• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die können auch ohne Sicht fliegen, haben ja genug instrumente, etc
wärmebildkameras ,.,.
Ergänzung ()

@ontaiwolf
danke, cooles video

aber mir richtig großen Geschoßen, haben die nicht geschoßent, die haben mit 7.irgendwas geschoßen,
( habe die gesagt )
und .50 ist 12,7 x 99 mm
http://de.wikipedia.org/wiki/12,7_x_99_mm_NATO
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Man sieht ja danach NIX mehr durch die Scheibe^^

Es gibt mehrere Scheiben und auch mehrere Piloten. ;)
 
delta team schrieb:
also die können auch ohne Sicht fliegen, haben ja genug instrumente, etc
wärmebildkameras ,.,.
Ergänzung ()

@ontaiwolf
danke, cooles video

aber mir richtig großen Geschoßen, haben die nicht geschoßent, die haben mit 7.irgendwas geschoßen,
( habe die gesagt )
und .50 ist 12,7 x 99 mm
http://de.wikipedia.org/wiki/12,7_x_99_mm_NATO

Die haben damit geschossen: http://de.wikipedia.org/wiki/14,5_x_114_mm
Genauer gesagt daraus: http://en.wikipedia.org/wiki/KPV_heavy_machine_gun

Und auch von mit einer AK, die 7.62 benutzt: http://en.wikipedia.org/wiki/7.62×39mm
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Mal ne Frage, gibts ne Möglichkeit den FOV bei Eyefinity weiter zu erhöhen?
Ich find die Seitenmonitore sind doch bissl stark verzerrt.
 
Du kannst mit dem BF3 Tool den FOV Wert höher als 90 einstellen, ob es aber einen reellen Effekt hat und wirklich größer als der 90 Wert ingame ist, kann ich leider auch nicht sagen.
 
Scheitel schrieb:
Habe mehrmals mit Glück/Zufall Piloten aus nem Heli und einmal aus dem Jet gekillt, ab und zu auch mal im Humvee.

Auch wenn nen Spiel ja wenig mit Realismus zu tun hat, komisch find ich's schon, dass man die da rausschießen kann...

Stimme Dir im Prinzip zu. Aber wo will man da die Grenze ziehen?
Normalerweise wäre der Heli mit 14 Raketen dermaßen heavy für alles was auf 2 Beine rumläuft, das man als Infanterie nach 14 Raketen auf kurze Entfernung keinerlei Überlebenschance hätte bzw der Sani die Einzelteile wohl als Puzzle mit nach Hause nehmen müsste.
Allerdings müsste der Heli dann wohl auch wieder in die Basis, die Rocketpods auffüllen.
Bei mehr Realismuß kann in der Viper der Pilot auch wahlweise ALLE Waffen bedienen. Na das wäre ein Spaß....

Im Heli in BF3 kommt jede Waffe durch die Scheibe, was schon lästig sein kann.

Generell finde ich alles blöd, was mit einer Attacke den Gegner ausschaltet. Einfach weil es für's Spiel langweilig ist. Es kommt kein richtiger Schlagabtausch zustande. Jet - ein Anflug mit dem Bord-MG, Heli Down. Gleiches für Jet gegen Panzer, der braucht nicht mal Rockets. Ein Satz Raketen auf den anderen Heli: Heli nicht sofort down, aber hat dann keine Chance mehr. Guided Shell auf Heli, sofort down. Ok, wenn sich einer von der Bordkanone eines Tanks erwischen lässt, dann sollte der Heli auch in Stücke fliegen :)

Alles in allem geht es ja nicht um Realismuß, sondern um Spielspaß. Ich denke da kann man schon mal etwas Realismus opfern.
 
Du kannst mit dem BF3 Tool den FOV Wert höher als 90 einstellen, ob es aber einen reellen Effekt hat und wirklich größer als der 90 Wert ingame ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Naja wenn ich das FOV erhöhe erhöht sich ja auch der horizontale FOV. Denk mal das is weniger toll, weil ich dann ja nen Fischaugeneffekt hab?!
Egal, werds die Woche mal testen.
 
Das wird soweit ich weiß gepatch. Schon Fragwürdig, wenn ich mal ein Gunner mitnehmen, der sofort stirbt sobald eine Rakete ihr Ziel getroffen hat aber der Helikopter noch 100% hat. Mir passiert auch hin und wieder dass ich als Pilot einfach sterbe wenn eine Rakete getroffen hat. Bei Jets eher seltener.
 
spamarama schrieb:
Naja wenn ich das FOV erhöhe erhöht sich ja auch der horizontale FOV. Denk mal das is weniger toll, weil ich dann ja nen Fischaugeneffekt hab?!
Egal, werds die Woche mal testen.

Nein Horizontal und Vertikal kann man seperat einstellen.
 
War ja auch nicht ernst gemeint, erkennt man meist an "^^" Zeichen...


feris schrieb:
Generell finde ich alles blöd, was mit einer Attacke den Gegner ausschaltet. Einfach weil es für's Spiel langweilig ist. Es kommt kein richtiger Schlagabtausch zustande.
SOFLAM + Javelin + feindlicher Helli = schneller Tod = OneHit
Erfodert aber Teamwork ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Lichteffekte der Sonne auf z.B. Sharqi-Halbinsel zu reduzieren? Die Lichteffekte in Battlefield 3 sind sowieso alle total übertrieben, aber die neuen Karten machen´s teilweise noch schlimmer...
 
@Fasyx

Das grenzt dann ja fast an Cheaten. ;)
Wie soll man denn sonst mit der Sonne im Rücken angreifen, wenn der Gegner den Blendeffekt einfach ausstellen kann.

Ich weiß nur, dass ein Kumpel mit niedrigsten Einstellungen spielt und auch schön geblendet wird. ;)
 
Genau, im Dogfight ist die Sonne dein bester Freund^^ oder dein schlimmster Feind.
 
alos mir wäre lieber wen man raketan / etc in der basis abholen müsten,.
für jets / heli

dafür könnten die etwas stärker sein,.
 
Kann es sein, dass die Soundausgabe von B3 schlicht einen Bug hat, und zwar bezogen auf die Ausgabe der Fortbewegungsgeräusche der Spieler??
Ich spiele nicht über Headset, sondern ganz normal mit Hifi-Anlage am PC, und das auch nicht übermäßig laut....aber während es immerhin in allen Belangen rummst und kracht, und dröhnt und donnert werde ich immer und immer wieder selbst in entlegenen, stillen Ecken, wo keine Waffensounds oder Motoren und Triebwerke sind, gemessert! Null komma nichts zu hören von dem Gegner...er ist plötzlich da, und ich liege da wie ein Idiot vor ihm auf dem Boden und lasse mich ausweiden......ich tippe auf einen Bug....sollte es keiner sein, ist es aber mies designed, denn müsste ich alles so laut aufreissen, dass ich die Schritte und Rascheln vom Gegner höre, würde der Rest des Hauses auseinanderfliegen, sobald ich schiesse oder ein Panzer kommt....das kann es nicht sein......

Ash
 
Kann schon sein.
Ich spiele mit USB Headset und hatte zwischendurch das Problem, dass ich immer den Soundeingang/ausgang im Voicechat umstellen musste.

Gestern sagt mein Kumpel ob ich gerade im Panzer unterwegs bin, weil es so scheppert. Ich dachte mir "Nicht schon wieder, jetzt war so lange Ruhe mit dem Umstellen" also mit Tab Switch raus und Voicechat Einstellungen kontrolliert => hat alles gepasst, trotzdem hörte er mich. Ich habe nicht mal Lautsprecher am PC angeschlossen, sondern nur das USB Headset :freak:

Habt ihr in letzter Zeit auch wieder öfter "PECH"?

Gestern Metro, weil ich erst allein war:

Komme aus dem Bahnhof von B nach A und will rechts raus zu den grünen Tonnen => einfach umgefallen "Pech"
Gehe in den Durchgang beim rechten Haus von A Richtung RU-SPawn =wieder umgefallen, wieder "PECH"

Dann kamen meine Kumpels on, also anderer Server und Wake:
Ich laufe auf Wake beim Flugplatz zur AA Rein in den Verschlag => Nochmal umgefallen, nochmal "PECH"

Es war bei mir die letzten Monate selten, dass ich "PECH" hatte.
 
Was soll ich sagen?
Werde von Jet-Flügel erschlagen => Pech!
Leere Jets sollten endlich generft werden^^
 
Ich glaube dass leere Jets mit dem Patch gepushed werden ;)
Wobei es ja eigentlich auch ganz komisch ist, wenn man einfach so mal umfällt, stell mir das aus der Beobachterperspektive vor.

Nach dem Motto "ausgerutscht-hingefallen-Genickbruch" :)
 
Ich bin gestern bei Gulf of Oman bei C in einen (intakten) Jeep eingestiegen und plötzlich explodiert der - Pech.
Toll!
Zum Sound- Schön wenn man irgendwo hockt, alles ist ruhig, wills nutzen, läuft um die Ecke und da kommt plötzlich ein Panzer an, den man eigentlich deutlich hätte hören müssen, bumm-tot. Das nervt! Bei Seine Crossing ist mir das schön oft passiert. Die Fahrzeuggeräusche erscheinen erst wenn man unmittelbar davor steht. Dabei ist ein Panzer sau laut, auch wenn er steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben