• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach abschluss der runde / fahrzeuge ... yep oder bf3stats.com
 
Cool, okay nicht gerade berauschend. Heli 13 und Jet 31. Lach, mein Bruder hat deutlich weniger Kills mit Heli ist aber 14 und Jet 89:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Jet von den Punkten her sehr einfach hochzuspielen. Selbst die Service-Stars lassen sich deutlich schneller erspielen als mit z.B. Infanterie.
Für die 32.000 Punkte die für einen Service Star mit Jet gebracuht werden kann man Pro Runde locker 4-6k machen. Vorraussgesetzt natürlich, dass sich die Gegner nach einer weile noch in die Luft trauen ;)
 
Also ich muss hier erst Mal meinen Frust loswerden. Ich bin knapp 30 Jahre alt und erwachsen und nehme Online-Spiele nicht mehr so Ernst wie früher als ich noch ein Kiddie war und bei CS "du verdammter N00b" geschrien hab :D

Ich muss sagen, ich war bei CS ziemlich gut und war früher Eishockey-Torwart,d.h. ich hatte schon immer Reaktionszeiten von Gut und Böse, war aber auch nie ein absoluter Prof-Spieler.

Ich spiele seit BF1942 mehr oder weniger intensiv die BF-Serie (außer 2142). Battlefield 2 habe ich ziemlich viel gespielt, d.h. 15h pro Woche mindestens. Das hieß auch, dass ich mich da auf jeder Map ziemlich gut auskannte. Auch bei Bad COmpany 2 hab ich trotz der wenigen Zeit, ziemlich gut gespielt (d.h. mindestens immer unter den 10 besten Spielern aufm 32er Server). Ich weiß also wo der Hase läuft.

Da ich jetzt im Beruf stehe (50 h Woche) + Frau (ohne Kind), habe ich jetzt natürlich nicht mehr so viel Zeit.

Im November ist ja BF3 raus gekommen. Genau zu diesem Zeitpunkt bin ich beruflich ins Ausland gegangen und hab also erst jetzt, wo ich wieder im Internet-Land bin
;), mit BF3 angefangen (also vor 1 Woche).

Meine ersten Spieleerlebnisse waren: What the f***! Ich spiel dann doch wieder MW3! Weil total genervt und enttäuscht...von den teilweise wirklich sozial inkompetenten bzw. egoistischen Mitspielern.

Ich hab mich gleich auf Gulf of Oman oder Wake ins Getümmel gestürzt. Die Maps kenne ich in und auswendig. Natürlich war ich vom Rang her Private, während alle anderen Spieler natürlich schon Sergeant/Captain (weiß was ich) waren. Natürlich hatte ich auch noch nichts freigespielt. z.B. "meine M16" mit Magnum-Munition aus BC2 konnte ich ja nicht übernehmen...

Dann schließ ich mich brav Squads an und spiele so wie immer bei Bad Company 2. Und dann passiert das Unglaubliche! Sobald ich mich einem Squad anschließe, verlassen alle anderen Squadmitglieder das Squad. Nach einiger Zeit frage ich dann, ob was mit mir nicht stimmt (Lags/Ping? vielleicht mit Clanmitgliedern im Squad?). Und das passierte IMMER.

Dann bekomme ich (auf mehreren deutschen Servern) die Antwort: Wir wollen keine Noobs im Team. :lol:

Ich antworte darauf hin, dass ich sehr erfahren bin, was auch dadurch auffallen sollte, dass ich bei Operation Métro trotz meines Rangs und einfacher M16 nicht auf dem letzten Platz, sondern im Mittelfeld bin.

Das interessiere keinen. Ich soll nicht jammern und lieber üben gehen oder zu den "CoD N00bs" ;). Learning by doing kennen die nicht, oder? Wie intolerant ist das denn?

Gott sei Dank habe ich dann im Laufe des Abends ein paar Squad-Mitglieder (auf einem englischen Server) gefunden, die mir bei mir als Sanitäts-Klasse beim "Leveln" geholfen haben. (wobei das jetzt nicht heißen soll, dass Engländer sozial kompetenter sind ;)) Dann hat das Spiel auch wieder Spaß gemacht.

Heute zwei Wochen später bin ich schon "Sergeant irgendwas" mit wenigstens einer M4 und Zusätzen. Natürlich muss ich erst die Maps kennen lernen. Natürlich killt mich irgendein Typ, der 20h pro Woche spielt mit seinem Ulra-Super-Scharfschützengewehr, während ich nur die Standardwaffe habe und ihn früher sehe, früher ziele und früher treffe. (Ich finde es teilweise schade, dass man bei BF3 nur den Kürzeren zieht, weil man keine so gute Waffe hat, wie die "Dauerspieler".)

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Nur weil ihr keine Zeit bzw. nicht von Anfang an bei einem Spiel dabei gewesen seid, wurdet ihr "gemobbt"? Ich meine, wie viele Kinder spielen Battlefield 3? 80%
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anteil an (sehr) jungen ist meiner Meinung nach sehr hoch. Der Anteil an statsgeilen Spielern noch höher. Ich selber habe das bei BF3 noch nicht erlebt, was aber wohl daran liegt, dass ich hauptsächlich mit Leuten in meinem Alter spiele (siehe Signatur).
 
Agitari schrieb:
0während ich nur die Standardwaffe habe

Is kein Argument.
Nachdem ich auch schon alles freigespielt habe bin ich wieder zu den Standardwaffen zurückgekehrt (Besonders das M16). Bis auf einige Ausnahmen.
Die Waffen geben sich nicht wirklich viel. Ein paar der höherlevligen empfinde ich sogar als total unnütz und unbrauchbar.

Aber am Anfang liegt schon die vermutung nahe, dass man die vielen Misserfolge auf die "besseren Waffen" der High-Levels schiebt. War ja bei mir auch so. Dem ist aber keineswegs so. Die andern haben nur mehr übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Agitari: Ich verstehe, dass du enttaeuscht bist und kann solche Spieler, die auf Anfaengern rumhacken, auch nicht verstehen.

Aber:

Agitari schrieb:
Natürlich hatte ich auch noch nichts freigespielt. z.B. "meine M16" mit Magnum-Munition aus BC2 konnte ich ja nicht übernehmen...
...
(Ich finde es teilweise schade, dass man bei BF3 nur den Kürzeren zieht, weil man keine so gute Waffe hat, wie die "Dauerspieler".)
Diese Aussagen bzgl. Unlocks sind schlichtweg falsch.

Erstens ist das M16 die Startwaffe der Assault-Klasse und eine der "besten" Waffen fuer den Assault noch dazu. Ausserdem sind die Waffen in BF3 so gebalanced, dass sie denen aus BC2 mit Magnum Ammo etwa entsprechen. Magnum Ammo an sich gibt es nicht mehr. Man kann den Schaden der Waffe (Gott sei Dank) nicht mehr erhoehen.

Zweites stimmt es nicht, dass spaetere Waffen besser sind als fruehere. Sie sind anders.
 
@Agitari
Das mit dem Squad kommt mir sehr bekannt vor^^
Bin inzwischen Rank Adler(10) aber passiert immer noch oft genug das die Mates das Squad verlassen wenn ich es joine... nicht sofort aber oft genug nach 100-200 Tickets bin ich alleine drin.

Wenn ich gut spiele (Top 3) füllt sich der Squad wieder....
Achte nicht drauf.
Irgendwer gesellt sich immer zu einem.
 
Lustig finde ich auch all die Wallhack-Schreier im Chat oder auch hier im Tread.
Auf dem Stadtmaps weiß ich irgendwann mit genug erfahrung wo die Gegner hocken. Es sind immer die selben Stellen. Ich spring dann auch nicht um die Ecke und schau wo ein Gegner ist. Nein, ich feuer quasi schon los und spring danach um die Ecke. Das der Gegner dann schon tot ist bevor er mich richtig sieht und er selbst feuern kann brauch ich nicht zu erwähnen.

Es ist kein Wallhack, kein Aimbot und auch keine bessere Waffe- es ist Erfahrung (mit den Maps).


Natürlich springt man auch mal feuert um die Ecke und niemand ist da oder wirft ne Granate ins Leere.
 
Ja mit den Ecken haben viele Leute ein Problem... Die kommen aber auch nicht auf die Idee sich 2m von der Ecke wegzusetzen und es dir somit schwerer zu machen, weil du rechnest mit dem Gegner genau in der Ecke. Ob es dann funktioniert ist dann wieder eine Reaktionsfrage. Das wird sich wohl leider auch nie ändern.

Am besten noch das Taclight anmachen und somit das zielen erleichtern ;)
 
raffiSSL schrieb:
Natürlich killt mich irgendein Typ, der 20h pro Woche spielt mit seinem Ulra-Super-Scharfschützengewehr, während ich nur die Standardwaffe habe und ihn früher sehe, früher ziele und früher treffe. (Ich finde es teilweise schade, dass man bei BF3 nur den Kürzeren zieht, weil man keine so gute Waffe hat, wie die "Dauerspieler".)
In dem Fall hat es nix mit irgendeiner "besseren" Waffe (die gibt es nämlich auch gar nicht) zu tun, sondern schlichtweg damit, daß ein halbwegs guter Sniper eben nur einen Schuss benötigt. Das ist aber keine Eigenart von BF3, das ist in jedem Shooter der Fall.

