

Der rote Kreis Ist die erste Makierung des Zielfernrohrs, der grüne die zweite (bezogen auf M98B; 12x).


Gruß Felix
 

Anhänge

  • Kharg Island Spot.jpg
    Kharg Island Spot.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 462
@domi

Zum letzten WHQL hat sich wohl was getan(Flackern bei zuwenig VRAM), zum Betatreiber merkt man anscheinend keinen Unterschied. Habs aber noch nicht selbst ausprobiert.

@Felix1509

Kannst du deine Grafik näher erläutern? Werde da irgendwie nicht schlau draus. Ist das die effektive Reichweite der M95B?
 
Ich hab immer noch gelegentlich Treiberabstürze, die schwarzen Streifen, die gelegentlich erschienen sind, sind aber komplett weg.
 
Was den Treiber angeht, mit dem habe ich kein Flimmern mehr, speziell am Anfang beim ersten Joinen der Map hat das genervt^^(GTX 295) Framemäßig stelle ich keinen Unterschied fest (meistens zwischen 50 und60). Abstürze hatte ich mit den neuen Treiber auch zum Glück keine mehr.

Was sich auch gebessert hat(was aber eigentlich nicht am Grakartentreiber liegen sollte, aber wer weiß das schon) ist, dass wenn die Map läd und kurz vor dem ersten Ingamebild der Map noch kurz hängt, weil BF3 der Meinung ist, alle meine HDDs aus dem Standby wecken zu müssen(Origin und BF selber sind auf ner SSD, in dem Falle auf C) stützt BF nicht mehr ab, wie sonst immer.

Ich frag mich immer noch, was es da auf den anderen Platten zu suchen hat, bzw wo drauf es wartet, da nichts von Origin oder BF da drauf sein sollte/darf...

Hat jemand ne Idee?
 
Showboat schrieb:
Kannst du deine Grafik näher erläutern? Werde da irgendwie nicht schlau draus. Ist das die effektive Reichweite der M95B?

Nein keine effektive Reichweite.

Naja von meinem Spot aus (unten Links das rote Kreuz) hat der gelbe Kreis einen Radius von 560 m, also genau der erste Querstrich im 12x Zoom. Der grüne Kreis sind IMHO ca. 1070 m, also etwa der zweite Querstich.

Ich dachte mir wenn ich von dort oben auf die Map schaue, sehe ich einen Gegner, schaue auf meine modifizierte Map, sehe ungefähr wie ich Zielen muss, da es so IMHO leichter abschätzbar ist und trteffe eher. Gut, mit etwas Zeit weiß man die entfernungen auswendig, aber wenn man nicht nur rumliegen will als sniper um irgendwann mal die Entfernungen zu können, muss man sich eben helfen.

Und da wären wir auch schon bei:
character schrieb:
@Felix1509: Wie waers mal mit PTFO?

Du kannst nicht sagen, nur weil man sich sonstwo in die Berge legt um zu snipen das man nicht das Objective spielt. Vielleicht decke ich dir ja gerade den rücken wenn du mit der Jeveline bei A aufm Hügel sitzt und einen Tank, der aus der Base fährt anvisierst.

Klar, 90% der Sniper in BF3 haben am Ende der Rune 4:4 Stats wenns gut läuft, aber hey, who cares? Wenn ich bock auf Snipen hab dann mach ichs, egal ob ich meinem Team damit evtl mal nicht wirklich helfe... und glaube mir einfach, ich PTFO'e genügend...

Edit: Okay sorry gelb mir rot verwechselt...geändert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso alles klar, war etwas verwirrt wegen den anderen roten Kreuzen und den in meinen Augen gelben Radius. :)

Sicherlich ne gute Möglichkeit die Abweichung einzuschätzen, fände es allerdings toll wenn DICE irgendein Scope mit Entfernungsmesser anbieten würde.
 
Ich find es gut, wie bei "Snipern" immer Argumente wie "PTFO" "Die liegen ja nur rum" etc. kommen.
Ich bin zwar bei weitem nicht der treffsicherste mit den Sniper Rifles, trotzdem aber die Recon Schla*pe, wenn meine Kumpels und ich mal wieder zusammen zocken. Klar bekomme ich die eine oder ander blöde Meldung von ihnen, aber ein Aufklärer hilft dem Squad sicher, wenn man als Team spielt.

Mir fällt da so eine Situatiion in Karkand ein... Wir kamen nicht mehr über die Brücke, weil sich der Gegner fein bei den Zügen verkrochen hat.

Meine Kumpels waren auf Inf. unterwegs und ich bin Links aussen gelegen. Kills hatte ich in der Situation nur 1, ABER ich habe ihnen regelmässig die Gegner angesagt (invoice) und gespottet, so konnten wir (als Squad) einen gewissen Druck aufbauen den das Team dann nutzen konnte und wir kamen doch noch über die Brücke, leider zwar zu spät, aber es geht ja nicht ums gewinnen.

Wenn man den Aufklärerer für seine Kumpels macht, muß man diese großteils im Blickfeld haben, um ihnen durch Ansagen (Hinter dir kommt einer von rechts) zu helfen. Das Squad muss aber auch soviel sein, dass es zusammen bleibt bzw. die weitere Vorgehensweise abspricht. Das heißt ja nicht, das ich nicht versuche, den Gegner, der meinen Squaddies zu nahe kommt, eine Kugel zu verpassen. Aber besser Sie wissen es, falls ich danebenschieße, als ich sehe es zwar und treffe ihn nicht.

Soflam ist auch etwas, das als Aufklärer im gutem Team, viel hilft.

Leider verwechseln eben viele den Aufklärer mit dem Scharfschützen und spotten dementsprechend nicht, weil ja wer anders den Kill bekommen könnte.

Ich spiele gerne Auflärer, hab ich Lust auf Kills mit Sniper Riffle, suche ich mir einen Metro Server, auf dem RPG/M320 verboten sind, schnapp mir die QBU und kann, ohne stundelang in einer Ecke zu lauern, mitmischen.
 
Showboat schrieb:
in meinen Augen gelben Radius. :)

Du hast recht. Sorry.

Ja die roten Kreuze sind die eigendlichen Flaggen, die Karte ist noch nicht perfekt aber ich finde für den Anfang ganz gut.

Gilt es nur noch den Feldtest zu bestehen:evillol:
 
Moin Moin,

ich hab ne Frage und bevor ich jetzt stundenlang die Suchmaschine malträtiere oder nen neuen Thread aufmache kann mir ja vielleicht einer von euch sagen obs dazu schon was gibt:

Ich hab im durchschnitt ohne vsync immer so um die 60-70 frames. Wenn ich nun Youtube offen habe halbiert sich die Anzahl der FPS und wird somit unangenehm zu spielen.

Wieso und weshalb hat Youtube Einfluß auf die Performance von Battlefield und was kann man dagegen machen?

Thanks im vorraus :)
 
Evtl. wird der RAM Knapp, da sich Videos im RAM bemerkbar machen und du dann keinen Platz merh für BF3 hast.

Wieviel RAM hast du?
 
Naja war auch schon meine Überlegung da ich momentan mit 4GB schon recht knapp bemessen bin, allerdings tritt das bei meinem Kumpel auch auf obwohl er 8GB hat.
Kann mir fast nicht vorstellen dass das zu wenig ist. Hast du keine Einbrüche wenn du Youtube offen hast?
 
DragX schrieb:
Wieso und weshalb hat Youtube Einfluß auf die Performance von Battlefield und was kann man dagegen machen?
Ist das eine ernste Frage?
Je mehr du an Programmen aufmachst, desto voller wird dein RAM.

Je rechenintensiver die Programme sind, desto weniger Leistung steht BF3 zur Verfügung, weil die CPU/GPU Datenpakete nacheinander abarbeitet.
Lässt sich mit einer vollen Autobahn vergleichen (Stop-and-Go!).

Beseitigst eine gewisse Anzahl an Autos und schon fließt der Verkehr wieder flüssig.
 
Dazu kommt, daß hochauflösende Videos mithilfe der GPU (de-)kodiert werden, die Grafikkarte also die Hauptlast bei der Video-Vidergabe trägt.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben