• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn BF3 sehr teamorientiert ist/sein sollte. Recht einfach wäre es einen Modus Free for All (gabs doch schließlich schon in MOHAA) zu implementieren und man entweder gegen die Uhr oder bis x Kills spielt, ohne Flaggen M-Coms und Teammates.

Muniton und Heilung bekommt man an fixen Kisten (wie im Single Player) und dann kann jeder tun und lassen was er will, weil er für sich allein zockt.

Wer taktisches Vorgehen usw. will, braucht den Modus nicht spielen, wer sowieso ein Einzelkämpfer ist wird das Angebot gern annehmen, denke ich.
 
Community hier, Community da.
Es spielen über 100K Spieler das Game, wie viele von denen sind täglich im Battlelog Forum unterwegs? 1%? 3%?

Genau wie hier.
Schaut euch mal die CB Platoons an.
Fast voll mit je 100 Members und trotzdem sieht man nur die gleichen Leute hier (geschätzt 10 an der Zahl), wobei nicht mal jeder von denen im CB Platoon ist.

Das ist also "DIE COMMUNITY" von der ihr alle spricht?

Jeder von uns hat sein Kohle für das Game gelassen, also hat jeder die gleichen Rechte.
Wenn der eine meint ständig mit der RPG auf Inf. spielen zu müssen, ist es zwar nervig aber wegen sowas rege ich mich nicht auf, vor allem wenn es explizit NICHT VERBOTEN war/ist.

Manchmal erwischt man einen Squad dass auch ohne TS hervorragend miteinander spielt, einfach weil man sieht was der Mate macht, was der Mate für Ausrüstung hat und was evtl. dem Squad noch fehlt... und es macht richtig Bock.

Ein anderes Mal finden man einfach kein vernünftiges Gameplay/Teamplay also steige ich in den Jet oder AA und mache ein auf Rambo. So oder so habe ich IMMER Spaß! Und darum gehts es auch.

Nach 8-9 Std. Arbeit möchte ich mir von keinem vorschreiben lassen WIE ich zuspielen habe und welche Waffen ich NICHT nutzen darf und vor allem das mein Team gewinnen MUSS!
 
Das ist also "DIE COMMUNITY" von der ihr alle spricht?

Ne eben die ist ja nicht present. In BC2, um gleich auf dein gutes Beispiel zu kommn, waren im CB Squad 20-30 leute? Vlt. etwas mehr, davon waren aber 70-80% hier auch aktiv... Genau da liegt der unterschied und genau das ist ja dass, was vorallem ich und auch andere missen. Wie gesagt, die Community geht den bach runter. Wobei von Community gar nicht mehr die rede sein kann ;)
 
Und ich behaupte mal das liegt am Publisher -> EA bzw. Entwickler -> DICE die der Community (sofern vorhanden^^) vieles vorenthalten...
- Keine Mod Tools
- Keine Server Files
- Cheater werden toleriert
- Neues Konzept (Origin -> BETA!!!!), Browser ect. pp.

Eine Community entwickelt sich dort, wo es die "Gamer-Evolution" zulässt.
So wie es aussieht, schert sich EA/DICE nicht drum, daher auch keine richtige Com.
 
Hallo,
ich habe da mal eine kleine Frage, da ich gerade im Updategewusel nicht mehr durchsehe.
Der letzte Patch von vor ca. 2 Wochen brachte doch kein Waffenbalancing o. Ä. mit sich oder?
Grund meiner Frage ist, dass ich seitdem mit der Javelin nahezu jeden Heli und Jet runterholen kann.
Vorher hatte ich die Javelin eigentlich nur gegen Bodenfahrzeuge genutzt, da ich durch die Flares eigentlich nie nen Flieger runtergeholt habe. Wurden jetzt doch die Flares entschärft, respektive die Rakete der Javelin immun gegen diese?

Hatte zwar mal ab und zu beim reinschauen in den Thread was gelesen zwecks Flares und Javelin, aber ich will nur nochmal Gewissheit.

MfG
 
raffiSSL schrieb:
Hallo,
ich habe da mal eine kleine Frage, da ich gerade im Updategewusel nicht mehr durchsehe.
Der letzte Patch von vor ca. 2 Wochen brachte doch kein Waffenbalancing o. Ä. mit sich oder?
Nein, der hat nix an den Spielinhalten geändert

raffiSSL schrieb:
Grund meiner Frage ist, dass ich seitdem mit der Javelin nahezu jeden Heli und Jet runterholen kann.
Vorher hatte ich die Javelin eigentlich nur gegen Bodenfahrzeuge genutzt, da ich durch die Flares eigentlich nie nen Flieger runtergeholt habe. Wurden jetzt doch die Flares entschärft, respektive die Rakete der Javelin immun gegen diese?
Flares ermöglichen derzeit lediglich eine Verteidigung gegen wärme-suchende Raketen, gegen lasergelenkte Waffen (und damit auch gegen die Javelin) sind Flares nutzlos. Das ist übrigens seit Release der Fall und wird sich erst mit dem kommenden Patch ändern.

Grüße
 
@raffiSSL
Vorher waren es Pros^^
Nun sind es Boons^^

Das ist die Wahrheit!
bruce_schild_DW_Ver_502107p.jpg


>> Naja, nun bin ich schlauer danke
Dank Bruce^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Das hab ich mir auch grad gedacht. Nee, ich denke mal, ich hatte als ich die Javelin freigespielt hatte die ersten Versuche ins Klo geegriffen. Bestimmt auch deshalb, weil wirklich versierte Flieger am Steuer saßen. Zum anderen kann ich das auch mit der Stinger bzw. IGLA verwechseln, die ja dann wohl wärmesuchend sind.
Naja, nun bin ich schlauer danke :p
 
domidragon schrieb:
Ne eben die ist ja nicht present.

Liegt wohl auch daran, dass sich tatsächlich Leute hier anmelden, nur um ins Platoon zu kommen und nichts weiter. Klingt komisch, ist aber so. Die verbinde ich dann auch nicht mit CB, sondern mit allem möglichen^^

Des weiteren spiel ich auch nur (gut, oft auch einfach public) mit den Leuten aus meiner FL (welche aus einem komischen Zufall auch hier die aktivsten sind^^). Finde es aber generell sinniger, 10-15 Leute in der FL zu haben, mit denen man tatsächlich spielt, als 300 die man nur als eingeloggt sieht...
 
Möchte auch nur kurz meinen Senf dazu geben.

Ich denke, dass Hauptproblem ist vor allem die Spielmechanik bzw. dass alles mit Punkten vergolten wird. Viele sind eben Statsgeil (ich denke grade im Internet ist das sehr stark vertreten, dass man elektronisch seine Schw***e vergleicht).

Wenn ich mich mal an die Zeit von BF1942 (respektive DC Mod bei mir) entsinne. Da gab es für nichts außer Kills und Flaggen erobern Punkte. Aber dennoch hat es genützt, wenn man mit dem Blackhawk über einer Base gekreist ist und seine Bodentruppen unterstützt hat.
Der Pilot hat rein gar nichts davon gehabt. Keine Kills und auch erst recht keine lächerlichen Kill Assists. Die ganze Jüngere Generation hat natürlich von dieser Spielweise keine Ahnung.

Dieses Beispiel lässt sich auch auf BF3 übertragen. Damavand Peek zum Beispiel. Ich setze meine Kollegen immer mit dem LittleBird an den Flaggen ab und kreise dann 360° über dem Punkt. Ich selber nehme dadurch die Flagge nicht ein aber wenn man mit dem Heli auf der Stelle bleibt ist man ein viel zu leichtes Opfer. Also was hilft dem Team jetzt mehr?

Ich habe es schon einmal geschrieben aber man sollte sich ein wenig mehr von den Stats verabschieden. So wie ich das sehe sind keine Stats repräsentativ für den Skill des Spielers.
Die Enttäuschung war groß als ich mal spaßenshalber gegen den Welt Besten Jet Piloten geflogen bin. Er ist auch nur ein Spawnkiller und Statspadder in diesem Sinne. Ich suchte aber eine Herrausforderung und die war der garantiert nicht.

Bei M320 und RPG on Inf rege ich mich auch immer auf aber das liegt eher daran, dass man für diese Spielweise wirklich keinen Skill braucht und es sich dabei wirklich um Noobs handelt. ^^

Noch ein kleiner Tipp wegen dem unfähigen Team. Ich kann es auch nicht leiden, wenn das eigene Team nur an der Base rumlungert oder es so intelligente LAV Fahrer gibt die auf Grand Bazar direkt in die Gegner Basis fahren.
Was mir in letzter Zeit sehr geholfen hat war erstmal im Team Chat zu schreiben, dass doch bitte alle einem Squad joinen sollen. Wenn man dann noch sagt man braucht nen Soflam oder so klappt das bisweilen ganz gut. Nur so als Tipp. Vielleicht klappt es ja noch bei dem ein oder anderen.

Das wars erstma



Sputnik
 
Zu dem Video hätt ich mal ne Frage. Da gibt es ja viele Perspektiven die nach ner seperaten fliegenden Kamera aussehen. Hab auch schon etliche Videos gesehen, die wie mit dem Battlerecorder aufgenommen zu sein scheinen. Wie kriegt man das den nun hin? Es gibt ja den Konsolenbefehl das HUD zu verstecken aber dann sieht man immer noch die Waffe etc.

Jemand ne Idee wie die das machen?

Sputnik
 
Ich meine mal gelesen zu haben:
- Eine PDW Waffe + Chat auf dauer AN = Waffe unsichtbar
- Scout Helli Sicht ist auch gut
 
Sputnik 1 schrieb:
Möchte auch nur kurz meinen Senf dazu geben.

Ich denke, dass Hauptproblem ist vor allem die Spielmechanik bzw. dass alles mit Punkten vergolten wird. Viele sind eben Statsgeil (ich denke grade im Internet ist das sehr stark vertreten, dass man elektronisch seine Schw***e vergleicht).

Wenn ich mich mal an die Zeit von BF1942 (respektive DC Mod bei mir) entsinne. Da gab es für nichts außer Kills und Flaggen erobern Punkte. Aber dennoch hat es genützt, wenn man mit dem Blackhawk über einer Base gekreist ist und seine Bodentruppen unterstützt hat.
Der Pilot hat rein gar nichts davon gehabt. Keine Kills und auch erst recht keine lächerlichen Kill Assists. Die ganze Jüngere Generation hat natürlich von dieser Spielweise keine Ahnung.

Dieses Beispiel lässt sich auch auf BF3 übertragen. Damavand Peek zum Beispiel. Ich setze meine Kollegen immer mit dem LittleBird an den Flaggen ab und kreise dann 360° über dem Punkt. Ich selber nehme dadurch die Flagge nicht ein aber wenn man mit dem Heli auf der Stelle bleibt ist man ein viel zu leichtes Opfer. Also was hilft dem Team jetzt mehr?

Ich habe es schon einmal geschrieben aber man sollte sich ein wenig mehr von den Stats verabschieden. So wie ich das sehe sind keine Stats repräsentativ für den Skill des Spielers.
Die Enttäuschung war groß als ich mal spaßenshalber gegen den Welt Besten Jet Piloten geflogen bin. Er ist auch nur ein Spawnkiller und Statspadder in diesem Sinne. Ich suchte aber eine Herrausforderung und die war der garantiert nicht.

Bei M320 und RPG on Inf rege ich mich auch immer auf aber das liegt eher daran, dass man für diese Spielweise wirklich keinen Skill braucht und es sich dabei wirklich um Noobs handelt. ^^

Noch ein kleiner Tipp wegen dem unfähigen Team. Ich kann es auch nicht leiden, wenn das eigene Team nur an der Base rumlungert oder es so intelligente LAV Fahrer gibt die auf Grand Bazar direkt in die Gegner Basis fahren.
Was mir in letzter Zeit sehr geholfen hat war erstmal im Team Chat zu schreiben, dass doch bitte alle einem Squad joinen sollen. Wenn man dann noch sagt man braucht nen Soflam oder so klappt das bisweilen ganz gut. Nur so als Tipp. Vielleicht klappt es ja noch bei dem ein oder anderen.

Das wars erstma



Sputnik

Daran kann sich der ein oder andere User mal ein Beispiel hier nehmen :(

So kann man das schreiben nicht von wegen "Mein komplettes Team ist für'n arsch und wie kann man nur an einer stelle snipern, die sollen alle PTFO machen."

Karbe schrieb:
Seit kurzem nicht mehr, Origin 8.5.0 nennt sich jetzt "Veröffentlichung" :freak: :freaky:

Grüße

Bei mir steht immernoch Origin (BETA) :S

[ChAoZ] schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben:
- Eine PDW Waffe + Chat auf dauer AN = Waffe unsichtbar
- Scout Helli Sicht ist auch gut

Ja so geht das, mache ich in meinen Videos auch immer.
 
PDW waffen sind die personal defense weapons also p90 und as val und so???
MFg
 
Sputnik 1 schrieb:
Zu dem Video hätt ich mal ne Frage. Da gibt es ja viele Perspektiven die nach ner seperaten fliegenden Kamera aussehen. Hab auch schon etliche Videos gesehen, die wie mit dem Battlerecorder aufgenommen zu sein scheinen. Wie kriegt man das den nun hin? Es gibt ja den Konsolenbefehl das HUD zu verstecken aber dann sieht man immer noch die Waffe etc.

http://www.youtube.com/watch?v=QjMInq4eswU&hd=1

Ich sehst schon kommen jetzt rennen alle als Support rum damit sie sich das Sichtfeld erweitern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Criunk schrieb:
Bei mir steht immernoch Origin (BETA) :S

Dann hast du vermutlich (noch) nicht auf Version 8.5.0 geupdatet ;)
Keine Angst, ist derzeit auch nicht obligatorisch.

Grüße
 
@Felix

Ach so geht das. Danke.
Hatte schon ein paar Videos gesehen da war auch nichts zu sehen von Waffe und HUD aber da haben sie ausm Wasser raus gefilmt und da hat man ja bekanntlich nichts zur Hand :-)

Achso was ich ma wissen wollte. Warum hast du mich eigentlich aus deiner Freundesliste gekickt? Würde mich mal interessieren was ich dir getan habe.


Sputnik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben