Also ich muss hier erst Mal meinen Frust loswerden. Ich bin knapp 30 Jahre alt und erwachsen und nehme Online-Spiele nicht mehr so Ernst wie früher als ich noch ein Kiddie war und bei CS "du verdammter N00b" geschrien hab
Ich muss sagen, ich war bei CS ziemlich gut und war früher Eishockey-Torwart,d.h. ich hatte schon immer Reaktionszeiten von Gut und Böse, war aber auch nie ein absoluter Prof-Spieler.
Ich spiele seit BF1942 mehr oder weniger intensiv die BF-Serie (außer 2142). Battlefield 2 habe ich ziemlich viel gespielt, d.h. 15h pro Woche mindestens. Das hieß auch, dass ich mich da auf jeder Map ziemlich gut auskannte. Auch bei Bad COmpany 2 hab ich trotz der wenigen Zeit, ziemlich gut gespielt (d.h. mindestens immer unter den 10 besten Spielern aufm 32er Server). Ich weiß also wo der Hase läuft.
Da ich jetzt im Beruf stehe (50 h Woche) + Frau (ohne Kind), habe ich jetzt natürlich nicht mehr so viel Zeit.
Im November ist ja BF3 raus gekommen. Genau zu diesem Zeitpunkt bin ich beruflich ins Ausland gegangen und hab also erst jetzt, wo ich wieder im Internet-Land bin
, mit BF3 angefangen (also vor 1 Woche).
Meine ersten Spieleerlebnisse waren: What the f***! Ich spiel dann doch wieder MW3! Weil total genervt und enttäuscht...von den teilweise wirklich sozial inkompetenten bzw. egoistischen Mitspielern.
Ich hab mich gleich auf Gulf of Oman oder Wake ins Getümmel gestürzt. Die Maps kenne ich in und auswendig. Natürlich war ich vom Rang her Private, während alle anderen Spieler natürlich schon Sergeant/Captain (weiß was ich) waren. Natürlich hatte ich auch noch nichts freigespielt. z.B. "meine M16" mit Magnum-Munition aus BC2 konnte ich ja nicht übernehmen...
Dann schließ ich mich brav Squads an und spiele so wie immer bei Bad Company 2. Und dann passiert das Unglaubliche! Sobald ich mich einem Squad anschließe, verlassen alle anderen Squadmitglieder das Squad. Nach einiger Zeit frage ich dann, ob was mit mir nicht stimmt (Lags/Ping? vielleicht mit Clanmitgliedern im Squad?). Und das passierte IMMER.
Dann bekomme ich (auf mehreren deutschen Servern) die Antwort: Wir wollen keine Noobs im Team.
Ich antworte darauf hin, dass ich sehr erfahren bin, was auch dadurch auffallen sollte, dass ich bei Operation Métro trotz meines Rangs und einfacher M16 nicht auf dem letzten Platz, sondern im Mittelfeld bin.
Das interessiere keinen. Ich soll nicht jammern und lieber üben gehen oder zu den "CoD N00bs"
. Learning by doing kennen die nicht, oder? Wie intolerant ist das denn?
Gott sei Dank habe ich dann im Laufe des Abends ein paar Squad-Mitglieder (auf einem englischen Server) gefunden, die mir bei mir als Sanitäts-Klasse beim "Leveln" geholfen haben. (wobei das jetzt nicht heißen soll, dass Engländer sozial kompetenter sind
) Dann hat das Spiel auch wieder Spaß gemacht.
Heute zwei Wochen später bin ich schon "Sergeant irgendwas" mit wenigstens einer M4 und Zusätzen. Natürlich muss ich erst die Maps kennen lernen. Natürlich killt mich irgendein Typ, der 20h pro Woche spielt mit seinem Ulra-Super-Scharfschützengewehr, während ich nur die Standardwaffe habe und ihn früher sehe, früher ziele und früher treffe. (Ich finde es teilweise schade, dass man bei BF3 nur den Kürzeren zieht, weil man keine so gute Waffe hat, wie die "Dauerspieler".)
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Nur weil ihr keine Zeit bzw. nicht von Anfang an bei einem Spiel dabei gewesen seid, wurdet ihr "gemobbt"? Ich meine, wie viele Kinder spielen Battlefield 3? 80%