• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das IST ne ernste Frage ja.

Ich versuchs dir mal zu beschreiben:
Firefox tabs offen: vimeo, gamestar,computerbase,touristenfahrerforum,battlelog,dasding etc
und Battlefield am spielen= kein Problem->~70fps

Firefox tabs offen: youtube
und Battlefield spielen = ~35fps max

Und das ist normales RAM füllen? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

edit: mhhh ich versteh ja was ihr meint, bloß ist Battlefield halt das erste Spiel bei dem mir das so störend auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir doch einfach mal nen Monitorring-Tool und schau, wie GPU und VRAM ausgelastet werden.
Oder schließ den Browser einfach während dem Zocken, kann doch nicht so schwer sein :freak:

Grüße
 
Felix1509 schrieb:
Nein keine effektive Reichweite.

Naja von meinem Spot aus (unten Links das rote Kreuz) hat der gelbe Kreis einen Radius von 560 m, also genau der erste Querstrich im 12x Zoom. Der grüne Kreis sind IMHO ca. 1070 m, also etwa der zweite Querstich.

Ich dachte mir wenn ich von dort oben auf die Map schaue, sehe ich einen Gegner, schaue auf meine modifizierte Map, sehe ungefähr wie ich Zielen muss, da es so IMHO leichter abschätzbar ist und trteffe eher. Gut, mit etwas Zeit weiß man die entfernungen auswendig, aber wenn man nicht nur rumliegen will als sniper um irgendwann mal die Entfernungen zu können, muss man sich eben helfen.

Wieso machst du aber diese Map? Ist es nicht klar, dass die Strich Markierungen im 12x Zoom 500m Schritte sind? :D
 
DragX schrieb:
Das IST ne ernste Frage ja.

Ich versuchs dir mal zu beschreiben:
Firefox tabs offen: vimeo, gamestar,computerbase,touristenfahrerforum,battlelog,dasding etc
und Battlefield am spielen= kein Problem->~70fps

Firefox tabs offen: youtube
und Battlefield spielen = ~35fps max

Und das ist normales RAM füllen? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

edit: mhhh ich versteh ja was ihr meint, bloß ist Battlefield halt das erste Spiel bei dem mir das so störend auffällt.


habe das selbe phänomen bei youtube (flash)

das liegt nicht am überlaufenden ram, sondern daran, dass sich deine grafikkarte bei aktivierter hardwarebeschleunigung nicht hochtaktet (von 2d in 3d).

==> rechtsklick einstellungen, häkchen bei hardwarebeschleunigung wegmachen und video neuladen ;)


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShaleX

Trotzdem musst du ja wissen wo die 500m denn auf der Karte zu finden sind.
Wenn du eine fixe Position hast machst das durchaus Sinn markante Stellen bzw in BF3 eben die Markierungen im Zielfernrohr auf einer Karte zu notieren.
 
Wer zum Teufel schaut Youtube während er BF3 spielt?
Das geht doch gar nicht, außer man ist Sniper^^
 
Noch dazu ist das Schwachsinn, wenn ich weiter oben liege als mein Ziel, muss ich nicht soviel vorhalten als wenn ich auf gleicher Höhe liege.
 
[ChAoZ] schrieb:
Wer zum Teufel schaut Youtube während er BF3 spielt?
Das geht doch gar nicht, außer man ist Sniper^^

:D
Geht eher um Musik als um Videos^^
Auf jeden Fall Danke für die schnelle Hilfe :)

[Hans Payne] schrieb:
habe das selbe phänomen bei youtube (flash)

das liegt nicht am überlaufendem ram, sondern daran, dass sich deine grafikkarte bei aktivierter hardwarebeschleunigung nicht hochtaktet (von 2d in 3d).

==> rechtsklick einstellungen, häkchen bei hardwarebeschleunigung wegmachen und video neuladen

Sowas dachte ich mir! Ich werds nachher gleich mal probieren, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Razzer- schrieb:
@ShaleX

Trotzdem musst du ja wissen wo die 500m denn auf der Karte zu finden sind.
Wenn du eine fixe Position hast machst das durchaus Sinn markante Stellen bzw in BF3 eben die Markierungen im Zielfernrohr auf einer Karte zu notieren.

Ich mach das nach Gefühl und es klappt eig immer, außerdem kann ma nsich auch an en Flaggen / Bomb Spots Orientieren, da diese ja auch die Weite angeben^^
 
@Rabbit.. Ich habe ihn drauf, kommt mir ein wenig besser vor als der Betatreiber. Hatte zumindest keine Loadingscreens of Death mehr^^.
 
ist der neue treiber bereits WHQL? das flimmern am anfang der runde soll ja weg sein, daher ne überlegung wert ^^
 
juhu, na dann mal hoffen das der hilft. wobei meine kiste mom. eh grad ziemlich strange läuft trotz neuaufsetzen, aber immerhin eine hürde verjagdt^^
 
Ich HASSE es.
Immer wenn ich nen echt geilen Schuss als Sniper hinlege ist mein Fraps aus :D
Gestern ma wieder nen Heil-Piloten mit der M98B mit nem Kopfschuss rausgeholt.
Ich glaube ich war mehr überrascht als der Pilot^^
 
Showboat schrieb:
Du bist mir immer noch dein Battlelogprofil schuldig aus dem ich dann Kaffeesatz lesen kann.
Ich bin dir mein Battlelog-Profil schuldig? Wer bist du ueberhaupt? Abgesehen davon hab ich hier schon irgendwo ein Bild davon gepostet. Meinen Battlelog-Namen werde ich aber so oder nirgends posten. Den kennen nur meine "Freunde". Edit: Habs gefunden, weiss aber gar nicht, was du damit willst: http://i.imgur.com/S9Cv7.jpg

Felix1509 schrieb:
Du kannst nicht sagen, nur weil man sich sonstwo in die Berge legt um zu snipen das man nicht das Objective spielt.
Das sagen so viele Sniper, gehen dann (wie du ja selbst sagst) nach 20 Minuten aber mit 4:4 und 500 Punkten raus. Wenn das passiert, hat mir der Sniper sicher nicht den Ruecken gedeckt. Zumindest hat er mir aber mit Sicherheit weniger geholfen als ein Assault, Engineer oder Support es getan haette, der nicht irgendwo in der Pampa rumliegt.

Es gibt ein paar Recons, die mit Sniper Rifles spielen, aber eben nicht immer an der gleichen Stelle rumcampen, sondern das Team wirklich unterstuetzen. Dazu gehoert, dass man seine Position aendert und SOFLAMs aufbaut oder MAVs benutzt.

Wie auch immer: Ich habe noch nicht einen Camper-Recon erlebt, der nuetzlich war, allerdings einige Nicht-Camper-Recons, die wirklich das Team unterstuetzt haben. Leider sind letztere extrem in der Unterzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich jetzt aus deinem einen Bild, dass du anstatt mit RPG´s auf Inf. zu schießen lieber mal mehr das Objective spielen solltest.

Ähnlich wie du es bei Felix1509 angenommen hast. Und bei mir, nur weil ich dieses Bild gepostet hatte:

bf3-gif.269177



Zur Erinnerung: https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-3-bestes-sniper.1023680/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben