• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha :rolleyes:


wer sagt denn, dass sich ne gute k/d und teamplay / spaß ausschließen?

...außerdem geht es in tdm sehr wohl um die k/d...


mfG
 
Sehe ich auch so wie domidragon (auch wenn ich die Leute nicht gleich so anfahren wuerde :p), hier wird das BF-Feeling geopfert, wer das braucht, sollte wirklich CS spielen gehen. Ich habe vor einiger Zeit mal den Glaettungsfaktor auf die Mitte gestellt, als dann meine geliebte Messeranimation geruckelt hat, war der ganz schnell wieder auf voll gestellt :D
Wenn man damit sein Geld verdient o.k. dann kann man solche Spaesse machen, allerdings glaube ich nicht, dass jemand so daemlich ist und mit BF3 im eSport Geld verdienen will.


Hans Payne schrieb:
...außerdem geht es in tdm sehr wohl um die k/d...
:rolleyes: (mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D)
 
Wo sind diese ganzen nach Aufmersamkeit und Annerkennung suchenden Progamer überhaupt auf einmal hergekommen? Ich will Bf2 ja nicht glorifizieren aber damals gabs im Vergleich zu heute viiiiel weniger Eigenbrödler deren einzige Sorge war die Runde mit doppelt so viel Abschüssen wie Toden zu beenden.
 
@DragX Die kommen von CoD. Viele der Leute schauen die haelfte der Zeit aufs Leaderboard um die KD zu checken. Ich meine, es gibt Leute die haben sich aufgeregt (auch im EA-Forum), dass man in BF im Vergleich zu COD keine exorbitanten K/D Raten erreichen kann.
@Hans Payne Erstens ist "Team" in TDM komplett fehl am Platz; Und zweitens zeigt genau dieser Modus wie ein Spielmodus nicht zu sein hat. Keine Taktik und kein Teamplay (als Rudel rumzulaufen zaehlt nicht als Teamplay). Hirn aus; Quake an. Und genau in diesem sinnfreien Modus ist die K/D wichtig. Zusammenhang erkannt?

In jedem anderen Modus ist das toeten der Gegner nur mittel zum Zweck.
 
Imho sind die Stats-Seiten und deren Vernetzung mit dem Spiel daran Schuld. Das Battlelog stellt den (vorläufigen) Höhepunkt dieser Entwicklung dar.

Ich denke für einen großen Teil der Casual-Gamer ergibt sich nur aus der bloßen Verfügbarkeit dieser Zahlen und Quoten heraus ein nicht zu vernachlässigender "Erfolgsdruck", welcher sich wiederum in bestimmten Spielweisen/Spielverhalten ausdrückt.
Ich selber nehme mich davon nicht aus.

Grüße
 
Ich nehme mich davon auch nicht aus, allerdings achte ich eher auf andere Dinge als auf die K/D. Aber du hast recht, Battlelog verbindet so ziemlich das schlechte aus allen Bereichen des Gamings mit einander :lol:
 
Hier mein Senf dazu.

Grundsätzlich würde ich niemals Spaß und Qualität durch eine Statistik ersetzen wollen.
Aber mit einer schlechten K/D gehe ich auch nicht gern raus.

Frage:
Welche Option muss ich auf Ultra stellen um die Gegner aus Entfernung besser zu erkennen?
Bitte auf deutsch (die Option).
 
... also dass man in tdm nicht als team, sondern nur als "rudel" spielen kann, halte ich für
ein Gerücht!

außerdem ist tdm keineswegs verkorkst. passt einem/dir der spielmodus nicht, spielt man eben conquest oder rush. mMn ergänzt tdm das gesamtpaket stimmig.


mfG
 
Das Ding ist ja, dass mehr und mehr Leute DAS spielen.
Mehr und mehr Leute spielen reine Inf. Maps, siehe Metro.

Mehr und mehr Leute erstellen tausende "mimimi" Threads wie OP die Fahrzeuge/Jets/Hellis doch sind.
DICE schaut drauf.

Beim nächsten mal sagen die sich, "hey, es spielen mehr leute Inf., mehr Leute TDM", wozu noch Fahrzeuge usw., machen wir nen billigen CoD Abklatsch.

Tada, BF4 = CoD22!
Wenn die Richtung erstmal eingeschlagen ist, gibts kein zurück.
Daher predige ich immer: BF soll auch BF bleiben!
 
puuhh auch wenn ich deine argumentation verstehen kann, würde ich doch behaupten, Dice wird seinem "BF" treu bleiben, BF 3 ist ja nicht der erste Titel mit dem Spielprinzip ;)

ich glaube eher, dass sie sich eben ZUSÄTZLICH an ein anderes feld (tdm etc.) wagen, und trotzdem natürlich das bf, wie es jeder kennt, beibehalten (so dumm sind die nich, dass die einen reinen cod abklatsch aus dem schönen markennamen machen).

wir/ich als spieler können davon mMn nur profitieren!


mfG
 
Na hey...

Ich hab nen logitech rumblepad 2.

Das klappt soweit super nur eine sache geht einfach nicht!

Mit einem Normalen Jet kann ich damit nicht "bremsen", selbst wenn ich es nicht auf eine Achse sondern auf eine Taste lege klappt es nicht....

Beim Helli oder F35 hingegen klappt es wie ne eins.

weiss einer vllt nen rat?
 
Danke AnkH, werde ich heute testen.

@Hans
Wenn es nur ein Bestandteil bleibt, kein Problem.
Wird es aber zum eigentliche Spiel, sehe ich Schwarz für BF.
 
Imho sind die Stats-Seiten und deren Vernetzung mit dem Spiel daran Schuld. Das Battlelog stellt den (vorläufigen) Höhepunkt dieser Entwicklung dar.

Ich denke für einen großen Teil der Casual-Gamer ergibt sich nur aus der bloßen Verfügbarkeit dieser Zahlen und Quoten heraus ein nicht zu vernachlässigender "Erfolgsdruck", welcher sich wiederum in bestimmten Spielweisen/Spielverhalten ausdrückt.
Ich selber nehme mich davon nicht aus.

In BF2 waren die stats teilweise noch detailierter. da konntest du sehen wie viel zeit du in welcher fraktion, auf welcher map etc. gespielt hast. gibts in BF3 nicht mehr :) es wird alles zusammengefasst, beispiel: 300 kills mit panzerfahrzeugen egal welcher fraktion.

ich glaube eher, dass sie sich eben ZUSÄTZLICH an ein anderes feld (tdm etc.) wagen, und trotzdem natürlich das bf, wie es jeder kennt, beibehalten (so dumm sind die nich, dass die einen reinen cod abklatsch aus dem schönen markennamen machen).

TDM kann man als team spielen, dafür ist aber zwingend Teamspeak und ein War nötig. Public no chance. Da geht man drauf, wenn man einfach die KD pushen will oder lustige runden mit pistol/shotgun only oder so. ist zwsichendurch ganz witzig ja. finde ich auch gut das es sowas gibt. auch das close quarter finde ich interessant als abwechslung, diese Engine nur in gebäuden wird sicher auch der burner. das problem ist nur, das 80% aller spieler NUR noch solche dinge spielen, WEIL man da am besten die KD pushen kann. und das ist das falsche "ziel". die KD ist ja relativ versteckt sag ich mal. ich finde man sollte sie ganz abschaffen. tode abzuschaffen halte ich für falsch, dann hat nähmlich kills auch keine aussage mehr. aber das man die KD selber ausrechnen müsste, würde sicher schon viele davon abhalten immer daruaf zu achten. wobei dann das geflame los geht, WIR WOLLEN KD ANZEIGE, WIR SIND BOSS.

@DragX Die kommen von CoD. Viele der Leute schauen die haelfte der Zeit aufs Leaderboard um die KD zu checken. Ich meine, es gibt Leute die haben sich aufgeregt (auch im EA-Forum), dass man in BF im Vergleich zu COD keine exorbitanten K/D Raten erreichen kann.
das ist echt das letzte. auch in Videos, wo einer 20 mal in 1 min auf das dämliche ding guckt, da wird mir schon schlecht. oder nur hüpfend durch die gegeng springen. -.-

naja, man muss es so nehmen wie es ist. lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen, und ja ich weiss von was ich rede ;) + xD + :D
Sich damit abfinden ist schwer. ich spiele sonst kaum was anderes, BF ist das einzige spiel was mir eigentlich gut gefällt und man kann zusehen, wie es den bach runter geht -.-

deshalb hab ich mir bereits ne konsole gekauft(ja steinigt mich) aber nur für ein spiel. -> SSX. Hinsetzen, losdüsen, spass haben :D Keine KD, keine Community einfach nur chillen^^


wenn man nicht auf das leaderboard guckt, weiss man auch nich wie es um einen steht. klar wenn man nur stribt, macht das A kein spass, B weiss man schon mal das man am absacken ist. aber mir passiert oft, dass ich am ende überrascht bin und mit MVP aus der runde gehe, wo ich es nicht gedacht hätte, die überraschung kommt dann aber nur, wenn man nie/selten drauf schaut/schielt. wenn man nicht draufschaut, hat man auch keinen drang etwas aufholen zu müssen. wenn man nicht drauf schaut, kann man sich auf andere dinge konzentrieren. viele setzen die ganze konzentration nur aufs Leaderboard und die KD/stats. dann sackt man im spiel umso mehr ab.

merke ich ganz gut wenn ich gut spiele, dann nur noch sterbe, so 6-7 mal hintereinander, dann guckt man schnell mal aufs board und sieht, dass man "negativ" ist. dann hat man den drang aufholen zu müssen und vertut sich so stark in dieses ziel, dass man das spiel nicht mehr wahr nimmt und einfach "reinrennt". und noch mehr stirbt und sich noch mehr aufregt und so weiter...

auch ist es eine neue angewohntheit seitens COD, dass man mit 50-60 kills aus der runde geht. in BF2 ging man mit 10 kills wenns gut kam aus der runde. die welt wurde codifiziert :D daher heute der drang auch mit 50 kills aus einer runde kommen zu müssen...

da das in Conquest/Rush schwerer ist, und in TDM und metro viel einfacher bzw. gang und gäbe, spielen hatl viel nur noch das -.-

soweit zu meinen "theorien" :D

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn immer alle dagegen, dass man in BF auch (T)DM zocken kann? Wenn das nicht geben würde, würde Dice/EA ne Menge Geld durch die Lappen gehen. So blöd sind die nicht. Außerdem entwickelt sich immer alles weiter und das hat BF3 auch getan.(Ob positiv oder negativ muss jeder für sich selber wissen).

Klar mag es nichts mehr mit Teamplay zu tun haben, aber seit mal ehrlich, ohne Freunde/Kollegen mit denen man zockt, kommt bei Rush/Conquest auch eher seltener wirkliches Teamspiel auf.

Versteht mich nicht falsch, ich spiele liebend gerne Conquest(Rush nicht so sehr), aber eben primär NUR mit Kollegen im TS, weil man sich da absprechen kann, was, wie jeder weiß, deutlich mehr Teamplay und Fun bedeutet.(Was nicht heißt, dass es mit nur unbekannten nicht auch geht, schon öfter sehr, sehr positiv überascht worden).

Ich gehöre auch eher zu den Leuten/Generation, die Quake und Co bis zum erbrechen gezockt haben. Wenn keiner meiner Kumpels online ist, zock ich dann auch gerne ne Runde (oder Abend) TDM und klicke Köpfe an, wie es so schön heißt. Und dann will ich auch nen MVP Ribbon haben. Das heißt aber noch lange nicht, das ich COD spielen will. Auch wenne einige/viele von euch das wohl lieber hätten.

Btw. Metro spiele ich ehr sehr selten, weil mir die Map nicht so zusagt(auch mit RPG/M320/Usas Verbot nicht so)

Von daher bieter mir BF3 genau das, was ich mir wünsche. Geile Schlachten mit Kollegen und einfaches Köpfe anklicken. Das reicht mir manchmal nach 10h im Büro vollkommen.

Aus den Gründen freue ich mich auf beide Addons^^
 
domidragon schrieb:
In BF2 waren die stats teilweise noch detailierter. da konntest du sehen wie viel zeit du in welcher fraktion, auf welcher map etc. gespielt hast. gibts in BF3 nicht mehr :) es wird alles zusammengefasst, beispiel: 300 kills mit panzerfahrzeugen egal welcher fraktion.

Ersteres stimmt, das gibt offenbar das Backend (derzeit) nicht her.

Letzteres ist allerdings falsch, das kannst du sowohl im Battlelog als auch auf externen Stats-Seiten detailliert für jedes einzelne Fahrzeug nachschauen. Ausgenommen davon die A10, allerdings aufgrund eines Bugs.

Grüße
 
@Scheitel
Gut, dann soll DICE auch nen Flugsimulator einbauen (für alle die nur als Pilot spielen), wenn wir schon bei der Eierlegende Wollmilchsau sind^^

Und nen Massencrash-Modi für alle C4-Jeep-Fahrer wie im Burn Out 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Es gefällt mir auch besser wenn ich mehr Kills habe, als das ich Erwischt wurde.
Aber das klappt nicht immer.

ZB Metro.
Da mache ich ganz wenige Kills.
Renne das meistens nur als Sani rum.
Damit kann man auch gut Punkte machen und dem Team hilft es mehr.

Aber das Team Work bei BF3 ist für die Füße finde ich.
Bei BC2 hat das Deutlich besser geklappt finde ich.

Und irgendwie bin ich heute auf den Geschmack von "M26 Mass" gekommen.
Macht Richtig Fun das Teil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben