• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serious Sam schrieb:
Was genau kann man denn mit der vertikalen Synchronisation beeinflussen? Ist das nicht das Erzwingen von so und soviel FPS?

Ich hab das An, weil an manchen Situationen habe ich FPS-Brüche und diese ist deutlich merkbar wenn man vom 80-90 auf 35 fällt als vom 60 auf 35 FPS.( so grob beschrieben ).

Dann ist ja noch das Thema mit Tearing. Inwieweit vertikalen Synchronisation Performance zieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass niemand sagt "Juhuuu ich bin diese Runder öfter gestorben als ich Kills gemacht hab" ist ja klar, geht auch mir nicht anders. Und ich schau natürlich auch in die Statistiken aber eben auf für mich wichtigere Dinge. Präzision zum Beispiel, oder auf die Anzahl der Kills mit einer bestimmten Waffe(Ich level die Waffen nach dem Zufallsprinzip :D ) um zu schaun wie gut sie mir liegt. Lauter solche Dinge.
Ich find auch nicht dass Tdm schlecht ist, hab ich auch öfters mal großen Spass drann. Das schlimme ist halt nur a.) wie domidragon schon gesagt, dass Dice bestimmt auch auf die Serverauslastungen schaut, welche präferiert werden und naja..:/
Und b.) wenn die nearly 24/7 Tdm'ler dann mal doch den Weg ins Conquest finden dann denkt man zum Teil echt man ist im falschen Film. Am liebsten sind mir die Medics ohne Medikit, die Medics die nicht merken dass man hinter ihnen herrennt und Q spammt damit man endlich n Kit bekommt, selbiges mit den Supportern. Dazu kommen noch die "I give a fuck on the objectives" Sniper, die 15 Leute die am Helideck warten und so weiter. Natürlich gibts zum einen TDM'ler die wissen was sie zu tun haben, und auch Leute die nur Conquest spielen und trotzdem nur Murks machen.

Achso @Pelto hab mir dein Flugvideo angeschaut, niiiicht schlecht da kann ich noch so einiges lernen^^
 
Also Präzision ist für mich total egal. Mir ist doch Wurst ob ich 992992002020200 oder 2939930039393 habe, hauptsache ich kill den Gegner, egal wie ich das anstelle.
 
Bender Bieger schrieb:
Also Präzision ist für mich total egal. Mir ist doch Wurst ob ich 992992002020200 oder 2939930039393 habe, hauptsache ich kill den Gegner, egal wie ich das anstelle.

Hast du natürlich an sich vollkommen recht, ist auch nicht so dass ich mich scheue mal 1-2 Magazine mit dem MG Unterdrückungsfeuer zu geben^^ Macht mir nur einfach Spass mich da immer n bisschen zu verbessern. Das Team hat keinen Schaden, ich brauch weniger Munition und ein bisschen Extrafreude hab ich noch dazu^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch jeden spielen wie er will. Manchen macht es nunmal Spaß sich Ziele zu setzten, manche spiele halt gerne TDM ( wobei ich in dem Modus nur am sterben bin, überall spawnen Leute, damit komm ich gar nicht klar, ich brauch ne klare Vorstellung von wo Wer kommen kann und was grade gedeckt ist :D ). Wer wirklich nur für die Kd spielt spielt nicht Metro, sondern mit Fahrzeugen, wobei ich am Anfang nur Große Maps gespielt habe, und momentan sehr gerne Metro no explosives Spiele, weil mir das "Gun-Game" in Battlefield unglaublich Spaß macht.
Weniger ist dabei oft mehr, Metro 64er ist schon teilweise unmöglich die drecks Treppen hoch zu kommen, wär cool wenn es da 2 Ebenen, oder noch 2 Wege geben würde.

Btw, die Mörser Medaille werde ich nie kriegen, total ätzend das Ding.
 
[ChAoZ] schrieb:
Frage zum Scout Helli:
Grad nen Video gesehen wo einer mit dem Laserpainter + guided Rocket arbeitet.
Weder im Tank, noch im Helli ist es möglich als eine einzelne Person zu markieren und zu schießen.Der Scout kann das, stimmts? Der hat reihenweise die Tanks zerlegt, mit Laser markiert, guided drauf, und das 2 mal und der Panzer ist weg.
pcseeker schrieb:
Jop, Scout Heli mit Laserpainter, Guided Rocket oder wie die heißen und ecm, ist ziemlich überpowered momentan, du kannst alles angreifen, so gut wie nichts hat alleine eine Chance gegen dich, du kannst auch Jets und Helicopter so angreifen, und Flairs helfen denen nicht mal.

http://www.youtube.com/watch?v=M9NkkGbRjjM

Karbe schrieb:
Als Gunner kannst du auch Lenkraketen nutzen. Mithilfe von Makros wechseln manche Spieler ratz-fatz die Positionen und können so auch alleine im Kampfheli diese Kombination nutzen. Findest sicherlich das ein oder andere Video dazu bei youtube. Grüße

zu umständlich und nicht effektiv weil die reichweite fehlt, wenn schon seatswitching dann mit der TV. man kann es testen, aber lohnt eher nicht. hab auch schon im scoutheli getestet, ob ich mit dem laserpainter markieren kann und dann auf ne außenposition wechseln und mit der javelin schießen kann. nicht so der hit, aber mit nem passagier funktioniert es recht gut.

http://www.youtube.com/watch?v=pHUp7J0CC4I

Serious Sam schrieb:
Was genau kann man denn mit der vertikalen Synchronisation beeinflussen? Ist das nicht das Erzwingen von so und soviel FPS?

Bender Bieger schrieb:
Ich hab das An, weil an manchen Situationen habe ich FPS-Brüche und diese ist deutlich merkbar wenn man vom 80-90 auf 35 fällt als vom 60 auf 35 FPS.( so grob beschrieben ). Dann ist ja noch das Thema mit Tearing. Inwieweit vertikalen Synchronisation Performance zieht weiß ich nicht.

vsync beschränkt die framerate auf die frequenz vom monitor, musste es bei mir einschalten, weil tearing echt genervt hat.

AnkH schrieb:
Gitterqualität (Mesh quality). Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=1zdjmD2e2S0
hab leider immernoch nicht getestet, ob zwischen high und ultra noch ein unterschied besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir wechseln sich die Vorlieben eben ab. Zurzeit gefällt es mir in TDM Dampf ab zu lassen was sich, entgegen der Allgemeinen Meinung, negativ auf meine k/d auswirkt. Bin von knapp unter 1 (Conquest) auf 0.77 geraschelt, ist mir aber wumpe, spiele trotzdem gerne TDM.

Mir war das ewige Conquest einfach zu öde, hatte das gleiche allerdings auch schon mit Rush und ich bin mir sicher, dass mich auch Conquest wieder schärfen wird, tut es momentan allerdings nicht.

Der einzige Modus mit dem ich nicht klar Komme ist Squaddeathmatch, die 5 Kills fürs Assignment dauerten ewig, aber wems gefält, der soll es spielen, mach ich doch auch so.

Zum Glück bietet BF3 so eine Vielfalt.
 
Der einzige Modus mit dem ich nicht klar Komme ist Squaddeathmatch, die 5 Kills fürs Assignment dauerten ewig

Das waren 5 Siege und die waren vielleicht ein Krampf bis ich die mal hatte. SQDM liegt mir überhaupt nicht, genau wie Squad Rush, dass ich in fast 300h Spielzeit noch nicht einmal gespielt habe.

Irgendwann muss es leider sein, da die beiden Ribbons und das MCOM Defender Ribbon die einzigsten sind die mir noch fehlen.
 
Jeder soll spielen wie er will, natürlich ist doch klar. Aber irgendwo hörts bei mir mit dem Verständnis auf, zum Beispiel bei Helipiloten die nen vollen Hueys abstürzen lassen weil sie ihn nur als Transport mittel von A nach B gebraucht haben.
 
Die hätten den ComRose erweitern müssen wie in BF2142.
Dort konnte ich auch ohne TS mich mit Mates wunderbar verständigen.

Hat man dort "Abspringen" gerufen sind alle über den Titan abgesprungen.
Hat man Hilfe benötigt kam auch welche, man hat sich bedankt (DANKE!) und die Unterstützung hat es angenommen (OK), beide blinken auf der Minimap auf, so das auch beide wissen dass sie mit einander kommunizieren.

Das war herrlich, und sehr einfach.

Edit:
Sollte man die Rot-Grün-Farbkorrektur aktivieren auch wenn man nicht von der Krankheit betroffen ist?
Fast jedes Video was ich sehe ist in diesem Modus.

Ich muss auch sagen, ich sehe die Feinde dadurch auch besser (ehr schneller).
Habt ihr das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den farbblind Modus? ^^
Jap, den hab ich an obwohl ich nicht farbenblind bin. Ich finde es besser, nicht unbedingt um nur Feinde schneller zu sehen, sondern auch meine Team-Mates.
 
Medaille blinkt auf und danach Game disconnect: Connection to Server timed out -.-

Edit:
Puh, Glück gehabt. Wären 30 Mortar-Kills futsch gewesen. Jetzt nur noch 89 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Modus für Rot-Grün-Schwäche auch an, bin davon aber auch nicht betroffen. Einfach nur weil es nicht so krell ist. Ein Vorteil ergibt sich daraus nicht, auf manchen Maps sieht man es besser andere Maps wie Kharg Island ist es mehr ein Nachteil.

Ich würde die ganzen bunten Neongrün/orange blinkende Zeichen am liebsten ganz ausschalten. Hab das auch bei Getsetisfaktion auch schon gepostet. Einfach eine Taste mit der man alle "Tags" einzel ausschalten kann.
Man das würde so schön aussehen.

Hier nochmal der hoffnungslose Link :( https://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/flag_labels_possibility_to_remove_by_a_key
 
Ich habe es auch aktiviert, allerdings habe ich auch eine Rot-Grün und eine Gelb-Blau Schwäche. Ich hatte immer Probleme Feinde und Squadmembers zu unterscheiden (ist mega Mühsam :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe ich mir schon gedacht.

Weiß auch nicht warum aber die Gegner fallen einem schneller auf finde ich.
Vor allem Lufteinheiten sieht man besser wenn diese gespottet sind.

Habe gestern auf die Schnelle keine Option dafür gefunden.
Die müsste doch unter "Grafik Optionen" auftauchen oder?
 
Ne, unter den allgemeinen Optionen. Dort, wo auch der "Netzwerkglättungsfaktor" einstellbar ist.

Grüße
 
Ja, ich finde die Spot-logos mit Rot/grün-schwäche-modus deutlicher und irgendwie angenehmer anzusehen. Habs auch ausprobiert, weil ich es in vielen Videos gesehen habe.
 
guter tipp, muss ich bei mir auch mal einstellen. hab zwar keine farbschwäche, aber wenns angenehmer und deutlicher is, nehm ich das gerne mit.
 
DragX schrieb:
Jeder soll spielen wie er will, natürlich ist doch klar. Aber irgendwo hörts bei mir mit dem Verständnis auf, zum Beispiel bei Helipiloten die nen vollen Hueys abstürzen lassen weil sie ihn nur als Transport mittel von A nach B gebraucht haben.

Also wenn so ein Heli abstürzt, haben alle da drinnen auch den Tod verdient...es wird ja wohl einer der anderen 5 Leute kurz F1 drücken können wenn man merkt, dass man plötzlich ohne Pilot fliegt...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben