• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, gute Nacht.

Also fassen wir fuer heute Abend zusammen:
Waffen wie Granatwerfer und RPG verbieten (bzw. bei Verwendung kicken) ist vollkommen in Ordnung.
Wenn jemand aber einfach nur sagt, dass Camper nutzlos sind und daher dem Team schaden, dann ist das ein Eingriff in die persoenlichen Spielspassrechte der anderen.

Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei Aspekte.

Das ganze Thema fing an (zumindest habe ich ab dort gelesen), dass es dir auf den Sack geht, dass dein Team "nichts" macht und rumcampt. Und dieser Gedankengang gefällt mir nicht.
Nehmen wir an, du wärst ein Admin, also würdest du bestimmen, dass Sniper unnütz sind, weil die nicht eine gute K/D haben und nicht so viele Flaggen einnehmen? Wieso kicken wir nicht noch alle Anfänger von den Server, wenn man schon dabei ist.

Die M320 und RPG sind einfach nur übermächtig gegen andere Infanteristen, deswegen wird sie verboten und nicht weil die Spieler das eigene Team sabotieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Das ganze Thema fing an (zumindest habe ich ab dort gelesen), dass es dir auf den Sack geht, dass dein Team "nichts" macht und rumcampt. Und dieser Gedankengang gefällt mir nicht.
Nicht das ganze Team, sondern ein kleiner Teil des Teams, ja.

DaDare schrieb:
Nehmen wir an, du wärst ein Admin, also würdest du bestimmen, dass Sniper unnütz sind, weil die nicht eine gute K/D haben und nicht so viele Flaggen einnehmen? Wieso kicken wir nicht noch alle Anfänger von den Server, wenn man schon dabei ist.
Waere ich Admin (was ich nicht bin), wuerde ich niemanden kicken, weder Anfaenger noch Camper.

Ich appelliere nur an die Spieler, nicht rumzucampen, sondern PTFO zu betreiben. Wie gesagt, nicht Sniper sind unnuetz, sondern einige Sniper sind unnuetz. Dazu zaehle ich die, die an einer Stelle rumliegen und dabei ihr Team nicht unterstuetzen (egal wie). Und davon gibt es viele.

Ich erinnere mich jetzt auch wieder an den Herrn Criunk. Er ist der, der den Thread erstellt hat, ob er fuer Statpadding mit dem EOD-Bot gebannt wird, weil er das mit einem Freund auf einem privaten Server machen moechte.

Aber das ist bestimmt auch einfach nur seine Spielweise.

Kommt hier mit den EA ToS an, wurde aber selbst schon gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definier mir mal "nicht unterstützten".
Selbst wenn der Sniper nur einen spottet oder nur einen killt, unterstützt dieser das Team (auf seiner weiße).

Beispiel (rush Angreifer).
Sniper hockt in der Ecke hat 5 Kills und ist nur einmal gestorben.
Ein Anfänger bekommt nur einen und stirbt 5 mal. An sich hat der Anfänger das Team sabotiert, weil er deutlich öfters gestorben ist als der Sniper und weniger kills gemacht hat.

Was das ganze nun mit Criunk und Statspadding zutuen hat, verstehe ich nicht. Was haben "unnütze"/nicht unterstützende Spieler" mit Statspadding zutuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Anfaenger. Anfaenger haben immer Welpenschutz, weil sie das Spiel nicht koennen und erst ueben muessen. Das ist ueberhaupt keine Frage.

Wenn ein Sniper in der Ecke hockt und mit einer 5er Ratio das Spiel verlaesst, hat er sein Team unterstuetzt, ja. Wenn er dauernd auf die Fresse kriegt, aber fleissig spottet und SOFLAMs oder MAVs benutzt, ebenso.
Wenn er aber weder das eine (Kills) noch das andere (Support) leistet, dann unterstuetzt er das Team nicht. Ist doch eigentlich logisch.

Wuerde er nun die Klasse wechseln, koennte man davon ausgehen, dass er das Team (besser) unterstuetzen wuerde, weil er eben zwangslaeufig nicht auf einem Dach rumliegen koennte/wuerde. Zumindest habe ich z.B. noch keinen Assault gesehen, der auf Sharqi die ganze Zeit auf dem Hotel rumliegt.


Mit Criunk hat das nur zu tun, dass er mir die ToS ins Gesicht haelt, weil ich einfach nur meine Meinung aeussere, selbst aber so einen Bullshit versucht.
Was haben Admins, die die Anzahl der Sniper begrenzen, mit Stats Padding zu tun (siehe Post 4575)?


So und weil es jetzt spaet ist und ich denke, dass wir das jetzt ausdiskutiert haben, beende ich die Diskussion von meiner Seite folgendermassen:

Es soll jeder spielen, wie er will, aber es waere toll, wenn mal mehr Recons was Nuetzliches tun wuerden, in welcher Form auch immer. Die anderen Spieler brauchen eure Tools und Faehigkeiten, also benutzt sie bitte auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben Admins, die die Anzahl der Sniper begrenzen, mit Stats Padding zu tun (siehe Post 4575)?
Weil es durch EA eigentlich verboten ist, bei einem ranked Spiel Waffen zu verbieten, bzw. Einschränkungen der Klassen zu erstellen.

Anfaenger haben immer Welpenschutz
Und wenn es Adler sind, die nichts großartig reisen können und einfach nur schlecht im Spiel sind?

Nach deiner- von mir hinterfragten - Logik ist ein Spieler, der mehr als 0 Punkte macht nützlich (ganz streng genommen).

Es soll jeder spielen, wie er will, aber es waere toll, wenn mal mehr Recons was Nuetzliches tun wuerden, in welcher Form auch immer. Die anderen Spieler brauchen eure Tools und Faehigkeiten, also benutzt sie bitte auch.
Die Einsicht! Sie ist gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Die Einsicht! Sie ist gekommen...
Die Einsicht war schon immer da. Genau deshalb habe ich von Anfang an gesagt:

Battlefield-3-PTFO.png
 
Ich kann Character nachempfinden, habe selber als Admin un BC2 Sniper gekickt weil sie zu 8 auf dem Affenfelsen von Isla Innocentes gesessen haben. Kurze Warnung zuvor ausgesprochen und dann gekickt wer nicht Angriff und dieser Server war jeden Tag voll. Die Leute die es mitbekommen haben, haben gejubelt im Chat. Dabei geht es nicht darum jemanden das Spielen zu verbieten sondern um den Spaß aller zu erhöhen.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr auf den Bolzplatz geht zum gemütlichen kicken, dann aber 3 Leute aus deinem Team beschließen, "ne laufen ist nicht mein Ding, ich mach nur noch Einwurf". Jetzt kann man sagen, "ist ja nur rumbolzen, also lass sie" ich bin aber gekommen um zu gewinnen. Wenn ich jetzt was zu sagen habe, sag ich natürlich, dass andere spielen sollen.

Und darum geht es mir, man spielt ein Spiel zum gewinnen. DAs schließt nicht aus das Verlieren auch spaß gemacht haben kann, wenn ich aber Sniper sehe die denn Jet nutzen nur um zum Spot zu kommen, dann könnt ich....

Schlimm ist nicht die Reconklasse mit den Sniperknifften, sondern die Leute die sie bevorzugt Spielen. Man kann extrem effektiv damit sein. Ich kenne Spiele da ist diese Klasse nicht umsonst die Letzte die man freischaltet, oder sie ist sogar per Spieleinstellung limitiert.

PTFO oder geh auf einen Sniper only Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lustige Argummentation, welche ihr da habt.

Also die Sniper welchen ich so übern Weg laufe die gehen mitnichten mit 4-4 aus dem Spiel.
Da bracht man nur mal den Kopf um die Ecke schieben -bäm- und schon ist er weg.

Klar gibts dann vereinzelt tatsächlich welche, die als Sniper mit 4-4 aus dem Spiel gehen.
Aber das sind dann wirklich Einzelfälle und absolute Vollpfosten bei denen ich bezweifel, dass sie auch nur irgendwas reisen können.
Dann laß ich die lieber in der Pmapa snipern bevor sie in einem Tanik einsteigen, ihn zur Front fahren und bei ersten beschuß stehenlassen unnd zu Fuß in die Basis zurückkehren.
Am besten noch beim zurückrennen vom eigenen Tank, welcher jetzt im Besitz des Medic ist, welcher auf ihm mit dem M320 geschossen hat, in den Rücken geschossen.

Ansonsten stell ich keine Forderungen an mein Team.
Jeder darf tun und lassen was er will. Es ist sein Spiel, er hat das Geld dafür bezahlt.
Und wenn jemand sich die geanze Runde lang in der eigenen Basis verkriecht um eventuelle Sappoteure zu stoppen und die ganze Runde lang kein einziger auftaucht, weil die eigne Basis in dieser Runde ein Flugzeugträger ist, dann soll er das machen.

Ganz im Gegenteil. Ich hasse diese Freizeitdiktatoren welche im chat befehle brüllen weil sie meinen sie hätten als einziges den Überblick und dann noch über die unfähigkleit der eigenen Teammates fluchen.
 
Full ack, Haudrauff. Wenn ich auf Metro mit der M98 durch die halbe Map snipern will oder mit der PKP die Leute von den Treppen rotzen will, mache ich das.
Wenn ich auf Caspian mit der LAV Helis, Jets und Infantristen von Höhe der Grenze wegholen will, mache ich das.
Und wenn ich auf Kharg mit der Viper nur kurz hinterm Berg aufschaue 2-3 Kills mache und mich wieder verstecken will, mache ich das.

Ich weiß nicht, warum ich mich im Loserteam ins offene Kreuzfeuer begeben sollte und mich bei den Objektives wie ein Schwein dahinschlachten lassen sollte.
Aber da gibt es tatsächlich noch Leute die Meckern, obwohl ich auf 50-64er Maps 10-20% der gegnerischen Tickets alleine weghole.
 
Haudrauff schrieb:
Ne lustige Argummentation, welche ihr da habt.

Also die Sniper welchen ich so übern Weg laufe die gehen mitnichten mit 4-4 aus dem Spiel.
Da bracht man nur mal den Kopf um die Ecke schieben -bäm- und schon ist er weg.

Klar gibts dann vereinzelt tatsächlich welche, die als Sniper mit 4-4 aus dem Spiel gehen.
Aber das sind dann wirklich Einzelfälle und absolute Vollpfosten bei denen ich bezweifel, dass sie auch nur irgendwas reisen können.
Dann laß ich die lieber in der Pmapa snipern bevor sie in einem Tanik einsteigen, ihn zur Front fahren und bei ersten beschuß stehenlassen unnd zu Fuß in die Basis zurückkehren.
Am besten noch beim zurückrennen vom eigenen Tank, welcher jetzt im Besitz des Medic ist, welcher auf ihm mit dem M320 geschossen hat, in den Rücken geschossen.

Ansonsten stell ich keine Forderungen an mein Team.
Jeder darf tun und lassen was er will. Es ist sein Spiel, er hat das Geld dafür bezahlt.
Und wenn jemand sich die geanze Runde lang in der eigenen Basis verkriecht um eventuelle Sappoteure zu stoppen und die ganze Runde lang kein einziger auftaucht, weil die eigne Basis in dieser Runde ein Flugzeugträger ist, dann soll er das machen.

Ganz im Gegenteil. Ich hasse diese Freizeitdiktatoren welche im chat befehle brüllen weil sie meinen sie hätten als einziges den Überblick und dann noch über die unfähigkleit der eigenen Teammates fluchen.

WORD!

<NeoN> schrieb:
Ich weiß nicht, warum ich mich im Loserteam ins offene Kreuzfeuer begeben sollte und mich bei den Objektives wie ein Schwein dahinschlachten lassen sollte.

Dafür wurde ich de facto sogar schon gebannt. Weil ich in meiner Base auf Metro (CQ) geblieben bin und versucht habe die direkt vor der Base sitzenden Gegner auszuschalten. I lol'd
 
Manchmal versteh ich mein Team sowieso nicht. Zum Beispiel betreiben die bei Metro Pressing auf B obwohl wir C kaum halten können:freak: Ich meine ich habe nix gegen Pushen und rushe auch gerne als Russe die erste Rolltreppe runter, aber auch nur, wenn ich da irgendne Chance sehe und nicht weil es auf Teufel komm raus weitergehen soll.
 
Nun weiss ich wieso die Community in BF3 so mies geworden ist -.- Good bye good old battlefield :(

Ich hab einfach mal mitgelesen, finds aber lustig, wie einer dem anderen zustimmt, im eigenen post dann aber genau das gegenteil als seine meinung äussert. Lest ihr euch das wirklich durch? Oder lest ihr einfach das, was ihr lesen wollt? Oder redet ihr echt so krass aneinander vorbei? :D

Ein Beispiel:
Ansonsten stell ich keine Forderungen an mein Team.
Jeder darf tun und lassen was er will. Es ist sein Spiel, er hat das Geld dafür bezahlt.
Und wenn jemand sich die geanze Runde lang in der eigenen Basis verkriecht um eventuelle Sappoteure zu stoppen und die ganze Runde lang kein einziger auftaucht, weil die eigne Basis in dieser Runde ein Flugzeugträger ist, dann soll er das machen.
Full ack, Haudrauff. Wenn ich auf Metro mit der M98 durch die halbe Map snipern will oder mit der PKP die Leute von den Treppen rotzen will, mache ich das.
Wenn ich auf Caspian mit der LAV Helis, Jets und Infantristen von Höhe der Grenze wegholen will, mache ich das.
Und wenn ich auf Kharg mit der Viper nur kurz hinterm Berg aufschaue 2-3 Kills mache und mich wieder verstecken will, mache ich das.

Der eine meint, es ist ok wenn einige nur in der Base sind und NICHTS tun. Dem team nicht hilft. Der andere stimmt dem zu, bringt aber beispiele die GENAU das gegenteil aussagen, dem team helfen. (Treppenaufgang abdecken, mit dem Heli lufteinheiten und bodeneinheiten effektiv bekämpfen ohne selber drauf zu gehen, mit der LAV flugvehicle dem team fern halten)

Und das war nur EIN Beispiel von vielen.
Der Ursprung dieser Diskussion war ja die Unterstüzung des Teams. Charackter wollte nichts anderes aussagen, bezog sich einfach auf die Sniper damit als Beispiel, da die wirklich das beste Beispiel sind. Es gibt auch andere Klassen/Leute die man als Beispiel nehmen kann.
Klar kann man sein eigenes Ding durchziehen, klar kann man so spielen wie man will, klar kann man ohne Teamplay spielen. Solange man mind. versucht aktiv zu sein und das team zu unterstützen, auf welche art auch immer, ist das schon ok. Darein gehören nicht in der Base campen, zu 10 auf dem berg rum snipern und nichts treffen, das man ja alle flaggen verliert oder ein wertvolles vehicle wie ein jet oder heli opfern um selber auf eine camper posi zu kommen um seinen e-penis zu verlängern.
es geht weder um KD noch um Skill noch sonst was. Das Spiel sieht vor, dass man als Team spielt, das man als Team gewinnt und die "ziele"(flaggen einnehmen, MComs zerstören/verteitigen) etc. verfolgt. du spielst ja auch nicht fussball um dann den ball immer extra ins aus zu schiessen. oder eigentotore zu machen, egal in welchem spiel/sport. du spielst auch nicht gotcha um die bälle völlig in eine andere richtung zu werfen/schlagen, damit man sie nachher suchen muss (je nach gelände).
oder du spielst auch nicht "spiel des lebens" um am ende allen das spiel zu versauen bzw. egal in welchem spiel, ob monopoly oder UNO.

den genau DAS macht man mit solchen aktionen wie RPG/M320 spam, in der base hocken nichts tun. zu 10 auf dem berg campieren in der hoffnung auf bessere zeiten, dem team wertvolle ressourcen zerstört wie der jet indem man ihn als transport missbraucht. etc. etc. etc.

gewisse "grundregeln" gibt es bei jedem spiel. online haben einfach viele keinen respekt mehr vor anderen, da man ja nicht gegenüber sitzt, bzw. die person nicht kennt. da ist es ja ok dass man die einfach ignoriert, nicht respektiert oder sonst was. klar rastet man hin und wieder bei nem spiel aus, das passiert auch bei brettspielen, das ist menschlich, einige können es besser zurückhalten als andere, aber respekt gegenüber anderen zu haben, bzw. dessen spielspass zu nehmen, wofür auch sie bezahlt haben, das ist unter aller sau.

Ich wusste das er mir bekannt vor kam
Ich erinnere mich jetzt auch wieder an den Herrn Criunk. Er ist der, der den Thread erstellt hat, ob er fuer Statpadding mit dem EOD-Bot gebannt wird, weil er das mit einem Freund auf einem privaten Server machen moechte.

Aber das ist bestimmt auch einfach nur seine Spielweise.

Kommt hier mit den EA ToS an, wurde aber selbst schon gebannt.

das erklärt einiges. leider denken zuviele so. ich hoffe dir ist bekannt, dass du mit dem statspadden 1. gegen die von dir hochgeholten EA regeln vertösst? 2. man damit die anderen spieler nicht respektiert, bzw. mogelt, bescheisst, cheatet, wie mans nennen will und somit den spass anderer einschränken kannst? 3. du damit andere quasi betrügst, denn auch die haben geld für das spiel bezahlt.

also bitte, tu der ganzen community ein gefallen und lerne respekt, wiedersprich dir nicht selber und sorge ausnahmsweise auch mal etwas um die anderen und nicht nur um dich, deine stats und dein e-penis. das spiel soll allen spass machen und nicht nur dir! klar macht einigen ein GL spam spass, die achten auch nicht auf die anderen, was das bei denen für auswirkungen haben kann. OMGG hat das letztens mit der Teambalance am eigenen leibe erfahren. sie konnten es aber leider nicht einsehen und haben einfach dicht gemacht, nach dem prinzip, niemand darf besser sein als wir, sonst wird er gekickt/gebannt.

einfach lächerlich. bitte denke mal darüber nach. die hoffnung habe ich in BF3 schon verloren, der nächste patch wird es wohl noch ganz zerstören, dass wird sich aber dann zeigen. naja, je nach dem ist dasn schluss für mich mit BF3. sowas habe ich echt noch nie erlebt. Baserapen soll in ordnung sein, nur weil es das spiel zulässt. etc. alles aussagen die ich schon im spiel zurück bekommen habe. keiner geht mehr zurück, keiner interessiert sich mehr für balance etc. ich sags schon lange, die community geht den bach runter und man wird nach und nach mitgerissen. so habe ich auch schon bemerkt, dass mir das auch immer unwichtiger wird, mit dem gedanken, die anderen kümmern sich ja auch noch einen dreck drum. In BC2 haben oft viele noch mitgezogen für ein balancing oder rückzug, damit das andere team auch was machen kann. aber in BF3 ist das irgendwie nicht mehr möglich. eigentlich schade...

naja soviel dazu

greez
 
Ich hab einfach mal mitgelesen, finds aber lustig, wie einer dem anderen zustimmt, im eigenen post dann aber genau das gegenteil als seine meinung äussert. Lest ihr euch das wirklich durch? Oder lest ihr einfach das, was ihr lesen wollt? Oder redet ihr echt so krass aneinander vorbei?

Ich glaub hier geht viel aneinander vorbei. Natürlich heiße ich es nicht gut, wenn jemand nix fürs Team tut, aber verurteile ich jemanden, weil er (ungezwungenermaßen) in der Base campt? Nein.
Im Gegenzug soll man mich dann aber auch spielen lassen, wie ich es will. Und wenn das Team in einer aussichtslosen Situation steckt, spiele ich halt so, dass ich für mich die beste Statistik rauskriege. Mit Teamplay habe ich es oft genug versucht, aber irgendwann steht man wieder alleine da.


bringt aber beispiele die GENAU das gegenteil aussagen, dem team helfen. (Treppenaufgang abdecken, mit dem Heli lufteinheiten und bodeneinheiten effektiv bekämpfen ohne selber drauf zu gehen, mit der LAV flugvehicle dem team fern halten)

Eigentlich sehe ich das auch so, dass ich damit dem Team helfe, aber es gibt Leute, die sind offensichtlich der Meinung, dass nur Flaggeneinnehmen dem Team hilft.
Und wer sich nicht sinnlos opfert und zur nächsten Flagge sprintet ist in deren Augen ein Egoschwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das große Drama nicht....

Wen jemand gerne rumsnipert soll er, wenn mir das Teamplay/der Gegner nicht passt suche ich mir einen anderen Server.

Diese PTFO Argument zieht, wenn wir nur einen Server zur Verfügung hätten und man dadurch gezwungen auf diesem zu spielen.

Ich halte es ganz einfach, passt mir was nicht, such ich mir einen Server auf dem ich mehr Spass habe.

Dazu gehört nicht nur PTFO sondern auch Sachen wie "XY verboten etc".

Ich habe auch auf Servern gezockt auf denen kein Kill erlaubt war (Flugschule) ist imho gescheiter als auf einem Server der rappelvoll ist den Heli permanent zu versenken und meinem Team den Spass zu verderben.

Ich verstehe Leute nicht, die auf so einem Server joinen, nur um dann mit der AA fest draufhauen und dann noch maulen "No kill ist ja Lame" und sich darüber aufregen, dass der Auto Admin sie nach einem Kill jedesmal selbst killt.

Ich spiele gern mal 64er Metro zum Auflockern, allerdings hasse ich diese RPG/M320er Spammerei. Logisch, dass ich mir Server suche auf denen dass verboten ist, will ich dagegen 320er/RPG spammen, suche ich mir einen Server auf dem das erlaubt ist und gehe nicht extra auf einen "No RPG/M320" Server.

Wer sich dann noch wundert, dass er gekickt/gebannt wird, weil er gegen die hauseigenen Server Regeln verstösst hat zwar genug in der Birne um sich ein Spiel zu kaufen, dieses zu spielen aber sonst ist es mit dem Mitdenken nicht weit her, oder er will einfach trollen. Auch wenn EA Waffenbeschränkungen verbietet, aber das tut ja nichts zu Sache.

Wenn euch ein Server zu "noobig" zu "pro" zu "Sniperverseucht" etc. ist, sucht euch doch einen anderen, schont die Nerven und steigert den Spielspass ungemein.

Mit der Zeit hat man dann schon "seine" Server in den Favoriten, bei denen man ziemlich sicher sein kann, dass man dort Spass hat.

Ich zocke BF3, weil es mir Spass macht und nicht weil ich mich aufregen will.
Das Serverangebot ist groß genug, das JEDER Server finden kann die ihm zusagen, egal wie er spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Ich wusste das er mir bekannt vor kam


das erklärt einiges. leider denken zuviele so. ich hoffe dir ist bekannt, dass du mit dem statspadden 1. gegen die von dir hochgeholten EA regeln vertösst? 2. man damit die anderen spieler nicht respektiert, bzw. mogelt, bescheisst, cheatet, wie mans nennen will...

Tu dir selber einen Gefallen und schau aufs Datum des threads, das war in der Anfangszeit wo es noch nicht so bekannt war. Ausserdem ist es was anderes wenn man es privat mit kumpels macht, davon nimmst du keinen Schaden.

Jetzt konter ich mal alle deine letzten Argumente.

Meine K/D 0.85

Top :

AEK971

G36C

M98B

870MCS

Repairs : 260
Vehicle Kills : 1070
Kills mit fahrzeugen : 830

Ich glaube das beantwortet alles...

Meine Stats sind mir wurst, und nachdem es rauskam dass es gegen die ToS verstößt habe ich auch nicht mehr nachgefragt und es einfach gelassen.
 
Ich kann die Arugmentation von euch ja teilwese verstehen, aber es gibt doch soooo viele Server, dann sucht man sich halt einen anderen...

00Muetze hat vollkoemm Recht finde ich.

Zwar die ist die Serversuche noch nicht der Knaller, aber sei es drum.

Wenn ich kein Bockauf RPG/Tube habe, nehm ich halt nen Server wo nicht erlaubt ist.
Auch da scheint es irgendwie viele leute zu geben, die die alle 3 Sekunden erscheinenden Autochat Massages nicht lesen und und fröhlich auf Inf. draufhalten mit RPG/Tube, aber die werden auch, meiner Erfahrung nach, flott vom Admin gegickt, wenn mans demm im Chat schreibt.

Was unnütz und co angeht, dagegen hilft es doch am einfachsten mit Freunden zusammen im Team zu zocken und sich abzusprechen, da hat man ne gut Chance auch mit "unnützen" Snipern/whatever im Team zu reißen.

Ich hab selber nur wenige Leute mit denen ich zocken kann(bzw. sind deren Zock-Zeiten != den meinen), und dann rege ich mich auch nicht auf von auf nen Server was nicht richtig klappt. Mit der Zeit findet man ja auch Server, wo dann und wann die selben Leute/Clans zocken und wenn man merkt, mit denen läuft das auch so, spielt man da halt öfter.

Ohne Freunde zock ich meistens TDM um dieses und jenes Freizuschalten, auch um Waffen die ich so nicht benutzen würde, denn vielleicht ist da ja doch ne geile Kombi bei, die sich mal als nützlich erweisen könnte, oder um sich einfach mit anderen Waffe einzuschießen, weils ja je nach Situation mal nützlich sein könnte die Klasse zu wechseln.

Und an alle, die sich aufregen, dass ist NUR ein Spiel und da jeder dafür gezahlt hat, kann nun mal (leider) so (unnütz/blöd) spielen wie er will. Heißt jetzt nicht, dass ich mich nie über die Spielweise anderer aufregen würde^^

Aber wie schon 10000 hier erwähnt, Server wechseln, wenns nicht mehr geht. Erfreulicherweise sind mir in letzter Zeit keine (offensichtlichen) Cheater mehr über den weg gelaufen.
Und auch weil mir die Leute so aufn Sack auf irgendeinem Server gingen, dass ich ihn gewechselt hab, ist aufrgund meiner Favoritenliste schon längern nicht mehr vorgekommen :-)
 
Diese PTFO Argument zieht, wenn wir nur einen Server zur Verfügung hätten und man dadurch gezwungen auf diesem zu spielen.

Ich halte es ganz einfach, passt mir was nicht, such ich mir einen Server auf dem ich mehr Spass habe.
najua das problem dabei ist aber, dass immer mehr server so schrecklich werden, weil eben jeder so stats orientiert ist.

Und wenn das Team in einer aussichtslosen Situation steckt, spiele ich halt so, dass ich für mich die beste Statistik rauskriege. Mit Teamplay habe ich es oft genug versucht, aber irgendwann steht man wieder alleine da.
eben genau wenn jeder so denkt, kommt man genau in solche situationen, weil sich keiner um den anderen kümmert. ich kenne es zu gut, kann dich auch verstehen, aber eben genau dann so umzuschalten ist eigntlich falsch, weil so wird es nur noch schlimmer. gibt genug die so denken, "hauptsache meine statistik stimm".

worauf wir gleich zum nächsten kommen:
Ich glaube das beantwortet alles...
ja es zeigt das du meinen post nicht verstanden hast. es geht mir weder um die KD noch um sonst was. ich kenne da jemand, der hat ne 0.6er KD, hilft dem Team aber ungemein mit seiner spielweise. medic, heilen, reanimieren, flaggen einnehmen. er kann nicht gut schiessen also sucht er sich was anderes, was er gut kann und ihm noch spass machen kann.
und zudem heisst eine gute stat/KD nicht gleich, dass derjenige statsgeil ist. kenne da auch ganz viel andere beispiele, guck mal ins CB squad, zumindest von den alten hasen gibts genug die man als beispiel dafür nennen könnte, mich eingeschlossen.

klar hilft GL gespame dem eigenen team auch, wenn mans so will, hier regen sich aber dafür alle anderen auf. genauso unfaires spielen mit "noob" waffen, ja lünkt mich, hab noob waffen gesagt -.-

Meine Stats sind mir wurst, und nachdem es rauskam dass es gegen die ToS verstößt habe ich auch nicht mehr nachgefragt und es einfach gelassen.

ach du wusstest das nicht von selber dass das evtl. verboten sein könnte? -.-

Ausserdem ist es was anderes wenn man es privat mit kumpels macht, davon nimmst du keinen Schaden.
ne ist es nicht, du verschaffst dir nen vorteil, wo andere hart um die "ausrüstung" und zuguter letzt um den "rang" gekämpft haben. ob du das auf einem server der voll ist machst oder privat mit nem kumpel spielt da keine rolle, das ergebniss bleibt das gleiche, privat ist es einfach einfacher, da fällt es weniger auf -.-

das war in der Anfangszeit wo es noch nicht so bekannt war

gleiche wie oben schon.

ich lass es lieber sein, hat echt keinen sinn...

für mich und wohl für andere auch, geht die community genau wegen solchen dingen mit dich als beispiel unter. das lässt sich wohl nicht mehr stark ändern. wer, was, wieso schuld ist kann man nicht sagen, wohl die summe aller dinge macht es aus. vlt. ändert sich das irgendwann, vlt. auch nicht. wir werden sehen.

es gibt ne sehr gute columne zu dem thema "community im wandel der zeit". bezieht sich aber mehr auf den Untergang der community anhand fehlender unterstüztung der entwickler...

greez

EDIT:
@Criunk
das wäre z.B. eine "lösung" für dich gewesen als die "cheaterart"
Ohne Freunde zock ich meistens TDM um dieses und jenes Freizuschalten, auch um Waffen die ich so nicht benutzen würde, denn vielleicht ist da ja doch ne geile Kombi bei, die sich mal als nützlich erweisen könnte, oder um sich einfach mit anderen Waffe einzuschießen, weils ja je nach Situation mal nützlich sein könnte die Klasse zu wechseln.
 
Ich campe gern als Sniper auf einem Berg! Und wenn ich dem Team nicht helfe? WHO CARES?

Mir machts spass und das ist mein Ziel.

Edit: Und IMHO öloegt es teilweise auch an EA/DICE, dass der Recon teilweise unnütz ist. Wer stellt schon ein SOFLAM auf, und freut sich dann das es ihm NICHTS bringt? Der Mensch ist egoist, und das wird sich so schnell nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das der Eod Bot Exploit kein glitch oder Bug ist?

Es wurde einfach nur missbraucht und hat rein garnichts mit cheaten zu tun.

Ausserdem ist mir ein funktionierender Account wichtiger als irgend ein Miesepeter der sich über meine Fragen aufregt.

@Felix same here, ich klaue auch gerne Jets oder Teamkille die wo mir den Jet wegschnappen, pech gehabt halt.. Was wilst du machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben