• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich nervt ist, dass der Pilot rausspringt, obwohl de Heli noch eine Überlebenschance hätte,.
Und ich als Gunner das erst dann merke wenn der Heli auf dem Boden ist,..

Zum Glück landet er aber immer richtig ohne des Pilot, und wie es schein kann man einen Heli
Ohne des Piloten auch nicht anvisieren,..
 
Ash-Zayr schrieb:
Also wenn so ein Heli abstürzt, haben alle da drinnen auch den Tod verdient...es wird ja wohl einer der anderen 5 Leute kurz F1 drücken können wenn man merkt, dass man plötzlich ohne Pilot fliegt...;)

Was ist denn das fuern Geblubber? Wenn der Heli im ~45 Grad Winkel anfliegt und der Pilot aussteigt ist da nix mehr mit retten. Ich hab einen Finger ja immer schon auf F1 aber das hat mit der Sache ansich ja aucht nichts zu tun?
Ich bin schuld wenn ich im Heli mitflieg und der Pilot ihn dann versenkt? LOL

delta team schrieb:
Was mich nervt ist, dass der Pilot rausspringt, obwohl de Heli noch eine Überlebenschance hätte,.
Und ich als Gunner das erst dann merke wenn der Heli auf dem Boden ist,..
.

genau das :(
 
Naja, man merkt ja relativ schnell -sofern nicht abgelenkt- dass der Pilot "AFK" ist^^
Es gibt unten rechts, neben der Magazin-Anzeige auch eine "Passagier-Anzeige".

Einfach immer drauf achten ob der Pilotensitz belegt ist.
Wenn man es nicht schafft rechtzeitig zu switchen -> raus springen.

Ich persönlich ärgere mich mehr über die möchtegern Piloten die keine Rücksicht auf den Kampfhelli oder Jet nehmen und knallhart ohne Ausweichen auf ihn zufliegen.
Oder noch besser: auf die mobile AA.

Da kannst du das Teil spotten was du willst, manche hören einfach nichts, oder wollen es nicht hören.
 
[ChAoZ] schrieb:
Naja, man merkt ja relativ schnell -sofern nicht abgelenkt- dass der Pilot "AFK" ist^^
Es gibt unten rechts, neben der Magazin-Anzeige auch eine "Passagier-Anzeige".

Einfach immer drauf achten ob der Pilotensitz belegt ist.
Wenn man es nicht schafft rechtzeitig zu switchen -> raus springen.

Ich persönlich ärgere mich mehr über die möchtegern Piloten die keine Rücksicht auf den Kampfhelli oder Jet nehmen und knallhart ohne Ausweichen auf ihn zufliegen.
Oder noch besser: auf die mobile AA.

Da kannst du das Teil spotten was du willst, manche hören einfach nichts, oder wollen es nicht hören.

Ich hab zwar noch keine zweistellige stundenzahl im heli aber die passagier anzeige ist mir durchaus geläufig^^

Ich geb ungern nen Heli auf, vorallem wenn die Chance besteht dass er den Absturz überlebt und der Gegner ihn dann übernehmen könnte. :) Deswegen versuch ich lieber einmal zuviel ihn noch zu kriegen auch auf die Gefahr hin zu sterben.
Ist ja auch egal, es geht ja ums Prinzip dass es einfach un"kameradschaftlich" bzw assozial ist.
 
Ja, hast ja Recht, aber du siehst es aus deiner Perspektive.

Zum Beispiel möchte ich Snipern, nehme nen SOFLAM FÜR DAS TEAM mit.
Steige in den Helli (Transporter) und fliege zum meinem Ziel von wo ich abspringen möchte.

Plötzlich gesellen sich 2-3 Mann dazu und hoffen dass ich als Pilot diese nun chauffiere.
Nun kann ich das ne Zeit lang machen bis die endlich abspringen... aber wenn nicht, wird mir das auch zu blöde.

Wenn ich nicht abspringen muss, lande ich, steige aus und der nächste darf den Helli haben.
 
Ich geb ungern nen Heli auf, vorallem wenn die Chance besteht dass er den Absturz überlebt und der Gegner ihn dann übernehmen könnte

richtig sonst hat man gleich verloren,
z.b. auf Kanäle, wenn der Gegner aa und den litel Bird hat, kann man kaum noch gewinnen,.
 
Komm schon, SOFLAM + Javelin und der ist weg.
Gegen Little Bird evtl. 2-3 Javelins wegen ECM.

Es geht, nur im Teamwork!
 
SOFLAM und Javelin hat sich etwas reduziert in den letzten Wochen. Auch weil vermehrt ECM oder IR-Rauch verwendet wird, wie ich festgestellt habe.
 
ECM hat schon seine Vorteile. Ich verwende nur noch ECM. Ich kann pauschal nicht sagen das XY weniger verwendet wird. Mal markiert man mitdem Panzer ein Helicopter minutenlang und keiner schießt eine Javelin, mal schießen 4leute gleichzeitig:)
 
@Bender,

kannst du mir noch ein paar Tips geben, wie ich mit dem ECM die Wärmesuchenden Raketen zuverlässig abwehren kann?
Ich fliege bis jetzt immer mit Flares habe jetzt ne Weile mal den ECM drin gehabt aber da wurde ich ständig von einer AA Rakete oder sogar ner Stinger getroffen.
Vor allem scheint der ECM Jammer auch etwas verbugt zu sein und manchmal nicht auszulösen??

Mit den Flares habe ich gar keine Probleme auch gegen Javelins gibt es ja eine Methode. Einzig die Guided Shell vom Heli oder Panzer kriegt mich noch, da sie meistens sehr schnell bei einem ist.

Danke

Sputnik
 
Jet:
Minimalst (1-2 sec) Piepen abwarten (um Abstand zu gewinnen), auslösen und abhauen! Wenn die Raketen dich trotzdem noch verfolgen, versuche den ECM nicht wieder allzu früh auszulösen, da die abgeworfene Nebelwolke die Raketen ablenken kann. In allen Fällen heißt es aber Nachbrenner reinhauen und schnurstracks gerade Richtung Kartenrand fliegen, zur Not auch in die Sperrzone. Da man nur 10 sec in der Sperrzone sein darf aber nach rund 3-4 sec Kehrtwende und wieder zurück zum Kampfgebiet, sonst ist man Geschichte. Sinn der ganzen Sache ist, das die Raketen dich nicht ewig verfolgen können.

Heli:
Hier kannste im Prinzip sofort raushauen. Je nach Situation in der Nebelweolke stehen bleiben und das Ziel versuchen zu eliminieren oder Kehrtwende und Deckung suchen.
 
Wie bekommt man Battlelog wieder auf Deutsch? Das hat sich bei mir einfach in Englisch umgestellt. Origin und BF3 (bis auf die Stimmen) sind bei mir aber auf Deutsch. Ich finde nichts in dessen Einstellungen.
 
Hi. ich hab ma n neues Ltes Play gemacht. diesmal tdm auf kanäle mit 64 mann heißt also fette action :D is echt hammer lustig und sind 3 runden...ich spiel erst ab der 3. richtig gut davor klappte es einfach ni so :D. is in 720p gerendert und an manchen stellen ni ganz sooo flüssig srry dafür das lag an der fraps ablage festplatte die hat nämlich ne macke. freu mich über klicks abos kommis usw :D
lg Alex
http://www.youtube.com/watch?v=Eetx2UPpugE
 
Für die 2h in stationären Waffen gibt es tatsächlich keine Dogtags?
 
Du brauchst 10 Ribbons (für je 2 Kills ein Ribbon) mit stationären Waffensystemen. Dann gibt´s auch die Hundemarke dazu. ;)
 
Sputnik 1 schrieb:
Ich fliege bis jetzt immer mit Flares habe jetzt ne Weile mal den ECM drin gehabt aber da wurde ich ständig von einer AA Rakete oder sogar ner Stinger getroffen.
Vor allem scheint der ECM Jammer auch etwas verbugt zu sein und manchmal nicht auszulösen??

Mit den Flares habe ich gar keine Probleme auch gegen Javelins gibt es ja eine Methode. Einzig die Guided Shell vom Heli oder Panzer kriegt mich noch, da sie meistens sehr schnell bei einem ist.
Gut das ich nicht der einzige mit dem Problem bin :freaky:

Mit ECM müssen die Timings stimmen.
Wirfst du ECM zu früh raus, wird dich die Rakete nochmal erfassen.

Macht du es zuspät, hat es keine Auswirkung.
Aber mal ehrlich, bis auf den Cooldown haben ECM keine großen Vorteile (im Jet) der Flares gegenüber.

Ich wurde insgesamt 2x von einer Javelin runter geholt, und ein mal vom Tank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben