Nun weiss ich wieso die Community in BF3 so mies geworden ist -.- Good bye good old battlefield
Ich hab einfach mal mitgelesen, finds aber lustig, wie einer dem anderen zustimmt, im eigenen post dann aber genau das gegenteil als seine meinung äussert. Lest ihr euch das wirklich durch? Oder lest ihr einfach das, was ihr lesen wollt? Oder redet ihr echt so krass aneinander vorbei?
Ein Beispiel:
Ansonsten stell ich keine Forderungen an mein Team.
Jeder darf tun und lassen was er will. Es ist sein Spiel, er hat das Geld dafür bezahlt.
Und wenn jemand sich die geanze Runde lang in der eigenen Basis verkriecht um eventuelle Sappoteure zu stoppen und die ganze Runde lang kein einziger auftaucht, weil die eigne Basis in dieser Runde ein Flugzeugträger ist, dann soll er das machen.
Full ack, Haudrauff. Wenn ich auf Metro mit der M98 durch die halbe Map snipern will oder mit der PKP die Leute von den Treppen rotzen will, mache ich das.
Wenn ich auf Caspian mit der LAV Helis, Jets und Infantristen von Höhe der Grenze wegholen will, mache ich das.
Und wenn ich auf Kharg mit der Viper nur kurz hinterm Berg aufschaue 2-3 Kills mache und mich wieder verstecken will, mache ich das.
Der eine meint, es ist ok wenn einige nur in der Base sind und NICHTS tun. Dem team nicht hilft. Der andere stimmt dem zu, bringt aber beispiele die GENAU das gegenteil aussagen, dem team helfen. (Treppenaufgang abdecken, mit dem Heli lufteinheiten und bodeneinheiten effektiv bekämpfen ohne selber drauf zu gehen, mit der LAV flugvehicle dem team fern halten)
Und das war nur EIN Beispiel von vielen.
Der Ursprung dieser Diskussion war ja die Unterstüzung des Teams. Charackter wollte nichts anderes aussagen, bezog sich einfach auf die Sniper damit als Beispiel, da die wirklich das beste Beispiel sind. Es gibt auch andere Klassen/Leute die man als Beispiel nehmen kann.
Klar kann man sein eigenes Ding durchziehen, klar kann man so spielen wie man will, klar kann man ohne Teamplay spielen. Solange man mind. versucht aktiv zu sein und das team zu unterstützen, auf welche art auch immer, ist das schon ok. Darein gehören nicht in der Base campen, zu 10 auf dem berg rum snipern und nichts treffen, das man ja alle flaggen verliert oder ein wertvolles vehicle wie ein jet oder heli opfern um selber auf eine camper posi zu kommen um seinen e-penis zu verlängern.
es geht weder um KD noch um Skill noch sonst was. Das Spiel sieht vor, dass man als Team spielt, das man als Team gewinnt und die "ziele"(flaggen einnehmen, MComs zerstören/verteitigen) etc. verfolgt. du spielst ja auch nicht fussball um dann den ball immer extra ins aus zu schiessen. oder eigentotore zu machen, egal in welchem spiel/sport. du spielst auch nicht gotcha um die bälle völlig in eine andere richtung zu werfen/schlagen, damit man sie nachher suchen muss (je nach gelände).
oder du spielst auch nicht "spiel des lebens" um am ende allen das spiel zu versauen bzw. egal in welchem spiel, ob monopoly oder UNO.
den genau DAS macht man mit solchen aktionen wie RPG/M320 spam, in der base hocken nichts tun. zu 10 auf dem berg campieren in der hoffnung auf bessere zeiten, dem team wertvolle ressourcen zerstört wie der jet indem man ihn als transport missbraucht. etc. etc. etc.
gewisse "grundregeln" gibt es bei jedem spiel. online haben einfach viele keinen respekt mehr vor anderen, da man ja nicht gegenüber sitzt, bzw. die person nicht kennt. da ist es ja ok dass man die einfach ignoriert, nicht respektiert oder sonst was. klar rastet man hin und wieder bei nem spiel aus, das passiert auch bei brettspielen, das ist menschlich, einige können es besser zurückhalten als andere, aber respekt gegenüber anderen zu haben, bzw. dessen spielspass zu nehmen, wofür auch sie bezahlt haben, das ist unter aller sau.
Ich wusste das er mir bekannt vor kam
Ich erinnere mich jetzt auch wieder an den Herrn Criunk. Er ist der, der den Thread erstellt hat, ob er fuer Statpadding mit dem EOD-Bot gebannt wird, weil er das mit einem Freund auf einem privaten Server machen moechte.
Aber das ist bestimmt auch einfach nur seine Spielweise.
Kommt hier mit den EA ToS an, wurde aber selbst schon gebannt.
das erklärt einiges. leider denken zuviele so. ich hoffe dir ist bekannt, dass du mit dem statspadden 1. gegen die von dir hochgeholten EA regeln vertösst? 2. man damit die anderen spieler nicht respektiert, bzw. mogelt, bescheisst, cheatet, wie mans nennen will und somit den spass anderer einschränken kannst? 3. du damit andere quasi betrügst, denn auch die haben geld für das spiel bezahlt.
also bitte, tu der ganzen community ein gefallen und lerne respekt, wiedersprich dir nicht selber und sorge ausnahmsweise auch mal etwas um die anderen und nicht nur um dich, deine stats und dein e-penis. das spiel soll allen spass machen und nicht nur dir! klar macht einigen ein GL spam spass, die achten auch nicht auf die anderen, was das bei denen für auswirkungen haben kann. OMGG hat das letztens mit der Teambalance am eigenen leibe erfahren. sie konnten es aber leider nicht einsehen und haben einfach dicht gemacht, nach dem prinzip, niemand darf besser sein als wir, sonst wird er gekickt/gebannt.
einfach lächerlich. bitte denke mal darüber nach. die hoffnung habe ich in BF3 schon verloren, der nächste patch wird es wohl noch ganz zerstören, dass wird sich aber dann zeigen. naja, je nach dem ist dasn schluss für mich mit BF3. sowas habe ich echt noch nie erlebt. Baserapen soll in ordnung sein, nur weil es das spiel zulässt. etc. alles aussagen die ich schon im spiel zurück bekommen habe. keiner geht mehr zurück, keiner interessiert sich mehr für balance etc. ich sags schon lange, die community geht den bach runter und man wird nach und nach mitgerissen. so habe ich auch schon bemerkt, dass mir das auch immer unwichtiger wird, mit dem gedanken, die anderen kümmern sich ja auch noch einen dreck drum. In BC2 haben oft viele noch mitgezogen für ein balancing oder rückzug, damit das andere team auch was machen kann. aber in BF3 ist das irgendwie nicht mehr möglich. eigentlich schade...
naja soviel dazu
greez