Mich wundert, saß du MW3 ansprichst.. gibt es dort etwa keine Waffen-Unlocks ?

Nach knapp 300h Spielzeit sind meine beiden Top-Waffen übrigens die beiden Assault-Standard-Waffen: das M16 und die AK74.

Grüße
 
Naja, eine Waffe gibt es schon die allen anderen der gleichen Sorte überlegen ist, hat natürlich auch ihre eigene Nachteile: Die USAS

Echt heftig das Teil.
 
USAS ist auch nur auf Metro gut und selbst da kann man sie nur einseitig spielen, entweder krass aus Entfernung oder sehr enger Nahkampf...
An sich sind USAS' kein Problem auf normalen Maps.
 
Die USAS ist generell gut, nicht nur auf Metro, dazu in jedem erdenklichen Modus, da man auch gut auf mittlere Distanzen trifft.

Meine Favoriten sind beim Assault (fav. Klasse) die M16A3, also die Anfangswaffe und die FAMAS (^^)...in zwei Wochen geht's wieder los :)
 
Das "Problem" (wenn man es denn so nennen kann) sind nicht die Waffen sondern die sehr einseitige Beanspruchung der Unlocks eben dieser.
Einen Assault mal nicht mit der M16 + Kobra+ Foregrip + Schallfämpfer zu sehen ist ja schon fast eine rarität...

Aber das ändert sich ja gottseidank mit dem Patch :)
 
Finde auch, dass die M16A3 eine der besten Waffen ist. Habe alleredings rund 100h gebraucht um da drauf zu kommen... soll heißen, ich hab erst letzens angefangen die "wieder" zu spielen, weil ich mal alle Waffen durchprobiert hab und bin da hängen geblieben.
Wollte eigentlich mal bei allen Waffen alle Sachen freischalten, abgesehen von denen die mir gar nicht zusagen. Bin nicht weit gekommen wegen der M16A3.
Vorher hab ich meist die AEK benutzt^^

Nen Kumpel von mir hat auch vor ein oder zwei Wochen angefangen, der war auch nur am rumjammern, dass alle ja viel besser wären als er, weil sie ja schon so viel freigeschaltet haben. Nach diversen Behlerungen ala mehr Erfahrung und dadurch besseres kennen der Waffen/Maps, hat er dann mitlerweile auch gemerkt, dass es eben genau daran liegt und nicht nur an den Unlocks/neuen Waffen. Aber verständlich, dass man am Anfang das denkt, denn unlogisch ist es ja nicht.
 
Ich nutze zawr selber diese Kombo finde aber wirklich, dass sehr viele verschiedene Waffen und auch Visiere zu finden sind. In meinem Clan gibt es nur 2 die die M16 nutzen, viele die AEK oder die m416, außerdem sind die Waffen eh fast alle gleich, wobei die m16 wirklich ein wenig stärker ist. Trotzdem gewinnt ein Anfänger damit nicht gegen einen erfahrenen mit ner Ak etc.

Welche Pistole nutzt ihr? Ich find ehrlich gesagt die g18 Varianten zu stark, jeder nutzt sie, lohnt sich kaum ne andere zu nehmen außer man ist verdammt gut mit der 44er. Man sollte die mal stark nerven ( nerfen? ) oder ganz rausnehmen, nicht schön wenn ein Sniper im Nahkampf gegen ein Sturmgewehr gewinnt.
 
Der Begriff "Teamplay" ist auf public-Servern den meisten ein absoluter Fremdbegriff. Wurde aber auch schon ein paar mal vom Gegenteil überzeugt. Ich spiel eigentlich sowieso immer mit 2 Freunden im TS, jeder ne andere Klasse, das macht am meisten Spass. Die "noobs" stören mich nicht wirklich, die können ja (meistens) nix für ihre Unfähigkeit. Dafür aber andere Dinge wie z.B. Vollhonks die absichtlich (!) mit nem Jeep in dich reinfahren während man im LAV sitzt und sich einen Fight mit einem gegnerischen LAV liefert -> was diese bescheuerte Aktion zum Endresultat beiträgt muss ich wohl nicht weiter ausführen... Zum Glück sind das nur seltene Vorkommnisse. Bezüglich der Waffen muss ich den anderen Recht geben, ich zock auch fast nur mit den Standard-Waffen. Beim Assault ausschliesslich mit der AEK-971 und mit der geh ich ab wie Schmitts Katze^^ Allgemein muss ich sagen, dass ich das Punktesystem noch nie wirklich gut gefunden habe. Das animiert viele Leute zu Einzelaktionen und fördert das Teamplay nicht immer. Von daher war BF1942 schon viel besser :) *inErinnerungenschwelg* Ich finde, es sollte generell mehr Punkte geben für Teamaktionen wie Lasermarkieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben